Six Sigma

Six Sigma von Oppel,  Annalena, Simschek,  Roman
Die Six Sigma Methode wird bei der Bewertung der Qualität von Prozessen und Produkten eingesetzt. In diesem Fachbuch beschreiben die Autoren knapp und prägnant, worum es bei diesem Verfahren geht, welche Ziele damit verfolgt werden und klären über praxisrelevante Anwendungsgebiete auf. Detailliert und dennoch übersichtlich werden dem Leser daraufhin die fünf Phasen Define, Measure, Analyze, Improve sowie Control dargelegt. Dabei ist es den Autoren besonders wichtig, die zentrale Zielgröße der Kundenzufriedenheit nie aus dem Auge zu verlieren. Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Projektleiter, die sich einen kompakten Überblick über die Materie verschaffen wollen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das KVP-Arbeitsbuch für kleine und mittlere Unternehmen.

Das KVP-Arbeitsbuch für kleine und mittlere Unternehmen. von Balbierz,  Silke, Hoffmann,  Thomas
Keine Arbeitsplanung, kein Arbeitsgestaltungsdesign vom ‚grünen Tisch’ kann das bringen, was an Verbesserungsideen – mitsamt ihren positiven ökonomischen Effekten – im Prozess des Arbeitens entsteht. Das Erfahrungswissen der Mitarbeiter und deren sich darauf gründende Verbesserungsideen – Faktoren, die der Taylorismus ausschließen wollte – will KVP systematisch integrieren und nutzen. Wo dies gelingt, entstehen für ein Unternehmen auf Dauer erhebliche betriebswirtschaftliche Kosteneinsparungen sowie auch Innovationen. Darüber hinaus entstehen positive Lern- und Motivierungseffekte bei den Mitarbeitern. Gut gemanagt ist KVP insofern ein sich selbst verstärkender und verbessernder Prozess. Hinzu kommt ein Weiteres: KVP eignet sich auch dazu, ein Unternehmen mit den Wahrnehmungen seiner Mitarbeiter ‚zu versorgen’ und so seine Selbstbeobachtungskompetenz laufend zu verbessern. Darauf kann heutzutage kein Unternehmen mehr verzichten, wenn es wettbewerbs- und marktfähig bleiben will. Auf die Unterstützung der Selbstbeobachtungskompetenz kleiner und mittlerer Unternehmen wurde bei der Entwicklung der KVP-Praxistools in diesem Arbeitsbuch des RKW besonderer Wert gelegt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Six Sigma

Six Sigma von Oppel,  Annalena, Simschek,  Roman
Die Six Sigma Methode wird bei der Bewertung der Qualität von Prozessen und Produkten eingesetzt. In diesem Fachbuch beschreiben die Autoren knapp und prägnant, worum es bei diesem Verfahren geht, welche Ziele damit verfolgt werden und klären über praxisrelevante Anwendungsgebiete auf. Detailliert und dennoch übersichtlich werden dem Leser daraufhin die fünf Phasen Define, Measure, Analyze, Improve sowie Control dargelegt. Dabei ist es den Autoren besonders wichtig, die zentrale Zielgröße der Kundenzufriedenheit nie aus dem Auge zu verlieren. Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Projektleiter, die sich einen kompakten Überblick über die Materie verschaffen wollen.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Das KVP-Arbeitsbuch für kleine und mittlere Unternehmen.

Das KVP-Arbeitsbuch für kleine und mittlere Unternehmen. von Balbierz,  Silke, Hoffmann,  Thomas
Keine Arbeitsplanung, kein Arbeitsgestaltungsdesign vom ‚grünen Tisch’ kann das bringen, was an Verbesserungsideen – mitsamt ihren positiven ökonomischen Effekten – im Prozess des Arbeitens entsteht. Das Erfahrungswissen der Mitarbeiter und deren sich darauf gründende Verbesserungsideen – Faktoren, die der Taylorismus ausschließen wollte – will KVP systematisch integrieren und nutzen. Wo dies gelingt, entstehen für ein Unternehmen auf Dauer erhebliche betriebswirtschaftliche Kosteneinsparungen sowie auch Innovationen. Darüber hinaus entstehen positive Lern- und Motivierungseffekte bei den Mitarbeitern. Gut gemanagt ist KVP insofern ein sich selbst verstärkender und verbessernder Prozess. Hinzu kommt ein Weiteres: KVP eignet sich auch dazu, ein Unternehmen mit den Wahrnehmungen seiner Mitarbeiter ‚zu versorgen’ und so seine Selbstbeobachtungskompetenz laufend zu verbessern. Darauf kann heutzutage kein Unternehmen mehr verzichten, wenn es wettbewerbs- und marktfähig bleiben will. Auf die Unterstützung der Selbstbeobachtungskompetenz kleiner und mittlerer Unternehmen wurde bei der Entwicklung der KVP-Praxistools in diesem Arbeitsbuch des RKW besonderer Wert gelegt.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Das KVP-Arbeitsbuch für kleine und mittlere Unternehmen.

Das KVP-Arbeitsbuch für kleine und mittlere Unternehmen. von Balbierz,  Silke, Hoffmann,  Thomas
Keine Arbeitsplanung, kein Arbeitsgestaltungsdesign vom ‚grünen Tisch’ kann das bringen, was an Verbesserungsideen – mitsamt ihren positiven ökonomischen Effekten – im Prozess des Arbeitens entsteht. Das Erfahrungswissen der Mitarbeiter und deren sich darauf gründende Verbesserungsideen – Faktoren, die der Taylorismus ausschließen wollte – will KVP systematisch integrieren und nutzen. Wo dies gelingt, entstehen für ein Unternehmen auf Dauer erhebliche betriebswirtschaftliche Kosteneinsparungen sowie auch Innovationen. Darüber hinaus entstehen positive Lern- und Motivierungseffekte bei den Mitarbeitern. Gut gemanagt ist KVP insofern ein sich selbst verstärkender und verbessernder Prozess. Hinzu kommt ein Weiteres: KVP eignet sich auch dazu, ein Unternehmen mit den Wahrnehmungen seiner Mitarbeiter ‚zu versorgen’ und so seine Selbstbeobachtungskompetenz laufend zu verbessern. Darauf kann heutzutage kein Unternehmen mehr verzichten, wenn es wettbewerbs- und marktfähig bleiben will. Auf die Unterstützung der Selbstbeobachtungskompetenz kleiner und mittlerer Unternehmen wurde bei der Entwicklung der KVP-Praxistools in diesem Arbeitsbuch des RKW besonderer Wert gelegt.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Ideen erfolgreich managen

Ideen erfolgreich managen von Landmann,  Nils, Schat,  Hans-Dieter
Das Praxishandbuch Ideen-Management stellt die neuesten Erkenntnisse zum Management von Ideen aus wissenschaftlicher Sicht dar. Die Beiträge aus der Forschung werden durch Best Practices von Organisationen, die aktuell im Ideenmanagement besonders herausragen, ergänzt.Die Beiträge aus der Forschung vereinen erstmalig die führenden Wissenschaftler zum Ideenmanagement im deutschsprachigen Raum. Sie geben Praktikern, Wissenschaftlern und Studierenden einen einmaligen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung zum Thema.Mit Beiträgen von- Prof. Dr. Alexander Brem: Ideen- und Innovations-Management- Prof. Dr. Dr h.c. mult. Norbert Thom: Ideen-Management – Abriss der Forschung- Prof. Dr. Swetlana Franken: Diversity im Ideen-Management- Prof. Dr. Thomas Mühlbradt: Herausforderungen des Ideen-Managements in neuen Arbeitswelten- Prof. Dr. Hans-Dieter Schat: Benchmarks und Kennzahlen im Ideen-ManagementIm Praxisteil liefern Best-Practices aus den unterschiedlichsten Branchen wie der Automobilwirtschaft, Chemie, Banken und Versicherungen, Behörden, Gesundheitswesen, Handwerk u.v.m. wertvolle Einblicke, wie ein Ideen-Management erfolgreich aufgesetzt, betrieben und aufrechterhalten werden kann. 
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Ideen erfolgreich managen

Ideen erfolgreich managen von Landmann,  Nils, Schat,  Hans-Dieter
Das Praxishandbuch Ideen-Management stellt die neuesten Erkenntnisse zum Management von Ideen aus wissenschaftlicher Sicht dar. Die Beiträge aus der Forschung werden durch Best Practices von Organisationen, die aktuell im Ideenmanagement besonders herausragen, ergänzt.Die Beiträge aus der Forschung vereinen erstmalig die führenden Wissenschaftler zum Ideenmanagement im deutschsprachigen Raum. Sie geben Praktikern, Wissenschaftlern und Studierenden einen einmaligen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung zum Thema.Mit Beiträgen von- Prof. Dr. Alexander Brem: Ideen- und Innovations-Management- Prof. Dr. Dr h.c. mult. Norbert Thom: Ideen-Management – Abriss der Forschung- Prof. Dr. Swetlana Franken: Diversity im Ideen-Management- Prof. Dr. Thomas Mühlbradt: Herausforderungen des Ideen-Managements in neuen Arbeitswelten- Prof. Dr. Hans-Dieter Schat: Benchmarks und Kennzahlen im Ideen-ManagementIm Praxisteil liefern Best-Practices aus den unterschiedlichsten Branchen wie der Automobilwirtschaft, Chemie, Banken und Versicherungen, Behörden, Gesundheitswesen, Handwerk u.v.m. wertvolle Einblicke, wie ein Ideen-Management erfolgreich aufgesetzt, betrieben und aufrechterhalten werden kann. 
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Toolbox Ideenmanagement

Toolbox Ideenmanagement von Neckel,  Hartmut
Die Erfahrung und das Know-how ihrer Mitarbeiter sind für alle Unternehmen unverzichtbar. Es lohnt sich also, Ideen und Verbesserungsvorschläge aufzugreifen und zu nutzen. - Wie lassen sich Verbesserungspotenziale identifizieren, bewerten und in die Praxis umsetzen? - Welches sind die Erfolgsfaktoren für ein wirksames Ideenmanagement? - Wie wird es organisiert und gesteuert? - Wie lassen sich Mitarbeiter motivieren, aktiv Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen und mitzugestalten?Der Leitfaden beschreibt ein einfaches Vierphasen-Modell für den Weg von der Entstehung einer Idee bis zum abschließenden Feedback. Für jede Phase werden eine Vielzahl von Praxistipps, Beispielen und Werkzeugen zur Verfügung gestellt.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Toolbox Ideenmanagement

Toolbox Ideenmanagement von Neckel,  Hartmut
Die Erfahrung und das Know-how ihrer Mitarbeiter sind für alle Unternehmen unverzichtbar. Es lohnt sich also, Ideen und Verbesserungsvorschläge aufzugreifen und zu nutzen. - Wie lassen sich Verbesserungspotenziale identifizieren, bewerten und in die Praxis umsetzen? - Welches sind die Erfolgsfaktoren für ein wirksames Ideenmanagement? - Wie wird es organisiert und gesteuert? - Wie lassen sich Mitarbeiter motivieren, aktiv Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen und mitzugestalten?Der Leitfaden beschreibt ein einfaches Vierphasen-Modell für den Weg von der Entstehung einer Idee bis zum abschließenden Feedback. Für jede Phase werden eine Vielzahl von Praxistipps, Beispielen und Werkzeugen zur Verfügung gestellt.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Toolbox Ideenmanagement

Toolbox Ideenmanagement von Neckel,  Hartmut
Die Erfahrung und das Know-how ihrer Mitarbeiter sind für alle Unternehmen unverzichtbar. Es lohnt sich also, Ideen und Verbesserungsvorschläge aufzugreifen und zu nutzen. - Wie lassen sich Verbesserungspotenziale identifizieren, bewerten und in die Praxis umsetzen? - Welches sind die Erfolgsfaktoren für ein wirksames Ideenmanagement? - Wie wird es organisiert und gesteuert? - Wie lassen sich Mitarbeiter motivieren, aktiv Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen und mitzugestalten?Der Leitfaden beschreibt ein einfaches Vierphasen-Modell für den Weg von der Entstehung einer Idee bis zum abschließenden Feedback. Für jede Phase werden eine Vielzahl von Praxistipps, Beispielen und Werkzeugen zur Verfügung gestellt.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Six Sigma

Six Sigma von Oppel,  Annalena, Simschek,  Roman
Die Six Sigma Methode wird bei der Bewertung der Qualität von Prozessen und Produkten eingesetzt. In diesem Fachbuch beschreiben die Autoren knapp und prägnant, worum es bei diesem Verfahren geht, welche Ziele damit verfolgt werden und klären über praxisrelevante Anwendungsgebiete auf. Detailliert und dennoch übersichtlich werden dem Leser daraufhin die fünf Phasen Define, Measure, Analyze, Improve sowie Control dargelegt. Dabei ist es den Autoren besonders wichtig, die zentrale Zielgröße der Kundenzufriedenheit nie aus dem Auge zu verlieren. Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Projektleiter, die sich einen kompakten Überblick über die Materie verschaffen wollen.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Leadership zwischen Optimierung und Disruption

Leadership zwischen Optimierung und Disruption von Haeske,  Udo
VorteileAbwechslungsreiche Visualisierung steht gleichberechtigt neben dem Text. (Pinterest-Prinzip)Die Textabschnitte bleiben kurz und eigenständig, verweisen aber weiter. (Youtube-Prinzip)Trotz linearer Buchstruktur lädt das Buch explizit zu nichtlinearem Schmökern. (Websurfing/Zapping-Prinzip) Zum Werk Optimieren" (KVP, TQM) und "Innovieren" werden in der Managementliteratur und -theorie und auch in der Praxis stets getrennt betrachtet. Das Buch stellt einen eigenen Prozess vor, in dem Verbesserung und Innovation erstmalig als zwei Pole einer Dimension aufgefasst werden. Mit dem von Udo Haeske entwickelten RISC-Zyklus wird dem PDCA-Zyklus ein gleichwertiges Modell gegenübergestellt. Sie funktionieren nach unterschiedlichen Regeln, Prinzipien und Dynamiken. Das Besondere: Nur wenn man versteht, in welchem der beiden Modi man sich faktisch befindet, wird man effektiv handeln können. In der Praxis sind Führungskräfte, Unternehmer, Berater und Organisationen aber häufig in einem Modus gefangen, obwohl der andere angezeigt ist. Konkret: in einer kreativen Umbruchphase ist planorientierte Effizienzkalkulation das falsche Mindset und führt zu Problemen, nicht zu Lösungen. Manager/Berater verstehen das oft nicht, weil sie exklusiv entweder das eine oder andere Mindset auf alle Kontexte anwenden. Zu verstehen, wann und wie man den Modus wechseln kann, steigert Effektivität und Effizienz in Veränderungsprozessen, Konflikten, Selbstmanagement, Teamführung, Krisenbewältigung, Unternehmenssteuerung…kurz: allen Führungsthemen. Zielgruppe Führungskräfte, Manager, Unternehmer, Berater, die verstehen wollen, wie Optimierung und Innovation zusammenhängen und jeweils gezielt vorangetrieben werden können.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

SAP Business One® Dashboards

SAP Business One® Dashboards von Clemens,  Jochen
Das Buch zeigt die systematische Anwendung von Dashboards in SAP Business One. Die Beispiele sind mit dem Dashboard-Designer von boyum IT (B1UP) erstellt. Ausgehend von Dashboards für die Geschäftsleitung wird die Anwendung von Dashboards für Kunden, Produkte und Ressourcen gezeigt. Abgeschlossen wird die Vorgehensweise mit Analysedashboards für Produktivität, Durchlaufzeit, Lieferzeit und Kosten. Damit stellt das Buch ein systematisches Vorgehen zur Verbesserung der Leistungsmöglichkeiten eines Industrieunternehmens vor.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

SAP Business One® Dashboards

SAP Business One® Dashboards von Clemens,  Jochen
Das Buch zeigt die systematische Anwendung von Dashboards in SAP Business One. Die Beispiele sind mit dem Dashboard-Designer von boyum IT (B1UP) erstellt. Ausgehend von Dashboards für die Geschäftsleitung wird die Anwendung von Dashboards für Kunden, Produkte und Ressourcen gezeigt. Abgeschlossen wird die Vorgehensweise mit Analysedashboards für Produktivität, Durchlaufzeit, Lieferzeit und Kosten. Damit stellt das Buch ein systematisches Vorgehen zur Verbesserung der Leistungsmöglichkeiten eines Industrieunternehmens vor.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Managementlehre

Managementlehre von Prof. Dr. Dr. h.c. Wehrlin,  Ulrich
„Im Mittelpunkt des Managements steht der Mensch“ (Peter Drucker). Der Mitarbeiter stellt „das wichtigste Kapital“ des Unternehmens dar. Das wirtschaftliche und soziale Geschehen in Unternehmen, Organisationen, Verwaltungen, Universitäten und Hochschulen wird im Wesentlichen vom Denken und Handeln zahlreicher zusammen wirkender Personen bestimmt. Durch die werte- und strategieorientierte Führung und teamorientierte Zusammenarbeit von Mitarbeitern in allen Hierarchiestufen wird der Erfolg von Unternehmen und Institutionen wesentlich bestimmt. Der Erfolg von Management und Leadership bzw. des Unternehmens und dessen Wettbewerbsfähigkeit wird zunehmend von der richtigen, auf die Zukunft ausgerichteten bzw. werteorientierten und strategischen Umgehensweise mit Phänomenen wie Komplexität, Dynamik und Wissen bestimmt. In diesem Prozess ist die Leistung des Managements und die jedes einzelnen Mitarbeiters von zentraler Bedeutung. Für eine erfolgreiche Umsetzung der Managementaufgaben sind entsprechende Erkenntnisse über die Grundlagen, Methoden und Konzepte, Managementlehre und –Aufgaben, Organisation, Steuerung, Controlling, Leadership, Führung, Motivation, Personal- Team- und Unternehmensentwicklung, KVP, Change und Zukunftsgestaltung notwendig. Das vorliegende Lehrbuch von Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin vermittelt dem Leser neben einer Einführung in die Managementlehre Grundlagen Methoden und Konzepte für die erfolgreiche Erfüllung der Managementaufgaben, Organisation, Steuerung, Controlling, Leadership, Führung, Motivation, Personal- Team- und Unternehmensentwicklung, KVP, Change, Zukunftsgestaltung. Es richtet sich an Unternehmer und Manager, Studierende aller Fachrichtungen und Berufstätige mit Interesse an einer Führungstätigkeit oder Unternehmensgründung. Das Buch erscheint in der Reihe „Future Management“ - zukunftsorientierte, innovative Unternehmensführung, Change Management, Personal- und Organisationsentwicklung in der Lernenden Organisation.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema KVP

Sie suchen ein Buch über KVP? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema KVP. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema KVP im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema KVP einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

KVP - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema KVP, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter KVP und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.