Automation von Marketing und Sales für B2B-Unternehmer

Automation von Marketing und Sales für B2B-Unternehmer von Gasser,  Marc, Mäder,  Laura
Die Automation von Marketing und Sales ist in Zukunft erfolgsentscheidend. Nur so können B2B-Unternehmen dem Wettbewerbsdruck weiterhin standhalten. Doch der Aufbau eines digitalen Marketing- und Salesprozesses ist aufwendig und komplex und stellt insbesondere kleinere B2B-Unternehmen vor die herausfordernde Frage: Wie kann die Digitalisierung möglichst kosteneffizient vorangetrieben werden? Anhand von Erfahrungswerten aus über 100 B2B-Digitalisierungsprojekten haben Laura Mäder und Marc Gasser das Modell der digitalen B2B-Roadmap entwickelt – eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Planung, Steuerung und Skalierung von digitalem Marketing und Sales. Mithilfe der digitalen B2B-Roadmap Leads automatisiert entlang der Customer-Journey führen, einen Wettbewerbsvorteil erreichen und den Umsatz steigern. Dieses Buch ist für B2B-Unternehmer, Visionäre und Impulsgeber, die veraltete Marketing- und Salesmodelle auf den Kopf stellen und Innovation effizient vorantreiben wollen.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Automation von Marketing und Sales für B2B-Unternehmer

Automation von Marketing und Sales für B2B-Unternehmer von Gasser,  Marc, Mäder,  Laura
Die Automation von Marketing und Sales ist in Zukunft erfolgsentscheidend. Nur so können B2B-Unternehmen dem Wettbewerbsdruck weiterhin standhalten. Doch der Aufbau eines digitalen Marketing- und Salesprozesses ist aufwendig und komplex und stellt insbesondere kleinere B2B-Unternehmen vor die herausfordernde Frage: Wie kann die Digitalisierung möglichst kosteneffizient vorangetrieben werden? Anhand von Erfahrungswerten aus über 100 B2B-Digitalisierungsprojekten haben Laura Mäder und Marc Gasser das Modell der digitalen B2B-Roadmap entwickelt – eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Planung, Steuerung und Skalierung von digitalem Marketing und Sales. Mithilfe der digitalen B2B-Roadmap Leads automatisiert entlang der Customer-Journey führen, einen Wettbewerbsvorteil erreichen und den Umsatz steigern. Dieses Buch ist für B2B-Unternehmer, Visionäre und Impulsgeber, die veraltete Marketing- und Salesmodelle auf den Kopf stellen und Innovation effizient vorantreiben wollen.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Quick Guide Marketing Automation

Quick Guide Marketing Automation von Neumann,  Heike
Dieser Quick Guide entwirrt die Komplexität des Themas Marketing Automation, bietet klare Definitionen und eine verständliche Orientierung in den Grundlagen der Technologie, der Marketingfunktionen sowie dem notwendigen Change-Management. Die Kernbereiche der Marketing-Automation werden erläutert und ihre Rolle und Wirkung im Geschäftsbetrieb dargestellt. Das Buch ist aufgeteilt in Marketingfunktionen, Technologie sowie Prozess- und Changemanagement. So kann der Leser das Prinzip Marketing-Automation schneller erfassen, umfassender verstehen und wichtige Zusammenhänge leichter erkennen. Ob für Unternehmer, Marketer, Studierende oder Technologieprofis: Dieser Quick Guide liefert kompaktes und umsetzungsorientiertes Einsteigerwissen zum Thema Marketing-Automation.  Das Hauptaugenmerk liegt auf den Marketingfunktionen und der Rolle des Marketings im Zusammenspiel mit der Marketing Automation. 
Aktualisiert: 2023-03-14
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Marketing und Sales Automation

Marketing und Sales Automation von Hannig,  Uwe
Dieses Buch klärt, was man über Marketing und Sales Automation wissen muss, wie man Projekte zu deren Umsetzung steuert, Werkzeuge auswählt und implementiert und welche Ergebnisse man erzielen kann. Zudem werden die erwartbaren Entwicklungen in der Zukunft aufgezeigt. Über die Hälfte der Inhalte dieser zweiten Auflage wurden im Vergleich zur Vorauflage erneuert. Das Themenspektrum spannt den Bogen von der Schaffung einer validen Datengrundlage über die Auswirkungen der Datenschutzgrundverordnung bei der Ansprache von Kunden und Interessenten bis hin zu Empfehlungen zur Auswahl und Implementierung der notwendigen IT-Systeme. Experten berichten von ihren Erfahrungen und geben Tipps und Hilfestellungen. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Verzahnung von Marketing und Vertrieb und das Management der Customer Journey sowie die Verbesserung der Customer Experience gelegt. Gerrit Ahlers, A.T. KearneyManfred Aull, Aull Sales SuccessJan Beco, BeConsulting Marc Bernrath, Wendero GmbH Prof. Dr. Nikolas Beutin, PwC DeutschlandProf. Dr. Simone Braun, Hochschule Offenburg Philipp Baron von der Brügen, leadtributor GmbHProf. Dr. Claudia Bünte, SRH Berlin University of Applied Sciences und Kaiserscholle GmbHDr. habil. Roland Burkholz, chain relations GmbHThomas Foell, Kommunikationsagentur wob AG Thomas Geiger, Market Data Analyst in einem internationalen Technologiekonzern Melanie Gipp, Adobe Deutschland Fabienne Halb, leitet das globale Customer Relationship Management in einem internationalen TechnologiekonzernDr. Martin Handschuh, eco2nomy GmbHDr. Klaus Heinzelbecker, Instituts für Sales und Marketing AutomationTorsten Herrmann, chain relations GmbHSabine Heukrodt-Bauer, Kanzlei RESMEDIA in Mainz und BerlinUlrich Hoffmann, ByteConsult Alexander Körner, b.relevant - Agile Digital Marketing Agency GmbH Dennis Krieger, SNP Schneider-Neureither & Partner SE Vivien Kupplmayr, Cisco SystemsPhilipp Moder, Phocus Direct Communication GmbHSteffen Oder, A.T. Kearney Martin Philipp, SC-Networks GmbHAndrew Sanderson, Ansaco Norbert Schuster, Strategieberater bei strike2Dr. Uwe Seebacher, Executive Advisor Thorsten Sydow, SALT Solutions GmbH Tobias Voigt, markenmut AGRoger Voland, t-systems Tony Vormelcher, ByteConsult Alexander Woelke, Cloudbridge Consulting
Aktualisiert: 2023-04-04
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Marketing und Sales Automation

Marketing und Sales Automation von Hannig,  Uwe
Dieses Buch klärt, was man über Marketing und Sales Automation wissen muss, wie man Projekte zu deren Umsetzung steuert, Werkzeuge auswählt und implementiert und welche Ergebnisse man erzielen kann. Zudem werden die erwartbaren Entwicklungen in der Zukunft aufgezeigt. Über die Hälfte der Inhalte dieser zweiten Auflage wurden im Vergleich zur Vorauflage erneuert. Das Themenspektrum spannt den Bogen von der Schaffung einer validen Datengrundlage über die Auswirkungen der Datenschutzgrundverordnung bei der Ansprache von Kunden und Interessenten bis hin zu Empfehlungen zur Auswahl und Implementierung der notwendigen IT-Systeme. Experten berichten von ihren Erfahrungen und geben Tipps und Hilfestellungen. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Verzahnung von Marketing und Vertrieb und das Management der Customer Journey sowie die Verbesserung der Customer Experience gelegt. Gerrit Ahlers, A.T. KearneyManfred Aull, Aull Sales SuccessJan Beco, BeConsulting Marc Bernrath, Wendero GmbH Prof. Dr. Nikolas Beutin, PwC DeutschlandProf. Dr. Simone Braun, Hochschule Offenburg Philipp Baron von der Brügen, leadtributor GmbHProf. Dr. Claudia Bünte, SRH Berlin University of Applied Sciences und Kaiserscholle GmbHDr. habil. Roland Burkholz, chain relations GmbHThomas Foell, Kommunikationsagentur wob AG Thomas Geiger, Market Data Analyst in einem internationalen Technologiekonzern Melanie Gipp, Adobe Deutschland Fabienne Halb, leitet das globale Customer Relationship Management in einem internationalen TechnologiekonzernDr. Martin Handschuh, eco2nomy GmbHDr. Klaus Heinzelbecker, Instituts für Sales und Marketing AutomationTorsten Herrmann, chain relations GmbHSabine Heukrodt-Bauer, Kanzlei RESMEDIA in Mainz und BerlinUlrich Hoffmann, ByteConsult Alexander Körner, b.relevant - Agile Digital Marketing Agency GmbH Dennis Krieger, SNP Schneider-Neureither & Partner SE Vivien Kupplmayr, Cisco SystemsPhilipp Moder, Phocus Direct Communication GmbHSteffen Oder, A.T. Kearney Martin Philipp, SC-Networks GmbHAndrew Sanderson, Ansaco Norbert Schuster, Strategieberater bei strike2Dr. Uwe Seebacher, Executive Advisor Thorsten Sydow, SALT Solutions GmbH Tobias Voigt, markenmut AGRoger Voland, t-systems Tony Vormelcher, ByteConsult Alexander Woelke, Cloudbridge Consulting
Aktualisiert: 2023-04-04
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Reinventing Customer Engagement – Kundenbeziehungen neu erfinden

Reinventing Customer Engagement – Kundenbeziehungen neu erfinden von Capellmann,  Walter, Feniks,  Reggy De, Peverelli,  Roger
Der digitale Wandel steht bei Banken und Versicherungen weltweit ganz oben auf der Agenda. Die Finanzdienstleistungsindustrie als Ganzes tritt in eine vollkommen neue Phase ein. Digitaltechnologien und ein verändertes Kundenverhalten sind dabei, die Grundlagen völlig zu verändern. Und diese Umwälzungen sind viel zu grundlegend, als dass sie sich alleine mithilfe von Kostensenkung bewältigen ließen. Zwar sind Kostensenkungen notwendig, viele Banken und Versicherungen tun jedoch nichts anderes als überholte Prozesse zu aktualisieren. Die nächste Ebene des digitalen Wandels dreht sich um die Neuausrichtung des Kundenengagements zur Erzielung eines neuen und höheren Mehrwerts für Kunden und Finanzinstitute. Dies ist für das Bank- und Versicherungswesen unerlässlich, um in der digitalen Welt zu bestehen. Die Bestsellerautoren Roger Peverelli, Reggy de Feniks und Walter Capellmann stellen in ihrem Buch praktische Leitprinzipien vor, die Banken und Versicherungen helfen, den nächsten großen Sprung zu vollziehen und die Lücke zwischen dem »digitalen Wandel zur Aktualisierung überholter Prozesse« und dem »digitalen Wandel zur Schaffung einer profitablen Zukunft« zu schließen: - Wie können Finanzinstitute Technologie nutzen, um nicht nur ihre Kosten zu senken, sondern gleichzeitig das Kundenengagement dramatisch zu verbessern? - Welche Strategien zur Verbesserung des Kundenmanagements passen am besten zum neuen Kundenverhalten? - Welche neuen Formen des Kundenengagements werden von den neuen Technologien ermöglicht? - Wie können Banken und Versicherungen diese neuen Strategien anwenden, um neue Umsatzströme zu generieren und eine neue Generation an Geschäftsmodellen zu entwickeln? Roger Peverelli, Reggy de Feniks und Walter Capellmann sind Experten auf dem Gebiet des (digitalen) strategischen Kundenmanagements und renommierte Unternehmerberater, Vortragsredner und Autoren. Gemeinsam können sie eine mehr als 75-jährige Erfolgsbilanz auf den Gebieten Strategie und innovatives Kommunikationsmanagement aufweisen. Im Rahmen ihrer langjährigen Tätigkeit haben sie mit großen Finanzinstituten in Europa, Nord- und Südamerika und Asien gearbeitet. Sie waren sowohl in den Vorstandsgremien als auch in Beratungspositionen in Finanz-Start-ups, Fintechs und Fintech-Investmentgesellschaften aktiv.
Aktualisiert: 2023-04-20
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Quick Guide Marketing Automation

Quick Guide Marketing Automation von Neumann,  Heike
Dieser Quick Guide entwirrt die Komplexität des Themas Marketing Automation, bietet klare Definitionen und eine verständliche Orientierung in den Grundlagen der Technologie, der Marketingfunktionen sowie dem notwendigen Change-Management. Die Kernbereiche der Marketing-Automation werden erläutert und ihre Rolle und Wirkung im Geschäftsbetrieb dargestellt. Das Buch ist aufgeteilt in Marketingfunktionen, Technologie sowie Prozess- und Changemanagement. So kann der Leser das Prinzip Marketing-Automation schneller erfassen, umfassender verstehen und wichtige Zusammenhänge leichter erkennen. Ob für Unternehmer, Marketer, Studierende oder Technologieprofis: Dieser Quick Guide liefert kompaktes und umsetzungsorientiertes Einsteigerwissen zum Thema Marketing-Automation.  Das Hauptaugenmerk liegt auf den Marketingfunktionen und der Rolle des Marketings im Zusammenspiel mit der Marketing Automation. 
Aktualisiert: 2023-03-14
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Modernes Lead Management nach der Wasserloch-Strategie®

Modernes Lead Management nach der Wasserloch-Strategie® von Schuster,  Norbert
Die Digitalisierung und das veränderte Kaufverhalten von potenziellen Kunden stellen Marketing- und Vertriebsabteilungen vor große Herausforderungen. Das strike2 Hörbuch stellt Ihnen vor, wie Sie mit modernem Lead Management, Marketing Automation und Content-Marketing diese Herausforderungen meistern und messbar zum Unternehmenserfolg beitragen. Sie hören wie... - sich Marketing und Vertrieb auf diese Situation einstellen und effizienter zusammen arbeiten, um die Ziele Ihres Unternehmens zu erreichen. - Sie Ihre Wunschkunden mit der Buyer-Persona Methode profilieren und ihre Customer Journey definieren. - Sie mit der Wasserloch-Strategie® ihre Marktpräsenz optimieren und mehr, qualifizierte Interessenten (Leads) generieren. - Sie Ihre Leads mit Content-Marketing und Lead-Nurturing bis zur Vertriebsreife entwickeln.
Aktualisiert: 2023-03-22
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Marketing mit SAP CRM

Marketing mit SAP CRM von Kletti,  Christian, Stöcker,  Christian
Mit diesem Buch lernen Sie die Marketing-Komponente von SAP Customer Relationship Management (Release 7.0) detailliert kennen: Sie erhalten zunächst Informationen zu den zugrunde liegenden Stammdaten und der Benutzeroberfläche SAP CRM Web UI. Anschließend lernen Sie die zur Verfügung stehenden Funktionen von A bis Z kennen. Dabei werden alle wichtigen Marketing-Prozesse – z. B. Lead-, Kampagnen- oder Kundenbindungsmanagement – sowie deren Customizing genau erläutert. Zahlreiche Praxisbeispiele sowie Tipps und Tricks runden die Darstellung ab. Aus dem Inhalt: - Stammdaten - Bewegungsdaten - Funktionen: Kampagnenmanagement, Lead Management u. v. m. - SAP CRM Web UI - Prozesse und Customizing: External List Management, Segmentierung, Personalisierte Mailings, Kundenbindungsmanagement u. v. m. - Kundenbeispiele Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Aktualisiert: 2022-01-12
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