Achtsamkeit – Inneres Kind heilen – Selbstliebe lernen – Selbstbewusstsein stärken – Emotionale Intelligenz in einem Buch – Eine Einführung für Männer

Achtsamkeit – Inneres Kind heilen – Selbstliebe lernen – Selbstbewusstsein stärken – Emotionale Intelligenz in einem Buch – Eine Einführung für Männer von Streelau,  Max
Dieses Buch verrät dir alles über die geheimen Mechanismen, die dein Leben unbewusst steuern. Und es erklärt dir alle Techniken, um diese zu hacken. Für ein erfolgreiches, glückliches und selbstbestimmtes Leben, in dem alle deine großartigen Talente, Fähigkeiten und Stärken als Mann noch viel mehr zur Geltung kommen als bisher. Warum DIESES Buch? Nun: Männliche Stärke und physische Präsenz einerseits sowie seelische Ausgeglichenheit und mentale Meisterschaft andererseits sind gar keine Gegensätze. Beides gehört zusammen wie zwei Seiten einer Medaille. Dieses Buch bringt dir die genialsten Methoden auf kompakte und leicht verständliche Weise bei, mit denen dein Leben noch heute in die nächste Phase eintritt: präsenter, abgeklärter, in sich ruhend. Die Einführung in die Thematiken Achtsamkeit, Inneres Kind, Selbstliebe, Selbstbewusstsein und Emotionale Intelligenz ist speziell für Männer wie dich verfasst worden. Sie liefert dir hunderte wertvolle und fachlich fundierte Einsichten und Erkenntnisse auf Endlevel-Niveau. Klar, einfach und für jedermann nachvollziehbar. Außerdem etliche weitere konkrete Tipps, Tricks und Hacks zur direkten Umsetzung. Mit Hilfe der zahlreichen Übungssaufgaben kannst du das Gelernte sofort vertiefen und anwenden. Legen wir los…Max StreelauPsychologe, Persönlichkeitstrainer und Fitnesscoach
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Aura-Soma Equilibrium

Aura-Soma Equilibrium von Heider-Rauter,  Barbara, Schirner Verlag
Vor 40 Jahren wurde das Aura-Soma-Farbsystem entwickelt – seitdem wächst die begeisterte Fangemeinschaft auf der ganzen Welt stetig. Als das Herz von Aura-Soma gelten die Equilibriumflaschen. Die aktuell 123 energetisierten Öl-Wasser-Mischungen spiegeln in ihren unterschiedlichen Farben die Bedürfnisse unserer Seele wider, und regelmäßig erscheinen neue Farbkombinationen. Als eine der führenden Aura-Soma-Expertinnen hat Barbara Heider-Rauter es sich zur Aufgabe gemacht, das Wichtigste zu Botschaft und Anwendung der einzigartigen Elixiere kompakt und übersichtlich darzustellen. Seit 2011 vermittelt dieses Standardwerk für die Hosentasche erfolgreich, welches Basisthema eine Balanceflasche hat, welche Hauptaussagen in ihr verborgen sind und wo die Essenz jeweils aufgetragen wird.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Endlich mal ankommen

Endlich mal ankommen von Petrat,  Nils
Lebensfreude und Orientierung: Ankommen und einen Platz im Leben finden Wo kann ich endlich mal ankommen? Was soll ich mit meinem Leben nur anfangen? Wo ist mein Platz im Leben? In Zeiten der Verunsicherung und Krise als Dauerzu-stand drängen Lebensfragen und der Wunsch nach Verortung und Freude im Leben. Zufriedenheit und Sinn im Leben zu finden ist eine herausfordernde Lebensaufgabe. Nils Petrat lädt in seinem christlichen Buch ein, gemeinsam auf die Suche zu gehen und ins Nachdenken über Sinnfrage und Sinnsuche zu kommen. - Lebenshilfe für Menschen in existentiellen Krisen und Zeiten der Umbrüche - Widerstandskraft und Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe christlicher Spiritualität - Erfrischendes und lebensnahes Buch für ein zufriedeneres Lebensgefühl - Rund 1,3 Mio. Menschen schauen das TV-Format „MOTZmobil“ mit Nils Petrat auf PRO7 Mehr Lebenssinn durch den Kontakt mit sich selbst und christlich gelebter Spiritualität In diesem Buch finden Sie keine einfachen Antworten und Lösungen, sondern Entlas-tung und Fokussierung auf der Suche nach Halt und einem Platz im Leben. Getragen von Glaube, Liebe und Hoffnung spürt Nils Petrat den Suchwegen nach dem Kern des Lebens nach und lädt ein, die eigene Geschichte und Identität besser zu verstehen. In seinem Lebenshilfe-Buch zeigt der junge Priester auf, inwieweit Biografisches und Beheimatung einen Menschen prägen und wie die Begegnung mit sich selbst und an-deren bei der Suche nach einem gelingenden, sinnstiftenden Leben helfen kann.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Heimische Krafttiere

Heimische Krafttiere von Blümle,  Godlint, Cammann,  Sandra, Kinkele,  Thomas
Wenn wir Tiere beobachten, spüren wir, welche besonderen Fähigkeiten und Kräfte in ihnen stecken. Jedes Tier, das uns begegnet, hat eine Botschaft für uns. Krafttiere sind somit Wegbereiter, die uns im Alltag begleiten. Auf den 55 Karten dieses wunderschön illustrierten Kartendecks sind Tiere dargestellt, die in Deutschland heimisch sind und durch ihre Zeichnungen eine ganz eigene Ausstrahlung bekommen. Lass dich inspirieren von einer Biene, die trotz Chaos fröhlich vor sich hin summt oder von einer Möwe, die sich dem Rhythmus der Erde anpassen kann. Mit dem Ziehen einer Karte kannst du an der Weisheit deiner Krafttiere teilhaben und dich noch mehr mit ihnen verbunden fühlen. Jedes Tier hat seine eigene Symbolik und eine individuelle Bedeutung für jeden Menschen. Durch das Ziehen deines Krafttiers wirst du noch achtsamer durch die Natur gehen und dieses Tier in der Natur aus anderen Augen sehen. Denn mit seiner Hilfe, kannst du deine Lebensaufgaben noch besser meistern und dein ureigenes Potential entfalten. Lebendige Zeichnungen und tief berührende Schlüsselwörter auf diesen Orakelkarten können dir besonders in schwierigen Lebenssituationen eine wichtige Stütze sein. 55 Karten mit Legetechniken und praktischer Box. Für die Meditation, Kartenziehungen zu bestimmten Lebensthemen oder als täglicher „Berater“.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Aura-Soma Equilibrium

Aura-Soma Equilibrium von Heider-Rauter,  Barbara, Schirner Verlag
Vor 40 Jahren wurde das Aura-Soma-Farbsystem entwickelt – seitdem wächst die begeisterte Fangemeinschaft auf der ganzen Welt stetig. Als das Herz von Aura-Soma gelten die Equilibriumflaschen. Die aktuell 123 energetisierten Öl-Wasser-Mischungen spiegeln in ihren unterschiedlichen Farben die Bedürfnisse unserer Seele wider, und regelmäßig erscheinen neue Farbkombinationen. Als eine der führenden Aura-Soma-Expertinnen hat Barbara Heider-Rauter es sich zur Aufgabe gemacht, das Wichtigste zu Botschaft und Anwendung der einzigartigen Elixiere kompakt und übersichtlich darzustellen. Seit 2011 vermittelt dieses Standardwerk für die Hosentasche erfolgreich, welches Basisthema eine Balanceflasche hat, welche Hauptaussagen in ihr verborgen sind und wo die Essenz jeweils aufgetragen wird.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Die Liga der blonden Engel

Die Liga der blonden Engel von Hühn,  Susanne
Was tun, wenn eine andere das eigene Leben lebt? Wenn sie die Träume verwirklicht, die man selbst hatte? Wenn einem die eigene Schwester die große Liebe, den Lebenstraum und sogar die Seele stiehlt? Gertrud, verbittert, graumäusig, enttäuscht, putzt Toiletten, statt Karriere zu machen, zieht ihr Kind allein groß, statt eine glückliche Familie zu gründen. Dann begegnet ihr das Schicksal in Gestalt eines struppigen Hundes, und plötzlich steht sie vor einer Herausforderung, größer als alles, was sie sich je vorstellen konnte. Eine seltsame Freundin, eine viel zu strahlende Zwillingsschwester, ein uralter, vernarbter Drache und der heimliche Wunsch nach einer glänzenden Haarpracht begleiten Gertrud auf ihrem Weg zu sich selbst und zu ihrer Bestimmung - doch dann schlägt das Schicksal erneut zu.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Schmetterlinge fallen nicht vom Himmel

Schmetterlinge fallen nicht vom Himmel von Feile,  Gabriele
Leben mit und ohne Dramen Dankbar. Das ist das Wort, das mir einfallt, wenn ich auf mein zurückliegendes halbes Leben blicke. Ich bin dankbar, dass ich bisher kein extremes Unglück erlebt habe. Ich wurde in eine friedliche Zeit geboren und in ein demokratisches und freiheitlich geprägtes Land, in dem auch Frauen einen Wert haben. Ich wuchs in einer intakten Familie auf, in einer ländlichen Umgebung, nach der sich heute wieder mehr und mehr Menschen sehnen. Wir hatten alles, was wir brauchten, auch wenn das aus heutiger Sicht nach wenig klingt oder aussieht. Von einem hatten wir als Kinder sehr viel: Zeit zum Spielen, zum Fantasieren und um fürs Leben zu lernen – ganz ohne Bildschirm. In der Schule tat ich mich sehr leicht und musste kaum wirklich schwere Hindernisse überwinden. Kämpfen musste ich eigentlich nie für irgendwas, eher kämpfte ich dagegen.Kurzum: Ich habe bisher ein recht unspektakuläres, langweiliges und leichtes Leben gefuhrt – so hört es sich zumindest an. Richtig? Vermutlich habe ich so ein Leben mit ganz vielen Menschen gemeinsam, womoglich auch mit dir. Denn die meisten Menschen sind nun mal nicht Michelle Obama, Nelson Mandela oder Hape Kerkeling. Hin und wieder frage ich mich: Warum? Warum trifft es manche Menschen so unglaublich hart, wieso spielt ihnen das Leben offenbar besonders übel mit, weshalb mussen sie so vieles ertragen? Ist es gerecht, dass andere Menschen ein vergleichsweise sorgloses Leben führen konnen und wieder anderen scheinbar alles zufliegt: Ruhm, Erfolg, Geld und Liebe? Was ist der Grund dafur, dass manchen nur ein kurzes Leben vergönnt ist und andere ein biblisches Alter erreichen? Was ich weiss, ist, dass wir Menschen mit einem Lebensplan auf die Welt kommen. Und dieser „passiert“ uns ganz persönlich, damit wir all das lernen, was notwendig ist, um dieses Leben und seine Aufgaben so zu meistern, wie es im Drehbuch steht. Es beginnt mit der Geburt, die meist das erste Trauma des Lebens darstellt. In diesem Moment werden viele Weichen gestellt fur die Irrungen und Wirrungen unserer Geschichte. Es endet mit dem Tod, vor dem sich viele fürchten, denn er konnte zu früh eintreten. Ich bin enorm dankbar, dass mir bisher nichts wirklich Schlimmes widerfahren ist, und vertraue darauf, dass das einen Sinn ergibt. Denn offensichtlich sieht mein Lebensplan vor, dass ich heil, also ganz, bleibe, um meine Aufgaben zu erfüllen. Erfüllung – das ist es nämlich, was jedes einzelne Leben lebenswert macht. Egal ob es kurz oder lang, aufregend oder öde ist. Das sollst du wissen, bevor du weiterliest Dies ist keines dieser Bucher, in denen es um Extremerfahrungen geht. Es ist auch keine Biografie, in der ich mein komplettes Leben aufzeichne. Dennoch: Ich komme darin vor – und all die Episoden, die sich als relevant fur meine komplette Entfaltung herausgestellt haben. Ich halte es für glaubhafter, etwas zu erzählen, das ich selbst erlebt habe – an den unterschiedlichsten und exotischsten Orten unseres schönen Planeten. Wie du feststellen wirst: mit Aufs und Abs, irren Wendungen, aufregenden Begegnungen, Siegen und Niederlagen. Du wirst sehen, dass auch andere Menschen und ihre Erfahrungen auftauchen. Konkret schildere ich, wie ich endlich so wurde, wie ich schon immer war. Du erfährst, was alles geschehen musste, damit ich schliesslich erkannte, wofür ich dieses Leben lebe und was meine übergreifende Aufgabe ist. Der Sinn meines Daseins, der Lebenszweck, die Bestimmung. Es geht also um Selbstfindung – um meine und um deine. Du kommst auch vor in diesem Buch Denn du wirst hoffentlich einen Bogen zu dir und deinem Leben schlagen konnen. Meine Erfahrung soll dir dabei helfen, dich und die Ereignisse in deinem Leben aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Du wirst sie vermutlich ganz neu einordnen und viele Verbindungen erkennen – und deren Sinn. Mögest du Antworten finden auf deine ganz persönlichen Fragen. Deine Gabriele Feile
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Schmetterlinge fallen nicht vom Himmel

Schmetterlinge fallen nicht vom Himmel von Feile,  Gabriele
Leben mit und ohne Dramen Dankbar. Das ist das Wort, das mir einfallt, wenn ich auf mein zurückliegendes halbes Leben blicke. Ich bin dankbar, dass ich bisher kein extremes Unglück erlebt habe. Ich wurde in eine friedliche Zeit geboren und in ein demokratisches und freiheitlich geprägtes Land, in dem auch Frauen einen Wert haben. Ich wuchs in einer intakten Familie auf, in einer ländlichen Umgebung, nach der sich heute wieder mehr und mehr Menschen sehnen. Wir hatten alles, was wir brauchten, auch wenn das aus heutiger Sicht nach wenig klingt oder aussieht. Von einem hatten wir als Kinder sehr viel: Zeit zum Spielen, zum Fantasieren und um fürs Leben zu lernen – ganz ohne Bildschirm. In der Schule tat ich mich sehr leicht und musste kaum wirklich schwere Hindernisse überwinden. Kämpfen musste ich eigentlich nie für irgendwas, eher kämpfte ich dagegen.Kurzum: Ich habe bisher ein recht unspektakuläres, langweiliges und leichtes Leben gefuhrt – so hört es sich zumindest an. Richtig? Vermutlich habe ich so ein Leben mit ganz vielen Menschen gemeinsam, womoglich auch mit dir. Denn die meisten Menschen sind nun mal nicht Michelle Obama, Nelson Mandela oder Hape Kerkeling. Hin und wieder frage ich mich: Warum? Warum trifft es manche Menschen so unglaublich hart, wieso spielt ihnen das Leben offenbar besonders übel mit, weshalb mussen sie so vieles ertragen? Ist es gerecht, dass andere Menschen ein vergleichsweise sorgloses Leben führen konnen und wieder anderen scheinbar alles zufliegt: Ruhm, Erfolg, Geld und Liebe? Was ist der Grund dafur, dass manchen nur ein kurzes Leben vergönnt ist und andere ein biblisches Alter erreichen? Was ich weiss, ist, dass wir Menschen mit einem Lebensplan auf die Welt kommen. Und dieser „passiert“ uns ganz persönlich, damit wir all das lernen, was notwendig ist, um dieses Leben und seine Aufgaben so zu meistern, wie es im Drehbuch steht. Es beginnt mit der Geburt, die meist das erste Trauma des Lebens darstellt. In diesem Moment werden viele Weichen gestellt fur die Irrungen und Wirrungen unserer Geschichte. Es endet mit dem Tod, vor dem sich viele fürchten, denn er konnte zu früh eintreten. Ich bin enorm dankbar, dass mir bisher nichts wirklich Schlimmes widerfahren ist, und vertraue darauf, dass das einen Sinn ergibt. Denn offensichtlich sieht mein Lebensplan vor, dass ich heil, also ganz, bleibe, um meine Aufgaben zu erfüllen. Erfüllung – das ist es nämlich, was jedes einzelne Leben lebenswert macht. Egal ob es kurz oder lang, aufregend oder öde ist. Das sollst du wissen, bevor du weiterliest Dies ist keines dieser Bucher, in denen es um Extremerfahrungen geht. Es ist auch keine Biografie, in der ich mein komplettes Leben aufzeichne. Dennoch: Ich komme darin vor – und all die Episoden, die sich als relevant fur meine komplette Entfaltung herausgestellt haben. Ich halte es für glaubhafter, etwas zu erzählen, das ich selbst erlebt habe – an den unterschiedlichsten und exotischsten Orten unseres schönen Planeten. Wie du feststellen wirst: mit Aufs und Abs, irren Wendungen, aufregenden Begegnungen, Siegen und Niederlagen. Du wirst sehen, dass auch andere Menschen und ihre Erfahrungen auftauchen. Konkret schildere ich, wie ich endlich so wurde, wie ich schon immer war. Du erfährst, was alles geschehen musste, damit ich schliesslich erkannte, wofür ich dieses Leben lebe und was meine übergreifende Aufgabe ist. Der Sinn meines Daseins, der Lebenszweck, die Bestimmung. Es geht also um Selbstfindung – um meine und um deine. Du kommst auch vor in diesem Buch Denn du wirst hoffentlich einen Bogen zu dir und deinem Leben schlagen konnen. Meine Erfahrung soll dir dabei helfen, dich und die Ereignisse in deinem Leben aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Du wirst sie vermutlich ganz neu einordnen und viele Verbindungen erkennen – und deren Sinn. Mögest du Antworten finden auf deine ganz persönlichen Fragen. Deine Gabriele Feile
Aktualisiert: 2023-06-11
> findR *

Der etwas andere Nikolaus

Der etwas andere Nikolaus von Mieleck,  Linda, Wittenburg,  Christiane
Ein Ort an dem du du sein kannst – ein Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren, das zeigt: Auch für dich ist Platz in dieser Welt. Du bist wichtig und wertvoll, einfach weil du du bist! Für Hahn Nikolaus startet die Weihnachtszeit mit einer Katastrophe: Sein Besitzer hat ihn am Stadtrand ausgesetzt, weil er keine Eier legen kann. Verzweifelt irrt er durch die Straßen und sucht nach seinem Platz im Weihnachtswirbel. Ob der Wetterhahn auf dem Kirchdach Rat weiß?
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Wozu leben wir ?

Wozu leben wir ? von Adler,  Alfred, Schmidbauer,  Wolfgang
Die englischsprachige Originalausgabe erschien 1931 in New York unter dem Titel »What Life Should Mean to You«. Das Buch gehört in die Reihe der Einführungen bzw. allgemeinen Übersichtsdarstellungen der Individualpsychologie: »Menschenkenntnis« (1927; Bd. 6080) und »Lebenskenntnis« (1929, Bd. 6392). Der Text ist für den Laien verständlich geschrieben. Er enthält sehr wenig Theorie und um so mehr Antworten auf praktische Fragen des täglichen Lebens. Adler spricht seine Leser direkt an. Ausgehend von einer Beschreibung dessen, was er unter dem Sinn des Lebens versteht, breitet er vor ihnen anhand von neuen, gleichwohl vertrauten Fallbeispielen seinen individualpsychologischen Interpretationsansatz anschaulich und lebendig aus. Es ist von dem berühmten, von Adler eingeführten Minderwertigkeitskomplex die Rede, von der sinntragenden Bedeutung der frühesten Erinnerungen, von den Einflüssen der Familie und der Schule auf die Kinder, von Sexualaufklärung, Verwöhnung, vom Jugendalter, den Ursachen der Gefährdungen einer lebensbejahenden kindlichen Entwicklung, vom Sinn und Zweck der Arbeit und vom Wert der Ehe für den einzelnen und das Ganze. Nach der Lektüre von »Wozu leben wir?« hat der Leser einen plastischen Eindruck von der Individualpsychologie Alfred Adlers, ohne die die moderne Psychotherapie undenkbar wäre.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Lebensaufgabe

Sie suchen ein Buch über Lebensaufgabe? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Lebensaufgabe. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Lebensaufgabe im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Lebensaufgabe einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Lebensaufgabe - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Lebensaufgabe, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Lebensaufgabe und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.