Sanktionen gehören in der Schule zum Alltag. Die meisten Sanktionen geschehen automatisiert und werden selten hinterfragt. Nur sogenannte "schwerwiegende" Sanktionen, unter denen im Alltagsgebrauch meist Strafen verstanden werden, ziehen gelegentlich Reflexionen oder Diskussionen nach sich. Die Vermittlung von Wissen über "richtiges" Sanktionieren ist bisher nicht systematisch in die Lehrerausbildung integriert, was zur Folge hat, dass wissenschaftliche Erkenntnisse keinen Eingang in das Handeln von Lehrern haben. Ziel dieses Buches ist die Vermittlung von Grundlagen, um die Leser zu befähigen den wissenschaftlichen Kenntnisstand in den schulischen Alltag und ihr eigenes Handeln zu integrieren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Sanktionen gehören in der Schule zum Alltag. Die meisten Sanktionen geschehen automatisiert und werden selten hinterfragt. Nur sogenannte "schwerwiegende" Sanktionen, unter denen im Alltagsgebrauch meist Strafen verstanden werden, ziehen gelegentlich Reflexionen oder Diskussionen nach sich. Die Vermittlung von Wissen über "richtiges" Sanktionieren ist bisher nicht systematisch in die Lehrerausbildung integriert, was zur Folge hat, dass wissenschaftliche Erkenntnisse keinen Eingang in das Handeln von Lehrern haben. Ziel dieses Buches ist die Vermittlung von Grundlagen, um die Leser zu befähigen den wissenschaftlichen Kenntnisstand in den schulischen Alltag und ihr eigenes Handeln zu integrieren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Sanktionen gehören in der Schule zum Alltag. Die meisten Sanktionen geschehen automatisiert und werden selten hinterfragt. Nur sogenannte "schwerwiegende" Sanktionen, unter denen im Alltagsgebrauch meist Strafen verstanden werden, ziehen gelegentlich Reflexionen oder Diskussionen nach sich. Die Vermittlung von Wissen über "richtiges" Sanktionieren ist bisher nicht systematisch in die Lehrerausbildung integriert, was zur Folge hat, dass wissenschaftliche Erkenntnisse keinen Eingang in das Handeln von Lehrern haben. Ziel dieses Buches ist die Vermittlung von Grundlagen, um die Leser zu befähigen den wissenschaftlichen Kenntnisstand in den schulischen Alltag und ihr eigenes Handeln zu integrieren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Der vorliegende Band behandelt die fiir das Studium und die spätere Unterrichtstätig keit der Lehrer an Grund-, Haupt- und Realschulen wesentlichen Themen aus dem Be reich der Linearen Algebra. Entsprechend der Zielsetzung der Reihe Mathematik flir die Lehrerausbildung haben die Verfasser auf eine relativ breite Darstellung Wert gelegt, die insbesondere durch die Dreiteilung der einzelnen Abschnitte in einen motivierenden Teil A, einen methodisch systematischen Teil B und einen praxisorientierten Teil C dem Leser den Zugang zu diesem Gebiet erleichtert. Ein erster überblickartiger Zugang zu dem jeweiligen Problemkreis wird dem Leser in den A-Teilen eröffnet. In besonders einfacher und durchsichtiger Form werden die einzelnen Probleme umrissen, Querverbindungen aufgezeigt und erste Hinweise zur Lösung gegeben. Die in den A-Teilen angeschnittenen Fragen werden in den B-Teilen exakt formuliert und systematisch gelöst. In den C-Teilen knüpfen die Verfasser an die Überlegungen aus den A-Teilen an, um dann Wege zur Übersetzung des methodisch-systematischen Teiles in die Schulpraxis aufzuzeigen. Bei der Darstellung wird ferner darauf geachtet, daß der Vektorraumbegriff als eine grundlegende mathematische Struktur bei der Behandlung von linearen Gleichungs systemen und linearen Abbildungen besonders hervortritt, um hierdurch die inneren Zusammenhänge hervorzuheben und das Verständnis zu fördern. Im Hinblick auf die Anwendungen wird neben den üblichen Themen insbesondere der Problemkreis Lineare Optimierung behandelt.· Der erste Abschnitt enthält die grundlegenden Begriffe und Sätze über den Vektorraum, die am Beispiel eines vierdimensionalen Einkaufsvektorraurns veranschaulicht werden.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Der vorliegende Band behandelt die fiir das Studium und die spätere Unterrichtstätig keit der Lehrer an Grund-, Haupt- und Realschulen wesentlichen Themen aus dem Be reich der Linearen Algebra. Entsprechend der Zielsetzung der Reihe Mathematik flir die Lehrerausbildung haben die Verfasser auf eine relativ breite Darstellung Wert gelegt, die insbesondere durch die Dreiteilung der einzelnen Abschnitte in einen motivierenden Teil A, einen methodisch systematischen Teil B und einen praxisorientierten Teil C dem Leser den Zugang zu diesem Gebiet erleichtert. Ein erster überblickartiger Zugang zu dem jeweiligen Problemkreis wird dem Leser in den A-Teilen eröffnet. In besonders einfacher und durchsichtiger Form werden die einzelnen Probleme umrissen, Querverbindungen aufgezeigt und erste Hinweise zur Lösung gegeben. Die in den A-Teilen angeschnittenen Fragen werden in den B-Teilen exakt formuliert und systematisch gelöst. In den C-Teilen knüpfen die Verfasser an die Überlegungen aus den A-Teilen an, um dann Wege zur Übersetzung des methodisch-systematischen Teiles in die Schulpraxis aufzuzeigen. Bei der Darstellung wird ferner darauf geachtet, daß der Vektorraumbegriff als eine grundlegende mathematische Struktur bei der Behandlung von linearen Gleichungs systemen und linearen Abbildungen besonders hervortritt, um hierdurch die inneren Zusammenhänge hervorzuheben und das Verständnis zu fördern. Im Hinblick auf die Anwendungen wird neben den üblichen Themen insbesondere der Problemkreis Lineare Optimierung behandelt.· Der erste Abschnitt enthält die grundlegenden Begriffe und Sätze über den Vektorraum, die am Beispiel eines vierdimensionalen Einkaufsvektorraurns veranschaulicht werden.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Helmut Hofbauer analysiert und vergleicht bestehende fachwissenschaftliche, fachdidaktische und pädagogische Unterschiede hinsichtlich des Argumentierens und Begründens mit dem Fokus auf den Inhaltsbereich Geometrie. Im Rahmen einer empirischen Querschnittsuntersuchung mit 21 berufserfahrenen Lehrkräften und 4 Experten werden berufsrelevante Kompetenzen und Einstellungen von Mathematiklehrkräften mit unterschiedlichen Hochschulabschlüssen für die Sekundarstufe 1 erforscht. Es gelingt dem Autor, die daraus resultierenden Vorschläge zusammenzuführen und zu einer Verbesserung des Lehramtsstudiums beizutragen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Helmut Hofbauer analysiert und vergleicht bestehende fachwissenschaftliche, fachdidaktische und pädagogische Unterschiede hinsichtlich des Argumentierens und Begründens mit dem Fokus auf den Inhaltsbereich Geometrie. Im Rahmen einer empirischen Querschnittsuntersuchung mit 21 berufserfahrenen Lehrkräften und 4 Experten werden berufsrelevante Kompetenzen und Einstellungen von Mathematiklehrkräften mit unterschiedlichen Hochschulabschlüssen für die Sekundarstufe 1 erforscht. Es gelingt dem Autor, die daraus resultierenden Vorschläge zusammenzuführen und zu einer Verbesserung des Lehramtsstudiums beizutragen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Helmut Hofbauer analysiert und vergleicht bestehende fachwissenschaftliche, fachdidaktische und pädagogische Unterschiede hinsichtlich des Argumentierens und Begründens mit dem Fokus auf den Inhaltsbereich Geometrie. Im Rahmen einer empirischen Querschnittsuntersuchung mit 21 berufserfahrenen Lehrkräften und 4 Experten werden berufsrelevante Kompetenzen und Einstellungen von Mathematiklehrkräften mit unterschiedlichen Hochschulabschlüssen für die Sekundarstufe 1 erforscht. Es gelingt dem Autor, die daraus resultierenden Vorschläge zusammenzuführen und zu einer Verbesserung des Lehramtsstudiums beizutragen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
In diesem Open-Access-Buch werden anhand einer kommunikationsanalytischen Studie unterschiedliche Konzepte der Ausbildenden und der Auszubildenden für die Unterrichtsnachbesprechung rekonstruiert. Die Unterrichtsnachbesprechung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung gilt für viele Referendarinnen und Referendare als eine besondere Belastung innerhalb ihrer Ausbildung. Mit der Rekonstruktion der in NRW programmatischen Leitideen erwachsenenpädagogischer Prinzipien einerseits und den Positionierungen der Referendar:innen andererseits offenbaren sich diverse Spannungslagen in der Lehrer:innenbildung. Neben der strukturell angelegten Doppelfunktion der Ausbildung (Beratungund Beurteilung) sind es vor allem die unterschiedlichen Orientierungen der Beteiligten mit ihrer heterogenen Erwartungskultur, die die Kommunikation in Ausbildungskontexten stören.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
In diesem Open-Access-Buch werden anhand einer kommunikationsanalytischen Studie unterschiedliche Konzepte der Ausbildenden und der Auszubildenden für die Unterrichtsnachbesprechung rekonstruiert. Die Unterrichtsnachbesprechung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung gilt für viele Referendarinnen und Referendare als eine besondere Belastung innerhalb ihrer Ausbildung. Mit der Rekonstruktion der in NRW programmatischen Leitideen erwachsenenpädagogischer Prinzipien einerseits und den Positionierungen der Referendar:innen andererseits offenbaren sich diverse Spannungslagen in der Lehrer:innenbildung. Neben der strukturell angelegten Doppelfunktion der Ausbildung (Beratungund Beurteilung) sind es vor allem die unterschiedlichen Orientierungen der Beteiligten mit ihrer heterogenen Erwartungskultur, die die Kommunikation in Ausbildungskontexten stören.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Lehrerausbildung
Sie suchen ein Buch über Lehrerausbildung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Lehrerausbildung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Lehrerausbildung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Lehrerausbildung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Lehrerausbildung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Lehrerausbildung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Lehrerausbildung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.