Superschlaues Wissen für Kids! Viele Eltern werden ganz oft von ihren wissenshungrigen Kindern mit neugierigen Fragen gelöchert: Wie entstehen die Jahreszeiten? Wer waren die Wikinger? Wer hat vor uns auf der Erde gelebt? „Superschlaues Wissen für Kids“ liefert die Antworten auf viele Kinderfragen! In diesem Sachbuch ab 6 Jahren wird Kindern alles, was sie interessiert bzw. was sie in diesem Alter lernen sollten, einfach und kindgerecht erklärt. Spannendes Wissen aus den Bereichen „Unsere Erde“, „Tiere“, „Pflanzen“, „Menschlicher Körper“, „Kultur“, „Geschichte“, „Weltraum“ und „Naturwissenschaft“ stillt den Wissenshunger und wird die Kids in Staunen versetzen. Spannendes und lebendiges Kinderwissen
Hier gibt’s die geballte Ladung Wissen für neugierige Kids! Wie vermehren sich Pflanzen? Mit welchen Tricks überleben Tiere in der Wüste? Wie funktioniert unser Gehirn und was ist überhaupt Magnetismus? Dieses Sachbuch dient als eine Art umfassendes Nachschlagewerk zu den wichtigsten Themen, die wissenshungrigen Kindern auf den Nägeln brennen. Für Spaß und Auflockerung zwischendurch sorgen witzige und überraschende Fakten.Alltagswissen auf dem aktuellen Stand:Spannendes Wissen für Kids: einfach und kindgerecht erklärt! Dieses Kindersachbuch gibt Antworten auf viele Kinderfragen und nimmt die wichtigsten Themenbereiche aus unserem Alltag genau unter die Lupe.Umfassendes Nachschlagewerk: stillt den Wissenshunger von Kindern und macht immer wieder Lust auf‘s Schmökern.Trendige Gestaltung: das frische und moderne Layout mit großen Bildern und kurzen Textblöcken erleichtert das Verständnis und sorgt für Aufmerksamkeit und Abwechslung.Clever lernen mit Antolin: Löse spannende Aufgaben, prüfe Dein Wissen und sammle Punkte!Weil man nie genug wissen kann, ist „Superschlaues Wissen für Kids“ das perfekte Geschenkbuch und Mädchen und Jungen zum Schulanfang!
Aktualisiert: 2023-03-06
> findR *
Die Zunahme der Anzahl älterer Studierender stellt Universitäten und Hochschulen vor neue Herausforderungen. Neben der Tatsache, dass ältere Studierende im mittleren Erwachsenenalter von 35 bis 53 Jahren bei Studienbeginn einen anderen Wissensstand, im Gegensatz zu ihren jüngeren Kommilitonen haben, müssen diese in einem Blended-Learning Lehrkonzept auch an neue digitale Lehrmedien, Kommunikationsmittel und Arbeitsweisen herangeführt werden. Dass der deutlich höhere Anteil an digitalen Medien in einem Blended-Learning Lehrkonzept einen Einfluss auf die Motivation älterer Studierender hat, und dass diese Altersgruppe digitalen Medien kritisch gegenübersteht, ist hinsichtlich der Konzeptionierung eines Blended-Learning Lehrarrangements zu berücksichtigen. Welche weiteren Auswirkungen ein Blended-Learning Lehrkonzept auf die Motivation, Motiv und Lernergebnis älterer Studierender hat, sowie inwiefern auch klassische Lerntheorien, das selbstgesteuerte Lernen, die Selbstwirksamkeit sowie die Neurobiologie berücksichtigt werden müssen, wird in dieser Arbeit theoretisch, wie auch durch eine quasi-experimentelle empirische Studie betrachtet. Anhand der gewonnenen Ergebnisse wurden praktische Maßnahmen für Universitäten und Hochschulen formuliert, um in Zukunft auch dieser Altersgruppe gerecht zu werden.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *
Das System «Schule» ist herausgefordert. Und ein bisschen Kosmetik reicht bei weitem nicht. Der Ruf nach einer «neuen Lernkultur» ist denn auch
nicht zu überhören. Aber wie kann «neues» schulisches Lernen organisiert sein? Wie kann mit der zunehmenden Vielfalt umgegangen werden? Wie sieht die Rolle der Lehrpersonen aus? Die Wissenschaft liefert einige Antworten. Aber es gibt auch Forschung zum Anfassen – alltagspraktische Beispiele. Eines davon: das Institut Beatenberg in der Schweiz. Hier ist seit vielen Jahren ein personalisiertes Lernkonzept entwickelt und perfektioniert worden, das zeigt: Es geht auch anders. Ganz anders. Und entsprechend hat «Beatenberg» weitherum Schule gemacht.
Das vorliegende Buch ist entstanden aus einer internen Arbeitsgrundlage. Damit möglichst alle das Gleiche meinen, wenn sie vom Gleichen sprechen, hat das Institut sein Lernkonzept und die verschiedenen Instrumente immer möglichst präzis in Worte zu fassen versucht. Das hat zu einer Art Handbuch geführt. Und nun zu diesem Buch – mit detaillierten Beschreibungen, Begründungen und Beispielen.
Aktualisiert: 2020-10-23
> findR *
Sie möchten spannend Sprachen lernen? Sie wollen gute Unterhaltung, mit der Sie ganz nebenbei sprachliche Hürden meistern? Sie sind immer dem nächsten Fall auf der Spur und wollen gleichzeitig etwas für Ihre Sprachkenntnisse tun? Das erfolgreichen Krimi-Lernkonzept des Circon Verlags gibt es jetzt auch als Comic! Mit der Kombination aus Grafik und optimiertem Sprachtraining verbessern Sie Ihre Sprachfähigkeiten ganz intuitiv! Kriminell gut!
Jacob Larsson feiert seinen erfolgreichen Berufsabschluss als Mordkommissar und fährt mit seinen Freunden in den schwedischen Bergen Ski. Auf der Rückfahrt nach Stockholm zieht ein heftiger Schneesturm auf und der Zug bleibt plötzlich stehen. Was ist passiert? Gerade wollte er seiner Freundin Linda einen Heiratsantrag machen! Seine anfänglich vergnügliche Reise wird für Jacob Larssons zur persönlichen Herausforderung und wird sein ganzes Leben für immer verändern.
Ihr Schwedisch-Lerncomic „Blodspår i snön“ auf einen Blick:
Die Compact Kurzkrimis sorgen für eine positive Leseerfahrung auf jedem Sprachniveau. Das Comic-Format der Compact Lernkrimi-Reihe ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch und Russisch verfügbar. Die Compact Lernkrimi Comics sind spannungsvolle Lektüre, Comicvergnügen und Sprachtraining in einem.
Das erprobte Format der Reihe Compact Lernkrimi hilft mit authentischen Texten beim Spracherwerb und führt Land und Leser zusammen. Das bewährte Lernkonzept des Circon Verlags hilft beim Spracherwerb. Ob in der Schule, im Sprachunterricht an der Universität oder im Volkshochschul-Sprachkurs – die Compact Lernkrimis können überall eingesetzt werden. Sie lernen lieber zu Hause? Kein Problem! Auch für Selbstlerner bieten unsere Comics die Grundlage für einen schnellen Einstieg in die Sprache und können begleitend zu jedem Lehrbuch verwendet werden.
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *
Mit dem Wettbewerb „Leuphana-Lehrpreis“ sucht die Leuphana Universität Beispiele für innovative Lehrveranstaltungen mit überzeugenden Konzepten und lernmotivierenden Lehr- Lernarrangements, um mehr Studierende für Präsenzveranstaltungen zu begeistern und Lehrende zu gewinnen, ihrem Lehr-Lernkonzept stärkere Aufmerksamkeit entgegen zu bringen.
Nicht nur die Kunst der verbalen und visuellen Präsentation macht eine gute Lehrveranstaltung aus, sondern gerade auch die Darbietung des Fachwissens und die besondere Bedeutung der Aktivierung, Motivierung und Kompetenzentwicklung der Studierenden. Das Schaffen kompetenter Arbeitsbeziehungen sowie die Förderung der Selbstorganisation der Studierenden und ihre Befähigung zur verstärkten Verantwortungsübernahme für den eigenen Lernprozess zeichnen gute Lehre aus.
Mit dem Lehrpreis belohnt die Hochschule besonders herausragende innovative Lehrveranstaltungen der verschiedenen Disziplinen mit unterschiedlichsten innovativen Veranstaltungsformen: Vorlesung, Seminar, Kolloquium, Projekt und Übungen, Exkursionen. Alle stellen Grundmuster didaktischen Handelns dar, die oft in vielfacher Mischform und Kombinatorik den Lernenden ein Angebot unterbreiten, die vielfältigen Lernaufgaben optimaler zu bewältigen.
In diesem Band werden zehn prämierte Lehrveranstaltungen aus zwei Jahren (2008, 2009) präsentiert. Umrahmt werden die Beispiele von Texten zu Grundlagen guter und genderorientierter Lehre, der Entwicklung von Hochschuldidaktik und in dem Zusammenhang der Lehrpreisentwicklung, zur hochschulpolitischen Position von Lehre im Wissenschaftsbetrieb und von Perspektiven von Studierenden und hochschuldidaktischer Forschung.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *
In diesem Büchlein wird ein neuartiger Ansatz, Fachunterricht in der weiterführenden Schule zu denken, dem Leser als eine Anleitung zur eigenen Umsetzung vorgestellt. Die Lehrerpersönlichkeit rückt dabei von der Steuer- und Regelfunktion mitten hinein in eine selbstorganisierte Lernwelt. Freiheiten und Gebote, statt Forderungen und Verbote führen zu einem langfristigen Lernen, das durch den Lehrplan vorgegeben, von den Lernenden jedoch individuell umgesetzt wird. Hyperaktive Kinder werden zu aktiven Lernenden, da neue Bewegungsräume dem Drang nach Aktivität entsprechen. Förderungsbedarf kann individuell im Unterricht gedeckt werden. Leistungen werden überprüfbar und durch den Lernenden nachträglich verbesserbar. Keine Prüfungsangst mehr, da die Fragen bekannt sind. Einbindung neuer Medien wie dem Internet oder Smartphone und vorhandenen Materials aus der Schule bei wenig Vorbereitungsaufwand.
Mit diesem Büchlein lernen Sie, Schule neu zu denken und selbst stressfreier im Unterricht zu sein. Win-Win-Effekte werden in diesem Konzept in den Vordergrund gestellt und führen zu einem guten Gefühl bei beiden Seiten - Lehrendem und Lernendem. Daraus gründet sich die Basis für ein entspanntes Arbeitsleben bei erhöhtem Lerneffekt für die Schülerinnen und Schüler.
Ideal einsetzbar in Doppelstunden, fachübergreifend, als Projekt oder im Lernhaus.
Ich lade sie ein, dieses einmalige Konzept zu testen und weiterzuentwickeln.
Aktualisiert: 2016-04-26
> findR *
In diesem Buch werden das Konzept und die Durchführung des innovativen Lehr- und Lernkonzeptes Service Learning mit internationalen Studierenden anschaulich und umsetzungsorientiert erläutert und im Kontext der Internationalisierungsdiskussion deutscher Hochschulen diskutiert.
»International Engagiert Studiert« ist ein experimentelles und zugleich Richtung weisendes Studienmodul an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, in dem internationale Studierende und Studierende aus Deutschland gemeinsam Engagementprojekte in Non-Profit-Organisationen und öffentlichen Einrichtungen realisieren. In begleitenden Seminaren werden sie dafür methodisch vorbereitet, zur Reflexion ihrer Erfahrungen angeregt und wissenschaftlich unterstützt. Im Praxishandbuch werden das Konzept und die Durchführung von »International Engagiert Studiert« auf der Grundlage des innovativen Lehr- und Lernkonzeptes Service Learning anschaulich und umsetzungsorientiert erläutert und im Kontext der Internationalisierung deutscher Hochschulen diskutiert.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *
Das Buch ist das Ergebnis eines wissenschaftlichen und empirischen Forschungsprojektes, dessen wesentliches Ziel darin bestand, die Entwicklung zielsprachlicher Sprechhandlungsfähigkeit von Grundschülern im Fremdsprachenunterricht Englisch und Französisch zu verbessern. Auf der Basis wissenschaftlicher Recherchen und unterrichtspraktischer Erprobungen in einer jahrgangshomogenen und einer jahrgangsübergreifenden Klasse wurden Erkenntnisse gewonnen, die die Konzeption eines innovativen Lehr- und Lernansatzes, des ko-aktiven Konzeptes, ermöglichten. Es stellt zugleich eine Weiterentwicklung und eine Alternative zu verstehensbasierten Ansätzen dar, misst der Lerngemeinschaft wesentliche Bedeutung bei und wendet sich insbesondere dem Anfangsunterricht als einer entscheidenden Phase zu.
Die gewonnenen Erkenntnisse wurden schließlich, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen dem Unterricht in der Zielsprache Englisch und in der Zielsprache Französisch aufzeigen zu können, einander gegenübergestellt.
Aus dem Inhalt:
I. Forschungsanlass: Kritische Bestandsaufnahme • Impulse zum Überdenken der Verstehensorientierung
II. Verstehensbasierte Ansätze auf dem Prüfstand: Das Lerneralter als zentrales Argument für den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule • Fokussierung auf das Hörverstehen • Inkubationszeit / silent period • Total Physical Response • Storytelling • Forschungsfragen
III. Forschungskonzept: Wissenschaftstheoretische und methodologische Grundlagen • Erkenntnisgewinnung • Datenauswertung
IV. Ko-aktives Lehr- und Lernkonzept: Ko-Aktionen in der Lerngemeinschaft • Kindgerechte Figurationen • Gemeinsames Agieren • Didaktische Prinzipien • Ziele und Progression
V. Ergebnisse der emprischen Erprobung: Analyse von Schüleräußerungen nach kommunikativen Kriterien • Sprechhandlungsstrategien der Schüler • Erträge im Bereich der Lexik • Syntagmen • Interlinguale Vergleiche
Die Verfasserin studierte die Fächer Französisch, Englisch, Deutsch und Philosophie (Lehramt), trat 1997 in den Schuldienst ein, promovierte 1999 und habilitierte sich 2006 an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe mit dem Forschungsprojekt Sprache aus Handeln.
Aktualisiert: 2019-11-07
> findR *
"Schlüsselqualifikationen" sind aus keiner Stellenanzeige mehr wegzudenken. Permanent wird darüber gesprochen, Zentren für Schlüsselqualifikationen werden gegründet und "Schlüsselkompetenzen" gelehrt, gelernt und trainiert. Doch was sind Schlüsselqualifikationen eigentlich? Und welche Schlüsselqualifikationen sind gerade "in"? Sind sie überhaupt erlernbar und nachhaltig trainierbar? Schlüsselqualifikationen sind keine fixen Gebilde, sondern sie unterliegen einem gewissen Wandel. Wenn man gleichzeitig teamfähig, flexibel, ambiguitätstolerant und eine Führungspersönlichkeit sein muss, um erfolgreich zu sein, fordert dies eine permanente Reflexion und dabei eine Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Nicht zuletzt durch die zunehmende Psychologisierung der Gesellschaft gewinnt jeder an Kompetenzen, sich selbst und andere zu evaluieren. Derlei Erwartungshorizonte führen zu einem ständig vorverlagerten 'biographischen Druck", der möglicherweise unrealistische Selbstvermarktung begünstigt und dabei genau das zerstört, was er erreichen soll.
Somit stellt sich die Frage, welche Qualifikationen eine Person als Schlüsselqualifikationen tatsächlich besitzen muss, um Komplexität und Schwierigkeiten zu bewältigen und das Berufs- und Privatleben erfolgreich zu "meistern". Welchen Beitrag können Schulen und Hochschulen zur Vermittlung dieser Kompetenzen leisten?
Das vorliegende Buch hat das Ziel, diese Fragestellungen aus verschiedenen Perspektiven der wirtschaftlichen Praxis und der verschiedenen Fachdisziplinen wie der Psychologie, der Soziologie, der Interkulturellen Kommunikation, der Sprachwissenschaft, der Pädagogik und der Ethnologie u.a., zu beleuchten. Es ist an ein breites Publikum, sowohl aus der Wissenschaft, als auch aus der Praxis gerichtet.
Aktualisiert: 2019-01-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Lernkonzept
Sie suchen ein Buch über Lernkonzept? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Lernkonzept. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Lernkonzept im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Lernkonzept einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Lernkonzept - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Lernkonzept, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Lernkonzept und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.