Effizient lesen

Effizient lesen von Forster,  Gabriele A.
Die Leser*innen erfahren, wie sie wichtige Texte situationsgerecht, schneller und mit größerem Merkeffekt aufnehmen können. Das Buch zeigt unter anderem, wie die systematische Lesevorbereitung beim besseren Behalten hilft, was es mit der Textselektion auf sich hat, wie unser Aufnahme- und Denkprozess funktioniert und wie wir ihn effizienter nutzen können. Leser*innen lernen in diesem praktischen Band mehr über ihr Leseverhalten und wie sie es optimieren können. Aktenberge, Protokolle, Mitschriften oder Seminarliteratur verlieren mit diesen Techniken ein wenig ihren Schrecken.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Speed Reading fürs Studium

Speed Reading fürs Studium von Koch,  Günther
Steigern Sie Ihr Lesetempo und Ihr Textverständnis: Mit Speed Reading lassen sich auch große Mengen Text für Seminar, Prüfungsvorbereitung und Hausarbeit mühelos bewältigen. Speed Reading bezeichnet die Fähigkeit, Texte besonders schnell zu lesen, ohne dabei Abstriche beim Textverständnis machen zu müssen. Mittels verschiedener Techniken steigern Sie Ihre Lesegeschwindigkeit in kürzester Zeit und können dabei sicher sein, dass Sie das Gelesene auch wirklich verstehen und möglichst viel des Inhalts behalten.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Speed Reading

Speed Reading von Buzan,  Tony
Die Informationsflut will kein Ende nehmen – überall türmen sich Berge ungelesener Bücher, Zeitschriften und Dokumente. Um in diesem Zeitalter erfolgreich zu sein, müssen wir uns die Fähigkeit aneignen, in kürzester Zeit viel Stoff zu bewältigen und das neu erworbene Wissen auch abrufen zu können. Die Speed-Reading-Methode von Tony Buzan wird Ihnen beides ermöglichen: Ihre Lesegeschwindigkeit wird kontinuierlich erhöht und Sie werden mithilfe der Mind- Map®-Technik Informationen langfristig abrufen können. Darüber hinaus wird Ihre Konzentrationsfähigkeit verbessert und es wird Ihnen leichter fallen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Kombinieren Sie die unglaublichen Fähigkeiten Ihrer Augen mit der Leistungsfähigkeit Ihres Gehirns und lesen Sie schneller, als Sie es je für möglich gehalten hätten. »Tony trifft genau ins Schwarze. All die vielen ›UNDs‹, ›VONs‹, ›WENNs‹ und ›ABERs‹ brauche ich nicht. Das Leben ist zu kurz für dieses überflüssige Beiwerk! Ich will die Substanz, die eigentliche Aussage eines Texts.« Dominic O'Brien, achtfacher Gedächtnisweltmeister
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Speed Reading

Speed Reading von Buzan,  Tony
Die Informationsflut will kein Ende nehmen – überall türmen sich Berge ungelesener Bücher, Zeitschriften und Dokumente. Um in diesem Zeitalter erfolgreich zu sein, müssen wir uns die Fähigkeit aneignen, in kürzester Zeit viel Stoff zu bewältigen und das neu erworbene Wissen auch abrufen zu können. Die Speed-Reading-Methode von Tony Buzan wird Ihnen beides ermöglichen: Ihre Lesegeschwindigkeit wird kontinuierlich erhöht und Sie werden mithilfe der Mind- Map®-Technik Informationen langfristig abrufen können. Darüber hinaus wird Ihre Konzentrationsfähigkeit verbessert und es wird Ihnen leichter fallen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Kombinieren Sie die unglaublichen Fähigkeiten Ihrer Augen mit der Leistungsfähigkeit Ihres Gehirns und lesen Sie schneller, als Sie es je für möglich gehalten hätten. »Tony trifft genau ins Schwarze. All die vielen ›UNDs‹, ›VONs‹, ›WENNs‹ und ›ABERs‹ brauche ich nicht. Das Leben ist zu kurz für dieses überflüssige Beiwerk! Ich will die Substanz, die eigentliche Aussage eines Texts.« Dominic O'Brien, achtfacher Gedächtnisweltmeister
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Schneller lesen – besser verstehen für Jugendliche

Schneller lesen – besser verstehen für Jugendliche von Hasse,  Friedrich, Reichelt,  Simon, Schmitz,  Wolfgang, Sösemann,  Britta
Lernen von den Lese-Experten Schneller zu lesen, die Gedanken nicht mehr abschweifen zu lassen, das Gelesene besser zu behalten – wer wünscht sich das nicht? Mit einem systematischen Training führen die Autoren Jugendliche zu einem besseren Lesen. Anschaulich und mit vielen Beispielen wird erklärt, was man dabei beachten muss. Gleichzeitig erläutern sie gut verständlich, wie Lesen funktioniert. Was genau geschieht eigentlich beim Lesen? Warum denken wir plötzlich an eine Farbe, wenn wir das Wort «TOR» rückwärtslesen? Machen unsere Augen alles «wie von selbst», oder können wir sie steuern? Wie gehen wir an Texte heran, von denen wir schon vorher wissen, dass sie uns langweilen? Seit vielen Jahren führen Wolfgang Schmitz und sein «Improved Reading»-Team mit großem Erfolg Lesetrainings für Erwachsene durch. Diese Erfahrungen wollen sie nun an Jugendliche weitergeben, damit Lesen und Lernen Spaß machen und Erfolge bringen.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Speed Reading

Speed Reading von Buzan,  Tony
Die Informationsflut will kein Ende nehmen – überall türmen sich Berge ungelesener Bücher, Zeitschriften und Dokumente. Um in diesem Zeitalter erfolgreich zu sein, müssen wir uns die Fähigkeit aneignen, in kürzester Zeit viel Stoff zu bewältigen und das neu erworbene Wissen auch abrufen zu können. Die Speed-Reading-Methode von Tony Buzan wird Ihnen beides ermöglichen: Ihre Lesegeschwindigkeit wird kontinuierlich erhöht und Sie werden mithilfe der Mind- Map®-Technik Informationen langfristig abrufen können. Darüber hinaus wird Ihre Konzentrationsfähigkeit verbessert und es wird Ihnen leichter fallen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Kombinieren Sie die unglaublichen Fähigkeiten Ihrer Augen mit der Leistungsfähigkeit Ihres Gehirns und lesen Sie schneller, als Sie es je für möglich gehalten hätten. »Tony trifft genau ins Schwarze. All die vielen ›UNDs‹, ›VONs‹, ›WENNs‹ und ›ABERs‹ brauche ich nicht. Das Leben ist zu kurz für dieses überflüssige Beiwerk! Ich will die Substanz, die eigentliche Aussage eines Texts.« Dominic O'Brien, achtfacher Gedächtnisweltmeister
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Blitzschnelle Worterkennung (BliWo)

Blitzschnelle Worterkennung (BliWo) von Mayer,  Andreas
Leseschwache Kinder, die eine regelmäßige Orthographie wie die deutsche Schriftsprache erwerben, haben vor allem Schwierigkeiten, Leseprozesse zu automatisieren und damit eine ausreichende Leseflüssigkeit zu erreichen, vor allem in der Automatisierung des Leseprozesses. Der kontextfreien direkten automatisierten, weitgehend bewusstseinsfernen Worterkennung kommt auf dem Weg zum kompetenten Leser deshalb eine zentrale Bedeutung zu, da sie unmittelbar mit dem Leseverständnis assoziiert ist. Je weniger Aufmerksamkeit auf die Lesetechnik gelenkt werden muss, desto mehr Kapazitäten stehen für die sinnentnehmende Verarbeitung des Gelesenen zur Verfügung. Das Trainingsprogramm „Blitzschnelle Worterkennung“ verfolgt zum einen das Ziel, den Sichtwortschatz durch die hochfrequente Konfrontation der Schülerinnen und Schüler mit einem exemplarischen Wortschatz in kindgemäßen, abwechslungsreichen und motivierenden Spielen und Übungen kontinuierlich auszubauen. Zum anderen soll die Worterkennung durch die ganzheitlich-simultane Verarbeitung häufig vorkommender Graphemfolgen auf sublexikalischer Ebene automatisiert werden. Diese Methode verspricht ein Generalisierungslernen hohen Ausmaßes, da die simultane Verarbeitung der Graphemfolgen die Erkennungsgeschwindigkeit zahlreicher Wörter lenken kann. Der Ordner enthält neben einer ausführlichen theoretischen Begründung des Lesetrainings zahlreiche Übungs- und Spielvorschläge, die ohne großen Materialaufwand in der Praxis eingesetzt werden können, sowie 200 Kopiervorlagen, die im allgemeinen Unterricht, in Förderstunden und der Wochenplan- oder Freiarbeit eingesetzt werden können. Unter einem Downloadlink können neben den Kopiervorlagen auch kleine Übungsprogramme zur Verbesserung der Worterkennungsgeschwindigkeit heruntergeladen werden sowie 10 weitere Fördereinheiten, die 2013 separat veröffentlicht wurden. (Hinweis: Die Blitzleseprogramme sind optimiert für Anwender von Windows-Betriebssystemen. Anwender anderer Systeme müssen gegebenenfalls die Schriftgröße an die Textfelder anpassen.)
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Effizient lesen

Effizient lesen von Forster,  Gabriele A.
Die Leser*innen erfahren, wie sie wichtige Texte situationsgerecht, schneller und mit größerem Merkeffekt aufnehmen können. Das Buch zeigt unter anderem, wie die systematische Lesevorbereitung beim besseren Behalten hilft, was es mit der Textselektion auf sich hat, wie unser Aufnahme- und Denkprozess funktioniert und wie wir ihn effizienter nutzen können. Leser*innen lernen in diesem praktischen Band mehr über ihr Leseverhalten und wie sie es optimieren können. Aktenberge, Protokolle, Mitschriften oder Seminarliteratur verlieren mit diesen Techniken ein wenig ihren Schrecken.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Speed Reading

Speed Reading von Buzan,  Tony
Die Informationsflut will kein Ende nehmen – überall türmen sich Berge ungelesener Bücher, Zeitschriften und Dokumente. Um in diesem Zeitalter erfolgreich zu sein, müssen wir uns die Fähigkeit aneignen, in kürzester Zeit viel Stoff zu bewältigen und das neu erworbene Wissen auch abrufen zu können. Die Speed-Reading-Methode von Tony Buzan wird Ihnen beides ermöglichen: Ihre Lesegeschwindigkeit wird kontinuierlich erhöht und Sie werden mithilfe der Mind- Map®-Technik Informationen langfristig abrufen können. Darüber hinaus wird Ihre Konzentrationsfähigkeit verbessert und es wird Ihnen leichter fallen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Kombinieren Sie die unglaublichen Fähigkeiten Ihrer Augen mit der Leistungsfähigkeit Ihres Gehirns und lesen Sie schneller, als Sie es je für möglich gehalten hätten. »Tony trifft genau ins Schwarze. All die vielen ›UNDs‹, ›VONs‹, ›WENNs‹ und ›ABERs‹ brauche ich nicht. Das Leben ist zu kurz für dieses überflüssige Beiwerk! Ich will die Substanz, die eigentliche Aussage eines Texts.« Dominic O'Brien, achtfacher Gedächtnisweltmeister
Aktualisiert: 2023-05-01
> findR *

Blitzschnelle Worterkennung (BliWo)

Blitzschnelle Worterkennung (BliWo) von Mayer,  Andreas
Spätestens seit der Veröffentlichung der Ergebnisse der ersten PISA Studie im Jahr 2000 sind die massiven Schwierigkeiten deutscher Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Dabei liegen die zentralen Schwierigkeiten von Kindern, die eine regelmäßige Orthographie wie die deutsche Schriftsprache erwerben, vor allem in der Automatisierung des Leseprozesses. Der kontextfreien direkten Worterkennung kommt auf dem Weg zum kompetenten Leser zentrale Bedeutung zu, da sie unmittelbar mit dem Leseverständnis assoziiert ist. Das Trainingsprogramm „Blitzschnelle Worterkennung“ ermöglicht durch die hochfrequente Konfrontation mit einem exemplarischen Wortschatz in kindgemäßen abwechslungsreichen und motivierenden Spielen und Übungen den kontinuierlichen Ausbau des Sichtwortschatzes. Durch die Fokussierung häufig vorkommender Graphemfolgen wird der Leseprozess auf sublexikalischer Ebene automatisiert. Diese Methode verspricht ein Generalisierungslernen hohen Ausmaßes, da die simultane Verarbeitung der Graphemfolgen die Erkennungsgeschwindigkeit zahlreicher Wörter lenken kann. Der Ordner enthält neben einer ausführlichen theoretischen Begründung des Lesetrainings zahlreiche Übungs- und Spielvorschläge, die ohne großen Materialaufwand in der Praxis eingesetzt werden können, sowie ca. 200 Kopiervorlagen, die im allgemeinen Unterricht, in Förderstunden und der Wochenplan- oder Freiarbeit eingesetzt werden können. Auf der beiliegenden CD ROM befinden sich neben den Kopiervorlagen auch kleine Übungsprogramme zur Verbesserung der Worterkennungsgeschwindigkeit.(Hinweis: Die Blitzleseprogramme sind optimiert für Anwender von Windows-Betriebssystemen. Anwender anderer Systeme müssen gegebenenfalls die Schriftgröße an die Textfelder anpassen.) Für diese 3. Auflage wurde der Theorieteil vollständig überarbeitet und aktualisiert.
Aktualisiert: 2022-07-27
> findR *

Die Wirkung variablen Lesens verschieden segmentierten Wortmaterials in „Knuspels Lesetraining“ auf die Leseleistung leseschwacher Grundschulkinder

Die Wirkung variablen Lesens verschieden segmentierten Wortmaterials in „Knuspels Lesetraining“ auf die Leseleistung leseschwacher Grundschulkinder von Reinhold,  Bianca
Lesen ist eine wesentliche Kulturtechnik des Menschen, deren Vermittlung vornehmliche Aufgabe des Bildungssystems ist. Hier aber beobachten unterrichtende Lehrerinnen und Lehrer eine Vielzahl von Schülerinnen und Schülern, die Schwierigkeiten beim Lesen haben und keineswegs am Ende der Schulzeit diese Fertigkeit in ausreichendem Maße beherrschen. Der sich daraus ergebenden Notwendigkeit, die Förderung der Lesefähigkeit in den Fokus wissenschaftlicher Betrachtung zu stellen, wird hier nachgegangen. Auf der Basis theoretischer Positionen und bisher evaluierter Förderprogramme des Lesens werden geeignete Maßnahmen zur Behebung von Leseschwierigkeiten extrahiert und ein Training für leseschwache Kinder vorgestellt. Mit dem Leseförderprogramm „Knuspels Lesetraining“ wird eine Möglichkeit der Unterstützung von Grundschülern mit Leseschwierigkeiten aufgezeigt, welche auf der neueren, erfolgversprechenden Methode des „variablen Lesens“ (Marx, in Vorb.) basiert. Diese wird durch die Verwendung der Segmentierungseinheiten Silbe und Morphem zusätzlich erweitert, um die Leseförderung optimal an den Entwicklungsstand der Kinder im Schriftspracherwerbsprozess anzupassen. Die zentralen Fragestellungen beziehen sich nun auf die Wirksamkeit von „Knuspels Lesetrainings“ und den Einfluss der gewählten Segmentierungseinheit auf die Leseleistung von Kindern. So wird geprüft, ob es beim Einsatz des Lesetrainings bei leseschwachen Grundschülern kurzfristig zu einer Verbesserung der Leseleistung kommt. Dabei werden die Ergebnisse trainierter leseschwacher Kinder mit den Leistungen nichttrainierter leseschwacher Kontrollkinder verglichen. Weiterhin wird untersucht, ob sich die Varianten Silbenmix und Morphemmix in den einzelnen Klassenstufen hinsichtlich ihrer Wirksamkeit unterscheiden. Nach der Implementierung des Lesetrainings in den schulischen Alltag erlaubt die abschließende statistische Datenanalyse den vorläufigen Schluss, dass „Knuspels Lesetraining“ eine wirksame Lesefördermethode sein kann. Durch die Variierung der Segmentierungseinheiten des verwendeten Textmaterials kann die Förderung zusätzlich adäquater und zielgenauer auf den Leistungsstand des Kindes zugeschnitten werden.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Speed Reading

Speed Reading von Buzan,  Tony
Die Informationsflut will kein Ende nehmen – überall türmen sich Berge ungelesener Bücher, Zeitschriften und Dokumente. Um in diesem Zeitalter erfolgreich zu sein, müssen wir uns die Fähigkeit aneignen, in kürzester Zeit viel Stoff zu bewältigen und das neu erworbene Wissen auch abrufen zu können. Die Speed-Reading-Methode von Tony Buzan wird Ihnen beides ermöglichen: Ihre Lesegeschwindigkeit wird kontinuierlich erhöht und Sie werden mithilfe der Mind- Map®-Technik Informationen langfristig abrufen können. Darüber hinaus wird Ihre Konzentrationsfähigkeit verbessert und es wird Ihnen leichter fallen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Kombinieren Sie die unglaublichen Fähigkeiten Ihrer Augen mit der Leistungsfähigkeit Ihres Gehirns und lesen Sie schneller, als Sie es je für möglich gehalten hätten. »Tony trifft genau ins Schwarze. All die vielen ›UNDs‹, ›VONs‹, ›WENNs‹ und ›ABERs‹ brauche ich nicht. Das Leben ist zu kurz für dieses überflüssige Beiwerk! Ich will die Substanz, die eigentliche Aussage eines Texts.« Dominic O’Brien, achtfacher Gedächtnisweltmeister
Aktualisiert: 2021-10-24
> findR *

Schneller lesen – besser verstehen für Jugendliche

Schneller lesen – besser verstehen für Jugendliche von Hasse,  Friedrich, Reichelt,  Simon, Schmitz,  Wolfgang, Sösemann,  Britta
Lernen von den Lese-Experten Schneller zu lesen, die Gedanken nicht mehr abschweifen zu lassen, das Gelesene besser zu behalten – wer wünscht sich das nicht? Mit einem systematischen Training führen die Autoren Jugendliche zu einem besseren Lesen. Anschaulich und mit vielen Beispielen wird erklärt, was man dabei beachten muss. Gleichzeitig erläutern sie gut verständlich, wie Lesen funktioniert. Was genau geschieht eigentlich beim Lesen? Warum denken wir plötzlich an eine Farbe, wenn wir das Wort «TOR» rückwärtslesen? Machen unsere Augen alles «wie von selbst», oder können wir sie steuern? Wie gehen wir an Texte heran, von denen wir schon vorher wissen, dass sie uns langweilen? Seit vielen Jahren führen Wolfgang Schmitz und sein «Improved Reading»-Team mit großem Erfolg Lesetrainings für Erwachsene durch. Diese Erfahrungen wollen sie nun an Jugendliche weitergeben, damit Lesen und Lernen Spaß machen und Erfolge bringen.
Aktualisiert: 2023-04-28
> findR *

ProSL

ProSL von Bartsch,  Verena, Eckert,  Isabel, Heinzl,  Claudia, Weinfurtner,  Lisa
Obwohl seit den Ergebnissen der ersten PISA Studien zahlreiche Anstrengungen unternommen wurden, die Lesekompetenzen von Kindern von der ersten Klasse an zu unterstützen, erreichen immer noch ca. 14% eines Jahrgangs nur basale Lesekenntnisse der untersten Kompetenzstufe. Dabei lassen sich wissenschaftlichen Studien zufolge besondere Schwierigkeiten mit der Leseflüssigkeit auf Satz- und Textebene mit negativen Auswirkungen auf das Leseverständnis in Verbinndung bringen. Aufbauend auf dem Trainingsprogramm der Blitzschnellen Worterkennung (Mayer 2012, 2013; ISBN 978-3-938187-97-5), das die isolierte Worterkennung in den Mittelpunkt stellt, unterstützt ProSL leseschwache Kinder der Grundschulstufe dabei, das schnelle Erkennen einzelner Wörter auf die Satz- und Textebene zu übertragen. Die Kinder werden in den Übungen mit besonders häufig vorkommenden Wortteilen in Sätzen und kleinen Geschichten konfrontiert und erleben, dass ihnen das schnelle Erkennen von Wörtern hilft, Sätze und Texte schneller zu lesen und besser zu verstehen. Umfangreiche Materialien in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen ermöglichen der Lehrkraft bzw. der Therapeutin einen differenzierten Einsatz im Klassen- und im Förderunterricht sowie der Therapie der Lesestörung. ProSL eignet sich insbesondere für Kinder, die das synthetisierende Lesen bereits gelernt, aber Schwierigkeiten mit der Automatisierung des Leseprozesses haben. Der gleichbleibende, kindgemäße Handlungsrahmen der Geschichten motiviert die Kinder, sich mit den Texten auseinanderzusetzen. Durch die Strukturierung des Programms erleben die Kinder unmittelbar eigene Fortschritte hinsichtlich der Lesegeschwindigkeit und des Leseverstehens.
Aktualisiert: 2019-10-09
> findR *

Blitzschnelle Worterkennung (BliWo) – Ergänzung

Blitzschnelle Worterkennung (BliWo) – Ergänzung von Mayer,  Andreas
Das Material liefert als Ergänzung zum Ordner „Blitzschnelle Worterkennung“ (B 9407) Kopiervorlagen und Materialien für 10 weitere Fördereinheiten, in denen 30 der im Deutschen häufigsten Buchstabenfolgen isoliert und im Wortkontext trainiert werden. Die Materialien können im allgemeinen Unterricht, in Förderstunden und der Wochenplan- oder Freiarbeit eingesetzt werden. Auf der beiliegenden CD-ROM befinden sich neben den Kopiervorlagen auch kleine Übungsprogramme zur Verbesserung der Worterkennungsgeschwindigkeit.Die theoretischen Grundlagen, die Beschreibung der Konzeption des Lesetrainings und des Aufbaus der Fördereinheiten sowie zahlreiche Übungs- und Spielvorschläge zum Einsatz der Materialien befinden sich ausschließlich im Originalordner „Blitzschnelle Worterkennung“ (B 9407). Die Seiten sind gelocht und können in den Ordner BliWo eingehängt werden.(Hinweis: Die Blitzleseprogramme sind optimiert für Anwender von Windows-Betriebssystemen. Anwender anderer Systeme müssen gegebenenfalls die Schriftgröße an die Textfelder anpassen.)
Aktualisiert: 2022-04-05
> findR *

Speed Reading

Speed Reading von Buzan,  Tony
Die Informationsflut will kein Ende nehmen überall türmen sich Berge ungelesener Bücher, Zeitschriften und Dokumente. Um in diesem Zeitalter erfolgreich zu sein, müssen wir uns die Fähigkeit aneignen, in kürzester Zeit viel Stoff zu bewältigen und das neu erworbene Wissen auch abrufen zu können. Die Speed-Reading-Methode von Tony Buzan wird Ihnen beides ermöglichen: Zum einen wird Ihre Lesegeschwindigkeit kontinuierlich erhöht, zum anderen werden Sie mithilfe der Mind-Map®-Technik Informationen langfristig abrufen können. Darüber hinaus wird Ihre Konzentrationsfähigkeit verbessert und es wird Ihnen leichter fallen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Mit diesem Buch werden Sie Ihr Lesepensum um ein Vielfaches schneller bewerkstelligen können und damit viel Zeit einsparen. Kombinieren Sie die unglaublichen Fähigkeiten Ihrer Augen mit der Leistungsfähigkeit Ihres Gehirns und lesen Sie schneller, als Sie es je für möglich gehalten hätten.
Aktualisiert: 2020-03-31
> findR *

Speed Reading fürs Studium

Speed Reading fürs Studium von Koch,  Günther
Steigern Sie Ihr Lesetempo und Ihr Textverständnis: Mit Speed Reading lassen sich auch große Mengen Text für Seminar, Prüfungsvorbereitung und Hausarbeit mühelos bewältigen. Speed Reading bezeichnet die Fähigkeit, Texte besonders schnell zu lesen, ohne dabei Abstriche beim Textverständnis machen zu müssen. Mittels verschiedener Techniken steigern Sie Ihre Lesegeschwindigkeit in kürzester Zeit und können dabei sicher sein, dass Sie das Gelesene auch wirklich verstehen und möglichst viel des Inhalts behalten.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

30 Minuten Effizientes Lesen

30 Minuten Effizientes Lesen von Krengel,  Martin
Unsere Wissensgesellschaft ist von einem Paradox gekennzeichnet: Die Informationsmenge steigt, doch es wird immer schwieriger, die relevanten Informationen herauszufiltern! Ein effizientes Aufnehmen und Verarbeiten von Informationen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Studium, Weiterbildung und die Berufspraxis. Mit diesem Ratgeber können Sie Ihrer LeSetechnik neuen Schwung geben. Im Vordergrund steht hierbei persönliches Informationsmanagement: Neben Techniken zur Steigerung der Lesegeschwindigkeit, des Textverständnisses und der Erinnerung werden auch die Faktoren Zeitmanagement, Konzentration und Organisation betont. Lesen Sie, wie Sie • schnell einen Überblick erlangen und Gelesenes in Kernaussagen verdichten, • Wissen langfristig speichern und • Ihre Kritikfähigkeit steigern.
Aktualisiert: 2020-01-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Lesegeschwindigkeit

Sie suchen ein Buch über Lesegeschwindigkeit? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Lesegeschwindigkeit. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Lesegeschwindigkeit im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Lesegeschwindigkeit einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Lesegeschwindigkeit - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Lesegeschwindigkeit, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Lesegeschwindigkeit und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.