Unterrichtsmaterialien für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Deutsch, Klasse 2–3 +++ Informationen zur Reihe KidS-Literatur-Kartei: Wenn eine heterogene Klasse am gleichen Inhalt arbeitet, sind sinnvolle Differenzierungsangebote unverzichtbar. Passend zu unserer Lektürereihe „KidS“ (Klassenlektüre in 3 Stufen) gibt es deshalb den 3-fach differenzierten Lesebegleiter. Die Kopiervorlagen bieten für jede Lesestufe der Ganzschrift Aufgaben, die die Kinder motivieren. Sie fördern besonders das Textverständnis, die Texterschließung, die Lesekompetenz und Lesestrategien und sind orientiert an den Bildungsstandards. Von leichten Inhaltsfragen zum sinnerfassenden Lesen für schwächere Leser bis hin zu kniffligen Leseprofi-Aufgaben, bei denen man auch mal um die Ecke denken muss: Hier arbeitet jeder Schüler auf seinem Niveau. Zusatzmaterialien (z.B. Autoreninfos, weiterführende Angebote, Lernzielkontrollen, Hinweise zur Unterrichtsvorbereitung) ergänzen die Lesebegleithefte. So wird Differenzierung im Literaturunterricht und auch in der Leseförderung ganz einfach möglich – gerade auch in Inklusionsklassen oder Klassen mit hohem Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund. Zum Inhalt dieses Kinderromans: Die Klasse 2a besichtigt ein altes Schloss. Wie langweilig, findet Ben. Doch da entdeckt er ein altes Gemälde mit einem Piratenschiff, das ihn in seinen Bann zieht. Und ehe sich Ben versieht, befindet er sich selbst an Bord des Schiffes – zusammen mit einer Horde wilder Piraten. Was wie ein ganz normaler Schulausflug beginnt, wird für Ben zu einem großen Abenteuer. Ob es ihm gelingt, den Piraten zu entkommen?
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterialien für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Deutsch, Klasse 2–3 +++ Informationen zur Reihe KidS-Literatur-Kartei: Wenn eine heterogene Klasse am gleichen Inhalt arbeitet, sind sinnvolle Differenzierungsangebote unverzichtbar. Passend zu unserer Lektürereihe „KidS“ (Klassenlektüre in 3 Stufen) gibt es deshalb den 3-fach differenzierten Lesebegleiter. Die Kopiervorlagen bieten für jede Lesestufe der Ganzschrift Aufgaben, die die Kinder motivieren. Sie fördern besonders das Textverständnis, die Texterschließung, die Lesekompetenz und Lesestrategien und sind orientiert an den Bildungsstandards. Von leichten Inhaltsfragen zum sinnerfassenden Lesen für schwächere Leser bis hin zu kniffligen Leseprofi-Aufgaben, bei denen man auch mal um die Ecke denken muss: Hier arbeitet jeder Schüler auf seinem Niveau. Zusatzmaterialien (z.B. Autoreninfos, weiterführende Angebote, Lernzielkontrollen, Hinweise zur Unterrichtsvorbereitung) ergänzen die Lesebegleithefte. So wird Differenzierung im Literaturunterricht und auch in der Leseförderung ganz einfach möglich – gerade auch in Inklusionsklassen oder Klassen mit hohem Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund. Zum Inhalt dieses Kinderromans: Die Klasse 2a besichtigt ein altes Schloss. Wie langweilig, findet Ben. Doch da entdeckt er ein altes Gemälde mit einem Piratenschiff, das ihn in seinen Bann zieht. Und ehe sich Ben versieht, befindet er sich selbst an Bord des Schiffes – zusammen mit einer Horde wilder Piraten. Was wie ein ganz normaler Schulausflug beginnt, wird für Ben zu einem großen Abenteuer. Ob es ihm gelingt, den Piraten zu entkommen?
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterialien für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Deutsch, Klasse 2–3 +++ Informationen zur Reihe KidS-Literatur-Kartei: Wenn eine heterogene Klasse am gleichen Inhalt arbeitet, sind sinnvolle Differenzierungsangebote unverzichtbar. Passend zu unserer Lektürereihe „KidS“ (Klassenlektüre in 3 Stufen) gibt es deshalb den 3-fach differenzierten Lesebegleiter. Die Kopiervorlagen bieten für jede Lesestufe der Ganzschrift Aufgaben, die die Kinder motivieren. Sie fördern besonders das Textverständnis, die Texterschließung, die Lesekompetenz und Lesestrategien und sind orientiert an den Bildungsstandards. Von leichten Inhaltsfragen zum sinnerfassenden Lesen für schwächere Leser bis hin zu kniffligen Leseprofi-Aufgaben, bei denen man auch mal um die Ecke denken muss: Hier arbeitet jeder Schüler auf seinem Niveau. Zusatzmaterialien (z.B. Autoreninfos, weiterführende Angebote, Lernzielkontrollen, Hinweise zur Unterrichtsvorbereitung) ergänzen die Lesebegleithefte. So wird Differenzierung im Literaturunterricht und auch in der Leseförderung ganz einfach möglich – gerade auch in Inklusionsklassen oder Klassen mit hohem Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund. Zum Inhalt dieses Kinderromans: Die Klasse 2a besichtigt ein altes Schloss. Wie langweilig, findet Ben. Doch da entdeckt er ein altes Gemälde mit einem Piratenschiff, das ihn in seinen Bann zieht. Und ehe sich Ben versieht, befindet er sich selbst an Bord des Schiffes – zusammen mit einer Horde wilder Piraten. Was wie ein ganz normaler Schulausflug beginnt, wird für Ben zu einem großen Abenteuer. Ob es ihm gelingt, den Piraten zu entkommen?
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Kinderbuch für Kinder von 7 bis 9 Jahre sowie für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Deutsch, Klasse 2–3, Lesestufe 1/2/3 +++ Sascha, der sonst bei jedem Lesetext aufstöhnt, vertieft sich ganz selbstversunken in ein Buch. Ilaydas Augen fangen an, zu glänzen, wenn sie „Lesestunde“ hört. – Das hätten Sie sich nie träumen lassen? Genau das kann jetzt aber Wirklichkeit werden – mit den Büchern der Reihe KidS: Klassenlektüre in drei Stufen. Diese erste 3-fach differenzierte Lektüre für Grundschüler ermöglicht es Ihnen, auch mit einer heterogenen Klasse eine gemeinsame Ganzschrift zu lesen. Dabei lesen alle die gleiche Geschichte – jedoch jeder auf der für ihn passenden Schwierigkeitsstufe: Lesestufe 1 – geringer Textumfang, einfacher Satzbau und Wortschatz, große Schrift; Lesestufe 2 – mittlerer Textumfang, einfache Nebensätze, klare Beschreibungen, mittelgroße Schrift; Lesestufe 3 – größerer Textumfang, komplexere Sätze, mehr Handlungsdetails, bildhaftere Sprache, kleinere Schrift. Mit den spannenden, realistischen oder fantastischen Erzählungen wecken Sie Lesemotivation und schaffen ein gemeinschaftliches Leseerlebnis – auch im jahrgangsübergreifenden Unterricht. Die authentischen Figuren sprechen Mädchen und Jungen gleichermaßen an. Dank der sprachlichen Differenzierung können sich so auch Kinder mit unterschiedlichen Lesekompetenzen über dieselbe Geschichte der Kinderliteratur austauschen. So begeistern Sie auch Sascha und Ilayda für die Welt des Lesens. Natürlich eignen sich die Bücher auch für die Leseförderung und zum Schmökern zu Hause. Zum Inhalt dieses Kinderromans: Die Klasse 2a besichtigt ein altes Schloss. Wie langweilig, findet Ben. Doch da entdeckt er ein altes Gemälde mit einem Piratenschiff, das ihn in seinen Bann zieht. Und ehe sich Ben versieht, befindet er sich selbst an Bord des Schiffes – zusammen mit einer Horde wilder Piraten. Was wie ein ganz normaler Schulausflug beginnt, wird für Ben zu einem großen Abenteuer. Ob es ihm gelingt, den Piraten zu entkommen?
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Kinderbuch für Kinder von 7 bis 9 Jahre sowie für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Deutsch, Klasse 2–3, Lesestufe 1/2/3 +++ Sascha, der sonst bei jedem Lesetext aufstöhnt, vertieft sich ganz selbstversunken in ein Buch. Ilaydas Augen fangen an, zu glänzen, wenn sie „Lesestunde“ hört. – Das hätten Sie sich nie träumen lassen? Genau das kann jetzt aber Wirklichkeit werden – mit den Büchern der Reihe KidS: Klassenlektüre in drei Stufen. Diese erste 3-fach differenzierte Lektüre für Grundschüler ermöglicht es Ihnen, auch mit einer heterogenen Klasse eine gemeinsame Ganzschrift zu lesen. Dabei lesen alle die gleiche Geschichte – jedoch jeder auf der für ihn passenden Schwierigkeitsstufe: Lesestufe 1 – geringer Textumfang, einfacher Satzbau und Wortschatz, große Schrift; Lesestufe 2 – mittlerer Textumfang, einfache Nebensätze, klare Beschreibungen, mittelgroße Schrift; Lesestufe 3 – größerer Textumfang, komplexere Sätze, mehr Handlungsdetails, bildhaftere Sprache, kleinere Schrift. Mit den spannenden, realistischen oder fantastischen Erzählungen wecken Sie Lesemotivation und schaffen ein gemeinschaftliches Leseerlebnis – auch im jahrgangsübergreifenden Unterricht. Die authentischen Figuren sprechen Mädchen und Jungen gleichermaßen an. Dank der sprachlichen Differenzierung können sich so auch Kinder mit unterschiedlichen Lesekompetenzen über dieselbe Geschichte der Kinderliteratur austauschen. So begeistern Sie auch Sascha und Ilayda für die Welt des Lesens. Natürlich eignen sich die Bücher auch für die Leseförderung und zum Schmökern zu Hause. Zum Inhalt dieses Kinderromans: Die Klasse 2a besichtigt ein altes Schloss. Wie langweilig, findet Ben. Doch da entdeckt er ein altes Gemälde mit einem Piratenschiff, das ihn in seinen Bann zieht. Und ehe sich Ben versieht, befindet er sich selbst an Bord des Schiffes – zusammen mit einer Horde wilder Piraten. Was wie ein ganz normaler Schulausflug beginnt, wird für Ben zu einem großen Abenteuer. Ob es ihm gelingt, den Piraten zu entkommen?
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Kinderbuch für Kinder von 7 bis 9 Jahre sowie für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Deutsch, Klasse 2–3, Lesestufe 1/2/3 +++ Sascha, der sonst bei jedem Lesetext aufstöhnt, vertieft sich ganz selbstversunken in ein Buch. Ilaydas Augen fangen an, zu glänzen, wenn sie „Lesestunde“ hört. – Das hätten Sie sich nie träumen lassen? Genau das kann jetzt aber Wirklichkeit werden – mit den Büchern der Reihe KidS: Klassenlektüre in drei Stufen. Diese erste 3-fach differenzierte Lektüre für Grundschüler ermöglicht es Ihnen, auch mit einer heterogenen Klasse eine gemeinsame Ganzschrift zu lesen. Dabei lesen alle die gleiche Geschichte – jedoch jeder auf der für ihn passenden Schwierigkeitsstufe: Lesestufe 1 – geringer Textumfang, einfacher Satzbau und Wortschatz, große Schrift; Lesestufe 2 – mittlerer Textumfang, einfache Nebensätze, klare Beschreibungen, mittelgroße Schrift; Lesestufe 3 – größerer Textumfang, komplexere Sätze, mehr Handlungsdetails, bildhaftere Sprache, kleinere Schrift. Mit den spannenden, realistischen oder fantastischen Erzählungen wecken Sie Lesemotivation und schaffen ein gemeinschaftliches Leseerlebnis – auch im jahrgangsübergreifenden Unterricht. Die authentischen Figuren sprechen Mädchen und Jungen gleichermaßen an. Dank der sprachlichen Differenzierung können sich so auch Kinder mit unterschiedlichen Lesekompetenzen über dieselbe Geschichte der Kinderliteratur austauschen. So begeistern Sie auch Sascha und Ilayda für die Welt des Lesens. Natürlich eignen sich die Bücher auch für die Leseförderung und zum Schmökern zu Hause. Zum Inhalt dieses Kinderromans: Die Klasse 2a besichtigt ein altes Schloss. Wie langweilig, findet Ben. Doch da entdeckt er ein altes Gemälde mit einem Piratenschiff, das ihn in seinen Bann zieht. Und ehe sich Ben versieht, befindet er sich selbst an Bord des Schiffes – zusammen mit einer Horde wilder Piraten. Was wie ein ganz normaler Schulausflug beginnt, wird für Ben zu einem großen Abenteuer. Ob es ihm gelingt, den Piraten zu entkommen?
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Kinderbuch für Kinder von 7 bis 9 Jahre sowie für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Deutsch, Klasse 2–3, Lesestufe 1/2/3 +++ Sascha, der sonst bei jedem Lesetext aufstöhnt, vertieft sich ganz selbstversunken in ein Buch. Ilaydas Augen fangen an, zu glänzen, wenn sie „Lesestunde“ hört. – Das hätten Sie sich nie träumen lassen? Genau das kann jetzt aber Wirklichkeit werden – mit den Büchern der Reihe KidS: Klassenlektüre in drei Stufen. Diese erste 3-fach differenzierte Lektüre für Grundschüler ermöglicht es Ihnen, auch mit einer heterogenen Klasse eine gemeinsame Ganzschrift zu lesen. Dabei lesen alle die gleiche Geschichte – jedoch jeder auf der für ihn passenden Schwierigkeitsstufe: Lesestufe 1 – geringer Textumfang, einfacher Satzbau und Wortschatz, große Schrift; Lesestufe 2 – mittlerer Textumfang, einfache Nebensätze, klare Beschreibungen, mittelgroße Schrift; Lesestufe 3 – größerer Textumfang, komplexere Sätze, mehr Handlungsdetails, bildhaftere Sprache, kleinere Schrift. Mit den spannenden, realistischen oder fantastischen Erzählungen wecken Sie Lesemotivation und schaffen ein gemeinschaftliches Leseerlebnis – auch im jahrgangsübergreifenden Unterricht. Die authentischen Figuren sprechen Mädchen und Jungen gleichermaßen an. Dank der sprachlichen Differenzierung können sich so auch Kinder mit unterschiedlichen Lesekompetenzen über dieselbe Geschichte der Kinderliteratur austauschen. So begeistern Sie auch Sascha und Ilayda für die Welt des Lesens. Natürlich eignen sich die Bücher auch für die Leseförderung und zum Schmökern zu Hause. Zum Inhalt dieses Kinderromans: Die Klasse 2a besichtigt ein altes Schloss. Wie langweilig, findet Ben. Doch da entdeckt er ein altes Gemälde mit einem Piratenschiff, das ihn in seinen Bann zieht. Und ehe sich Ben versieht, befindet er sich selbst an Bord des Schiffes – zusammen mit einer Horde wilder Piraten. Was wie ein ganz normaler Schulausflug beginnt, wird für Ben zu einem großen Abenteuer. Ob es ihm gelingt, den Piraten zu entkommen?
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, besonders als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. Durch aktuelle Themen aus der Lebenswelt der Schüler bekommen sie Lust am Lesen und Mut zum Weiterlesen. Der Roman ist somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe geeignet und kann von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. Zum Inhalt des Romans: Leander, Ben, Nino und Jule – riesige Minecraft-Fans und Handyjunkies – fahren auf Klassenfahrt in die Eifel. Dort müssen die Freunde lernen, auch ohne Netzempfang klarzukommen: Sie verirren sich im Wald und besinnen sich in den nächsten aufregenden Stunden und Tagen auf die in Minecraft gelernten Überlebensstrategien. Durch Hunger, Durst und Verletzungen wird allen klar: Das echte Leben ist viel krasser als jedes Game …
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, besonders als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. Durch aktuelle Themen aus der Lebenswelt der Schüler bekommen sie Lust am Lesen und Mut zum Weiterlesen. Der Roman ist somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe geeignet und kann von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. Zum Inhalt des Romans: Leander, Ben, Nino und Jule – riesige Minecraft-Fans und Handyjunkies – fahren auf Klassenfahrt in die Eifel. Dort müssen die Freunde lernen, auch ohne Netzempfang klarzukommen: Sie verirren sich im Wald und besinnen sich in den nächsten aufregenden Stunden und Tagen auf die in Minecraft gelernten Überlebensstrategien. Durch Hunger, Durst und Verletzungen wird allen klar: Das echte Leben ist viel krasser als jedes Game …
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, besonders als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. Durch aktuelle Themen aus der Lebenswelt der Schüler bekommen sie Lust am Lesen und Mut zum Weiterlesen. Der Roman ist somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe geeignet und kann von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. Zum Inhalt des Romans: Leander, Ben, Nino und Jule – riesige Minecraft-Fans und Handyjunkies – fahren auf Klassenfahrt in die Eifel. Dort müssen die Freunde lernen, auch ohne Netzempfang klarzukommen: Sie verirren sich im Wald und besinnen sich in den nächsten aufregenden Stunden und Tagen auf die in Minecraft gelernten Überlebensstrategien. Durch Hunger, Durst und Verletzungen wird allen klar: Das echte Leben ist viel krasser als jedes Game …
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, besonders als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. Durch aktuelle Themen aus der Lebenswelt der Schüler bekommen sie Lust am Lesen und Mut zum Weiterlesen. Der Roman ist somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe geeignet und kann von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. Zum Inhalt des Romans: Leander, Ben, Nino und Jule – riesige Minecraft-Fans und Handyjunkies – fahren auf Klassenfahrt in die Eifel. Dort müssen die Freunde lernen, auch ohne Netzempfang klarzukommen: Sie verirren sich im Wald und besinnen sich in den nächsten aufregenden Stunden und Tagen auf die in Minecraft gelernten Überlebensstrategien. Durch Hunger, Durst und Verletzungen wird allen klar: Das echte Leben ist viel krasser als jedes Game …
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, besonders als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. Durch aktuelle Themen aus der Lebenswelt der Schüler bekommen sie Lust am Lesen und Mut zum Weiterlesen. Der Roman ist somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe geeignet und kann von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. Zum Inhalt des Romans: Leander, Ben, Nino und Jule – riesige Minecraft-Fans und Handyjunkies – fahren auf Klassenfahrt in die Eifel. Dort müssen die Freunde lernen, auch ohne Netzempfang klarzukommen: Sie verirren sich im Wald und besinnen sich in den nächsten aufregenden Stunden und Tagen auf die in Minecraft gelernten Überlebensstrategien. Durch Hunger, Durst und Verletzungen wird allen klar: Das echte Leben ist viel krasser als jedes Game …
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, besonders als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und die Sprache des Alltags helfen Ihren Schülern, sichere Leser zu werden. Durch aktuelle Themen aus der Lebenswelt der Schüler bekommen sie Lust am Lesen und Mut zum Weiterlesen. Der Roman ist somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe geeignet und kann von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. Zum Inhalt des Romans: Leander, Ben, Nino und Jule – riesige Minecraft-Fans und Handyjunkies – fahren auf Klassenfahrt in die Eifel. Dort müssen die Freunde lernen, auch ohne Netzempfang klarzukommen: Sie verirren sich im Wald und besinnen sich in den nächsten aufregenden Stunden und Tagen auf die in Minecraft gelernten Überlebensstrategien. Durch Hunger, Durst und Verletzungen wird allen klar: Das echte Leben ist viel krasser als jedes Game …
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Kinderbuch für Kinder von 7 bis 9 Jahre sowie für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Deutsch, Klasse 2–3, Lesestufe 1/2/3 +++ Sascha, der sonst bei jedem Lesetext aufstöhnt, vertieft sich ganz selbstversunken in ein Buch. Ilaydas Augen fangen an, zu glänzen, wenn sie „Lesestunde“ hört. – Das hätten Sie sich nie träumen lassen? Genau das kann jetzt aber Wirklichkeit werden – mit den Büchern der Reihe KidS: Klassenlektüre in drei Stufen. Diese erste 3-fach differenzierte Lektüre für Grundschüler ermöglicht es Ihnen, auch mit einer heterogenen Klasse eine gemeinsame Ganzschrift zu lesen. Dabei lesen alle die gleiche Geschichte – jedoch jeder auf der für ihn passenden Schwierigkeitsstufe: Lesestufe 1 – geringer Textumfang, einfacher Satzbau und Wortschatz, große Schrift; Lesestufe 2 – mittlerer Textumfang, einfache Nebensätze, klare Beschreibungen, mittelgroße Schrift; Lesestufe 3 – größerer Textumfang, komplexere Sätze, mehr Handlungsdetails, bildhaftere Sprache, kleinere Schrift. Mit den spannenden, realistischen oder fantastischen Erzählungen wecken Sie Lesemotivation und schaffen ein gemeinschaftliches Leseerlebnis – auch im jahrgangsübergreifenden Unterricht. Die authentischen Figuren sprechen Mädchen und Jungen gleichermaßen an. Dank der sprachlichen Differenzierung können sich so auch Kinder mit unterschiedlichen Lesekompetenzen über dieselbe Geschichte der Kinderliteratur austauschen. So begeistern Sie auch Sascha und Ilayda für die Welt des Lesens. Natürlich eignen sich die Bücher auch für die Leseförderung und zum Schmökern zu Hause. Zum Inhalt dieses Kinderromans: Die Klasse 2a besichtigt ein altes Schloss. Wie langweilig, findet Ben. Doch da entdeckt er ein altes Gemälde mit einem Piratenschiff, das ihn in seinen Bann zieht. Und ehe sich Ben versieht, befindet er sich selbst an Bord des Schiffes – zusammen mit einer Horde wilder Piraten. Was wie ein ganz normaler Schulausflug beginnt, wird für Ben zu einem großen Abenteuer. Ob es ihm gelingt, den Piraten zu entkommen?
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Kinderbuch für Kinder von 7 bis 9 Jahre sowie für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Deutsch, Klasse 2–3, Lesestufe 1/2/3 +++ Sascha, der sonst bei jedem Lesetext aufstöhnt, vertieft sich ganz selbstversunken in ein Buch. Ilaydas Augen fangen an, zu glänzen, wenn sie „Lesestunde“ hört. – Das hätten Sie sich nie träumen lassen? Genau das kann jetzt aber Wirklichkeit werden – mit den Büchern der Reihe KidS: Klassenlektüre in drei Stufen. Diese erste 3-fach differenzierte Lektüre für Grundschüler ermöglicht es Ihnen, auch mit einer heterogenen Klasse eine gemeinsame Ganzschrift zu lesen. Dabei lesen alle die gleiche Geschichte – jedoch jeder auf der für ihn passenden Schwierigkeitsstufe: Lesestufe 1 – geringer Textumfang, einfacher Satzbau und Wortschatz, große Schrift; Lesestufe 2 – mittlerer Textumfang, einfache Nebensätze, klare Beschreibungen, mittelgroße Schrift; Lesestufe 3 – größerer Textumfang, komplexere Sätze, mehr Handlungsdetails, bildhaftere Sprache, kleinere Schrift. Mit den spannenden, realistischen oder fantastischen Erzählungen wecken Sie Lesemotivation und schaffen ein gemeinschaftliches Leseerlebnis – auch im jahrgangsübergreifenden Unterricht. Die authentischen Figuren sprechen Mädchen und Jungen gleichermaßen an. Dank der sprachlichen Differenzierung können sich so auch Kinder mit unterschiedlichen Lesekompetenzen über dieselbe Geschichte der Kinderliteratur austauschen. So begeistern Sie auch Sascha und Ilayda für die Welt des Lesens. Natürlich eignen sich die Bücher auch für die Leseförderung und zum Schmökern zu Hause. Zum Inhalt dieses Kinderromans: Die Klasse 2a besichtigt ein altes Schloss. Wie langweilig, findet Ben. Doch da entdeckt er ein altes Gemälde mit einem Piratenschiff, das ihn in seinen Bann zieht. Und ehe sich Ben versieht, befindet er sich selbst an Bord des Schiffes – zusammen mit einer Horde wilder Piraten. Was wie ein ganz normaler Schulausflug beginnt, wird für Ben zu einem großen Abenteuer. Ob es ihm gelingt, den Piraten zu entkommen?
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Kinderbuch für Kinder von 7 bis 9 Jahre sowie für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Deutsch, Klasse 2–3, Lesestufe 1/2/3 +++ Sascha, der sonst bei jedem Lesetext aufstöhnt, vertieft sich ganz selbstversunken in ein Buch. Ilaydas Augen fangen an, zu glänzen, wenn sie „Lesestunde“ hört. – Das hätten Sie sich nie träumen lassen? Genau das kann jetzt aber Wirklichkeit werden – mit den Büchern der Reihe KidS: Klassenlektüre in drei Stufen. Diese erste 3-fach differenzierte Lektüre für Grundschüler ermöglicht es Ihnen, auch mit einer heterogenen Klasse eine gemeinsame Ganzschrift zu lesen. Dabei lesen alle die gleiche Geschichte – jedoch jeder auf der für ihn passenden Schwierigkeitsstufe: Lesestufe 1 – geringer Textumfang, einfacher Satzbau und Wortschatz, große Schrift; Lesestufe 2 – mittlerer Textumfang, einfache Nebensätze, klare Beschreibungen, mittelgroße Schrift; Lesestufe 3 – größerer Textumfang, komplexere Sätze, mehr Handlungsdetails, bildhaftere Sprache, kleinere Schrift. Mit den spannenden, realistischen oder fantastischen Erzählungen wecken Sie Lesemotivation und schaffen ein gemeinschaftliches Leseerlebnis – auch im jahrgangsübergreifenden Unterricht. Die authentischen Figuren sprechen Mädchen und Jungen gleichermaßen an. Dank der sprachlichen Differenzierung können sich so auch Kinder mit unterschiedlichen Lesekompetenzen über dieselbe Geschichte der Kinderliteratur austauschen. So begeistern Sie auch Sascha und Ilayda für die Welt des Lesens. Natürlich eignen sich die Bücher auch für die Leseförderung und zum Schmökern zu Hause. Zum Inhalt dieses Kinderromans: Die Klasse 2a besichtigt ein altes Schloss. Wie langweilig, findet Ben. Doch da entdeckt er ein altes Gemälde mit einem Piratenschiff, das ihn in seinen Bann zieht. Und ehe sich Ben versieht, befindet er sich selbst an Bord des Schiffes – zusammen mit einer Horde wilder Piraten. Was wie ein ganz normaler Schulausflug beginnt, wird für Ben zu einem großen Abenteuer. Ob es ihm gelingt, den Piraten zu entkommen?
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterial für Lehrer*innen an Förderschulen und weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Klasse 7–10 +++ Sie möchten das Thema „Erwachsenwerden“ im Deutschunterricht aufgreifen, ohne eine umfangreiche Lektüre mit den Lernenden zu lesen? Dann liefern diese 16 Kurzgeschichten für leseschwache Schüler*innen die ideale Lösung! Denn die kurzen Geschichten setzen das bewährte K.L.A.R.-Prinzip um und überzeugen mit interessanten Inhalten, ohne die Lernenden zu überfordern. Einfache Sprache, kurze Sätze und eine große Schrift verhelfen auch leseschwachen Jugendlichen zu Leseerfolg und Lesefreude. Die Geschichten sind ohne Vorbereitungszeit sofort einsetzbar und bieten mit Textverständnis-, Interpretations- und weiterführenden Aufgaben genügend Anknüpfungspunkte, um Themen schnell und kompakt zu erschließen. In diesem Band dreht sich alles um das Thema „Erwachsenwerden“: Mit Themen wie Ausbildung, das erste Mal, Straftaten, ungewollte Schwangerschaft, Schulabschluss, Urlaub ohne Eltern, sexuelle Orientierung oder Auszug aus dem Elternhaus regt jede Story zu spannenden Diskussionen an!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterial für Lehrer*innen an Förderschulen und weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Klasse 7–10 +++ Sie möchten das Thema „Erwachsenwerden“ im Deutschunterricht aufgreifen, ohne eine umfangreiche Lektüre mit den Lernenden zu lesen? Dann liefern diese 16 Kurzgeschichten für leseschwache Schüler*innen die ideale Lösung! Denn die kurzen Geschichten setzen das bewährte K.L.A.R.-Prinzip um und überzeugen mit interessanten Inhalten, ohne die Lernenden zu überfordern. Einfache Sprache, kurze Sätze und eine große Schrift verhelfen auch leseschwachen Jugendlichen zu Leseerfolg und Lesefreude. Die Geschichten sind ohne Vorbereitungszeit sofort einsetzbar und bieten mit Textverständnis-, Interpretations- und weiterführenden Aufgaben genügend Anknüpfungspunkte, um Themen schnell und kompakt zu erschließen. In diesem Band dreht sich alles um das Thema „Erwachsenwerden“: Mit Themen wie Ausbildung, das erste Mal, Straftaten, ungewollte Schwangerschaft, Schulabschluss, Urlaub ohne Eltern, sexuelle Orientierung oder Auszug aus dem Elternhaus regt jede Story zu spannenden Diskussionen an!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterial für Lehrer*innen an Förderschulen und weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Klasse 7–10 +++ Sie möchten das Thema „Erwachsenwerden“ im Deutschunterricht aufgreifen, ohne eine umfangreiche Lektüre mit den Lernenden zu lesen? Dann liefern diese 16 Kurzgeschichten für leseschwache Schüler*innen die ideale Lösung! Denn die kurzen Geschichten setzen das bewährte K.L.A.R.-Prinzip um und überzeugen mit interessanten Inhalten, ohne die Lernenden zu überfordern. Einfache Sprache, kurze Sätze und eine große Schrift verhelfen auch leseschwachen Jugendlichen zu Leseerfolg und Lesefreude. Die Geschichten sind ohne Vorbereitungszeit sofort einsetzbar und bieten mit Textverständnis-, Interpretations- und weiterführenden Aufgaben genügend Anknüpfungspunkte, um Themen schnell und kompakt zu erschließen. In diesem Band dreht sich alles um das Thema „Erwachsenwerden“: Mit Themen wie Ausbildung, das erste Mal, Straftaten, ungewollte Schwangerschaft, Schulabschluss, Urlaub ohne Eltern, sexuelle Orientierung oder Auszug aus dem Elternhaus regt jede Story zu spannenden Diskussionen an!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen, Fach: Deutsch, Klasse 7-10 +++ In dieser Literatur-Kartei bekommen Sie alles, was Sie für den Einsatz des Romans „Real Life – viel krasser als jedes Game” im Unterricht brauchen. Die Arbeitsblätter für die Sekundarstufe sichern das Textverständnis und liefern ergänzende Hintergrundinformationen. So helfen die Materialien Ihren Schülern, die Geschichte der Protagonisten nachzuvollziehen und sich mit den wichtigen Themen des Romans auseinanderzusetzen: Computerspiele und der Kontrast zur Realität, Minecraft, Handy- und Internetkonsum und der Zusammenhalt von Freunden in einer Extremsituation. Die Kopiervorlagen zur Leseförderung enthalten handlungsorientierte Aufgaben, Schreibaufträge und Diskussionsanregungen zur Auseinandersetzung mit dem Thema Minecraft, die insbesondere an Förderschulen, Hauptschulen oder Gesamtschulen eingesetzt werden können. Kurz: Wir nehmen Ihnen die Unterrichtsvorbereitung ab und liefern Ihnen sofort einsetzbare Materialien, die die Jugendlichen zum Lesen motivieren und sie auch zu Hause weiterlesen lassen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema leseschwache Schüler
Sie suchen ein Buch über leseschwache Schüler? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema leseschwache Schüler. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema leseschwache Schüler im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema leseschwache Schüler einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
leseschwache Schüler - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema leseschwache Schüler, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter leseschwache Schüler und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.