Gesetzt den Fall, es gäbe da ein Gadget oder eine sonstige Maschinerie, mit der man viel Gutes tun könnte – was sollte man damit keinesfalls anstellen?
Die Story vom Kleinkriminellen, der ein Gadget zur Beeinflussung des menschlichen Willens findet …
Die Story von der Celebrity, die ihren Körper aufpimpen ließ …
Die Story vom Musikprofessor, der vermutlich von seinem eigenen Haus umgebracht wurde …
Die Story eines Gutachters für Werbung, der nicht der ist, der er zu sein vorgibt …
Die Story von den Detektiven, die einen militärisch bedeutsamen Badeanzug suchen, in dem die Dame allerdings noch drin steckt …
Die Story vom Erholung suchenden Frührentner, der auf seiner Wanderung einem unbesiegbaren Kampfroboter entgegentritt …
Die Story vom Lieferanten, der sich in eine Amorette verliebt …
… und viele Storys mehr!
Diese Sammlung präsentiert eine Auswahl der besten technischen Science-Fiction-Kurzgeschichten von Frank G. Gerigk.
Aktualisiert: 2023-06-08
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Gesetzt den Fall, es gäbe da ein Gadget oder eine sonstige Maschinerie, mit der man viel Gutes tun könnte – was sollte man damit keinesfalls anstellen?
Die Story vom Kleinkriminellen, der ein Gadget zur Beeinflussung des menschlichen Willens findet …
Die Story von der Celebrity, die ihren Körper aufpimpen ließ …
Die Story vom Musikprofessor, der vermutlich von seinem eigenen Haus umgebracht wurde …
Die Story eines Gutachters für Werbung, der nicht der ist, der er zu sein vorgibt …
Die Story von den Detektiven, die einen militärisch bedeutsamen Badeanzug suchen, in dem die Dame allerdings noch drin steckt …
Die Story vom Erholung suchenden Frührentner, der auf seiner Wanderung einem unbesiegbaren Kampfroboter entgegentritt …
Die Story vom Lieferanten, der sich in eine Amorette verliebt …
… und viele Storys mehr!
Diese Sammlung präsentiert eine Auswahl der besten technischen Science-Fiction-Kurzgeschichten von Frank G. Gerigk.
Aktualisiert: 2023-05-30
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Mit diesem Buch haben Sie alle Aspekte des Lieferprozesses mit SAP ERP im Griff: von der Erstellung der Lieferungen über die Transportdisposition bis zur Abrechnung mit den Spediteuren. Alle wesentlichen Funktionen und deren Anwendung werden anhand praktischer Beispiele aus dem betrieblichen Alltag beschrieben. Lernen Sie darüber hinaus, wie Sie SAP Logistics Execution System (LES) so einstellen, dass Ihre Prozesse optimal abgewickelt werden.Aus dem Inhalt:• Organisationsstrukturen und Stammdaten • Belege • Lieferbelege • Kommissionierung • Verpacken • Statusverfolgung • Transporte • Status im Transport • Versandpapiere und -dokumente • Warenausgang • Gefahrgutabwicklung
Aus dem Inhalt:
Organisationsstrukturen und Stammdaten
Belege
Lieferbelege
Kommissionierung
Verpacken
Statusverfolgung
Transporte
Status im Transport
Versandpapiere und -dokumente
Warenausgang
Gefahrgutabwicklung
Aktualisiert: 2023-05-16
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Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer "Momente der Wahrheit" ist dabei entstanden. Momente der Wahrheit sind solche, in denen der Kunde erlebt, was die Versprechen eines Unternehmens taugen - um daraufhin seine Entscheidung zu treffen. Wie können Unternehmen die "Customer Journey", also die Reise eines Kunden durch das Unternehmen, zielführend begleiten? Wie können sie die wachsende Zahl der Offline- und Online-Touchpoints (Kundenkontaktpunkte) verknüpfen und nutzen, um damit Geld zu verdienen? Wie können sie Kunden und Mitarbeiter mit ihren Ideen und Meinungen aktiv involvieren, um Exzellenz zu erreichen? Und wie können sie ihre Kunden zu Fans, Promotoren und aktiven Empfehlern machen, um dauerhafte Umsatzzuwächse zu generieren?
Touchpoint-Management ist das derzeit wohl am besten geeignete Instrument, um die Herausforderungen unserer neuen Business- und Arbeitswelt zu meistern. Anne M. Schüller hat es in zwei Teilen entwickelt: das Mitarbeiter-Touchpoint-Management, das die Beziehungen zwischen Führungskraft und internen Kunden neu strukturiert, sowie das Customer-Touchpoint-Management, das Kundenbeziehungen in unseren Zeiten von "social" und "mobile" passend gestaltet. Beide Teile gemeinsam machen die anwendenden Unternehmen strategisch wie auch operativ fit für die Zukunft: komplexitätsreduzierend, mit einfachen Bordmitteln umSetzbar und ohne teure Hilfe von außen. Ein Tool, das es auch erlaubt, mit punktuellen Maßnahmen sofort zu beginnen.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Effizienz- und Kostendruck in Immobilienverwaltungen führen zum Wunsch nach Veränderungen. Nur wie? Der Autor Jörg Wirtz zeigt Ihnen geeignete Instrumente und Know-how, um Ihre Immobilienverwaltung lohnender zu machen. Er gibt Ihnen Instrumente an die Hand, mit denen Sie aktives Prozess und Qualitätsmanagement betreiben können, zeigt Methoden zur Effizienzmessung auf und erläutert, welche Aufwände zur Einführung und Pflege erforderlich sind.
Inhalte:
- Schwierigkeiten und Hindernisse der Effizienzmessung
- Methoden zur Effizienzmessung und -verfolgung
- Ursachen von Ineffizienten Prozessen
- Was ist Prozess- und Qualitätsmanagement (PQM)?
- Voraussetzung für die Einführung von PQM
- Entwicklung, Umsetzung, Nachhaltigkeit
- Durchsetzung der erforderlichen Veränderungsprozesse im Unternehmen
- Bewährte MethodenArbeitshilfen online:
- Best-Practice-Methoden
- Arbeitsabläufe und Prozessschritte
- Musterprozessabläufe
Aktualisiert: 2023-05-11
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Effizienz- und Kostendruck in Immobilienverwaltungen führen zum Wunsch nach Veränderungen. Nur wie? Der Autor Jörg Wirtz zeigt Ihnen geeignete Instrumente und Know-how, um Ihre Immobilienverwaltung lohnender zu machen. Er gibt Ihnen Instrumente an die Hand, mit denen Sie aktives Prozess und Qualitätsmanagement betreiben können, zeigt Methoden zur Effizienzmessung auf und erläutert, welche Aufwände zur Einführung und Pflege erforderlich sind.
Inhalte:
- Schwierigkeiten und Hindernisse der Effizienzmessung
- Methoden zur Effizienzmessung und -verfolgung
- Ursachen von Ineffizienten Prozessen
- Was ist Prozess- und Qualitätsmanagement (PQM)?
- Voraussetzung für die Einführung von PQM
- Entwicklung, Umsetzung, Nachhaltigkeit
- Durchsetzung der erforderlichen Veränderungsprozesse im Unternehmen
- Bewährte MethodenArbeitshilfen online:
- Best-Practice-Methoden
- Arbeitsabläufe und Prozessschritte
- Musterprozessabläufe
Aktualisiert: 2023-05-11
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Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer "Momente der Wahrheit" ist dabei entstanden. Momente der Wahrheit sind solche, in denen der Kunde erlebt, was die Versprechen eines Unternehmens taugen - um daraufhin seine Entscheidung zu treffen. Wie können Unternehmen die "Customer Journey", also die Reise eines Kunden durch das Unternehmen, zielführend begleiten? Wie können sie die wachsende Zahl der Offline- und Online-Touchpoints (Kundenkontaktpunkte) verknüpfen und nutzen, um damit Geld zu verdienen? Wie können sie Kunden und Mitarbeiter mit ihren Ideen und Meinungen aktiv involvieren, um Exzellenz zu erreichen? Und wie können sie ihre Kunden zu Fans, Promotoren und aktiven Empfehlern machen, um dauerhafte Umsatzzuwächse zu generieren?
Touchpoint-Management ist das derzeit wohl am besten geeignete Instrument, um die Herausforderungen unserer neuen Business- und Arbeitswelt zu meistern. Anne M. Schüller hat es in zwei Teilen entwickelt: das Mitarbeiter-Touchpoint-Management, das die Beziehungen zwischen Führungskraft und internen Kunden neu strukturiert, sowie das Customer-Touchpoint-Management, das Kundenbeziehungen in unseren Zeiten von "social" und "mobile" passend gestaltet. Beide Teile gemeinsam machen die anwendenden Unternehmen strategisch wie auch operativ fit für die Zukunft: komplexitätsreduzierend, mit einfachen Bordmitteln umSetzbar und ohne teure Hilfe von außen. Ein Tool, das es auch erlaubt, mit punktuellen Maßnahmen sofort zu beginnen.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Effizienz- und Kostendruck in Immobilienverwaltungen führen zum Wunsch nach Veränderungen. Nur wie? Der Autor Jörg Wirtz zeigt Ihnen geeignete Instrumente und Know-how, um Ihre Immobilienverwaltung lohnender zu machen. Er gibt Ihnen Instrumente an die Hand, mit denen Sie aktives Prozess und Qualitätsmanagement betreiben können, zeigt Methoden zur Effizienzmessung auf und erläutert, welche Aufwände zur Einführung und Pflege erforderlich sind.
Inhalte:
- Schwierigkeiten und Hindernisse der Effizienzmessung
- Methoden zur Effizienzmessung und -verfolgung
- Ursachen von Ineffizienten Prozessen
- Was ist Prozess- und Qualitätsmanagement (PQM)?
- Voraussetzung für die Einführung von PQM
- Entwicklung, Umsetzung, Nachhaltigkeit
- Durchsetzung der erforderlichen Veränderungsprozesse im Unternehmen
- Bewährte MethodenArbeitshilfen online:
- Best-Practice-Methoden
- Arbeitsabläufe und Prozessschritte
- Musterprozessabläufe
Aktualisiert: 2023-05-11
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Die Fähigkeit, sich schnell auf Veränderungen einzustellen, wird immer wichtiger. Agilität wird als Schlüssel zum Erfolg angesehen und sie wird von der Software-Entwicklung ausgehend in immer mehr Branchen erfolgreich umgesetzt. Service-Organisationen, deren Leistung auf Software aufbaut, werden mehr und mehr zu agilen Organisationen.
Dabei geht die Agilisierung meist von der Software-Entwicklung oder Produkt-Parametrisierung aus. Diese ist oft nicht integraler Teil der Organisation, sondern wird durch spezialisierte Partner erbracht. Eine Partnerschaft wird beidseitig angestrebt; kundenseitig, um die hohe Abhängigkeit abzusichern und lieferanten-seitig, um stabile Profite zu erzielen. Die Unterschiede in der Erfahrung in Agilität und in der Kultur sind für Kunde und Lieferanten eine grosse Herausforderung, die sie spüren, jedoch nicht quantitativ messen können.
Diese Thesis schlägt ein Modell, das Agile Partnership Index Modell (API-Modell), zur Messung des aktuellen Stands der partnerschaftlich agilen Zusammenarbeit vor und validiert dieses. Zwei Lücken der aktuellen Forschung werden adressiert: 1) die Messung von agiler Zusammenarbeit zwischen zwei Partnern, 2) die kombinierte Messung von Partnerschaft und Agilität in der Zusammenarbeit.
Die Validierung des API-Modells erfolgt durch eine Umfrage zur partnerschaftlich agilen Zusammenarbeit in drei Vorhaben der ¨offentlichen Verwaltung des Kantons Bern und der Einordnung der Ergebnisse durch Agilitäts-Experten. Das API-Modell wurde initial und aufgrund der Validierung iterativ weiterentwickelt.
Das Resultat der Thesis ist ein praktisch validiertes und verbessertes API-Modell inklusive Fragebogen zur Messung von Partnerschaft, Agilität und partnerschaftlich agiler Zusammenarbeit. Das pragmatische und einfach verständliche API-Modell ist direkt einsetzbar.
Aktualisiert: 2022-11-17
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Rückruf, Schnellwarnung oder ein unzuverlässiger Lieferant! Hier besteht Unsicherheit, wem, was und wann zu melden ist. Vielleicht genügt ja auch eine bloße Rücknahme. Oder ist da noch mehr zu beachten? Um Sanktionen zu vermeiden, müssen in bestimmten Fällen auch die Behörden in Kenntnis gesetzt werden.
Aktualisiert: 2022-12-23
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Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen war in den letzten Jahren in Deutschland rückläufig. Corona-Krise und strukturelle Umbrüche in einigen Branchen drohen diesen Trend umzukehren. Fällt ein Lieferant aufgrund seiner Insolvenz aus, kann dies schwerwiegende Auswirkungen auf seine Abnehmer bzw. beschaffende Unternehmen haben. Dieses zeigt, was der Einkauf tun kann, um sich auf Lieferanteninsolvenzen vorzubereiten und eine eingetretene Lieferanteninsolvenz zu bewältigen.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen war in den letzten Jahren in Deutschland rückläufig. Corona-Krise und strukturelle Umbrüche in einigen Branchen drohen diesen Trend umzukehren. Fällt ein Lieferant aufgrund seiner Insolvenz aus, kann dies schwerwiegende Auswirkungen auf seine Abnehmer bzw. beschaffende Unternehmen haben. Dieses zeigt, was der Einkauf tun kann, um sich auf Lieferanteninsolvenzen vorzubereiten und eine eingetretene Lieferanteninsolvenz zu bewältigen.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden. Momente der Wahrheit sind solche, in denen der Kunde erlebt, was die Versprechen eines Unternehmens taugen – um daraufhin seine Entscheidung zu treffen. Wie können Unternehmen die „Customer Journey“, also die Reise eines Kunden durch das Unternehmen, zielführend begleiten? Wie können sie die wachsende Zahl der Offline- und Online-Touchpoints (Kundenkontaktpunkte) verknüpfen und nutzen, um damit Geld zu verdienen? Wie können sie Kunden und Mitarbeiter mit ihren Ideen und Meinungen aktiv involvieren, um Exzellenz zu erreichen? Und wie können sie ihre Kunden zu Fans, Promotoren und aktiven Empfehlern machen, um dauerhafte Umsatzzuwächse zu generieren?
Touchpoint-Management ist das derzeit wohl am besten geeignete Instrument, um die Herausforderungen unserer neuen Business- und Arbeitswelt zu meistern. Anne M. Schüller hat es in zwei Teilen entwickelt: das Mitarbeiter-Touchpoint-Management, das die Beziehungen zwischen Führungskraft und internen Kunden neu strukturiert, sowie das Customer-Touchpoint-Management, das Kundenbeziehungen in unseren Zeiten von „social“ und „mobile“ passend gestaltet.
Beide Teile gemeinsam machen die anwendenden Unternehmen strategisch wie auch operativ fit für die Zukunft: komplexitätsreduzierend, mit einfachen Bordmitteln umsetzbar und ohne teure Hilfe von außen. Ein Tool, das es auch erlaubt, mit punktuellen Maßnahmen sofort zu beginnen.
Aktualisiert: 2021-01-01
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Der starke globale Wettbewerbsdruck, die hohe Technologiedynamik und die damit verbundenen immer kürzer werdenden Produktlebenszyklen stellen große Herausforderungen für innovationsorientierte Unternehmen aus verschiedenen Branchen dar. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, konzentrieren sich Unternehmen zunehmend auf die eigenen Kernkompetenzen bei gleichzeitiger Anwendung des „open innovation“-Ansatzes. Dabei werden gezielt externe Quellen für Innovationen genutzt, um begrenzte Ressourcen im Unternehmen zu ergänzen.
Im Rahmen einer Fokussierung entlang der vertikalen Wertschöpfungskette eignen sich Lieferanten als Ausgliederungspartner und übernehmen wesentliche Anteile der Wertschöpfung ihrer nachgelagerten Partner. Aus diesem Grund steigt die strategische Relevanz von Lieferantenbeiträgen innerhalb der Neuproduktentwicklung der Hersteller. Insbesondere Lieferanten, die im Stande sind, neue Lösungen zu generieren und Innovationen anzustoßen, stellen für viele Hersteller einen strategischen Wettbewerbsvorteil dar. Das Ziel dieser Arbeit ist die in der bisherigen Forschung oft vernachlässigte Perspektive des Lieferanten aufzugreifen und die Frage nach den Einflussfaktoren auf die Bereitschaft des Lieferanten, sich in der Neuproduktentwicklung eines Herstellers zu engagieren, zu beantworten.
Aktualisiert: 2021-03-31
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„Total Supplier Management“ (TSM) ist ein Lieferantenmanagementsystem, das auf Bestehendes aufbaut und Prozesse, Methoden und Tools so zusammenfasst, so dass die Bewertung und Steuerung von Lieferanten auch in der Zukunft funktioniert und auch allen digitalen Disruptionen standhält.
Dieser TSM-Ansatz verfolgt das Ziel eines ganzheitlichen Lieferantenmanagements entlang der Supply Chain und des Produktlifecycles. Hierzu werden alle Fachbereiche des Unternehmens eingebunden, sodass ein abgestimmtes Vorgehen gegenüber Lieferanten und die damit einhergehenden Synergieeffekte erreicht werden.
Das Buch ermöglicht die Kombination von im Unternehmen bereits etablierten Methoden ergänzt mit innovativen Methoden des TSM.
Aktualisiert: 2022-10-11
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Oft hat der Fachbereich sehr genaue Vorstellungen, welcher Lieferant mit
welchem Produkt der „einzig mögliche“ ist. Vorgaben von Endkunden, gesetzliche
Vorschriften und Firmen-Merger lassen die Wettbewerbssituation
dahin schmelzen, die Spielräume werden eng. Denn es gibt vielleicht nur
noch einen oder sehr wenige Lieferanten, die die erforderlichen Materialien,
Zulieferungen, Maschinen o.Ä. in genau der gewünschten Spezifikation anbieten
– so haben die Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter dieser Lieferanten
oder Anbieter oft ein (Quasi-)Monopol. Da sind dann die Profi-Einkäufer im
Unternehmen gefragt, wie sie aus dieser Zwickmühle herauskommen. Wie sie
sich trotz dieser schlechten Ausgangslage in eine bessere Verhandlungsposition
bringen und trotzdem noch Savings realisieren können! Das ist nicht einfach
– aber es geht. Und wie, das zeige ich hier.
Daher musst Du ein paar schlaue Strategien erlernen, wie Du Dir mehr Verhandlungsraum
mit einem Monopolisten schaffst! Wie Du also entscheidend
mehr aus der Verhandlung mit Monopolisten herausholst, erlernst Du
in diesem E-Book. Im Wesentlichen geht es um die eine große Frage der
Verhandlungstrategie und um die Frage der Machtverteilung. Die notwendige
Verhandlungsmacht kannst Du Dir mit meinen Tipps zurückholen!
Aktualisiert: 2020-01-17
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Aiko Entchelmeier entwickelt einen ganzheitlichen Supply Performance Measurement-Ansatz. Hierzu erarbeitet er eine theoriebasierte Konzeption, die er anhand von ausgewählten Fallstudien mit Entwicklungen in der Unternehmenspraxis abgleicht und deren Beitrag zum Erfolg des Supply Managements er auf Basis einer empirisch-quantitativen Untersuchung nachweist.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Eine Pflichtlektüre für alle, die die Edeka-Tengelmann Fusion verfolgen. Und für alle Kartellrechtler, die mit vorgelagerten Märkten und Nachfragemacht zu tun haben. Neben dem Einzelhandel und Zuliefermärkten ist auch die öffentliche Hand eine typische Fallgruppe von Nachfragemacht. Der Autor beleuchtet den Schutz des Lieferanten im deutschen, europäischen und US-amerikanischen Kartellrecht. Ergänzend zeigt er auf, dass auch ökonomische Untersuchungen keine positiven Auswirkungen von Nachfragemacht nachweisen können. Qualität, Quantität und dynamische Parameter leiden. Auch spricht der normative kartellrechtliche Zweck für einen gleichberechtigten Schutz von Anbietern und Verbrauchern. Mit seiner Argumentation auf hohem wissenschaftlichen Niveau kommt der Autor zu dem Ergebnis, dass das Kartellrecht einen Schutz der Marktgegenseite bezweckt – unabhängig davon ob es sich um Anbieter oder Nachfrager handelt.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Effizienz- und Kostendruck in Immobilienverwaltungen führen zum Wunsch nach Veränderungen. Nur wie? Der Autor Jörg Wirtz zeigt Ihnen geeignete Instrumente und Know-how, um Ihre Immobilienverwaltung lohnender zu machen. Er gibt Ihnen Instrumente an die Hand, mit denen Sie aktives Prozess und Qualitätsmanagement betreiben können, zeigt Methoden zur Effizienzmessung auf und erläutert, welche Aufwände zur Einführung und Pflege erforderlich sind.
Inhalte:
- Schwierigkeiten und Hindernisse der Effizienzmessung
- Methoden zur Effizienzmessung und -verfolgung
- Ursachen von Ineffizienten Prozessen
- Was ist Prozess- und Qualitätsmanagement (PQM)?
- Voraussetzung für die Einführung von PQM
- Entwicklung, Umsetzung, Nachhaltigkeit
- Durchsetzung der erforderlichen Veränderungsprozesse im Unternehmen
- Bewährte MethodenArbeitshilfen online:
- Best-Practice-Methoden
- Arbeitsabläufe und Prozessschritte
- Musterprozessabläufe
Aktualisiert: 2023-05-02
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Effizienz- und Kostendruck in Immobilienverwaltungen führen zum Wunsch nach Veränderungen. Nur wie? Der Autor Jörg Wirtz zeigt Ihnen geeignete Instrumente und Know-how, um Ihre Immobilienverwaltung lohnender zu machen. Er gibt Ihnen Instrumente an die Hand, mit denen Sie aktives Prozess und Qualitätsmanagement betreiben können, zeigt Methoden zur Effizienzmessung auf und erläutert, welche Aufwände zur Einführung und Pflege erforderlich sind.
Inhalte:
- Schwierigkeiten und Hindernisse der Effizienzmessung
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- Ursachen von Ineffizienten Prozessen
- Was ist Prozess- und Qualitätsmanagement (PQM)?
- Voraussetzung für die Einführung von PQM
- Entwicklung, Umsetzung, Nachhaltigkeit
- Durchsetzung der erforderlichen Veränderungsprozesse im Unternehmen
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Aktualisiert: 2023-05-02
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