Events und Messen im digitalen Zeitalter

Events und Messen im digitalen Zeitalter von Zanger,  Cornelia
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes diskutieren den Einfluss der Digitalisierung auf die Live Communication und liefern Erklärungsansätze für den erfolgreichen Einsatz digitaler Technologien in der Event- und Messebranche. Der Band fasst die auf der 11. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung, die am 25.10.2019 an der TU Chemnitz stattfand, vorgestellten und diskutierten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Messen im digitalen Zeitalter zusammen. Ergänzt wird das Schwerpunktthema durch praxisorientierte Beiträge u.a. zum Einsatz von Marketing Automation Tools in der Agenturpraxis oder zum aktuellen Stand des Einsatzes von Event-Apps im Rahmen von Events und Messen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Ehrliche Events

Ehrliche Events von Luppold,  Stefan, Münch,  Christian
In ihrem Buch zeigen die Autoren, warum klassische Events nicht länger funktionieren und wie sie neu gedacht und gemacht werden müssen. Die Digitalisierung der Branche, wachsender Wettbewerbsdruck, das durch Corona veränderte Reise- und Informationsverhalten der potentiellen Teilnehmer – all das löst einen massiven Innovationsdruck auf die Eventmacher aus. Viele dieser Veränderungen haben ihre Wurzeln auch in den Megatrends, die Menschen und unsere Gesellschaft in den nächsten Jahren massiv verändern werden. Der besondere Verdienst beider Autoren ist es, dass sie diese Megatrends aus der Perspektive der Live-Kommunikation analysiert und in einen Handlungsrahmen für Eventformate der Zukunft übersetzt haben.Christian Münch und Stefan Luppold liegt eine gesunde, kräftige und lebendige Event-Branche am Herzen. Dafür teilen sie in diesem Buch ihr Wissen, ihre praktischen Erfahrungen und ihre vorwärtsschauenden Gedanken für die erfolgreiche Zukunft der Veranstaltungsbranche – angefüllt mit zahlreichen, inspirierenden Beispielen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Ehrliche Events

Ehrliche Events von Luppold,  Stefan, Münch,  Christian
In ihrem Buch zeigen die Autoren, warum klassische Events nicht länger funktionieren und wie sie neu gedacht und gemacht werden müssen. Die Digitalisierung der Branche, wachsender Wettbewerbsdruck, das durch Corona veränderte Reise- und Informationsverhalten der potentiellen Teilnehmer – all das löst einen massiven Innovationsdruck auf die Eventmacher aus. Viele dieser Veränderungen haben ihre Wurzeln auch in den Megatrends, die Menschen und unsere Gesellschaft in den nächsten Jahren massiv verändern werden. Der besondere Verdienst beider Autoren ist es, dass sie diese Megatrends aus der Perspektive der Live-Kommunikation analysiert und in einen Handlungsrahmen für Eventformate der Zukunft übersetzt haben.Christian Münch und Stefan Luppold liegt eine gesunde, kräftige und lebendige Event-Branche am Herzen. Dafür teilen sie in diesem Buch ihr Wissen, ihre praktischen Erfahrungen und ihre vorwärtsschauenden Gedanken für die erfolgreiche Zukunft der Veranstaltungsbranche – angefüllt mit zahlreichen, inspirierenden Beispielen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Live Communication Management

Live Communication Management von Brühe,  Christian, Kirchgeorg,  Manfred, Springer,  Christiane
Markenkommunikation befindet sich im Wandel. Die klassische Werbung wird durch neue Formen der Live Communication ergänzt oder ersetzt. Damit erlangt die systematische Planung, Umsetzung und Kontrolle von Strategien und Instrumenten der Live Communication einen herausragenden Stellenwert. Die Autoren zeigen hierfür fundierte Lösungsansätze auf. Dabei werden theoretische Bezüge durch Studienergebnisse und ausgewählte Experteninterviews praxisorientiert vertieft. Abschließend analysieren die Autoren die derzeit noch ungenutzten Potenziale der Live Communication und konkretisieren Handlungsoptionen für den optimalen Einsatz der LiveCom-Instrumente.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Live Communication Management

Live Communication Management von Brühe,  Christian, Kirchgeorg,  Manfred, Springer,  Christiane
Markenkommunikation befindet sich im Wandel. Die klassische Werbung wird durch neue Formen der Live Communication ergänzt oder ersetzt. Damit erlangt die systematische Planung, Umsetzung und Kontrolle von Strategien und Instrumenten der Live Communication einen herausragenden Stellenwert. Die Autoren zeigen hierfür fundierte Lösungsansätze auf. Dabei werden theoretische Bezüge durch Studienergebnisse und ausgewählte Experteninterviews praxisorientiert vertieft. Abschließend analysieren die Autoren die derzeit noch ungenutzten Potenziale der Live Communication und konkretisieren Handlungsoptionen für den optimalen Einsatz der LiveCom-Instrumente.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Live Communication Management

Live Communication Management von Brühe,  Christian, Kirchgeorg,  Manfred, Springer,  Christiane
Markenkommunikation befindet sich im Wandel. Die klassische Werbung wird durch neue Formen der Live Communication ergänzt oder ersetzt. Damit erlangt die systematische Planung, Umsetzung und Kontrolle von Strategien und Instrumenten der Live Communication einen herausragenden Stellenwert. Die Autoren zeigen hierfür fundierte Lösungsansätze auf. Dabei werden theoretische Bezüge durch Studienergebnisse und ausgewählte Experteninterviews praxisorientiert vertieft. Abschließend analysieren die Autoren die derzeit noch ungenutzten Potenziale der Live Communication und konkretisieren Handlungsoptionen für den optimalen Einsatz der LiveCom-Instrumente.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Markenadäquate Gestaltung von Live Communication-Instrumenten

Markenadäquate Gestaltung von Live Communication-Instrumenten von Ermer,  Beatrice
Markenaufbau zur Wettbewerbsdifferenzierung hat in den letzten Jahren auch in BtoB-Märkten an Bedeutung gewonnen. Ein besonderer Stellenwert hierfür kommt den Instrumenten der Live Communication zu. Vor dem Hintergrund des identitätsbasierten Markenmanagements untersucht Beatrice Ermer die markenadäquate visuelle Gestaltung von Messeauftritten. Sie zeigt, welche Elemente der Messestandgestaltung besonders aufmerksamkeitsstark sind, welche Besonderheiten das Blickverhalten kennzeichnen und dass die markenadäquate Gestaltung eines Messeauftritts die Wahrnehmung bestimmter Markeneigenschaften beeinflusst.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Markenadäquate Gestaltung von Live Communication-Instrumenten

Markenadäquate Gestaltung von Live Communication-Instrumenten von Ermer,  Beatrice
Markenaufbau zur Wettbewerbsdifferenzierung hat in den letzten Jahren auch in BtoB-Märkten an Bedeutung gewonnen. Ein besonderer Stellenwert hierfür kommt den Instrumenten der Live Communication zu. Vor dem Hintergrund des identitätsbasierten Markenmanagements untersucht Beatrice Ermer die markenadäquate visuelle Gestaltung von Messeauftritten. Sie zeigt, welche Elemente der Messestandgestaltung besonders aufmerksamkeitsstark sind, welche Besonderheiten das Blickverhalten kennzeichnen und dass die markenadäquate Gestaltung eines Messeauftritts die Wahrnehmung bestimmter Markeneigenschaften beeinflusst.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Eventforschung

Eventforschung von Zanger,  Cornelia
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes ziehen anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung Bilanz und werfen gleichzeitig einen Blick in die Zukunft der Live Communication. Das Schwerpunktthema „10 Jahre Eventforschung“ wird mit vielfältigen wissenschaftlichen und praxisorientierten Beiträgen, u. a. zur Digitalisierung, zur Arbeitssituation in der Branche, zum agilen Projektmanagement, zum Datenschutzrecht sowie zur Nachhaltigkeit, bearbeitet. Dieser Band fasst die auf der 10. Eventkonferenz, die am 26. Oktober 2018 an der TU Chemnitz stattfand, vorgestellten und diskutierten Forschungsergebnisse und Praxisbeispiele zusammen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Eventforschung

Eventforschung von Zanger,  Cornelia
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes ziehen anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung Bilanz und werfen gleichzeitig einen Blick in die Zukunft der Live Communication. Das Schwerpunktthema „10 Jahre Eventforschung“ wird mit vielfältigen wissenschaftlichen und praxisorientierten Beiträgen, u. a. zur Digitalisierung, zur Arbeitssituation in der Branche, zum agilen Projektmanagement, zum Datenschutzrecht sowie zur Nachhaltigkeit, bearbeitet. Dieser Band fasst die auf der 10. Eventkonferenz, die am 26. Oktober 2018 an der TU Chemnitz stattfand, vorgestellten und diskutierten Forschungsergebnisse und Praxisbeispiele zusammen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Eventforschung

Eventforschung von Zanger,  Cornelia
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes ziehen anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung Bilanz und werfen gleichzeitig einen Blick in die Zukunft der Live Communication. Das Schwerpunktthema „10 Jahre Eventforschung“ wird mit vielfältigen wissenschaftlichen und praxisorientierten Beiträgen, u. a. zur Digitalisierung, zur Arbeitssituation in der Branche, zum agilen Projektmanagement, zum Datenschutzrecht sowie zur Nachhaltigkeit, bearbeitet. Dieser Band fasst die auf der 10. Eventkonferenz, die am 26. Oktober 2018 an der TU Chemnitz stattfand, vorgestellten und diskutierten Forschungsergebnisse und Praxisbeispiele zusammen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Events und Wege aus der Krise

Events und Wege aus der Krise von Zanger,  Cornelia
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes diskutieren den Einfluss der Corona-Pandemie auf die Live Communication und zeigen Wege auf, wie aus Sicht von Wissenschaft und Praxis während und nach der Krise neue Event- und Messeformate entwickelt werden können. Der Band fasst die auf der 12. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung der TU Chemnitz, die am 30.10.2020 erstmals online stattfand, vorgestellten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Wege aus der Krise zusammen. Ergänzt wird das Schwerpunktthema durch Forschungsbeiträge zur Wirkung von Hintergrundmusik bei Messen und zum Einfluss der Digitalisierung auf neue Geschäftsmodelle in der Event- und Messebranche.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Events und Wege aus der Krise

Events und Wege aus der Krise von Zanger,  Cornelia
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes diskutieren den Einfluss der Corona-Pandemie auf die Live Communication und zeigen Wege auf, wie aus Sicht von Wissenschaft und Praxis während und nach der Krise neue Event- und Messeformate entwickelt werden können. Der Band fasst die auf der 12. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung der TU Chemnitz, die am 30.10.2020 erstmals online stattfand, vorgestellten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Wege aus der Krise zusammen. Ergänzt wird das Schwerpunktthema durch Forschungsbeiträge zur Wirkung von Hintergrundmusik bei Messen und zum Einfluss der Digitalisierung auf neue Geschäftsmodelle in der Event- und Messebranche.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Live Communication

Sie suchen ein Buch über Live Communication? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Live Communication. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Live Communication im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Live Communication einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Live Communication - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Live Communication, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Live Communication und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.