CD Starker Turm

CD Starker Turm von do Amaral,  Jesuan, Pepper,  Jennifer, Pepper,  Martin
Das 22. Soloalbum von Martin Pepper ist ein Best of, das aus 12 Songs besteht. Ein Medley, sechs Neuaufnahmen, fünf Lieder in der bekannten und beliebten Version. Bekannte Lieder von ihm (z. B. "Starker Turm", "Zeitenverbinder", "Flügelleicht") wurden mit schönen und dezenten Arrangements im typischen Pepper-Sound neu vertont. Das Album lässt Martin Peppers Sound mit einer schlanken Band erklingen: Bass, Schlagzeug, Gitarre, plus Martin selbst am Piano bringen Gemeinde- und Glaubenslieder, die Trost, Verbundenheit im Glauben und Vertrauen vermitteln, aber auch Ermutigung zu eigenständigem Denken und Glauben. Martin Pepper verbindet in seinen Texten christliche Gebete mit philosophischen Überlegungen und seelsorgerlichen Ansprachen. Seine Lieder sind Brückenbauer, Türöffner und Überwinder - richtige Singer/Songwriter-Hymnen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Celebrate – Bläserpartitur

Celebrate – Bläserpartitur von Baloche,  Paul, Brown,  Brenton, Cash,  Ed, Doerksen,  Brian, Eichholz,  Thea, Eißler,  Hans-Joachim, Frey,  Albert, Fünfgeld,  Traugott, Gramm,  Reinhard, Hughes,  Tim, Kopfermann,  Arne, LeBlanc,  Lenny, Plett,  Danny, Reeves,  Jesse, Rieger,  Jochen, Roy,  Gaetan, Schnabel,  Matthias, Sturm,  Evie, Tomlin,  Chris, Zschech,  Darlene
Intelligent geplant, durchdacht und bereits erprobt. "Celebrate" heißt das neue Gesamtkonzept für Bläser, Band und Gesang für den Einsatz in der Gemeinde, der Gesangs- oder Lobpreisgruppe. Einfache Arrangements sorgen für eine gute Nachspielbarkeit. Und dass es ganz praktisch funktioniert, weiß Bundesposaunenwart Matthias Schnabel, der die Stücke bereits mit seinen Chören ausprobiert hat. Das Baustein-Konzept ist nach Besetzung und Aufwand gestaffelt. Dabei sind folgende Stufen möglich: Stufe 1: Bläserchor allein Stufe 2: Bläser und Cajon (Percussion) Stufe 3: Bläser und Band Stufe 4: Bläser, Band und Stimmen (Vokalgruppen) Auf der CD sind Bläser, Band und Vokalisten zu hören. Bearbeitungen von Hans Joachim Eißler, Traugott Fünfgeld, Albert Frey, Reinhard Gramm, Jochen Rieger, Matthias Schnabel. Inhaltsverzeichnis: 1. Celebrate 2. Über alle Welt 3. Wohin sonst 4. Herr, öffne du mir die Augen 5. Ich will dich anbeten 6. Keiner ist wie du 7. Komm, jetzt ist die Zeit, wir beten an 8. So groß ist der Herr 9. Ruft zu dem Herrn 10. Zeichen deiner Liebe 11. Darum jubel ich dir zu 12. Über dem Meer 13. Unschätzbarer Jesus 14. Für den König
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Bergeversetzer

Bergeversetzer von Benoa,  Bastian, Krexa,  David, Lass,  Chris, Lehmann,  Anja, May,  Daniela, Samba,  Sam
'Bei Gott ist mehr möglich, als man manchmal erwartet. Wichtig ist mir geworden, dass das Versetzen von Bergen oft auch seine Zeit brauchen kann', sagt Lobpreis-Musiker Sam Samba über sein Werk 'Bergeversetzer'. 'Hier vereine ich Botschaften über die Gnade Gottes, die mir aus der Seele sprechen, gepaart mit Musik, die das Herz abholt'. Seine neuen Lobpreis-Songs machen es dem Zuhörer leicht, die Gnade, die Kraft und den Trost Gottes zu erfahren. Dafür sorgen alltagstaugliche Formulierungen und die warme Stimme des Künstlers - aber auch die modernen Popsounds, teils mit Streichern. Die Lieder sprechen von Gottes Herrlichkeit, Wunderkraft und Verlässlichkeit - lassen aber auch Raum für Fragen an Gott und für ganz persönliche Momente. Als musikalische Gäste sind Anja Lehmann, Bastian Benoa, Daniela May und David Krexa dabei. Ein Album, das tief inspiriert: für eine Begegnung mit Gott - privat oder mit anderen zusammen.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Ebenbild und Götzenbild

Ebenbild und Götzenbild von Dalinger,  Alex, Lister,  J. Ryan, Terry,  Thomas J.
Christen sollten in Sachen Kreativität eine Vorreiterrolle spielen, doch sie tun es nur selten. Gott ist der Schöpfer aller Dinge, und er hat uns nach seinem Ebenbild geschaffen. Kreativität ist in das Gewebe unseres Menschseins eingewoben. Deshalb sollten Christen die Kreativität als einen wesentlichen Teil unserer Rolle als Ebenbild Gottes schätzen und fördern. Stattdessen wissen Christen oft nicht, was sie mit Kreativschaffenden anfangen sollen und Kreative wissen nicht, was sie mit dem Christentum anfangen sollen. Auf der einen Seite gibt es Christen, die Kunst, Phantasie und Schönheit vernachlässigen oder ganz ablehnen. Auf der anderen Seite gibt es Künstler, die aus all diesen guten Dingen Götzen machen. Ryan Lister, Theologieprofessor, und Thomas Terry, Wortkünstler und Gründer von Humble Beast, tun sich zusammen, um die Verbindung zwischen Kreativität und Theologie wiederherzustellen. Ebenbild & Götzenbild ist eine theologische und künstlerische Erkundung der Kreativität im christlichen Leben. Es wird Kreativen helfen, ein starkes theologisches Fundament für ihre Kunst zu schaffen und gleichzeitig die Gemeinde herausfordern, sich eine Theologie der Schönheit und Kreativität zu eigen zu machen.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

CD Komm heute zum Vater

CD Komm heute zum Vater von Belgart,  Lena, Diederich,  Pascal, König,  Dania, Kopfermann,  Arne, Lorenz,  Sara, Madarasz,  Kris, Pfitzer,  Shirien Vivienne, van Dooren,  Naomi
Akustische Musikperlen mit wertvollem Inhalt. Das Album präsentiert 16 Lobpreislieder in entspannten Versionen - mit Texten, die in unruhigen Zeiten Halt geben. Denn, weniger ist manchmal mehr! Diese gelungene Mischung aus bekannten Lobpreisliedern und Hymnen des Glaubens strahlt tiefen Frieden aus. 16 Songs - wunderbar reduziert eingespielt mit bewusst ausgewählten Instrumenten und je einer exzellent passenden Solo-Stimme. Gitarre, Piano, Streicher und Flügelhorn weben den Soundteppich. Durch diese Art der Aufnahme kommt die Tiefe der Liedtexte und deren Inhalt wunderbar zur Geltung. Als Solisten singen Dania König, Sara Lorenz, Lena Belgart, Shirien Vivienne Pfitzer, Kris Madarasz und andere. Musik, wie ein gemütlicher Kaminabend. Ideal, um zu entspannen, die Gedanken auf Reisen zu schicken - und um Gott zu suchen. Produziert von Arne Kopfermann.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

CD Nimm meine Hände

CD Nimm meine Hände von Nelson,  Sefora, Riccitelli,  Gino, Riccitelli,  Simone
Lieder wie Geschenke von oben! Simone und Gino Riccitelli sind leidenschaftliche Musiker und Familienmenschen. Während ihr Debüt-Album "Wer, wenn nicht du" hauptsächlich Beziehunglieder präsentiert, geht es dem Paar auf ihrem neuen Album noch mehr um die Verwebung ihrer Alltagserlebnisse mit ihrer gelebten Vertrauens-Beziehung zu Gott. Im hier und jetzt. So gibt es Titel zu Psalmen und Anbetungs-Balladen. Andere Songs erzählen von Treue, vom Wunsch, den Moment zu leben und immer wieder vom Geschenk der Liebe. "Wir wollen mit unserem ganzen Leben Gottes Herz berühren. Unsere Lieder sollen ein Teil davon sein. Gelebte Anbetung." Ein wunderschönes Album, das tiefe Schichten der Seele berührt.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

CD zweifellos

CD zweifellos von Cuthbert,  Sebastian
Zweifellos ein großartiges Debüt-Album. "Diese Lieder sind in einer Zeit entstanden, die ich mehr überlebt als gelebt habe. Ich zweifelte daran, jemals wieder Lieder schreiben zu können. Wahrscheinlich wollte Gott mich genau an diesem Punkt haben, damit er den Blick auf das größte Wunder in meinem Leben richten kann: Jesus!" Als Musiker und Sänger stand Sebastian Cuthbert schon mit bekannten Namen wie Andrea Berg, Michael Patrick Kelly, Nena oder Roger Cicero auf unzähligen Bühnen und Arenen dieses Landes. An Gold- und Platinauszeichnungen war er beteiligt und kann von mehr als 3000 Konzerten im In- und Ausland berichten. Mit seinem Debüt-Album als Solokünstler möchte der Profimusiker vor allem eines: Menschen an seinen eigenen Glaubenserfahrungen teilhaben lassen. Die Wortkreationen und persönlichen Geschichten dieses deutschsprachigen Albums sind ungewohnt und tief. Es geht um Halt und Trost in der Angst, um Dank und Anbetung. Dazu erklingt seine unvergleichliche, angenehme Stimme. Ein Album, das seine Zuhörer einlädt zu einem Glauben, der sich auf die Versprechen Gottes stützt.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Like! Du gehörst dazu! – Folge 3

Like! Du gehörst dazu! – Folge 3 von Bangert,  Nelli, Schier,  Tobias, Schuffenhauer,  Tobias
Hörspiel zum Thema "Bei Gott Zuhause sein". Auf Instagram sieht Nele, dass ihre Freundinnen Lotta und Jule ohne sie shoppen waren. Obwohl die Mädchen die Sache aus dem Weg räumen: Nele fühlt sich ausgeschlossen und unwichtig. Sie spricht mit ihrer Mutter über ihre Gedanken, nimmt sich aber auch bewusst Zeit für Gott. Sie fängt an zu schreiben und in der Bibel zu lesen. Gerade die Geschichten von Jesus sprechen sie an. Er war für andere da - hatte aber auf der Erde kein echtes Zuhause. Als Mama eine gemütliche Tee Party für Flüchtlings-Frauen gestaltet, hilft Nele mit. In diesem Hörspiel erfährt Nele, dass sie bei Gott ein ewiges Zuhause hat - und immer dazugehört.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Praise and Worship

Praise and Worship von Scheuermann,  Andreas
Den überkonfessionellen und weltweiten Trend der Praise-and-Worship-Music greift der Theologe Andreas Scheuermann in dieser wissenschaftlichen Untersuchung auf und zeigt Chancen und auch Gefahren. Lobpreis und Anbetung in Form der Praise-and-Worship-Music wird in vielen, besonders freikirchlichen oder evangelikalen Gottesdiensten, zur dominierenden Musik- und Gebetsform und etabliert sich auch in landeskirchlichen Gemeinden immer häufiger. Trotzdem gibt es im deutschen Sprachraum bisher noch keine praktisch-theologische Erforschung dieses kirchenmusikalischen Phänomens. Andreas Scheuermann untersucht die Bedeutung, das Potenzial und die Grenzen von Lobpreismusik insbesondere im Gottesdienst. Zunächst wird eine tragfähige Definition des zu untersuchenden Phänomens erarbeitet und exemplarisch anhand des Liederbuchs "Feiert Jesus! 5" ein Querschnitt der deutschsprachigen Szene gezeichnet. Dann werden anhand biblisch-historischer, dogmatischer und empirischer Perspektiven auf den Gottesdienst und seine Musik Kriterien zur theologischen Auseinandersetzung mit Praise-and-Worship-Musik entwickelt. Anhand dieser Kriterien werden dann hilfreiche Impulse für gottesdienstliche Musik aufgezeigt, aber auch kritikwürdige Tendenzen der Praise-and-Worship-Musik herausgearbeitet.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Gospel Worship: In deine Hand

Gospel Worship: In deine Hand von Cuthbert,  Sebastian, Vanes,  Danyelle
Mitreißende Gospel-Songs: Danyelle Vanes und Sebastian Cuthbert sind beide Musiker, Visionäre, Sänger und Songwriter: Das Künstler-Ehepaar steht für eine klare Message und große Leidenschaft für Musik. Und ihre Begeisterung wirkt ansteckend: Dieses Album versprüht Lebensfreude und die Freude am Glauben. Enthalten sind 11 Gospel-Songs in deutscher Sprache. Es sind die beliebtesten Lieder aus ihren Alben 'Light Up' und 'Greater Life'. Gospel-Songs, mit denen die beiden auch erfolgreich Workshops für Chöre und Gesangsgruppen gestalten. Ein mitreißendes Musik-Erlebnis, das darauf wartet, entdeckt zu werden. Von Freunden energiehaltiger Songs - aber natürlich auch von Gospelchören. Los geht's!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Home Sessions – Das ist mein König

Home Sessions – Das ist mein König von Peter,  Lars, Schneider,  Peter, Stahl,  Katharina
Home Sessions - weil weniger manchmal mehr ist. Diese neue Reihe zeigt, dass Lobpreis auch anders klingen kann. Es ist doch so: Meist kennt man die beliebten Lieder durch Aufnahmen, die mit aufwendigen Synthesizern, Drums, großangelegten Programmierungen und kompletter Band beeindrucken. Im Gemeindealltag hat man allerdings oft deutlich weniger Musiker am Start - ganz zu schweigen von der privaten Anbetungszeit oder in der Kleingruppe. Genau diese Lücke füllt Home Sessions. Hier werden bekannte Lobpreis-Lieder akustisch eingespielt und behutsam auf das Wesentliche reduziert. So kommen die Liedtexte noch mehr zum Leuchten. Zum versierten Piano-Spiel von Lars Peter und Gitarrenklängen von Peter Schneider singen auf dieser Produktion Katharina Stahl und Lars Peter. Weniger ist manchmal mehr. Home Sessions liefert den Beweis.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Anbetung Gold Pur

Anbetung Gold Pur von Adams-Frey,  Andrea, Alive Worship, Baniamerian,  Darya, Beck,  Anna-Lena, Belgart,  Lena, Cuthbert,  Sebastian, David Bender Projekt, Diederich,  Pascal, DMMK, Eberwein,  Claus-Peter, Frey,  Albert, Friesen,  Juri, Friesen,  Pala, Gail,  Benjamin, Glaubenszentrum Live, Gräb,  Anni, Hartl,  Johannes, Hohmann,  Jeannine, Janz,  Michael, Langner,  Timo, Lass,  Chris, Lehmann,  Anja, Lorenz,  Sara, Madarasz,  Kris, Nelson,  Sefora, Outbreakband, Peter,  Lars, Pfitzer,  Shirien Vivienne, Plett,  Danny, Polinski,  Marianna, Samba,  Sam
50 Hits für die Lobpreis-Dauerschleife! Diese Kollektion präsentiert eine große Bandbreite an Neuentdeckungen sowie bekannten Bands und Interpreten. Die 3-CD-Box steckt voller Abwechslung: deutschsprachige Lobpreis-Hits bekannter Bewegungen, aber auch Neuinterpretationen einiger Choräle, Übersetzungen englischsprachiger "Hillsong"-Titel sowie einige so gut wie unentdeckte Schätze. Da kann man sofort mitsingen. Und das in einem überaus attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit Songs von Albert Frey, "Outbreakband", Sefora Nelson, Timo Langner, Anja Lehmann, Lars Peter, Sebastian Cuthbert, Danny Plett u. v. a.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

CD Starker Turm

CD Starker Turm von do Amaral,  Jesuan, Pepper,  Jennifer, Pepper,  Martin
Das 22. Soloalbum von Martin Pepper ist ein Best of, das aus 12 Songs besteht. Ein Medley, sechs Neuaufnahmen, fünf Lieder in der bekannten und beliebten Version. Bekannte Lieder von ihm (z. B. "Starker Turm", "Zeitenverbinder", "Flügelleicht") wurden mit schönen und dezenten Arrangements im typischen Pepper-Sound neu vertont. Das Album lässt Martin Peppers Sound mit einer schlanken Band erklingen: Bass, Schlagzeug, Gitarre, plus Martin selbst am Piano bringen Gemeinde- und Glaubenslieder, die Trost, Verbundenheit im Glauben und Vertrauen vermitteln, aber auch Ermutigung zu eigenständigem Denken und Glauben. Martin Pepper verbindet in seinen Texten christliche Gebete mit philosophischen Überlegungen und seelsorgerlichen Ansprachen. Seine Lieder sind Brückenbauer, Türöffner und Überwinder - richtige Singer/Songwriter-Hymnen.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Ebenbild und Götzenbild

Ebenbild und Götzenbild von Dalinger,  Alex, Lister,  J. Ryan, Terry,  Thomas J.
Christen sollten in Sachen Kreativität eine Vorreiterrolle spielen, doch sie tun es nur selten. Gott ist der Schöpfer aller Dinge, und er hat uns nach seinem Ebenbild geschaffen. Kreativität ist in das Gewebe unseres Menschseins eingewoben. Deshalb sollten Christen die Kreativität als einen wesentlichen Teil unserer Rolle als Ebenbild Gottes schätzen und fördern. Stattdessen wissen Christen oft nicht, was sie mit Kreativschaffenden anfangen sollen und Kreative wissen nicht, was sie mit dem Christentum anfangen sollen. Auf der einen Seite gibt es Christen, die Kunst, Phantasie und Schönheit vernachlässigen oder ganz ablehnen. Auf der anderen Seite gibt es Künstler, die aus all diesen guten Dingen Götzen machen. Ryan Lister, Theologieprofessor, und Thomas Terry, Wortkünstler und Gründer von Humble Beast, tun sich zusammen, um die Verbindung zwischen Kreativität und Theologie wiederherzustellen. Ebenbild & Götzenbild ist eine theologische und künstlerische Erkundung der Kreativität im christlichen Leben. Es wird Kreativen helfen, ein starkes theologisches Fundament für ihre Kunst zu schaffen und gleichzeitig die Gemeinde herausfordern, sich eine Theologie der Schönheit und Kreativität zu eigen zu machen.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Praise and Worship

Praise and Worship von Scheuermann,  Andreas
Den überkonfessionellen und weltweiten Trend der Praise-and-Worship-Music greift der Theologe Andreas Scheuermann in dieser wissenschaftlichen Untersuchung auf und zeigt Chancen und auch Gefahren. Lobpreis und Anbetung in Form der Praise-and-Worship-Music wird in vielen, besonders freikirchlichen oder evangelikalen Gottesdiensten, zur dominierenden Musik- und Gebetsform und etabliert sich auch in landeskirchlichen Gemeinden immer häufiger. Trotzdem gibt es im deutschen Sprachraum bisher noch keine praktisch-theologische Erforschung dieses kirchenmusikalischen Phänomens. Andreas Scheuermann untersucht die Bedeutung, das Potenzial und die Grenzen von Lobpreismusik insbesondere im Gottesdienst. Zunächst wird eine tragfähige Definition des zu untersuchenden Phänomens erarbeitet und exemplarisch anhand des Liederbuchs "Feiert Jesus! 5" ein Querschnitt der deutschsprachigen Szene gezeichnet. Dann werden anhand biblisch-historischer, dogmatischer und empirischer Perspektiven auf den Gottesdienst und seine Musik Kriterien zur theologischen Auseinandersetzung mit Praise-and-Worship-Musik entwickelt. Anhand dieser Kriterien werden dann hilfreiche Impulse für gottesdienstliche Musik aufgezeigt, aber auch kritikwürdige Tendenzen der Praise-and-Worship-Musik herausgearbeitet.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Praise and Worship

Praise and Worship von Scheuermann,  Andreas
Den überkonfessionellen und weltweiten Trend der Praise-and-Worship-Music greift der Theologe Andreas Scheuermann in dieser wissenschaftlichen Untersuchung auf und zeigt Chancen und auch Gefahren. Lobpreis und Anbetung in Form der Praise-and-Worship-Music wird in vielen, besonders freikirchlichen oder evangelikalen Gottesdiensten, zur dominierenden Musik- und Gebetsform und etabliert sich auch in landeskirchlichen Gemeinden immer häufiger. Trotzdem gibt es im deutschen Sprachraum bisher noch keine praktisch-theologische Erforschung dieses kirchenmusikalischen Phänomens. Andreas Scheuermann untersucht die Bedeutung, das Potenzial und die Grenzen von Lobpreismusik insbesondere im Gottesdienst. Zunächst wird eine tragfähige Definition des zu untersuchenden Phänomens erarbeitet und exemplarisch anhand des Liederbuchs "Feiert Jesus! 5" ein Querschnitt der deutschsprachigen Szene gezeichnet. Dann werden anhand biblisch-historischer, dogmatischer und empirischer Perspektiven auf den Gottesdienst und seine Musik Kriterien zur theologischen Auseinandersetzung mit Praise-and-Worship-Musik entwickelt. Anhand dieser Kriterien werden dann hilfreiche Impulse für gottesdienstliche Musik aufgezeigt, aber auch kritikwürdige Tendenzen der Praise-and-Worship-Musik herausgearbeitet.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Lobpreis

Sie suchen ein Buch über Lobpreis? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Lobpreis. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Lobpreis im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Lobpreis einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Lobpreis - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Lobpreis, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Lobpreis und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.