Für Finanzdienstleister ist es enorm wichtig, ihr eigenes Profil und Leistungsangebot klar zu definieren, Akquisitionsziele richtig und realistisch zu planen und zu steuern, um auch langsfristig Erfolge zu erzielen. Das Buch bietet direkt umsetzbare Tipps zu Direktmarketing, Telefonmarketing, WebMarketing, Vertriebspsychologie, um erfolgreich Kunden zu akquirieren und diese auch zu halten. Zahlreiche Beispiele, Mustertexte, Kopiervorlagen runden diesen Praxisleitfaden ab.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Für Finanzdienstleister ist es enorm wichtig, ihr eigenes Profil und Leistungsangebot klar zu definieren, Akquisitionsziele richtig und realistisch zu planen und zu steuern, um auch langsfristig Erfolge zu erzielen. Das Buch bietet direkt umsetzbare Tipps zu Direktmarketing, Telefonmarketing, WebMarketing, Vertriebspsychologie, um erfolgreich Kunden zu akquirieren und diese auch zu halten. Zahlreiche Beispiele, Mustertexte, Kopiervorlagen runden diesen Praxisleitfaden ab.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Für Finanzdienstleister ist es enorm wichtig, ihr eigenes Profil und Leistungsangebot klar zu definieren, Akquisitionsziele richtig und realistisch zu planen und zu steuern, um auch langsfristig Erfolge zu erzielen. Das Buch bietet direkt umsetzbare Tipps zu Direktmarketing, Telefonmarketing, WebMarketing, Vertriebspsychologie, um erfolgreich Kunden zu akquirieren und diese auch zu halten. Zahlreiche Beispiele, Mustertexte, Kopiervorlagen runden diesen Praxisleitfaden ab.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Für Finanzdienstleister ist es enorm wichtig, ihr eigenes Profil und Leistungsangebot klar zu definieren, Akquisitionsziele richtig und realistisch zu planen und zu steuern, um auch langsfristig Erfolge zu erzielen. Das Buch bietet direkt umsetzbare Tipps zu Direktmarketing, Telefonmarketing, WebMarketing, Vertriebspsychologie, um erfolgreich Kunden zu akquirieren und diese auch zu halten. Zahlreiche Beispiele, Mustertexte, Kopiervorlagen runden diesen Praxisleitfaden ab.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Versicherungsunternehmen können angesichts der demografischen Entwicklung in Zukunft nur erfolgreich sein, wenn sie über ausreichende Finanzmittel verfügen und wenn ihr Vertrieb „richtig aufgestellt“ ist. Volker Altenähr und sein Autorenteam begründen in ihrem Buch, warum ein erfolgreicher Vertrieb Produkte braucht, die auf die einzelnen Vertriebswege zugeschnitten sind – für den Verkauf über die Ausschließlichkeitsorganisation wie für den Banken- oder Direktvertrieb. Sie erläutern ausführlich das Verhältnis von Produktenwicklung und Vertrieb, unter anderem für neue mögliche Kooperationen zwischen privater und gesetzlicher Krankenversicherung.
Ein erfolgreicher Vertrieb braucht zudem qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Die Autoren geben wichtige Hinweise, wie leistungsfördernde Vergütungssysteme optimal gestaltet werden können. Eine leistungsgerechte Bezahlung, unter anderem nach dem vermittelten Geschäftsvolumen, sollte ihrer Meinung nach flankiert werden durch sorgfältig gestaltete Zeichnungsrichtlinien für die Mitarbeiter und eine Qualitätskontrolle des Geschäfts im Sinne von MaRisk. Die Autoren führen außerdem einen statistischen Nachweis für die Wirkung von monetären Anreizsystemen für Mitarbeiter, die außergewöhnliche Vermittlungsleistungen erbringen.
Aktualisiert: 2023-01-27
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„Maklern gehört die Zukunft, sie werden den größten Zuwachs als Vertriebssegment der
Assekuranz haben.“ Dieser Satz ist aufgrund der Marktprognosen der Beratungshäuser
zum allgemeinen Bewusstsein in der Branche geworden. Doch entspricht das auch der
Realität?
Dieser Sammelband zeigt einige der derzeit wichtigsten Projekte und Denkrichtungen, die bei der Optimierung und Neuausrichtung der Prozesse, Kommunikations- und IT-Lösungen im Maklersegment eine Rolle spielen.
21 qualifizierte Autoren beschreiben aus ihrer Sicht,
- was die Arbeit des Maklers erleichtern und verbessern könnte
- welche Ideen sie beisteuern möchten
- was ganz konkret an Projekten geplant ist
- was neben der Technik sonst noch wichtig ist, damit die richtige Informationstechnologie (IT) entstehen kann.
Das Maklerverwaltungsprogramm (MVP) der Zukunft wird ein System mit klaren Kernkompetenzen sein, das sich der verschiedensten Funktionen bei Bedarf bedient. Diese werden von ganz unterschiedlichen Anbietern bereitgestellt, im Idealfall nach Normen, die gemeinsam von den Marktteilnehmern entwickelt sind.
Ein empfehlenswertes Buch für Makler in Versicherungs- und Finanzvertrieben sowie für IT-Anbieter und Entwickler.
Aktualisiert: 2023-01-27
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Für Finanzdienstleister ist es enorm wichtig, ihr eigenes Profil und Leistungsangebot klar zu definieren, Akquisitionsziele richtig und realistisch zu planen und zu steuern, um auch langsfristig Erfolge zu erzielen. Das Buch bietet direkt umsetzbare Tipps zu Direktmarketing, Telefonmarketing, WebMarketing, Vertriebspsychologie, um erfolgreich Kunden zu akquirieren und diese auch zu halten. Zahlreiche Beispiele, Mustertexte, Kopiervorlagen runden diesen Praxisleitfaden ab.
Aktualisiert: 2023-04-04
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„Maklern gehört die Zukunft, sie werden den größten Zuwachs als Vertriebssegment der
Assekuranz haben.“ Dieser Satz ist aufgrund der Marktprognosen der Beratungshäuser
zum allgemeinen Bewusstsein in der Branche geworden. Doch entspricht das auch der
Realität?
Dieser Sammelband zeigt einige der derzeit wichtigsten Projekte und Denkrichtungen, die bei der Optimierung und Neuausrichtung der Prozesse, Kommunikations- und IT-Lösungen im Maklersegment eine Rolle spielen.
21 qualifizierte Autoren beschreiben aus ihrer Sicht,
- was die Arbeit des Maklers erleichtern und verbessern könnte
- welche Ideen sie beisteuern möchten
- was ganz konkret an Projekten geplant ist
- was neben der Technik sonst noch wichtig ist, damit die richtige Informationstechnologie (IT) entstehen kann.
Das Maklerverwaltungsprogramm (MVP) der Zukunft wird ein System mit klaren Kernkompetenzen sein, das sich der verschiedensten Funktionen bei Bedarf bedient. Diese werden von ganz unterschiedlichen Anbietern bereitgestellt, im Idealfall nach Normen, die gemeinsam von den Marktteilnehmern entwickelt sind.
Ein empfehlenswertes Buch für Makler in Versicherungs- und Finanzvertrieben sowie für IT-Anbieter und Entwickler.
Aktualisiert: 2023-01-27
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Versicherungsunternehmen können angesichts der demografischen Entwicklung in Zukunft nur erfolgreich sein, wenn sie über ausreichende Finanzmittel verfügen und wenn ihr Vertrieb „richtig aufgestellt“ ist. Volker Altenähr und sein Autorenteam begründen in ihrem Buch, warum ein erfolgreicher Vertrieb Produkte braucht, die auf die einzelnen Vertriebswege zugeschnitten sind – für den Verkauf über die Ausschließlichkeitsorganisation wie für den Banken- oder Direktvertrieb. Sie erläutern ausführlich das Verhältnis von Produktenwicklung und Vertrieb, unter anderem für neue mögliche Kooperationen zwischen privater und gesetzlicher Krankenversicherung.
Ein erfolgreicher Vertrieb braucht zudem qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Die Autoren geben wichtige Hinweise, wie leistungsfördernde Vergütungssysteme optimal gestaltet werden können. Eine leistungsgerechte Bezahlung, unter anderem nach dem vermittelten Geschäftsvolumen, sollte ihrer Meinung nach flankiert werden durch sorgfältig gestaltete Zeichnungsrichtlinien für die Mitarbeiter und eine Qualitätskontrolle des Geschäfts im Sinne von MaRisk. Die Autoren führen außerdem einen statistischen Nachweis für die Wirkung von monetären Anreizsystemen für Mitarbeiter, die außergewöhnliche Vermittlungsleistungen erbringen.
Aktualisiert: 2023-01-27
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