Unternehmenssicherheit

Unternehmenssicherheit von Gundel,  Stephan, Mülli,  Lars
Unternehmen sind Risiken unterschiedlichster Herkunft ausgesetzt, die ihren operativen Betrieb bei einem sicherheitskritischen Ereignis nachhaltig stören können. Die Aufgabe der Unternehmenssicherheit ist daher, diese Ereignisse möglichst zu verhindern oder nach Eintritt zumindest effektiv zu bekämpfen. Im vorliegenden Buch sind die notwendigen baulichen, technischen und organisatorischen Maßnahmen zur Gewährleistung eines sicheren Unternehmensbetriebs umfassend und strukturiert dargestellt. Das Buch ist wertvolle Arbeitshilfe sowohl für Praktiker in Unternehmen, Beratungsgesellschaften, Versicherungen und Behörden als auch für Studenten einschlägiger Studiengänge. Durch die Behandlung aller relevanten Gefährdungen und Massnahmen ebenso wie grundlegender methodischer Fragestellungen ist es als Grundlage zur Erarbeitung unternehmensbezogener Sicherheitskonzepte bestens geeignet. Dabei sind die vielen Praxisbeispiele besonders wertvoll.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Strategisches Management

Strategisches Management von Keuper,  Frank
Das Werk zum strategischen Management wendet sich bewußt von der überwiegend funktionsorientierten Managementlehre ab, um sowohl Studenten der Wirtschaftswissenschaften als auch Praktikern prozeßorientiert die integrativ ineinandergreifenden erfolgsfaktorzentrierten strategischen Managementkonzepte zu eröffnen. Die Konzeption des Buches, die sich aus einer ABWL-Vorlesung entwickelt hat, zielt darauf ab, einen grundlegenden Überblick über die gegenwärtig in der Theorie und Praxis diskutierten modernen Managementkonzepte zu gewähren.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Führung, wohin führst du?

Führung, wohin führst du? von Habelt,  Wolfgang, Sonnabend,  Michael
Mit dem vorliegenden Buch erhalten Studierende eine kritische Einführung in die Chancen und Grenzen des wertschöpfungsorientierten Managements von Unternehmen. So gewinnen sie ein ganzheitliches Bild einer wertorientierten Unternehmungsführung. Praktiker sollen für ihre eigene Führungsarbeit eine Hilfe erhalten, um die bestehenden Handlungskonzepte weiterzuentwickeln, beispielsweise mithilfe einer so genannten "Value-Scorecard", um dadurch eine mehr denn je notwendige werteorientierte Unternehmensberichterstattung für Mitarbeiter, Führungskräfte, Aktionäre bzw. Eigentümer, Analysten, Kunden oder Lieferanten zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Kommunikationssteuerung

Kommunikationssteuerung von Rolke,  Lothar, Sass,  Jan
Neue Impulse für die Kommunikationsplanung und -prüfung sowie Praxisbeispiele für Kommunikationssteuerung und Wertschöpfung u.a. aus den Unternehmen Deutsche Bahn, Deutsche Post DHL, Deutsche Telekom, GIZ, ING-DiBa, Lufthansa Group, MAN Diesel & Turbo, Mainova, SAP, Siemens und Union Investment Das Buch behandelt die wichtigsten Fragen zur erfolgreichen Steuerung von Unternehmenskommunikation in der Praxis und schließt dabei die Grundlagendiskussion um Kommunikation als Wertschöpfung ein. Kommunikationssteuerung wird als zielorientierter und revolvierender Managementprozess gezeigt, der einen fortlaufenden Dialog und die kontinuierliche Auswertung von Daten ebenso erfordert wie die persönliche Kommunikations- und Managementkompetenz. Dabei korrespondiert die Zielplanung mit dem Wirkungsmanagement: der Ergebniserfassung, seinen Interventionen und Nachsteuerungen. Neben einigen theoretisch angelegten Beiträgen bietet das Buch eine Vielzahl von Praxisbeispielen für Kommunikationssteuerung und Wertschöpfung. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis erläutern aus verschiedenen Perspektiven den Fortschritt in der Debatte um den Wertschöpfungsbeitrag von Kommunikation und vermitteln praxisorientiertes Erfahrungswissen über die kommunikativen Steuerungsmöglichkeiten von Unternehmen. Herausgegeben von Prof. Dr. Lothar Rolke (Hochschule Mainz) und Dr. Jan Sass (LAUTENBACH SASS)
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Strategisches Management für die Hotellerie

Strategisches Management für die Hotellerie von Schmidt,  Laura, von Freyberg,  Burkhard, Zeugfang,  Sabrina
Globalisierung, Überkapazitäten, Wettbewerbsdruck und ein verändertes Gästeverhalten: Die Hotellerie ist im ständigen Umbruch. Um unter diesen Bedingungen nachhaltige Erfolge zu erzielen, gewinnt das Strategische Hotelmanagement zunehmend an Bedeutung: Chancen der Unternehmensumwelt müssen wahrgenommen, Bedrohungen für den Unternehmenserfolg vermieden, die Stärken des Unternehmens auf- und dessen Schwächen abgebaut werden. Des Weiteren gilt es, Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz zu schaffen. Dieses Standardwerk bietet einen Überblick über den State of the Art zum Strategischen Hotelmanagement und den damit verbundenen wesentlichen Gestaltungsfeldern. Für die 2. Auflage wurden die Theorie und sämtliche Praxisbeispiele vollständig aktualisiert. Darüber hinaus wurde das Buch um den Aspekt der Strategischen Kontrolle erweitert und weitere Praxisbeispiele eingearbeitet.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Strategische Unternehmungsführung im Handel

Strategische Unternehmungsführung im Handel von Drexel,  Gerhard
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Verzeichnis der Abbildungen -- I. Grundlagen -- II. Der Prozeß der strategischen Führung von Handelsorganisationen -- 0. Der Prozeß des strategischen Managements im Uberblick -- 1. Die Analyse der Ausgangsposition und des Ausblicks -- 2. Die Formulierung des Unternehmungsleitbildes -- 3. Die Festlegung der Unternehmungsziele und -Strategien -- 4. Die Festlegung der funktionalen Politiken und Aktionsprogramme -- 5. Die Gestaltung der Organisation und des Führungskonzeptes -- 6. Die Durchführung der Strategien -- 7. Das Kontrollsystem -- III. Schlußbetrachtung -- Literaturverzeichnis -- Sachregister -- Backmatter
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Kreative Ideenfindung in der Unternehmung

Kreative Ideenfindung in der Unternehmung von Schlicksupp,  Helmut
Frontmatter -- Geleitwort -- Geleitwort -- Inhalt -- 1. Die Methoden der Ideenfindung in der industriellen Unternehmung -- 2. Problementstehung und Lösungsspielraum -- 3. Der Aufbau von Problemen -- 4. Die Anwendung der Grundmethoden der Ideenfindung -- 5. Die Entwicklung methodischer Varianten -- 6. Die problemlösende Einheit -- 7. Organisatorische Voraussetzungen zum Lösen von Problemen -- Schlußbetrachtung -- Anhang -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis -- Backmatter
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Handbuch Internationales Management

Handbuch Internationales Management von Gelbrich,  Katja, Müller,  Stefan
Im Zuge der Globalisierung haben immer mehr Unternehmen ihr Geschäftsfeld ausgeweitet. Auch viele klein- und mittelständische Unternehmen bearbeiten zahlreiche Märkte jenseits der Landesgrenzen. Die damit betrauten Manager begegnen einer Fülle von Konzepten und Begriffen, die sie zwar nicht alle kennen, aber doch alle nachschlagen können sollten. Dieses umfassende Handbuch erläutert das gesamte Spektrum der internationalen Geschäftstätigkeit. Dazu gehören nicht nur Internationales Management, sondern auch Internationales Marketing, Internationales Organisations- und Personalwesen sowie zahlreiche juristische, kulturanthropologische und sozialpsychologische Sachverhalte. Mit ergänzenden Beiträgen zu Außenhandel, Binnenmarkt, Dritte Welt, Europäische Union, Exportwirtschaft, Globalisierung, Internationales und Interkulturelles Marketing.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Corporate Governance

Corporate Governance von Hofmann,  Rolf
Überwachungsschwäche in Kombination mit ineffizienter Geschäftsleitung führen, wie die Erfahrung lehrt, zu Skandalen in Form von Unternehmenskrisen bzw. –zusammenbrüchen, gravierendem Mißmanagement und eklatanten Manipulationen. Damit dies vermieden wird, sollten Führungskräfte, Aktionäre, Wirtschaftsprüfer, Politiker und natürlich Studierende dieses Werk studieren.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Dienen und leisten – Welcome to Service Science

Dienen und leisten – Welcome to Service Science von Hofstetter,  Helmut
Schlechten Service auf Missmanagement oder ungeschicktes Personal oder einfach den Computer zu schieben, löst das Problem nicht. An echte Lösungen kommt man nur, wenn das gesamte toxische Dreieck entfaltet wird: Hofstetter zeigt, wie ignorantes Personal, destruktive Manager und verkrustete Prozesse und Praktiken zusammenwirken und entwickelt werden müssen. Kundengerechte Dienstleistungen entstehen erst, wenn sich ein Bewusstsein für "Dienen" und "Leisten" auf allen Ebenen entfaltet und in tägliches Handeln und effektive Prozesse umgesetzt wird. Entlang einer Vielzahl von Beispielen für guten und schlechten Service wird ein Konzept für gelungene Leistung heraus geschält, frei nach dem Motto von Karl Popper: "Erkenntnis beginnt nicht mit Definitionen, sondern mit Problemen." Der Band vereint aktuelle, anwendungsbezogene Forschungsergebnisse mit einer Fülle praktischer Beratererfahrungen. Die Kapitel sind angereichert mit echten, prägnanten Praxisbeispiele, die die Probleme und Lösungen konkretisieren. Der Autor zeigt, dass an mehreren Stellschrauben gedreht werden muss, wenn die Servicesituation verbessert werden soll. Er vermittelt handlungsorientierte Hinweise und versucht, die Scylla 'trockenes Lehrbuch' und díe Charybdis 'triviale Patentrezepte' zu umschiffen. Auf der Webseite des Verlags stehen für Hochschullehrer ein Foliensatz und Zusatzmaterialien zur Verfügung. Ziel dieses Werkes ist es, Wissen und Können der Menschen im Dienstleistungsgeschäft wirksamer und erfolgreicher zu trimmen. Das Buch richtet sich an alle, für die die tägliche Arbeit mit Kunden, Klienten, Patienten, Gästen und die Weiterqualifizierung mit dem Ziel "Serviceorientierung" unverzichtbar ist. Studierende, Lehrende und Manager finden die wichtigsten Konzepte und Werkzeuge, um Strukturen, Prozesse und Verhalten in Richtung Servicequalität zu verbessern.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Integrale Steuerung von Organisationen

Integrale Steuerung von Organisationen von Deeg,  Jürgen, Küpers,  Wendelin, Weibler,  Jürgen
Das Buch entwickelt systematisch und erstmalig ein integrales Modell zur zeitgemäßen Steuerung und Führung von Organisationen und geht damit über (populäre) vorliegende Ansätze hinaus. Hierdurch wird das Verständnis des komplexen Geschehens in Organisationen geschult und zentrale Ansatzpunkte zur erfolgreichen Gestaltung in ihnen aufgezeigt. Das Anliegen des Buchs ist eine verbesserte Wahrnehmung und eine Erweitung bzw. Revision von Wissensbeständen zu verschiedenen grundlegenden, dennoch teils weniger beachteten Themenkreisen der Führungs- wie Organisationslehre. Zunächst wird hierfür das Fundament eines integrierten holonischen Organisations- und Managementverständnisses entworfen. Darauf wird ein mehrebenenfähiges integrales Modell positioniert, in dem dann die weiter unten präzi¬sierten Themenfelder zusammenhängend eingeordnet und anwendungsorientiert besprochen werden. Das Buch stellt einen eigenständigen und innovativen Beitrag zur Steuerung von Organisationen/Unternehmen dar. Ausgehend von der These, dass traditionelle Steuerungsmedien ihre Wirksamkeit teilweise drastisch eingebüßt haben, weil sie zu oft einseitig an bestimmten Adressaten (z.B. Akteure, Führungskräfte, Kultur) oder Mechanismen (z.B. Formales, Funktionen) orientiert waren, wird ein Gegenentwurf bzw. innovative Neukonzipierung versucht. Eine integrierte Sichtweise bezieht systematisch die vier zentralen Steuerungsfelder einer jeden Organisation (Psyche, Verhalten, Kultur sowie Strukturen/Systeme) ein sowie erfasst deren Vernetzung in einer zusammenhängenden Weise. Erst auf dieser veränderten Basis kann dann ein ansprechender Ansatz zur integralen Gestaltung von Führungs- und Organisationsfragen in Organisationen/Unternehmen adäquat thematisiert werden. Die Betrachtung der Relationen von Individuum und Organisation sowie von Organisation und Gesellschaft erweitern darüber hinaus den üblichen Blickwinkel. Als Fach- und Lehrbuch wendet sich das Buch insbesondere an Studierende und Lehrende in den Bereichen der Betriebswirtschaft sowie der Organisation und Führung, aber auch der (Arbeits- und Organisations-)Psychologie. Das Buch ist aber auch so konzipiert, dass aktuelle und angehende Führungskräfte wie Geführte vom angebotenen Material profitieren können. Es sind daher zudem reflektierende Praktiker aus Wirtschaft, Verwaltung und NPOs angesprochen, die an einer integralen Orientierung in ihrem Organisations- und Führungsbereich interessiert sind. Das Buch zeigt, warum gerade dies notwendig ist. Dazu werden gleichermaßen anspruchsvolle wie gegenwärtig relevante sowie zukünftig wichtig werdende inhaltliche Themenfelder und Herausforderungen behandelt.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Integrale Steuerung von Organisationen

Integrale Steuerung von Organisationen von Deeg,  Jürgen, Küpers,  Wendelin, Weibler,  Jürgen
Das Buch entwickelt systematisch und erstmalig ein integrales Modell zur zeitgemäßen Steuerung und Führung von Organisationen und geht damit über (populäre) vorliegende Ansätze hinaus. Hierdurch wird das Verständnis des komplexen Geschehens in Organisationen geschult und zentrale Ansatzpunkte zur erfolgreichen Gestaltung in ihnen aufgezeigt. Das Anliegen des Buchs ist eine verbesserte Wahrnehmung und eine Erweitung bzw. Revision von Wissensbeständen zu verschiedenen grundlegenden, dennoch teils weniger beachteten Themenkreisen der Führungs- wie Organisationslehre. Zunächst wird hierfür das Fundament eines integrierten holonischen Organisations- und Managementverständnisses entworfen. Darauf wird ein mehrebenenfähiges integrales Modell positioniert, in dem dann die weiter unten präzi¬sierten Themenfelder zusammenhängend eingeordnet und anwendungsorientiert besprochen werden. Das Buch stellt einen eigenständigen und innovativen Beitrag zur Steuerung von Organisationen/Unternehmen dar. Ausgehend von der These, dass traditionelle Steuerungsmedien ihre Wirksamkeit teilweise drastisch eingebüßt haben, weil sie zu oft einseitig an bestimmten Adressaten (z.B. Akteure, Führungskräfte, Kultur) oder Mechanismen (z.B. Formales, Funktionen) orientiert waren, wird ein Gegenentwurf bzw. innovative Neukonzipierung versucht. Eine integrierte Sichtweise bezieht systematisch die vier zentralen Steuerungsfelder einer jeden Organisation (Psyche, Verhalten, Kultur sowie Strukturen/Systeme) ein sowie erfasst deren Vernetzung in einer zusammenhängenden Weise. Erst auf dieser veränderten Basis kann dann ein ansprechender Ansatz zur integralen Gestaltung von Führungs- und Organisationsfragen in Organisationen/Unternehmen adäquat thematisiert werden. Die Betrachtung der Relationen von Individuum und Organisation sowie von Organisation und Gesellschaft erweitern darüber hinaus den üblichen Blickwinkel. Als Fach- und Lehrbuch wendet sich das Buch insbesondere an Studierende und Lehrende in den Bereichen der Betriebswirtschaft sowie der Organisation und Führung, aber auch der (Arbeits- und Organisations-)Psychologie. Das Buch ist aber auch so konzipiert, dass aktuelle und angehende Führungskräfte wie Geführte vom angebotenen Material profitieren können. Es sind daher zudem reflektierende Praktiker aus Wirtschaft, Verwaltung und NPOs angesprochen, die an einer integralen Orientierung in ihrem Organisations- und Führungsbereich interessiert sind. Das Buch zeigt, warum gerade dies notwendig ist. Dazu werden gleichermaßen anspruchsvolle wie gegenwärtig relevante sowie zukünftig wichtig werdende inhaltliche Themenfelder und Herausforderungen behandelt.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Managementwissen für Klein- und Mittelunternehmen

Managementwissen für Klein- und Mittelunternehmen von Dürig,  Wolfgang, Zdrowomyslaw,  Norbert
Anschaulich und verständlich stellt das Werk die Grundlagen der Unternehmensführung kleiner und mittlerer Betriebe dar. Es richtet sich sowohl an den Praktiker im Handwerksbetrieb, vermittelt aber auch Studierenden an Universitäten und Weiterbildungseinrichtungen unverzichtbares Grundwissen über ein wichtiges Teilgebiet der Betriebswirtschaftlehre.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Management, Organization, Corporate Governance

Sie suchen ein Buch über Management, Organization, Corporate Governance? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Management, Organization, Corporate Governance. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Management, Organization, Corporate Governance im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Management, Organization, Corporate Governance einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Management, Organization, Corporate Governance - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Management, Organization, Corporate Governance, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Management, Organization, Corporate Governance und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.