Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess

Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess von Chlupsa,  Christian
Dieses Buch hilft, die unbewussten Motive hinter Entscheidungen zu verstehen. Es zeigt, wie man implizite Codes erkennen und diese für die eigene Kommunikation nutzen kann. Dabei greift das Werk auf die neuesten verhaltensökonomischen Erkenntnisse zurück. Jeden Tag treffen Manager hunderte von Entscheidungen in der Annahme, diese seien rational fundiert. Doch der Großteil unserer Wahrnehmung ist implizit und so verwundert es nicht, dass auch der größte Teil unserer Entscheidungen in Wahrheit unbewusst abläuft.Die 2. Auflage wurde grundlegend überarbeitet, neue Inhalte und Testverfahren integriert und um aktuelle Forschungen anerkannter Wissenschaftler, aber auch um eigene Forschungsergebnisse ergänzt. Ein neues Kapitel stellt drei Praxisbeispiele vor, die die Erkenntnisse der impliziten Kommunikation in ihrer Markenführung umgesetzt haben. Implizite Kommunikation setzt genau dort an, wo gute Kommunikation beginnt – im Kopf. Ein implizites Gesamtkonzept hilft, Kommunikation mit größtmöglicher Wirkung zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *

Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess

Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess von Chlupsa,  Christian
Dieses Buch hilft, die unbewussten Motive hinter Entscheidungen zu verstehen. Es zeigt, wie man implizite Codes erkennen und diese für die eigene Kommunikation nutzen kann. Dabei greift das Werk auf die neuesten verhaltensökonomischen Erkenntnisse zurück. Jeden Tag treffen Manager hunderte von Entscheidungen in der Annahme, diese seien rational fundiert. Doch der Großteil unserer Wahrnehmung ist implizit und so verwundert es nicht, dass auch der größte Teil unserer Entscheidungen in Wahrheit unbewusst abläuft.Die 2. Auflage wurde grundlegend überarbeitet, neue Inhalte und Testverfahren integriert und um aktuelle Forschungen anerkannter Wissenschaftler, aber auch um eigene Forschungsergebnisse ergänzt. Ein neues Kapitel stellt drei Praxisbeispiele vor, die die Erkenntnisse der impliziten Kommunikation in ihrer Markenführung umgesetzt haben. Implizite Kommunikation setzt genau dort an, wo gute Kommunikation beginnt – im Kopf. Ein implizites Gesamtkonzept hilft, Kommunikation mit größtmöglicher Wirkung zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Intuition im Management

Intuition im Management von Ahel,  Oliver
In dem vorliegenden Buch betrachtet Oliver Ahel erstmals die Spannungsfelder, in denen intuitive Managemententscheidungen getroffen werden. Im Zuge dessen werden die Konstellationen möglicher Einflussfaktoren, welche in diesen Spannungsfeldern auftreten, untersucht. Als Ergebnis entsteht die Beschreibung des Möglichkeitsraums intuitiv getroffener Managemententscheidungen.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Intuition im Management

Intuition im Management von Ahel,  Oliver
In dem vorliegenden Buch betrachtet Oliver Ahel erstmals die Spannungsfelder, in denen intuitive Managemententscheidungen getroffen werden. Im Zuge dessen werden die Konstellationen möglicher Einflussfaktoren, welche in diesen Spannungsfeldern auftreten, untersucht. Als Ergebnis entsteht die Beschreibung des Möglichkeitsraums intuitiv getroffener Managemententscheidungen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Managemententscheidungen in moralischen Dilemma-Situationen

Managemententscheidungen in moralischen Dilemma-Situationen von Brandtweiner,  Roman, Litschka,  Michael, Suske,  Michaela
Welche Entscheidungsgrundlagen verwenden Führungskräfte, wenn sie vor einer moralischen Dilemma-Situation stehen? Spielen hier wirklich immer nur ökonomische Faktoren eine Rolle, wie es die Standardtheorie der Volkswirtschaftslehre postuliert? Oder kommen doch jene Prinzipien zum Tragen, die die Wirtschaftsethik seit langem als mindestens genauso wichtig einschätzt? Sind uns Fairness, Altruismus und nicht-Nutzenmaximierendes Verhalten egal, oder können wir gar nicht anders, als diese Themen bei unseren Entscheidungen mitzudenken? In diesem Buch werden solche und ähnliche Fragen mittels theoretischer Reflexion sowie einer empirischen Studie bei österreichischen Führungskräften abgehandelt. Die Antworten, die die AutorInnen aus den Ergebnissen gewinnen, zeigen einerseits die Wichtigkeit wirtschaftsethischen Denkens für die Wirtschaftswissenschaften auf und geben andererseits An-lass zur Hoffnung für unser Wirtschaftssystem: unsere Führungskräfte haben zumindest implizit ein sehr ausgeprägtes Moralverständnis. Es gilt nun, durch geeignete Anreizsysteme diese Moral auch im täglichen Wirtschaften zum Vorschein zu bringen.
Aktualisiert: 2023-01-13
> findR *

Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess

Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess von Chlupsa,  Christian
Dieses Buch hilft, die unbewussten Codes von Entscheidungen zu verstehen und sie für die eigene Kommunikation zu nutzen. Dabei greift das Werk auf die neuesten psychologischen und neurologischen Erkenntnisse zurück. Jeden Tag treffen Manager hunderte von Entscheidungen: die meisten davon in der Annahme, diese seien rational fundiert. Doch ein Großteil unserer Wahrnehmung ist implizit. So verwundert es nicht, dass auch der größte Teil unserer Entscheidungen in Wahrheit unbewusst abläuft. Implizite Kommunikation setzt genau dort an, wo gute Kommunikation beginnt – im Kopf. Das Gesamtkonzept hilft, Kommunikation mit größtmöglicher Wirkung im Gehirn zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Vorstandsvergütung und Internationalisierung von Unternehmen

Vorstandsvergütung und Internationalisierung von Unternehmen von Elosge,  Dr. Lukas
Lukas Elosge analysiert mögliche Einflüsse der Vorstandsvergütung auf die Internationalisierung deutscher Unternehmen. Er gewinnt dabei wertvolle Erkenntnisse auch in Bezug auf die Erzielung eines vertieften Verständnisses von Form bzw. Mechanismen der Beeinflussung von Top-Managern durch Vergütungssysteme im Allgemeinen. Der Autor liefert mit den Ergebnissen einer quantitativ und qualitativ angelegten empirischen Studie großer deutscher Aktiengesellschaften Gestaltungsempfehlungen für eine zielorientierte Ausgestaltung von Vergütungssystemen sowie für die Erfassung von Anreizsystemen in erhöht valider und reliabler Form.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess

Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess von Chlupsa,  Christian
Dieses Buch hilft, die unbewussten Codes von Entscheidungen zu verstehen und sie für die eigene Kommunikation zu nutzen. Dabei greift das Werk auf die neuesten psychologischen und neurologischen Erkenntnisse zurück. Jeden Tag treffen Manager hunderte von Entscheidungen: die meisten davon in der Annahme, diese seien rational fundiert. Doch ein Großteil unserer Wahrnehmung ist implizit. So verwundert es nicht, dass auch der größte Teil unserer Entscheidungen in Wahrheit unbewusst abläuft. Implizite Kommunikation setzt genau dort an, wo gute Kommunikation beginnt – im Kopf. Das Gesamtkonzept hilft, Kommunikation mit größtmöglicher Wirkung im Gehirn zu gestalten.
Aktualisiert: 2022-10-29
> findR *

Vorstandsvergütung und Internationalisierung von Unternehmen

Vorstandsvergütung und Internationalisierung von Unternehmen von Elosge,  Dr. Lukas
Lukas Elosge analysiert mögliche Einflüsse der Vorstandsvergütung auf die Internationalisierung deutscher Unternehmen. Er gewinnt dabei wertvolle Erkenntnisse auch in Bezug auf die Erzielung eines vertieften Verständnisses von Form bzw. Mechanismen der Beeinflussung von Top-Managern durch Vergütungssysteme im Allgemeinen. Der Autor liefert mit den Ergebnissen einer quantitativ und qualitativ angelegten empirischen Studie großer deutscher Aktiengesellschaften Gestaltungsempfehlungen für eine zielorientierte Ausgestaltung von Vergütungssystemen sowie für die Erfassung von Anreizsystemen in erhöht valider und reliabler Form.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Managemententscheidungen in moralischen Dilemma-Situationen

Managemententscheidungen in moralischen Dilemma-Situationen von Brandtweiner,  Roman, Litschka,  Michael, Suske,  Michaela
Welche Entscheidungsgrundlagen verwenden Führungskräfte, wenn sie vor einer moralischen Dilemma-Situation stehen? Spielen hier wirklich immer nur ökonomische Faktoren eine Rolle, wie es die Standardtheorie der Volkswirtschaftslehre postuliert? Oder kommen doch jene Prinzipien zum Tragen, die die Wirtschaftsethik seit langem als mindestens genauso wichtig einschätzt? Sind uns Fairness, Altruismus und nicht-Nutzenmaximierendes Verhalten egal, oder können wir gar nicht anders, als diese Themen bei unseren Entscheidungen mitzudenken? In diesem Buch werden solche und ähnliche Fragen mittels theoretischer Reflexion sowie einer empirischen Studie bei österreichischen Führungskräften abgehandelt. Die Antworten, die die AutorInnen aus den Ergebnissen gewinnen, zeigen einerseits die Wichtigkeit wirtschaftsethischen Denkens für die Wirtschaftswissenschaften auf und geben andererseits An-lass zur Hoffnung für unser Wirtschaftssystem: unsere Führungskräfte haben zumindest implizit ein sehr ausgeprägtes Moralverständnis. Es gilt nun, durch geeignete Anreizsysteme diese Moral auch im täglichen Wirtschaften zum Vorschein zu bringen.
Aktualisiert: 2022-02-10
> findR *

Marktwertbilanzierung von Finanzinstrumenten nach US-GAAP/IAS

Marktwertbilanzierung von Finanzinstrumenten nach US-GAAP/IAS von Ackermann,  Ulrich
Die Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach US-GAAP/IAS befindet sich in einem fundamentalen Umbruch. An die Stelle der traditionell anschaffungswertorientierten Bewertung tritt die Fair Value-Bewertung. Dieser Prozeß ist von erheblichen Kontroversen begleitet. Vor allem Unternehmen äußern deutliche Vorbehalte. Kritisiert wird u. a., daß bestimmte Investitions-, Finanzierungs- und Absicherungspraktiken falsch abgebildet würden und daß die Ergebnis- bzw. Eigenkapitalvolatilität ansteige. Vor diesem Hintergrund werden in dieser Arbeit die bestehenden Standards zur Marktwertbilanzierung (insb. SFAS No. 115, 133 und IAS 39) sowie die aktuellen Vorschläge zu deren Ausweitung vergleichend dargestellt, begründet und hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf Managemententscheidungen analysiert. Dabei erfolgt eine umfassende Erörterung möglicher Konsequenzen für die Bilanz-, Finanz- und Risikomanagementpolitik.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Managemententscheidungen

Sie suchen ein Buch über Managemententscheidungen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Managemententscheidungen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Managemententscheidungen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Managemententscheidungen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Managemententscheidungen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Managemententscheidungen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Managemententscheidungen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.