Theorien des Managements

Theorien des Managements von Reese,  Joachim, Schätzer,  Silke
Management ist ein stark strapazierter Begriff, doch sind sich selbst Entscheidungsträger über seine Bedeutungen und Zusammenhänge häufig nicht im Klaren. Wenn allerdings Managementaufgaben undeutlich formuliert werden, besteht die Gefahr, dass die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprechen. Welche Aufgaben und Funktionen dem Management in einer turbulenten Wirtschaftswelt zukommen und wie Gestaltungsspielräume effektiv genutzt werden können – etwa bei der Optimierung von Transformations- und Organisationsprozessen oder marktlichen Maßnahmen – beleuchten Joachim Reese und Silke Schätzer auf wissenschaftlicher Basis. Die 2. Auflage des bewährten Lehrbuchs überzeugt mit vielen Fallstudien, Beispielen und Übungen – jetzt neu mit Lösungen: perfekt für Studium, Prüfungen und berufliche Praxis.
Aktualisiert: 2023-05-24
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Inkompetenzkompensationskompetenz

Inkompetenzkompensationskompetenz von Lisch,  Ralf
Eine ironische Breitseite gegen Überheblichkeit und Standesdünkel im Management Spätestens seit der TV-Serie "Stromberg" ahnt auch das gemeine Volk, dass es sich bei der glorreichen Welt des Managements um eine Mogelpackung handelt. Da preisen Führungskräfte-Gurus in unzähligen Büchern Erfolgsstrategien an. Doch mit der Praxis, dem real existierenden Management, hat das oft wenig zu tun. Denn wenn sich Manager auf rationale Entscheidungen berufen und auf Betriebswirtschaftslehre oder gar Logik verweisen, folgt das Geschehen in Wahrheit meist den Regeln von Psychologie und Soziologie. Tatsächlich sind es eher Status, Macht, Herrschaft, Karriere, Eitelkeit und andere durchaus menschliche Motive und Eigenschaften, mit denen sich Managementprozesse treffend beschreiben und vorhersagen lassen. Wenn man aber erst einmal realisiert hat, dass manches, was Manager als Kompetenz verkaufen, ein Mythos ist, dann können Geschichten aus der Managementwelt recht unterhaltsam sein. Dr. phil. Ralf Lisch hat die interessantesten aufgeschrieben: Ein Manager, der sich ein Denkmal errichten möchte; ein Qualitätsmanagement mit messbaren, aber fragwürdigen Ergebnissen; eine Strategiediskussion, die sich im Kreis dreht; ein Budgetprozess mit zweifelhaften Erkenntnissen; pensionierte Manager, die noch einmal an den Ort ihrer Heldentaten zurückkehren ... In diesen und weiteren, insgesamt 11 paradigmatischen Geschichten verdichtet der Autor literarisch seine geballte Praxiserfahrung aus der wundersamen Welt des Managements. Auch wenn die Geschichten in ihrer Ausgestaltung und ironischen Zuspitzung erfunden sind, sind sie dennoch authentisch; ihre Elemente haben einen realen Hintergrund. Der Autor weiß, worüber er schreibt. Denn er hat als Soziologe und Manager über viele Jahre in verschiedenen internationalen Unternehmen Erfahrung gesammelt und sich – allen Widrigkeiten zum Trotz – seinen Humor bewahrt.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Inkompetenzkompensationskompetenz

Inkompetenzkompensationskompetenz von Lisch,  Ralf
Eine ironische Breitseite gegen Überheblichkeit und Standesdünkel im Management Spätestens seit der TV-Serie "Stromberg" ahnt auch das gemeine Volk, dass es sich bei der glorreichen Welt des Managements um eine Mogelpackung handelt. Da preisen Führungskräfte-Gurus in unzähligen Büchern Erfolgsstrategien an. Doch mit der Praxis, dem real existierenden Management, hat das oft wenig zu tun. Denn wenn sich Manager auf rationale Entscheidungen berufen und auf Betriebswirtschaftslehre oder gar Logik verweisen, folgt das Geschehen in Wahrheit meist den Regeln von Psychologie und Soziologie. Tatsächlich sind es eher Status, Macht, Herrschaft, Karriere, Eitelkeit und andere durchaus menschliche Motive und Eigenschaften, mit denen sich Managementprozesse treffend beschreiben und vorhersagen lassen. Wenn man aber erst einmal realisiert hat, dass manches, was Manager als Kompetenz verkaufen, ein Mythos ist, dann können Geschichten aus der Managementwelt recht unterhaltsam sein. Dr. phil. Ralf Lisch hat die interessantesten aufgeschrieben: Ein Manager, der sich ein Denkmal errichten möchte; ein Qualitätsmanagement mit messbaren, aber fragwürdigen Ergebnissen; eine Strategiediskussion, die sich im Kreis dreht; ein Budgetprozess mit zweifelhaften Erkenntnissen; pensionierte Manager, die noch einmal an den Ort ihrer Heldentaten zurückkehren ... In diesen und weiteren, insgesamt 11 paradigmatischen Geschichten verdichtet der Autor literarisch seine geballte Praxiserfahrung aus der wundersamen Welt des Managements. Auch wenn die Geschichten in ihrer Ausgestaltung und ironischen Zuspitzung erfunden sind, sind sie dennoch authentisch; ihre Elemente haben einen realen Hintergrund. Der Autor weiß, worüber er schreibt. Denn er hat als Soziologe und Manager über viele Jahre in verschiedenen internationalen Unternehmen Erfahrung gesammelt und sich – allen Widrigkeiten zum Trotz – seinen Humor bewahrt.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Emotionale Führung

Emotionale Führung von Moll,  Maria
Was bedeutet Emotionale Führung aus neurobiologischer Sicht? Welche Fähigkeiten und Kompetenzen benötigt eine Führungskraft, um emotional führen zu können? Welche Auswirkungen haben Emotionen und Gefühle auf das Belohnungssystem, die Emotions- und Selbstregulation oder auf unser Gedächtnis, unsere Entscheidungen und somit auf die Leistung der Mitarbeiter? Wie kann Resilienz über die Führungsebene gefördert, gekräftigt werden und langfristig erhalten bleiben? Die heutige Arbeitswelt weist eine besondere Dynamik und Beschleunigung auf. Mitarbeiter und Führungskräfte finden sich einer Reihe von Einflüssen ausgesetzt, welche bisherige Sicherheiten und Routinen auf die Probe stellen. Maria Moll, Diplom Sozialpädagogin (FH), Coach, Business Trainerin und Master of cognitive Neuroscience (AON) gibt einen Einblick in die Welt der emotionalen Führung aus neurobiologischer Sicht. Sie zeigt auf, wie komplex die Herausforderungen dabei sind und welche Auswirkungen emotionale Führung auf Resilienz haben kann. Emotionale Führung und Resilienz werden in den Kontext von Führungsverantwortung gesetzt.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Emotionale Führung

Emotionale Führung von Moll,  Maria
Was bedeutet Emotionale Führung aus neurobiologischer Sicht? Welche Fähigkeiten und Kompetenzen benötigt eine Führungskraft, um emotional führen zu können? Welche Auswirkungen haben Emotionen und Gefühle auf das Belohnungssystem, die Emotions- und Selbstregulation oder auf unser Gedächtnis, unsere Entscheidungen und somit auf die Leistung der Mitarbeiter? Wie kann Resilienz über die Führungsebene gefördert, gekräftigt werden und langfristig erhalten bleiben? Die heutige Arbeitswelt weist eine besondere Dynamik und Beschleunigung auf. Mitarbeiter und Führungskräfte finden sich einer Reihe von Einflüssen ausgesetzt, welche bisherige Sicherheiten und Routinen auf die Probe stellen. Maria Moll, Diplom Sozialpädagogin (FH), Coach, Business Trainerin und Master of cognitive Neuroscience (AON) gibt einen Einblick in die Welt der emotionalen Führung aus neurobiologischer Sicht. Sie zeigt auf, wie komplex die Herausforderungen dabei sind und welche Auswirkungen emotionale Führung auf Resilienz haben kann. Emotionale Führung und Resilienz werden in den Kontext von Führungsverantwortung gesetzt.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Theorien des Managements

Theorien des Managements von Reese,  Joachim, Schätzer,  Silke
Management ist ein stark strapazierter Begriff, doch sind sich selbst Entscheidungsträger über seine Bedeutungen und Zusammenhänge häufig nicht im Klaren. Wenn allerdings Managementaufgaben undeutlich formuliert werden, besteht die Gefahr, dass die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprechen. Welche Aufgaben und Funktionen dem Management in einer turbulenten Wirtschaftswelt zukommen und wie Gestaltungsspielräume effektiv genutzt werden können – etwa bei der Optimierung von Transformations- und Organisationsprozessen oder marktlichen Maßnahmen – beleuchten Joachim Reese und Silke Schätzer auf wissenschaftlicher Basis. Die 2. Auflage des bewährten Lehrbuchs überzeugt mit vielen Fallstudien, Beispielen und Übungen – jetzt neu mit Lösungen: perfekt für Studium, Prüfungen und berufliche Praxis.
Aktualisiert: 2023-04-24
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Inkompetenzkompensationskompetenz

Inkompetenzkompensationskompetenz von Lisch,  Ralf
Eine ironische Breitseite gegen Überheblichkeit und Standesdünkel im Management Spätestens seit der TV-Serie "Stromberg" ahnt auch das gemeine Volk, dass es sich bei der glorreichen Welt des Managements um eine Mogelpackung handelt. Da preisen Führungskräfte-Gurus in unzähligen Büchern Erfolgsstrategien an. Doch mit der Praxis, dem real existierenden Management, hat das oft wenig zu tun. Denn wenn sich Manager auf rationale Entscheidungen berufen und auf Betriebswirtschaftslehre oder gar Logik verweisen, folgt das Geschehen in Wahrheit meist den Regeln von Psychologie und Soziologie. Tatsächlich sind es eher Status, Macht, Herrschaft, Karriere, Eitelkeit und andere durchaus menschliche Motive und Eigenschaften, mit denen sich Managementprozesse treffend beschreiben und vorhersagen lassen. Wenn man aber erst einmal realisiert hat, dass manches, was Manager als Kompetenz verkaufen, ein Mythos ist, dann können Geschichten aus der Managementwelt recht unterhaltsam sein. Dr. phil. Ralf Lisch hat die interessantesten aufgeschrieben: Ein Manager, der sich ein Denkmal errichten möchte; ein Qualitätsmanagement mit messbaren, aber fragwürdigen Ergebnissen; eine Strategiediskussion, die sich im Kreis dreht; ein Budgetprozess mit zweifelhaften Erkenntnissen; pensionierte Manager, die noch einmal an den Ort ihrer Heldentaten zurückkehren ... In diesen und weiteren, insgesamt 11 paradigmatischen Geschichten verdichtet der Autor literarisch seine geballte Praxiserfahrung aus der wundersamen Welt des Managements. Auch wenn die Geschichten in ihrer Ausgestaltung und ironischen Zuspitzung erfunden sind, sind sie dennoch authentisch; ihre Elemente haben einen realen Hintergrund. Der Autor weiß, worüber er schreibt. Denn er hat als Soziologe und Manager über viele Jahre in verschiedenen internationalen Unternehmen Erfahrung gesammelt und sich – allen Widrigkeiten zum Trotz – seinen Humor bewahrt.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Kanban – mehr als Zettel

Kanban – mehr als Zettel von Eisenberg,  Florian
- Was hat es mit der Kanban-Methode auf sich? - Worin unterscheiden sich Board, System und Methode? - Wie geht man mit Widerstand bei der Einführung um? - Was passiert, wenn wir die Menge paralleler Arbeit limitieren? - Wer übernimmt die Verantwortung für Dienstleistung und ihrer Verbesserung? Jan hat ein Problem, denn er steht kurz davor, rauszufliegen. Dabei hat er gerade erst angefangen! Sein Unternehmen ist in einer Krise und schuld ist natürlich Jans Abteilung. Keine seiner althergebrachten Techniken funktioniert und die Mitarbeiter sind an ihrer Belastungsgrenze. Seine Frau rät ihm zur Kanban-Methode. Sie soll die Grundlage sein, die Abteilung zu verbessern. Eigentlich wäre ihm jeder Strohhalm recht, gleichzeitig fürchtet er den Widerstand seiner Mitarbeiter und seines Chefs gegen ein evolutionäres Vorgehen. Aber Anja kann ihm zeigen, wie er mit der Kanban-Methode diese Widerstände auflöst. Er beginnt gemeinsam mit seinen Mitarbeitern die Methode auszuprobieren und macht nach und nach aus Gegnern Komplizen. Aber kann er damit auch das Unternehmen retten? Florian Eisenberg beschreibt in diesem Business-Roman den Weg eines Abteilungsleiters im Spannungsfeld zwischen Kunden, Mitarbeitern und Management. Klar wird, dass der Einsatz der Kanban-Methode die bestehenden Denkprozesse in Bezug auf das Management immer wieder in Frage stellt. AUS DEM INHALT // - Kanban als Management-Methode verstehen - Mit Widerstand umgehen - Kundenbeziehungen gestalten - Evolutionäre Verbesserung implementieren - Kanban-Kadenzen EXTRA: E-Book inside. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.
Aktualisiert: 2022-07-26
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Kanban – mehr als Zettel

Kanban – mehr als Zettel von Eisenberg,  Florian
Evolutionäre Revolution – Wie Kanban hilft, endlich besser zu werden Ein wahrnehmbarer Nutzen für das UnternehmenDer Großteil der Kanban-Implementierungen, die wir heutzutage auf dem Markt sehen, sind sehr einfach gehaltene Implementierungen, die über ein Team-Level nicht hinausgehen. Der wirkliche Nutzen von Kanban-Systemen bzw. der Methode entsteht allerdings, wenn mehr als nur die persönliche Arbeitsleistung mit einem Kanban-Board koordiniert wird. Erst wenn mehrere Teile der Wertschöpfungskette miteinander und mit Hilfe eines Kanban-Systems arbeiten, lässt sich für das Unternehmen ein wahrnehmbarer Nutzen ableiten. Dabei wird bei der Implementierung von Kanban immer darauf geachtet, kooperativ vorzugehen und Widerstand zu umgehen. Der Protagonist macht’s aus - lange vermisst, analog zu „die Kraft von Scrum“ jetzt über Kanban- Statt im Erklärmodus die Konzepte darzustellen, stellt das Buch durch eine durchgängige Story den Verlauf einer Kanban-Implementierung dar. - Sie können sich darin immer wiederfinden. EXTRA: E-Book inside. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.
Aktualisiert: 2022-07-29
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Management – Die wichtigsten Theorien im Praxischeck

Management – Die wichtigsten Theorien im Praxischeck von Böhm,  Thomas, Doblhofer,  Stefan, Kötter,  Wolfang, Sedounik,  Waltraud
Sind Management-Theorien nur heiße Luft? Ja und Nein! Management-Theorien gibt es fast wie Sand am Meer. Sie versprechen viel - doch welche hält, was sie verspricht? Das Buch bietet einen vergnüglichen und sachlich fundierten Streifzug durch die Welt der Management-Theorien. Von strategischen Ansätzen über Organisations- und Wertschöpfungstheorien bis hin zu Führungsthemen nimmt Stefan Doblhofer mit seinen Mitautoren die populärsten Thesen unter die Lupe. Mit Weitblick, dem nötigen Humor und ein wenig Skepsis navigieren sie sich von der oft vielversprechenden Hülle zur Essenz bekannter und neuer Theorieansätze. Sie zeigen auf, wo die Stärken und Schwächen der einzelnen Methoden liegen. Der Leser findet sich im Labyrinth der Lehren rasch zurecht und erfährt, welchen Wert die Theorien in der praktischen Umsetzung wirklich haben. Eine unverzichtbare Grundlektüre für Manager – und jene, die es werden möchten!
Aktualisiert: 2023-02-14
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Unternehmen der Gesellschaft

Unternehmen der Gesellschaft von Forschungsgruppe Unternehmen und gesellschaftliche Organisation (FUGO)
Mehr als ein Jahrzehnt lang hat die aus Ökonomik, Soziologie und Philosophie zusammengesetzte Oldenburger Forschungsgruppe Unternehmen und gesellschaftliche Organisation (FUGO) an einer kulturalistischen Theorie der Unternehmung gearbeitet und dazu zahlreiche Bücher und Aufsätze publiziert. Der vorliegende Band dokumentiert die bearbeiteten Vorträge, die im März 2016 auf einem Workshop zum vorläufigen Abschluss der Forschungsgruppe gehalten wurden. Inhalt Teil 1: Konzeptualisierung von Vielfalt • Anna Henkel: Von der Profession zur Organisation. Gesellschaftstheoretische Perspektiven auf das Verhältnis von Organisation, Markt und Produkt • Irene Antoni-Komar, Birgit Buchrucker: Transformative Unternehmen und die Herstellung des Neuen • Michaela Haase, Doréen Pick: Unternehmen (Akteure) der Sharing Economy oder der Alternativen Economy • Christian Lautermann: Partizipation, Emanzipation, Transformation. Vorschläge für ein Konzept des Bürgerunternehmertums (Civic Entrepreneurship) • Niko Paech: Die Rolle von Unternehmen in einer Wirtschaft ohne Wachstum • Teil 2: Ökonomie- und Gesellschaftskritik • Uwe Schneidewind: Utopie und Wissenschaft • Lars Hochmann, Reinhard Pfriem: Jenseits von Ressourcen. Natur als wesentlicher Terminus von Unternehmenstheorie • Reinhard Schulz: Welche Philosophie brauchen Unternehmen wirklich? • Holger Petersen: Unternehmerische Freiheit endogen verwirklichen • Alexander Martin: Individualisierung und Innovation. Entsolidarisierung und Homogenisierung betrieblichen Handelns als Folgen der Instrumentalisierung von Subjektivität in der Arbeitswelt? • Teil 3: Normative Entwürfe und Orientierungen • Georg Müller-Christ, Moritz Schirmer: Den Wir-Raum erklären, erfahren und aufstellen. Unternehmen und Gesellschaft im Fokus moderner Managementtheorien • Ludger Heidbrink, Ralf Köhne: Gemeinwohl-Ökonomie im Vergleich unternehmerischer Nachhaltigkeitsstrategien (GIVUN) • Josef Wieland: Unternehmen als gesellschaftliche Akteure • Thomas Beschorner, Marc Hübscher: Kulturalistische Unternehmensethik. Über die Suche nach dem noch nicht gefundenen Ort des moral point of view
Aktualisiert: 2021-09-24
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Management – Die wichtigsten Theorien im Praxischeck

Management – Die wichtigsten Theorien im Praxischeck von Böhm,  Thomas, Doblhofer,  Stefan, Kötter,  Wolfang, Sedounik,  Waltraud
Sind Management-Theorien nur heiße Luft? Ja und Nein! Management-Theorien gibt es fast wie Sand am Meer. Sie versprechen viel - doch welche hält, was sie verspricht? Das Buch bietet einen vergnüglichen und sachlich fundierten Streifzug durch die Welt der Management-Theorien. Von strategischen Ansätzen über Organisations- und Wertschöpfungstheorien bis hin zu Führungsthemen nimmt Stefan Doblhofer mit seinen Mitautoren die populärsten Thesen unter die Lupe. Mit Weitblick, dem nötigen Humor und ein wenig Skepsis navigieren sie sich von der oft vielversprechenden Hülle zur Essenz bekannter und neuer Theorieansätze. Sie zeigen auf, wo die Stärken und Schwächen der einzelnen Methoden liegen. Der Leser findet sich im Labyrinth der Lehren rasch zurecht und erfährt, welchen Wert die Theorien in der praktischen Umsetzung wirklich haben. Eine unverzichtbare Grundlektüre für Manager – und jene, die es werden möchten!
Aktualisiert: 2023-02-14
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Erfolg und Moral in der Unternehmensführung

Erfolg und Moral in der Unternehmensführung von Wirz,  Stephan
Managementkonzepte preisen sich den Unternehmen als Königswege zum Erfolg an. Ihre «tools and techniques» sind jedoch keineswegs «wertfrei»: Sie enthalten implizite Menschen-, Unternehmens- und Gesellschaftsbilder, die durch die Implementierung der Managementkonzepte in die Unternehmen auch praktische Relevanz gewinnen. Dieses Buch verfolgt zwei Zielsetzungen: Erstens, die ethischen Implikationen exemplarischer Managementkonzepte im Hinblick auf die Beziehungsfelder Unternehmen – Mitarbeiter und Unternehmen – Gesellschaft zu analysieren. Zweitens, den Führungspersonen durch ein umfassenderes Verständnis unternehmerischen Handelns eine Orientierungshilfe anzubieten für eine erfolgreiche und ethisch verträgliche Anwendung zukünftiger Managementkonzepte.
Aktualisiert: 2023-04-08
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Management-Navigator

Management-Navigator von Böhm,  Thomas, Doblhofer,  Stefan, Kötter,  Wolfang, Sedounik,  Waltraud
Ein vergnüglicher aber sachlich fundierter Streifzug durch die große Welt der Managementlehren. Mit Weitblick und Sarkasmus navigieren sich die Autoren rasch zur Essenz einer Theorie durch und zeigen auf, wo die Stärken und Schwächen einzelner Methoden liegen. Von A wie Activity Based Costing über Geschäftsprozessmodellierung bis Z wie Zero Base Budgeting werden alle relevanten Konzepte beleuchtet, hinterfragt und in ihrer Praxistauglichkeit bewertet. Für alle Manager und die, die es noch werden wollen, eine unverzichtbare Grundlektüre, die zielsichere Orientierung verschafft!
Aktualisiert: 2020-12-14
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Managementtraining in China

Managementtraining in China von Hanisch,  Detlef
Am Siemens Management Institute in Peking werden junge chinesische Manager mit westlichen Trainingsformen in modernen Managementmethoden des Abendlandes geschult. Dabei stellt sich heraus, dass viele westliche Managementtheorien, auch aus dem Gebiet der Organisationspsychologie, auf großes Interesse unter chinesischen Jungmanagern stoßen. Diese Aufgeschlossenheit gegenüber westlichen Trainingsformen und -inhalten ist Ausdruck eines landesweiten Wertewandels in Chinas jüngerer Generation, der von der interkulturellen Managementliteratur bisher kaum beachtet wurde. Er äußert sich in einer weitverbreiteten Bevorzugung individualistischer Werte und einer abnehmenden Verbindlichkeit konfuzianischer Normen. Positiv wirkt sich dieser Trend auf Akzeptanz und Relevanz westlicher Managementtheorien in China aus. Darüber wird in diesem Buch berichtet. Beispielhaft wird die Eignung westlicher Trainingsmethoden, wie , und anderer interaktiver Organisationsformen des Lernens vorgestellt. Neue Erkenntnisse über das Lernverhalten, offenere Kommunikationsformen, Persönlichkeit, Führungsstile und Karriereorientierungen junger chinesischer Manager werden beschrieben und analysiert.
Aktualisiert: 2019-12-19
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Theorien des Managements

Theorien des Managements von Reese,  Joachim
„Management“ ist ein stark strapazierter Begriff, doch sind sich Entscheidungsträger über seine Bedeutung oft nicht vollkommen im Klaren. Dieses Lehrbuch analysiert aus wissenschaftlicher Perspektive, wie sich insbesondere die Aufgaben des Managements im Laufe der Zeit entwickelt haben und welche Bedeutung dem Management bei der Optimierung von Transformations- und Organisationsprozessen in der Unternehmung sowie marktlichen Maßnahmen zukommt – mit vielen Beispielen und Fallstudien.
Aktualisiert: 2020-02-27
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