Toolbox für Marketing und Management

Toolbox für Marketing und Management von Kreutzer,  Ralf T.
Dieses Buch unterstützt Sie, (noch) erfolgreicher in Marketing und Management zu agieren. Dazu werden die wichtigsten Werkzeuge für Marketing und Management in kompakter Form präsentiert, damit die interessierten Anwender schnell finden und erkennen, welches Tool ihnen bei der Bewältigung der Aufgaben am besten hilft. Zusätzlich zeigt der Autor die wichtigen Erfolgsfaktoren der Kommunikation auf und erläutert anschaulich, was heute zu einer guten Präsentation gehört. „Management-Tool-Time mit Ralf T. Kreutzer: Der Vordenker im Marketing zeigt auf, wie konkrete Arbeiten in der Management-Praxis mit geeigneten Werkzeugen unterstützt werden können. Ein Buch für Menschen, welche die Arbeit erledigen müssen. Das Werk ist eine Tour d’Horizon anerkannter Instrumente – vom klassischen Prinzip bis zu den modernsten Managementansätzen. Für jeden Praktiker ist eine Vielzahl pragmatischer Anregungen enthalten, welche die Arbeit im Marketing und Management systematisch unterstützen.“Prof. Dr. Holger Lütters, HTW, Berlin„Das Buch bietet eine kompakte und höchst anwendbare Hilfestellung für zentrale Entscheidungsbereiche in Marketing und Management. Die einzelnen Tools sind sorgfältig ausgewählt und werden klar nachvollziehbar erläutert. So können sich die interessierten Anwender eine individuelle Toolbox für ein erfolgreiches Agieren jederzeit selbst zusammenstellen.“Prof. Dr. Martina Peuser, Leibniz-Fachhochschule, Hannover„In diesem Buch finden Sie alles gut aufbereitet, was Sie für die tägliche strategische und operative Arbeit und Prozesse von der kreativen Ideenfindung bis zum Businessplan und dem Go-to-Market benötigen.“Niels Trapp, Senior Director, Renesas Electronics Europe Präsentationen – Transmissionsriemen Ihres ErfolgesVision – Mission – ZieleKonzepte zur Entwicklung von StrategienStrategische AnalyseinstrumentePrognose-VerfahrenKundenwert-ModelleKreativ-MethodenInnovative Instrumente des Projekt-ManagementsBudgetierungskonzepteStrategischer und operativer Marketing-PlanInstrumente für das Change-Management
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Kompendium der Unternehmensführung

Kompendium der Unternehmensführung von Kulms,  Tom, Roehder,  Andreas, Schneider,  Joachim
Dieses Kompendium beschreibt wichtige Grundlagenkenntnisse in Bezug auf das Management von Unternehmen. Anhand von zahlreichen Fallbeispielen aus der Praxis erklärt das Buch z.B. Kostenrechnung, Bilanzen, den Shareholder Value oder auch wichtige Management-Methoden. Verständnisfragen mit dazugehörigen Lösungen zu jedem Themenblock dienen der Festigung und Vertiefung der gewonnenen Erkenntnisse. Das Buch richtet sich insbesondere an Studierende und Absolventen eines Ingenieurstudiums.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Kompendium der Unternehmensführung

Kompendium der Unternehmensführung von Kulms,  Tom, Roehder,  Andreas, Schneider,  Joachim
Dieses Kompendium beschreibt wichtige Grundlagenkenntnisse in Bezug auf das Management von Unternehmen. Anhand von zahlreichen Fallbeispielen aus der Praxis erklärt das Buch z.B. Kostenrechnung, Bilanzen, den Shareholder Value oder auch wichtige Management-Methoden. Verständnisfragen mit dazugehörigen Lösungen zu jedem Themenblock dienen der Festigung und Vertiefung der gewonnenen Erkenntnisse. Das Buch richtet sich insbesondere an Studierende und Absolventen eines Ingenieurstudiums.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Qualitätsmanagement – Lehrbuch für Studium und Praxis

Qualitätsmanagement – Lehrbuch für Studium und Praxis von Fritz,  Holger, Herrmann,  Joachim
Didaktisch hervorragend aufgebaut und praxisorientierte Einführung! - Bietet umfassende, aber trotzdem kompakte Einführung in das Qualitätsmanagement- Vermittelt Überblick und grundlegendes Verständnis- Berücksichtigt neueste Entwicklungen, Trends und Normaktualisierungen - Mit Reflexionsfragen zu jedem Kapitel - Viele Beispiele und Tipps Dieses Lehrbuch bietet eine praxisorientierte Einführung in das Qualitätsmanagement und ist für Studenten und Praktiker gleichermaßen gut geeignet. Ob es sich um die Bedeutung von Qualität und Qualitätsmanagement, um zentrale Begriffe, wichtige Normen, Audits und Zertifizierungen, Methoden, Strategien, Prozessmanagement, Qualitätskosten oder rechtliche Aspekte handelt – alle wichtigen Themen rund um das Thema Qualitätsmanagement werden kompakt, aber trotzdem anschaulich und leicht verständlich dargestellt. Viele Beispiele, Tipps und Kontrollfragen erleichtern die Vermittlung des Lernstoffs.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Qualitätsmanagement – Lehrbuch für Studium und Praxis

Qualitätsmanagement – Lehrbuch für Studium und Praxis von Fritz,  Holger, Herrmann,  Joachim
Didaktisch hervorragend aufgebaut und praxisorientierte Einführung! - Bietet umfassende, aber trotzdem kompakte Einführung in das Qualitätsmanagement - Vermittelt Überblick und grundlegendes Verständnis - Berücksichtigt neueste Entwicklungen, Trends und Normaktualisierungen - Mit Reflexionsfragen zu jedem Kapitel - Viele Beispiele und Tipps Dieses Lehrbuch bietet eine praxisorientierte Einführung in das Qualitätsmanagement und ist für Studenten und Praktiker gleichermaßen gut geeignet. Ob es sich um die Bedeutung von Qualität und Qualitätsmanagement, um zentrale Begriffe, wichtige Normen, Audits und Zertifizierungen, Methoden, Strategien, Prozessmanagement, Qualitätskosten oder rechtliche Aspekte handelt – alle wichtigen Themen rund um das Thema Qualitätsmanagement werden kompakt, aber trotzdem anschaulich und leicht verständlich dargestellt. Viele Beispiele, Tipps und Kontrollfragen erleichtern die Vermittlung des Lernstoffs.
Aktualisiert: 2023-02-21
> findR *

Kompendium der Unternehmensführung

Kompendium der Unternehmensführung von Kulms,  Tom, Roehder,  Andreas, Schneider,  Joachim
Dieses Kompendium beschreibt wichtige Grundlagenkenntnisse in Bezug auf das Management von Unternehmen. Anhand von zahlreichen Fallbeispielen aus der Praxis erklärt das Buch z.B. Kostenrechnung, Bilanzen, den Shareholder Value oder auch wichtige Management-Methoden. Verständnisfragen mit dazugehörigen Lösungen zu jedem Themenblock dienen der Festigung und Vertiefung der gewonnenen Erkenntnisse. Das Buch richtet sich insbesondere an Studierende und Absolventen eines Ingenieurstudiums.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Toolbox für Marketing und Management

Toolbox für Marketing und Management von Kreutzer,  Ralf T.
Dieses Buch unterstützt Sie, (noch) erfolgreicher in Marketing und Management zu agieren. Dazu werden die wichtigsten Werkzeuge für Marketing und Management in kompakter Form präsentiert, damit die interessierten Anwender schnell finden und erkennen, welches Tool ihnen bei der Bewältigung der Aufgaben am besten hilft. Zusätzlich zeigt der Autor die wichtigen Erfolgsfaktoren der Kommunikation auf und erläutert anschaulich, was heute zu einer guten Präsentation gehört. „Management-Tool-Time mit Ralf T. Kreutzer: Der Vordenker im Marketing zeigt auf, wie konkrete Arbeiten in der Management-Praxis mit geeigneten Werkzeugen unterstützt werden können. Ein Buch für Menschen, welche die Arbeit erledigen müssen. Das Werk ist eine Tour d’Horizon anerkannter Instrumente – vom klassischen Prinzip bis zu den modernsten Managementansätzen. Für jeden Praktiker ist eine Vielzahl pragmatischer Anregungen enthalten, welche die Arbeit im Marketing und Management systematisch unterstützen.“Prof. Dr. Holger Lütters, HTW, Berlin„Das Buch bietet eine kompakte und höchst anwendbare Hilfestellung für zentrale Entscheidungsbereiche in Marketing und Management. Die einzelnen Tools sind sorgfältig ausgewählt und werden klar nachvollziehbar erläutert. So können sich die interessierten Anwender eine individuelle Toolbox für ein erfolgreiches Agieren jederzeit selbst zusammenstellen.“Prof. Dr. Martina Peuser, Leibniz-Fachhochschule, Hannover„In diesem Buch finden Sie alles gut aufbereitet, was Sie für die tägliche strategische und operative Arbeit und Prozesse von der kreativen Ideenfindung bis zum Businessplan und dem Go-to-Market benötigen.“Niels Trapp, Senior Director, Renesas Electronics Europe Präsentationen – Transmissionsriemen Ihres ErfolgesVision – Mission – ZieleKonzepte zur Entwicklung von StrategienStrategische AnalyseinstrumentePrognose-VerfahrenKundenwert-ModelleKreativ-MethodenInnovative Instrumente des Projekt-ManagementsBudgetierungskonzepteStrategischer und operativer Marketing-PlanInstrumente für das Change-Management
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *

Kompendium der Unternehmensführung

Kompendium der Unternehmensführung von Kulms,  Tom, Roehder,  Andreas, Schneider,  Joachim
Dieses Kompendium beschreibt wichtige Grundlagenkenntnisse in Bezug auf das Management von Unternehmen. Anhand von zahlreichen Fallbeispielen aus der Praxis erklärt das Buch z.B. Kostenrechnung, Bilanzen, den Shareholder Value oder auch wichtige Management-Methoden. Verständnisfragen mit dazugehörigen Lösungen zu jedem Themenblock dienen der Festigung und Vertiefung der gewonnenen Erkenntnisse. Das Buch richtet sich insbesondere an Studierende und Absolventen eines Ingenieurstudiums.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Managementwerkzeuge für Schulleitung und Schulentwicklung

Managementwerkzeuge für Schulleitung und Schulentwicklung von Buchen,  Herbert, Horster,  Leonhard, Rolff,  Hans-Günter
Das Themenheft versammelt Werkzeuge und Instrumente wirksamen Managements aus dem nun schon über 20 Jahre bestehenden Loseblattwerk „Schulleitung und Schulentwicklung“. Zu diesem Zweck haben die Herausgeber aus dem bestehenden reichen Fundus Beiträge ausgewählt, bearbeitet und gekürzt. Entstanden ist dadurch eine Sammlung, die Schulleiterinnen und Schulleiter schnell und verlässlich ein Instrumentarium für wichtige Handlungsbereiche an die Hand gibt.
Aktualisiert: 2020-02-10
> findR *

Wertanalyse, Value Management, Wertorientierte Unternehmensführung

Wertanalyse, Value Management, Wertorientierte Unternehmensführung von Marchthaler,  Jörg
In dieser Arbeit werden erstmalig die Themen Wertanalyse, Value Management und Wertorientierte Unternehmensführung integriert betrachtet und beschrieben. Die Entwicklungen der Methodik Wertanalyse werden untersucht und in Hinsicht bestehender Normen länderübergreifend miteinander verglichen. Die Entwicklungen der Methodik in den USA, Deutschland, Österreich, England und Frankreich werden beschrieben und einander gegenübergestellt. Zusammenfassend konnten für Europa und Amerika vier Entwicklungsphasen identifiziert werden, durch die sich die Entwicklung und Verbreitung der Methodik Wertanalyse sowie die Entwicklung zum Value Management beschreiben lassen. Neben der Darstellung der Kernelemente der Methodik wird in dieser Arbeit erstmals zusammenhängend beschrieben, welche weiteren Methoden im Value Management Anwendung finden. Eine Gliederung dieser Methoden erfolgt nach organisatorischen Anwendungsbereichen. Die Zuordnung der Methoden zu den Produktlebenszyklusphasen und den Phasen des Wertanalysearbeitsplanes verdeutlichen die möglichen Anwendungszeitpunkte in der Praxis. Die Anwendung von Value Management zur Unternehmensführung unter Gesichtspunkten der Wertorientierten Unternehmensführung wird beschrieben. Es werden die wichtigsten Kennzahlen und Werthebel identifiziert und erläutert sowie eine Vorgehensweise bei der Durchführung interdisziplinärer Projekte auf Führungsebene entwickelt. Grundlage hierzu stellte der Wertanalysearbeitsplan dar, welcher dazu adaptiert und angepasst wird. Die Methodiken Wertanalyse, Value Management und Wertorientierte Unternehmensführung werden voneinander abgegrenzt und zugehörige Ziele werden funktional beschrieben. Im weiteren Verlauf bilden Funktionenanalyse, Kreativität und Teamarbeit, welche die wichtigsten Kernelemente der Wertanalyse darstellen, die Schwerpunkte der Arbeit. Darüber hinaus wird auf die unterschiedlichen Möglichkeiten der Strukturierung von Funktionen eingegangen. Dazu erfolgen eine Untersuchung der Entwicklung der unterschiedlichen Strukturierungsmethoden sowie eine Gegenüberstellung, wobei der Vergleich beider Länder einen großen Unterschied zwischen der amerikanischen und der deutschen Strukturierungsart deutlich macht. Hierauf aufbauend wird die Funktionenpotentialanalyse beschrieben. Diese ermöglicht es, neben den Kosten der Funktion als Entscheidungskriterium, eine weitere Dimension, die der Bedeutsamkeit der Funktion, hinzuzufügen. Hierdurch können differenziertere Aussagen über den Handlungsbedarf bezüglich einer Funktion getroffen werden. Ein Überblick über relevante Kreativitätstechniken in der Wertanalyse wird im Folgenden gegeben. Es werden Kriterien zur Methodenauswahl definiert und nach diversen Problemmerkmalen, unterschiedlichen Rahmenbedingungen, gewünschtem Ergebnis sowie nach unterschiedlichen Anwendungsbereichen untergliedert. Im weiteren Verlauf erfolgt eine Zuordnung der Kreativitätstechniken zu den Kriterien, sodass bei gegebener Problemstruktur die Auswahl möglicher Kreativitätstechniken für den Anwender erleichtert wird. Im Rahmen dieser Arbeit wurden zwei Studien durchgeführt, deren Ergebnisse ausführlich analysiert werden. In der ersten Studie erfolgt die Darstellung der Ergebnisse einer Untersuchung zu Einflussfaktoren auf den kreativen Prozess bei Produktentwicklungsteams. Neben der Leistungsfähigkeit von unterschiedlichen Kreativitätstechniken wird die Arbeitsleistung in Gruppen- und Einzelarbeit untersucht. Ebenso werden teamleistungsbestimmende Faktoren, wie Heterogenität, Konformität und Kohäsion betrachtet. Die zweite Studie untersucht die Anwendung von Wertanalyse und Value Management in der Praxis. Hierfür werden Unternehmen mit dem Ziel befragt, einen Überblick über das Verständnis der Methodiken, die Implementierung im Unternehmen sowie die korrekte Anwendung zu erhalten. Ebenfalls wird die Anwendung der Methodiken im Innovationsmanagement untersucht.
Aktualisiert: 2018-07-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Managementwerkzeuge

Sie suchen ein Buch über Managementwerkzeuge? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Managementwerkzeuge. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Managementwerkzeuge im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Managementwerkzeuge einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Managementwerkzeuge - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Managementwerkzeuge, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Managementwerkzeuge und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.