Mandanten gewinnen – Akquisitionsstrategien für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer

Mandanten gewinnen – Akquisitionsstrategien für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer von Hoffmann,  Erwin
Mandanten lassen sich gewinnen, wenn ihre Bedürfnisse durch ihre Berater befriedigt werden. Diese Bedürfnisse beziehen sich auf die Dienstleistungen, die Mandanten von Beratern erhalten. Hier geht es um die Qualität der Dienstleistungen, die Verfügbarkeit und den Preis. Außerdem möchte der Mandant auch von den Dienstleistern selbst (kommunikativ) überzeugt werden. Wer Mandanten gewinnen und auch bin-den will, sollte in der Lage sein, deutlich zu kommunizieren, dass die eigene Kanzlei genau die richtige ist, um die Probleme des Mandanten zu lösen und das besser, als andere in Frage kommende Mitbewerber. Ein potenzieller Mandant ist interessiert, wenn ihm die richtigen Dienstleistungen (Produktpolitik), am richtigen Ort (Distributionspolitik), zum richtigen Preis (Preispolitik) von der für ihn passenden Kanzlei (Corporate Identity der Kanzlei) angeboten (Kommunikationspolitik) werden. Dieses Buch zeigt auf, wie ein gut aufgestelltes und strategisches betriebenes Kanzleimarketing verbunden mit einer ausgeprägten (bzw. noch zu schaffenden) internen Akquisitionskultur der Kanzlei erfolgen kann.
Aktualisiert: 2023-06-10
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Mandanten gewinnen – Akquisitionsstrategien für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer

Mandanten gewinnen – Akquisitionsstrategien für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer von Hoffmann,  Erwin
Mandanten lassen sich gewinnen, wenn ihre Bedürfnisse durch ihre Berater befriedigt werden. Diese Bedürfnisse beziehen sich auf die Dienstleistungen, die Mandanten von Beratern erhalten. Hier geht es um die Qualität der Dienstleistungen, die Verfügbarkeit und den Preis. Außerdem möchte der Mandant auch von den Dienstleistern selbst (kommunikativ) überzeugt werden. Wer Mandanten gewinnen und auch bin-den will, sollte in der Lage sein, deutlich zu kommunizieren, dass die eigene Kanzlei genau die richtige ist, um die Probleme des Mandanten zu lösen und das besser, als andere in Frage kommende Mitbewerber. Ein potenzieller Mandant ist interessiert, wenn ihm die richtigen Dienstleistungen (Produktpolitik), am richtigen Ort (Distributionspolitik), zum richtigen Preis (Preispolitik) von der für ihn passenden Kanzlei (Corporate Identity der Kanzlei) angeboten (Kommunikationspolitik) werden. Dieses Buch zeigt auf, wie ein gut aufgestelltes und strategisches betriebenes Kanzleimarketing verbunden mit einer ausgeprägten (bzw. noch zu schaffenden) internen Akquisitionskultur der Kanzlei erfolgen kann.
Aktualisiert: 2023-06-10
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Mandanten gewinnen – Akquisitionsstrategien für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer

Mandanten gewinnen – Akquisitionsstrategien für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer von Hoffmann,  Erwin
Mandanten lassen sich gewinnen, wenn ihre Bedürfnisse durch ihre Berater befriedigt werden. Diese Bedürfnisse beziehen sich auf die Dienstleistungen, die Mandanten von Beratern erhalten. Hier geht es um die Qualität der Dienstleistungen, die Verfügbarkeit und den Preis. Außerdem möchte der Mandant auch von den Dienstleistern selbst (kommunikativ) überzeugt werden. Wer Mandanten gewinnen und auch bin-den will, sollte in der Lage sein, deutlich zu kommunizieren, dass die eigene Kanzlei genau die richtige ist, um die Probleme des Mandanten zu lösen und das besser, als andere in Frage kommende Mitbewerber. Ein potenzieller Mandant ist interessiert, wenn ihm die richtigen Dienstleistungen (Produktpolitik), am richtigen Ort (Distributionspolitik), zum richtigen Preis (Preispolitik) von der für ihn passenden Kanzlei (Corporate Identity der Kanzlei) angeboten (Kommunikationspolitik) werden. Dieses Buch zeigt auf, wie ein gut aufgestelltes und strategisches betriebenes Kanzleimarketing verbunden mit einer ausgeprägten (bzw. noch zu schaffenden) internen Akquisitionskultur der Kanzlei erfolgen kann.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Mandanten gewinnen – Akquisitionsstrategien für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer

Mandanten gewinnen – Akquisitionsstrategien für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer von Hoffmann,  Erwin
Mandanten lassen sich gewinnen, wenn ihre Bedürfnisse durch ihre Berater befriedigt werden. Diese Bedürfnisse beziehen sich auf die Dienstleistungen, die Mandanten von Beratern erhalten. Hier geht es um die Qualität der Dienstleistungen, die Verfügbarkeit und den Preis. Außerdem möchte der Mandant auch von den Dienstleistern selbst (kommunikativ) überzeugt werden. Wer Mandanten gewinnen und auch bin-den will, sollte in der Lage sein, deutlich zu kommunizieren, dass die eigene Kanzlei genau die richtige ist, um die Probleme des Mandanten zu lösen und das besser, als andere in Frage kommende Mitbewerber. Ein potenzieller Mandant ist interessiert, wenn ihm die richtigen Dienstleistungen (Produktpolitik), am richtigen Ort (Distributionspolitik), zum richtigen Preis (Preispolitik) von der für ihn passenden Kanzlei (Corporate Identity der Kanzlei) angeboten (Kommunikationspolitik) werden. Dieses Buch zeigt auf, wie ein gut aufgestelltes und strategisches betriebenes Kanzleimarketing verbunden mit einer ausgeprägten (bzw. noch zu schaffenden) internen Akquisitionskultur der Kanzlei erfolgen kann.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Mandanten gewinnen – Akquisitionsstrategien für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer

Mandanten gewinnen – Akquisitionsstrategien für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer von Hoffmann,  Erwin
Mandanten lassen sich gewinnen, wenn ihre Bedürfnisse durch ihre Berater befriedigt werden. Diese Bedürfnisse beziehen sich auf die Dienstleistungen, die Mandanten von Beratern erhalten. Hier geht es um die Qualität der Dienstleistungen, die Verfügbarkeit und den Preis. Außerdem möchte der Mandant auch von den Dienstleistern selbst (kommunikativ) überzeugt werden. Wer Mandanten gewinnen und auch bin-den will, sollte in der Lage sein, deutlich zu kommunizieren, dass die eigene Kanzlei genau die richtige ist, um die Probleme des Mandanten zu lösen und das besser, als andere in Frage kommende Mitbewerber. Ein potenzieller Mandant ist interessiert, wenn ihm die richtigen Dienstleistungen (Produktpolitik), am richtigen Ort (Distributionspolitik), zum richtigen Preis (Preispolitik) von der für ihn passenden Kanzlei (Corporate Identity der Kanzlei) angeboten (Kommunikationspolitik) werden. Dieses Buch zeigt auf, wie ein gut aufgestelltes und strategisches betriebenes Kanzleimarketing verbunden mit einer ausgeprägten (bzw. noch zu schaffenden) internen Akquisitionskultur der Kanzlei erfolgen kann.
Aktualisiert: 2023-04-10
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Praxishandbuch Anwaltsmarketing

Praxishandbuch Anwaltsmarketing von Cosack,  Ilona, Hamatschek,  Angela
Erfolgreiches Marketing für die Anwaltskanzlei. Der Druck auf Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, sich zu profilieren, steigt. Mit fachlicher Spezialisierung allein und sporadischen Einzelmaßnahmen ist der Kanzleierfolg jedoch längst nicht gesichert. Für professionelles Marketing fehlen im Alltag – auch in größeren Kanzleien – oft die Grundlagen und die Zeit. Was tun? Dieses Buch gibt Ihnen die Antworten. Es ist Ihr Werkzeug, das Sie dazu befähigt, dauerhaft professionelles Marketing zu betreiben. Alle Handlungsfelder und Erfolgsfaktoren dafür werden systematisch dargestellt. Anhand konkreter Beispiele für Kanzleigründer, Einzelkanzleien, kleine und mittlere Sozietäten sowie interdisziplinäre Kanzleien können Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern ein stimmiges Marketingkonzept für Ihre Kanzlei erarbeiten, es konsequent umsetzen und weiter verfeinern. Die Autorinnen, Ilona Cosack, ABC AnwaltsBeratung Cosack, und Angela Hamatschek, Kanzlei4You, sind Experten für innovatives Kanzleimarketing mit langjähriger Erfahrung bei der Beratung von Anwaltskanzleien und interdisziplinären Kanzleien.
Aktualisiert: 2022-01-07
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Mut zur Selbständigkeit

Mut zur Selbständigkeit von Atakani,  Ozan, Bergmann,  Marcel, Emmerich,  Lars, Frintrop,  Janna Carola, Gelleszun,  Saskia, Gorris,  Anja, Gutenberg,  Markus, Heinisch,  Simone, Minnerop,  Michael, Stemmer,  Hans-Jörg, Voss,  Cordula, Weber,  Dennis, Weigelt,  Stephan
"Trau Dich" Sie wollen sich als Steuerberater selbständig machen? Oder Ihre Selbständigkeit und Kanzlei weiter ausbauen? Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie konkret vorgehen, welche Aspekte Sie beachten müssen und wie Sie Ihr Ziel erfolgreich erreichen. Am Anfang steht die Frage, welche Form der Existenzgründung für Sie am besten ist. Umfassende Informationen zu den Pros und Kontras von Gründung, Kauf oder Kooperation helfen Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen. Schritt für Schritt begleitet Sie das Buch anschließend durch alle Phasen der Planung (Businessplan, Kanzleivision, Finanzierung, Marketing) und Umsetzung (Kanzlei- und Mitarbeiterführung, Mandantengewinnung, Konflikt-, Stress- und Zeitmanagement). Zahlreiche Tipps und Hinweise unterstützen Sie bei einem erfolgreichen Auf- und Ausbau Ihrer Selbständigkeit. Die "graue" Theorie zum Leben erwecken konkrete – positive und negative – Beispiele aus der Praxis. Sie machen deutlich, wo die Chancen und Risiken bei einer Existenzgründung liegen. Getreu dem Motto "Trau Dich" macht das Buch Mut, den entscheidenden Schritt zu wagen und das "Projekt" Existenzgründung/-ausbau erfolgreich anzugehen. Aus dem Inhalt Psychologie der Selbständigkeit. Gründung, Kauf oder Kooperationsmöglichkeit. Planung der Existenzgründung. Kanzleiführung. Berufsrecht/Gebührenordnung/Versicherungen. Konkrete Beispiele aus der Praxis.
Aktualisiert: 2022-01-07
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Die Kunst, im Internet Mandanten zu gewinnen

Die Kunst, im Internet Mandanten zu gewinnen von Hamatschek,  Angela, Müller,  Jens-Oliver
Neue Wege im Kanzleimarketing: Sichern Sie sich Ihren Marketingerfolg in Internet und sozialen Medien. Neue Zielgruppen erschließen, Interessenten auf die Kanzlei aufmerksam machen, von Mandanten weiterempfohlen werden, Netzwerke aufbauen und Kontakte zu Multiplikatoren gewinnen – professionelles Webmarketing wird auch für Steuerberater immer wichtiger. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie Ihre Website attraktiv gestalten und anonyme Besucher zu Interessenten machen, Ihre Website für Suchmaschinen optimieren, um möglichst weit oben im Ranking zu landen, mit Plattformen wie XING oder LinkedIn ein wertvolles Unternehmer-Netzwerk aufbauen und über den Multipliktatoreffekt einfach mit Mandanten und Interessenten in Kontakt bleiben, die persönliche Weiterempfehlung über das Internet noch verstärken können, sich rechtssicher im Social Web bewegen und ob Sie als Kanzlei wirklich eine Facebook Präsenz brauchen und welche Social Media-Kanäle bei der Ansprache neuer Zielgruppen hilfreich sind. Als „Do-it-yourself“-Anleitung zeigt Ihnen dieses Praxisbuch anhand zahlreicher Beispiele, Umsetzungstipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie Internet und soziale Medien optimal nutzen. Mit einem Kapitel zum Recht im Social-Media von Rechtsanwalt Jens-Oliver Müller. Inhalt: Standortbestimmung. Handlungsfeld 1 – Positionierung. Handlungsfeld 2 – Die Kanzlei-Website als Informationsdrehscheibe – Vom Suchen und Gefunden-Werden. Handlungsfeld 3 – Vom virtuellen zum persönlichen Kontakt – XING erfolgreich nutzen. Nach der Pflicht kommt die Kür – Von Followern und Freunden umgeben Recht im Social-Media. Glossar.
Aktualisiert: 2021-03-19
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Medienarbeit für Rechtsanwälte

Medienarbeit für Rechtsanwälte von Wolff,  Uwe
Wie tritt man als Rechtsanwalt mit Journalisten in Kontakt und wie spricht man mit ihnen? Wie verhält man sich in Interviewsituationen? Vor allem: Wie erkennt man, ob der Fall, an dem man gerade arbeitet, für die Medien interessant ist? Diese und viele weitere Fragen beantwortet „Medienarbeit für Rechtsanwälte“. Es versteht sich als Leitfaden für junge und erfahrene Anwälte. Das Buch ist in einem bewusst unterhaltenden Ton geschrieben, bietet Einschübe, Interviews mit Experten, Praxistipps, Schautafeln und Checklisten.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Mandanten gewinnen – Akquisitionsstrategien für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer

Mandanten gewinnen – Akquisitionsstrategien für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer von Hoffmann,  Erwin
Mandanten lassen sich gewinnen, wenn ihre Bedürfnisse durch ihre Berater befriedigt werden. Diese Bedürfnisse beziehen sich auf die Dienstleistungen, die Mandanten von Beratern erhalten. Hier geht es um die Qualität der Dienstleistungen, die Verfügbarkeit und den Preis. Außerdem möchte der Mandant auch von den Dienstleistern selbst (kommunikativ) überzeugt werden. Wer Mandanten gewinnen und auch bin-den will, sollte in der Lage sein, deutlich zu kommunizieren, dass die eigene Kanzlei genau die richtige ist, um die Probleme des Mandanten zu lösen und das besser, als andere in Frage kommende Mitbewerber. Ein potenzieller Mandant ist interessiert, wenn ihm die richtigen Dienstleistungen (Produktpolitik), am richtigen Ort (Distributionspolitik), zum richtigen Preis (Preispolitik) von der für ihn passenden Kanzlei (Corporate Identity der Kanzlei) angeboten (Kommunikationspolitik) werden. Dieses Buch zeigt auf, wie ein gut aufgestelltes und strategisches betriebenes Kanzleimarketing verbunden mit einer ausgeprägten (bzw. noch zu schaffenden) internen Akquisitionskultur der Kanzlei erfolgen kann.
Aktualisiert: 2023-04-10
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Die Kunst, im Internet Mandanten zu gewinnen

Die Kunst, im Internet Mandanten zu gewinnen von Hamatschek,  Angela, Müller,  Jens-Oliver
Neue Wege im Kanzleimarketing: Sichern Sie sich Ihren Marketingerfolg in Internet und sozialen Medien. Neue Zielgruppen erschließen, Interessenten auf die Kanzlei aufmerksam machen, von Mandanten weiterempfohlen werden, Netzwerke aufbauen und Kontakte zu Multiplikatoren gewinnen – professionelles Webmarketing wird auch für Steuerberater immer wichtiger. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie Ihre Website attraktiv gestalten und anonyme Besucher zu Interessenten machen, Ihre Website für Suchmaschinen optimieren, um möglichst weit oben im Ranking zu landen, mit Plattformen wie XING oder LinkedIn ein wertvolles Unternehmer-Netzwerk aufbauen und über den Multipliktatoreffekt einfach mit Mandanten und Interessenten in Kontakt bleiben, die persönliche Weiterempfehlung über das Internet noch verstärken können, sich rechtssicher im Social Web bewegen und ob Sie als Kanzlei wirklich eine Facebook Präsenz brauchen und welche Social Media-Kanäle bei der Ansprache neuer Zielgruppen hilfreich sind. Als „Do-it-yourself“-Anleitung zeigt Ihnen dieses Praxisbuch anhand zahlreicher Beispiele, Umsetzungstipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie Internet und soziale Medien optimal nutzen. Mit einem Kapitel zum Recht im Social-Media von Rechtsanwalt Jens-Oliver Müller. Inhalt: Standortbestimmung. Handlungsfeld 1 – Positionierung. Handlungsfeld 2 – Die Kanzlei-Website als Informationsdrehscheibe – Vom Suchen und Gefunden-Werden. Handlungsfeld 3 – Vom virtuellen zum persönlichen Kontakt – XING erfolgreich nutzen. Nach der Pflicht kommt die Kür – Von Followern und Freunden umgeben Recht im Social-Media. Glossar.
Aktualisiert: 2021-03-16
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Medienarbeit für Rechtsanwälte

Medienarbeit für Rechtsanwälte von Wolff,  Uwe
Wie tritt man als Rechtsanwalt mit Journalisten in Kontakt und wie spricht man mit ihnen? Wie verhält man sich in Interviewsituationen? Vor allem: Wie erkennt man, ob der Fall, an dem man gerade arbeitet, für die Medien interessant ist? Diese und viele weitere Fragen beantwortet „Medienarbeit für Rechtsanwälte“. Es versteht sich als Leitfaden für junge und erfahrene Anwälte. Das Buch ist in einem bewusst unterhaltenden Ton geschrieben, bietet Einschübe, Interviews mit Experten, Praxistipps, Schautafeln und Checklisten.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Praxishandbuch Anwaltsmarketing

Praxishandbuch Anwaltsmarketing von Cosack,  Ilona, Hamatschek,  Angela
Erfolgreiches Marketing für die Anwaltskanzlei. Der Druck auf Rechtsanwälte, sich zu profilieren, steigt. Mit fachlicher Spezialisierung allein und sporadischen Einzelmaßnahmen ist der Kanzleierfolg jedoch längst nicht gesichert. Für professionelles Marketing fehlen im Alltag – auch in größeren Kanzleien – oft die Grundlagen und die Zeit. Was tun? Dieses Buch gibt die Antworten. Es ist Ihr Werkzeug, das Sie dazu befähigt, dauerhaft professionelles Marketing zu betreiben. Alle Handlungsfelder und Erfolgsfaktoren dafür werden systematisch dargestellt. Anhand konkreter Beispiele für Kanzleigründer, Einzelkanzleien, kleine und mittlere Sozietäten sowie interdisziplinäre Kanzleien können Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern ein stimmiges Marketingkonzept für Ihre Kanzlei erarbeiten, es konsequent umsetzen und weiter verfeinern. Die Autorinnen, Ilona Cosack, ABC AnwaltsBeratung Cosack, und Angela Hamatschek, Kanzlei4You, sind Experten für innovatives Kanzleimarketing mit langjähriger Erfahrung bei der Beratung von Anwaltskanzleien und interdisziplinären Kanzleien.
Aktualisiert: 2021-03-24
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