Die Business DNA

Die Business DNA von Wlaschek,  Sascha
Die Business DNA ist das ultimative Handbuch für jeden Gründer, der ein Unternehmen starten will oder bereits ein Unternehmen gestartet hat. Noch nie war Unternehmertum so einfach! Unabhängig davon, wo du stehst: Ein einzigartiges Konzept zeigt dir, wie du Schritt für Schritt deinem Ziel näherkommst. Praktische Beispiele helfen, komplexe Zusammenhänge der Betriebswirtschaft für sich zu nutzen und geben viele Umsetzungstipps mit an die Hand. Sascha Wlaschek hat eine Struktur entwickelt, wie jeder unabhängig der eigenen Vorkenntnisse in der Betriebswirtschaft den Dschungel des Unternehmertums erobern und auch den Überblick behalten kann. Sascha Wlaschek brennt für Start-ups und Neugründer. Er selbst hat diverse Unternehmen gegründet und musste etliche Hürden nehmen. Kaum einer weiß besser als er, welche Schritte in der Gründungsphase und bei der Führung eines Unternehmens beachtet werden sollten. Daher hat er ein Konzept entwickelt, welches einem jeden Menschen helfen soll, sein eigenes Unternehmen aufzubauen und weiterzuführen.
Aktualisiert: 2019-06-06
> findR *

Mutmacher

Mutmacher von Eckart,  Dirk, Fay,  Katrin, Fiedler,  Jens, Hein,  Manuel, Karsch,  Ingo, Knoblauch,  Jörg, Kobjoll,  Klaus, Kreissig,  Daniela, Oelkers,  Nora, Scherer,  Hermann, Sihombing,  Nicolas, Stuber,  Ingolf, Stuber,  Walter, Topp,  Roman, Wälde,  Rainer
Walter Stuber und Dirk Eckart sind „verrückte“ und erfolgreiche Unternehmer aus Sachsen, die Menschen jeden Alters Mut machen, Verantwortung übernehmen – zum Beispiel selbst ein Unternehmen zu gründen.
Aktualisiert: 2019-06-05
> findR *

Mutmacher 2

Mutmacher 2 von Eckart,  Dirk, Langenbach,  Sabine, Stuber,  Walter
„Unsere Wirtschaft braucht Innovation und Investitionen! Das kommt nicht durch schwerfällige und bürokratische Konzernstrukturen, sondern durch Gründer jeden Alters, die bereit sind, ihr wohlbehütetes Gehaltsschema zu verlassen, um etwas Neues aufzubauen!“, schreibt Dagmar Wöhrl, Unternehmerin, Politikerin und Vox-TV-„Die Höhle der Löwen“ in ihren Vorwort. In diesem Buch lernen Sie 5x5 mutige Gründerinnen und Gründer kennen, die sich auf das „Abenteuer Selbstständigkeit“ eingelassen haben. Die Auslöser dafür waren so vielfältig, wie die Menschen und ihre Geschäftsideen sind. Der eine wollte endlich selber Chef sein, seinen beruflichen Traum wahr werden lassen oder sein Hobby zum Beruf machen, die andere wollte endlich das tun, was ihren Begabungen entspricht oder technische Entwicklungen vielen zugängig machen. Jede „Gründergeschichte“ ist einzigartig, spannend und manchmal auch dramatisch. In jeden Fall authentisch und ohne Weichzeichner. Aus dem Leben für das Leben. Nach „Mutmacher – Das Praxishandbuch von zwei verrückten Unternehmern“ soll dieses zweite Band aus der Reihe Mut machen, Neues zu wagen und als Unternehmerin und Unternehmer Verantwortung zu übernehmen, sich einzubringen in die Gesellschaft und dadurch das Leben für alle etwas schöner und lebenswerter zu machen.
Aktualisiert: 2019-06-05
> findR *

Einsamkeit und die psychologische Kraft der Marke

Einsamkeit und die psychologische Kraft der Marke von Errichiello,  Oliver
Die Lebenswirklichkeit beweist: Die Vorstellung eines rationalen „Verbrauchers“ ist falsch. Vielmehr wählen wir lustvoll aus den Möglichkeiten aus, die die Warenwelt uns bietet – egal ob Luxuslimousine oder Bio-Supermarkt. Die Entscheidung für eine Marke ist auch immer eine Aussage wie wir selbst gesehen werden wollen und vor allem welcher Gemeinschaft wir angehören: Lidl oder ALDI, BMW oder VW, Domestos oder Frosch. Indem wir uns für-oder-gegen bestimmte Waren und Dienstleistungen entscheiden, vergrößern wir unsere eigenen Möglichkeiten und schärfen unser Ich gegenüber der Außenwelt: Wir werden als Individuen erkennbar. Damit lindert die Marke eine fundamentale Angst des Menschen: Die Einsamkeit. Als Gefühl gefürchtet, wirkt sie ökonomisch als zutiefst schöpferische Kraft in Gestalt der Marke – und ist deshalb nicht zu überwinden.
Aktualisiert: 2019-05-25
> findR *

Storytelling mit Archetypen

Storytelling mit Archetypen von Busch,  Anja, Pätzmann,  Jens Uwe
Dieses beschreibt, wie Unternehmen mithilfe von Archetypen besonders gute Geschichten erzählen können. Der Schwerpunkt liegt auf der Kreation von Bewegtbild-Videos im Rahmen des Content Marketing. Die Autoren identifizierten im Rahmen einer Studie 15 archetypische Storytelling-Formate, die als kreative Sprungbretter für das eigene Erstellen von Storys dienen können. Zu jedem Format gibt es ein Beispiel-Video, das mit einem QR-Code abgerufen werden kann.
Aktualisiert: 2019-06-07
> findR *

Storytelling mit Archetypen

Storytelling mit Archetypen von Busch,  Anja, Pätzmann,  Jens Uwe
Dieses beschreibt, wie Unternehmen mithilfe von Archetypen besonders gute Geschichten erzählen können. Der Schwerpunkt liegt auf der Kreation von Bewegtbild-Videos im Rahmen des Content Marketing. Die Autoren identifizierten im Rahmen einer Studie 15 archetypische Storytelling-Formate, die als kreative Sprungbretter für das eigene Erstellen von Storys dienen können. Zu jedem Format gibt es ein Beispiel-Video, das mit einem QR-Code abgerufen werden kann.
Aktualisiert: 2019-06-07
> findR *

Der Markentransfer

Der Markentransfer von Hätty,  Holger
Eine Vielzahl von Transferbeispielen belegt das in jüngster Zeit stark gestiegene Interesse am Markentransfer, also der Übertragung bekannter und eingeführter Markennamen auf neue Produktbereiche. Demgegenüber stehen eine Vielzahl gescheiterter Transferversuche und die Kasandrarufe profilierter Markentechniker, sei es, daß sie am Erfolgspotential von Markentransfermaßnahmen zweifeln, schlimmer jedoch, daß sie negative Auswirkungen auf die Marke befürchten. Der Autor hat die bislang umfassendste Gesamtabhandlung zu dem Thema vorgelegt. Ausgehend von fundierten theoretisch-wissenschaftlichen Betrachtungen und einer kritischen Analyse der bisherigen Lösungsansätze wird auf der Grundlage einer realitätsnahen experimentellen Untersuchungsanlage und weiterführender subtiler theoretischer Analyse ein operationales und praxisnahes Modell zur Bestimmung des Transferpotentials von Marken entwickelt. Durch die Analyse von Paneldaten wird darüber hinaus erstmals die ökonomische Erfolgsträchtigkeit von Markentransfermaßnahmen quantitativ überprüft. Gestützt auf eine qualitative Expertenbefragung und eine Vielzahl von Fallbeispielen werden konkrete Hinweise für eine praktische Umsetzbarkeit der gewonnenen Erkenntnisse gegeben. Die differenzierte, gleichzeitig aber praxisnahe Darstellung vermittelt jedem Entscheidungsträger eine Vielzahl wertvoller Einsichten und läßt die große Sensibilität des Verfassers für markenpolitische Fragestellungen erkennen.
Aktualisiert: 2019-06-07
> findR *

Management von Markenportfolios

Management von Markenportfolios von Huber,  Prof. Dr. Frank, Vollhardt,  Kai
Kai Vollhardt entwickelt ein umfassendes Modell zur Erklärung des Erfolgs von Markenportfolios mit dem Ziel, geeignete Stellgrößen für das Management zu identifizieren. Auf Basis einer umfangreichen Unternehmensstichprobe überprüft er unter Berücksichtigung der Markenportfoliostrategie sowie der Markenportfoliogröße das zwischen den Determinanten und der Zielgröße postulierte Hypothesengeflecht.
Aktualisiert: 2019-06-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Marke

Sie suchen ein Buch über Marke? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Marke. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Marke im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Marke einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Marke - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Marke, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Marke und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.