Aktualisiert: 2023-07-03
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Aktualisiert: 2023-07-03
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Grit Essinger entwickelt ein systemtheoretisch ausgerichtetes Modell, das statt der Stabilität die Dynamik des Marketing-Umfelds voraussetzt und Veränderung statt Gleichheit in den Mittelpunkt der Überlegungen rückt.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Das Buch gibt einen Überblick über sämtliche betriebswirtschaftlichen Fragestellungen im Versandhandel. Von der Angebotserstellung über das Fulfillment bis hin zu Organisation, Kalkulation, Rechtsfragen und Wachstumsstrategien im Versandhandel werden die zentralen Themen umfassend und praxisnah dargestellt. Mit einem Sonderkapitel für Vertreter im Direktvertrieb.
Aktualisiert: 2023-06-16
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Das Buch gibt einen Überblick über sämtliche betriebswirtschaftlichen Fragestellungen im Versandhandel. Von der Angebotserstellung über das Fulfillment bis hin zu Organisation, Kalkulation, Rechtsfragen und Wachstumsstrategien im Versandhandel werden die zentralen Themen umfassend und praxisnah dargestellt. Mit einem Sonderkapitel für Vertreter im Direktvertrieb.
Aktualisiert: 2023-06-16
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Das Buch gibt einen Überblick über sämtliche betriebswirtschaftlichen Fragestellungen im Versandhandel. Von der Angebotserstellung über das Fulfillment bis hin zu Organisation, Kalkulation, Rechtsfragen und Wachstumsstrategien im Versandhandel werden die zentralen Themen umfassend und praxisnah dargestellt. Mit einem Sonderkapitel für Vertreter im Direktvertrieb.
Aktualisiert: 2023-06-16
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Aktualisiert: 2023-06-15
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Aktualisiert: 2023-06-15
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Aktualisiert: 2023-05-20
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Aktualisiert: 2023-05-20
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Aktualisiert: 2023-05-15
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Aktualisiert: 2023-05-15
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Marken begleiten uns auf Schritt und Tritt: vom Brotaufstrich zum Frühstück bis zum Smartphone, außer selbstgestrickten Socken ist nichts mehr um uns herum "ungebrandet". Wir definieren uns automatisch über die Marken, mit denen wir uns umgeben, ob wir es wollen oder nicht. Sogar Dating-Plattformen bieten bereits an, sich potenziellen Partnern über die eigenen "love-brands" vorzustellen. Kurzum: Marken sind im 21. Jahrhundert absolut überall – genau deshalb haben wir alle eine Meinung dazu. Im Privatleben ist dagegen auch wenig einzuwenden. Wenn es jedoch um Markenführung und Markenpositionierung im Unternehmen geht, dann dürfen persönliche Befindlichkeiten und Gefühle keinen Platz finden. Für den entscheidenden Wirtschaftsfaktor Marke sind individuelle Meinungen oder Emotionen in der Markenführung tödlich! Traurig aber wahr: Marke ist kein demokratisches System.
Warum das so ist? Weil Marken natürlichen Gesetzmäßigkeiten unterliegen, sagen die Markensoziologen Dr. Arnd Zschiesche und Dr. Oliver Errichiello. Auch die Digitalisierung setzt diese Gesetze nicht außer Kraft, sondern erfordert ihre Durchsetzung noch zwingender. Wer die Regeln nicht kennt und die Grenzen seiner Marke nicht versteht, der zerstört das Vertrauen seiner Kundschaft und verliert sich in Beliebigkeit und Austauschbarkeit. Ein Fazit der Autoren: Marken werden immer von innen zerstört, niemals von außen.
Zu viel Meinung, viel zu wenig Wissen: In 50 zeitlosen und modefreien Antworten wollen Zschiesche und Errichiello den vom Zeitgeist geprägten Markendebatten Einhalt gebieten. Sie sprechen Klartext, wo sonst nur diffuses Gerede herrscht, liefern Hard Facts, wo sonst nur alternative Fakten zugrunde liegen. Und sie zeigen, warum jede Marke ein soziales Phänomen ist, das wirtschaftliche Auswirkungen hat. Umgekehrt funktioniert es nicht. Wissenschaftlich fundiert und zugleich spannend zu lesen, zeigen die Autoren auf, welchen Naturgesetzen Marken unterliegen und warum die erfolgreiche Markenführung der entscheidende Erfolgsfaktor jedes Unternehmens ist – auch intern.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Marken begleiten uns auf Schritt und Tritt: vom Brotaufstrich zum Frühstück bis zum Smartphone, außer selbstgestrickten Socken ist nichts mehr um uns herum "ungebrandet". Wir definieren uns automatisch über die Marken, mit denen wir uns umgeben, ob wir es wollen oder nicht. Sogar Dating-Plattformen bieten bereits an, sich potenziellen Partnern über die eigenen "love-brands" vorzustellen. Kurzum: Marken sind im 21. Jahrhundert absolut überall – genau deshalb haben wir alle eine Meinung dazu. Im Privatleben ist dagegen auch wenig einzuwenden. Wenn es jedoch um Markenführung und Markenpositionierung im Unternehmen geht, dann dürfen persönliche Befindlichkeiten und Gefühle keinen Platz finden. Für den entscheidenden Wirtschaftsfaktor Marke sind individuelle Meinungen oder Emotionen in der Markenführung tödlich! Traurig aber wahr: Marke ist kein demokratisches System.
Warum das so ist? Weil Marken natürlichen Gesetzmäßigkeiten unterliegen, sagen die Markensoziologen Dr. Arnd Zschiesche und Dr. Oliver Errichiello. Auch die Digitalisierung setzt diese Gesetze nicht außer Kraft, sondern erfordert ihre Durchsetzung noch zwingender. Wer die Regeln nicht kennt und die Grenzen seiner Marke nicht versteht, der zerstört das Vertrauen seiner Kundschaft und verliert sich in Beliebigkeit und Austauschbarkeit. Ein Fazit der Autoren: Marken werden immer von innen zerstört, niemals von außen.
Zu viel Meinung, viel zu wenig Wissen: In 50 zeitlosen und modefreien Antworten wollen Zschiesche und Errichiello den vom Zeitgeist geprägten Markendebatten Einhalt gebieten. Sie sprechen Klartext, wo sonst nur diffuses Gerede herrscht, liefern Hard Facts, wo sonst nur alternative Fakten zugrunde liegen. Und sie zeigen, warum jede Marke ein soziales Phänomen ist, das wirtschaftliche Auswirkungen hat. Umgekehrt funktioniert es nicht. Wissenschaftlich fundiert und zugleich spannend zu lesen, zeigen die Autoren auf, welchen Naturgesetzen Marken unterliegen und warum die erfolgreiche Markenführung der entscheidende Erfolgsfaktor jedes Unternehmens ist – auch intern.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Believing is not the same as knowing:
The fundamental facts about the laws of european brand management in 50 answers
From breakfast cereals to smartphones, nothing is left unbranded: brands are with us every step of the way. We define ourselves through the brands we surround ourselves with. Even if we reject brands, that's a brand statement. Brands are everywhere in the 21st century – that's exactly why we all have an opinion on them. When it comes to private life, there is little objection to this concept. However, when it comes to brand management and brand positioning with – in a company, personal sensitivities and feelings are out of place.
Too many opinions, too little wisdom: In 50 timeless answers, brand sociologists Dr. Arnd Zschiesche and Prof. Dr. Oliver Errichiello put a stop to the brand debates that are shaped by the zeitgeist. They speak in plain language where vague chatter typically prevails. And they show why every brand is a social phenomenon that has an impact: It's about the management of social "hard facts." Not just in Europe. Classic European Brand Management leads the way for every company seriously focusing on economic success for the long term – internally, as well. It's time for timeless, value-oriented Branding from the old continent.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Aktualisiert: 2023-04-15
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Aktualisiert: 2023-04-15
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Die Anekdoten und Erzählungen in diesem Bändchen entstanden ursprünglich als Beitrag zu einer Sammlung von Berichten zu skurrilen Erlebnissen, welche Einzelhändler – und natürlich auch BuchhändlerInnen – mit ihrer Kundschaft haben:
Der Kunde ist König. Er wird umworben, auf ihn wird gehört, seine Kritik ernst genommen, und um ihn als Käufer zu halten, wird bis zur Verbeugung fast alles getan«, schrieb Hans-Joachim Otto, damals
Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie: »Man lebt von ihm. Der Inhaber eines Einzelhandelsgeschäftes hat sich in diese Funktion freiwillig begeben. Wie sieht er nun seine Könige? … ein lesenswerter Blick in die Seele des »Königs«.
Diesen »lesenswerten Blick« konnte auch Dagmar Mangold in ihrem ehemaligen Ladengeschäft Spielkiste & Kindermode in Bad Soden am Taunus ausgiebig erhaschen. Nach ihrem Seitenwechsel von der Händlerin zur Reisenden bekamen die einstmaligen Erlebnisse von hinter der Theke eine ganz neue Färbung – was anfangs zum Schmunzeln einlud, entwickelte nun eine lehrreiche und für den Handel insgesamt aufschlußreiche Dimension. Ein großer Lese-Spaß.
Aktualisiert: 2022-02-03
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Believing is not the same as knowing:
The fundamental facts about the laws of european brand management in 50 answers
From breakfast cereals to smartphones, nothing is left unbranded: brands are with us every step of the way. We define ourselves through the brands we surround ourselves with. Even if we reject brands, that's a brand statement. Brands are everywhere in the 21st century – that's exactly why we all have an opinion on them. When it comes to private life, there is little objection to this concept. However, when it comes to brand management and brand positioning with – in a company, personal sensitivities and feelings are out of place.
Too many opinions, too little wisdom: In 50 timeless answers, brand sociologists Dr. Arnd Zschiesche and Prof. Dr. Oliver Errichiello put a stop to the brand debates that are shaped by the zeitgeist. They speak in plain language where vague chatter typically prevails. And they show why every brand is a social phenomenon that has an impact: It's about the management of social "hard facts." Not just in Europe. Classic European Brand Management leads the way for every company seriously focusing on economic success for the long term – internally, as well. It's time for timeless, value-oriented Branding from the old continent.
Aktualisiert: 2023-02-14
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