Marketing Basics

Marketing Basics von Schneider,  Willy
Der Aufbau dieses Marketing-Lehrbuchs orientiert sich am entscheidungstheoretischen Ansatz und hat sich in rund 25jähriger Vorlesungspraxis unter kontinuierlicher Weiterentwicklung und Aktualisierung der Inhalte bewährt. Das einleitende Kapitel ist Begriff und zentralen Eigenschaften des Marketing gewidmet und führt in die Materie ein. Den Bausteinen einer Marketing-Konzeption entsprechend folgen: - Marketing-Forschung, - Marketing-Ziele, - Marketing-Strategien (einschließlich strategische Planungsinstrumente), - Marketing-Mix (Product, Price, Place, Promotion), - Marketing-Kontrolle sowie - Marketing-Organisation. Den Abschluss bilden marketing-ethische Fragestellungen und damit ein Themenkomplex, dem insgesamt viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Zielgruppen des vorliegenden Buchs sind: - Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen an Universitäten, (Fach-)- Hochschulen, Dualen Hochschulen sowie Berufsakademien. - Praktiker*innen, die sich einen kompakten und gleichzeitig fundierten Überblick über das Marketing verschaffen möchten.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Praxisleitfaden Benchmarking

Praxisleitfaden Benchmarking von Schneider,  Willy
Infolge des auf zahlreichen Märkten herrschenden Konkurrenzdrucks gewinnt Benchmarking, d. h. das Lernen von den Besten, zunehmend an Bedeutung. Folgende Themenkomplexe werden abgehandelt: - Begriff und Funktionen des Benchmarking - Phasen eines idealtypischen Benchmarking-Prozesses - Konkurrenzorientierte Strategien, um auf Basis von Benchmarking-Befunden eigene Stärken aus- und eigene Schwächen abzubauen - Grenzen des Benchmarking Zielgruppen des vorliegenden Buches sind: - Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen - Praktiker*innen aus Marketing, Vertrieb, Service, Marktforschung und Management - Consultants und Marktforscher*innen
Aktualisiert: 2022-04-25
> findR *

Breisgau-Bräu

Breisgau-Bräu von Schneider,  Willy
In der Fallstudie "Breisgau-Bräu" kann der Leser zum einen umfassendes Marketing-Know-how erwerben und zum anderen dieses Wissen auf einen komplexen Praxisfall anwenden. Jedes Kapitel beginnt mit einer umfangreichen wissenschaftlichen Abhandlung, welche das erforderliche Know-how über den jeweiligen Themenkomplex vermittelt. Daran schließt sich eine Aufgabenstellung an, die der Leser zunächst eigenständig bearbeiten soll. Schließlich wird ein Lösungsvorschlag unterbreitet, anhand dessen der Leser seine eigenen Ergebnisse bewerten kann. Zielgruppen des vorliegenden Buchs sind Studierende von Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien; Dozenten/innen in wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen; Manager/innen, die anhand eines konkreten Praxisfalls Anregungen für ihre berufliche Tätigkeit gewinnen wollen.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Marketing-Forschung – Lernmaterialien, Testaufgaben, Übungsklausuren und Fallstudie „Italian Pizza“

Marketing-Forschung – Lernmaterialien, Testaufgaben, Übungsklausuren und Fallstudie „Italian Pizza“ von Schneider,  Willy
Ultra-all-inclusive-Paket mit vier Bausteinen: (1) Know-how-Vermittlung auf rund 100 kommentierten Vorlesungsfolien, welche die wesentlichen Themenfelder der Marketing-Forschung abdecken (2) Testaufgaben mit Lösungen, durch die der eigene Wissensstand überprüft werden kann (3) Übungsklausuren einschließlich Lösungen mit Notenskala (4) Fallstudie "Italian Pizza" Zielgruppen: Studierende sowie Dozentinnen und Dozenten in Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, (Fach-)Hochschulen und Berufsakademien
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Marketing Dozentenedition

Marketing Dozentenedition von Schneider,  Willy
"Rund-um-Sorglos"-Paket für Dozenten/innen mit vier Bausteinen: (1) Know-how-Vermittlung mit rund 280 Vorlesungsfolien, die sämtliche Themenfelder des Marketing abdecken (2) Workload, der durch rund 200 Testaufgaben mit Lösungen sichergestellt wird (3) Fünf Marketing-Klausuren mit rund fünfzig Klausurfragen einschließlich Lösungen als Grundlage für die Gestaltung eigener Klausuren (4) Wissenstransfer anhand der Fallstudie "Red-Bull verleiht Flüüügel" mit potenziellen Arbeitsaufträgen für Studierende sowie entsprechende Lösungsskizzen
Aktualisiert: 2022-04-14
> findR *

Marketing

Marketing von Schneider,  Willy
Themenfelder? Sämtliche Bausteine einer Marketing-Konzeption (Käuferverhalten, Marketing-Ziele, Marketing-Forschung, Planungsinstrumente, Strategisches Marketing, Marketing-Mix, Marketing-Kontrolle, Marketing-Organisation) Zielgruppen? - Studierende und Dozenten/innen in Bachelor- und Masterstudiengängen, die sich mit Marketing beschäftigen - Praktiker, die ihr Tätigkeitsfeld strukturieren und optimieren wollen
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Arbeitsbuch Marketing

Arbeitsbuch Marketing von Schneider,  Willy
Testaufgaben und Testklausuren einschließlich Lösungsvorschlägen zu sämtlichen Bausteinen einer Marketing-Konzeption (Käuferverhalten, Marketing-Ziele, Marketing-Forschung, Planungsinstrumente, Strategisches Marketing, Marketing-Mix, Marketing-Kontrolle, Marketing-Organisation). Zielgruppen? Studierende und Dozenten/innen in Bachelor- und Masterstudiengängen, die sich mit Marketing beschäftigen
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Marketing-Forschung

Sie suchen ein Buch über Marketing-Forschung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Marketing-Forschung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Marketing-Forschung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Marketing-Forschung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Marketing-Forschung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Marketing-Forschung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Marketing-Forschung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.