Der Klassiker als aktualisierte Neuauflage
Was machen Red Bull, Coca Cola, Apple oder Adidas anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Google, Nespresso und Co.?
Hermann H. Wala weiß um die Erfolgsstrategien dieser Unternehmen, und half mit seinem bewährten Konzept der WIR-MARKEN bereits einer Vielzahl an Unternehmen, ihre Produkte in den Köpfen und Herzen der Kunden zu etablieren. Der Markenexperte beweist: nicht mehr die Großen verdrängen die Kleinen, sondern die "Wertvollen" diejenigen, die es nicht schaffen ihre Werte glaubwürdig zu transportieren. Es reicht heute längst nicht mehr aus, dass diese sogenannten WIR-MARKEN im gesamten Unternehmen gelebt werden, sie müssen darüber hinaus von der Unternehmensführung glaubwürdig verkörpert werden. Denn heute zählen diejenigen Unternehmen zu den Gewinnern, die eine besondere emotionale Verbundenheit, ein "Wir-Gefühl", zwischen Kunden und Marke schaffen. Zusatzplus: Prominente
Markenbotschafter geben im Interview Auskunft über ihre Erfolgsstrategien.
So zum Beispiel:
"Respektiere Deine Marke und ihre Geschichte und gehe mit beiden behutsam um!"
Herbert Hainer, ehemals adidas AG
"Marketingleute laufen gerne Hypes hinterher. Langfristige Erfolge basieren jedoch auf
Kontinuität, nicht auf häufigen Richtungsänderungen und aktuellen Moden."
Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Simon, Simon-Kucher & Partners
Aktualisiert: 2023-05-11
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Der Klassiker als aktualisierte Neuauflage
Was machen Red Bull, Coca Cola, Apple oder Adidas anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Google, Nespresso und Co.?
Hermann H. Wala weiß um die Erfolgsstrategien dieser Unternehmen, und half mit seinem bewährten Konzept der WIR-MARKEN bereits einer Vielzahl an Unternehmen, ihre Produkte in den Köpfen und Herzen der Kunden zu etablieren. Der Markenexperte beweist: nicht mehr die Großen verdrängen die Kleinen, sondern die "Wertvollen" diejenigen, die es nicht schaffen ihre Werte glaubwürdig zu transportieren. Es reicht heute längst nicht mehr aus, dass diese sogenannten WIR-MARKEN im gesamten Unternehmen gelebt werden, sie müssen darüber hinaus von der Unternehmensführung glaubwürdig verkörpert werden. Denn heute zählen diejenigen Unternehmen zu den Gewinnern, die eine besondere emotionale Verbundenheit, ein "Wir-Gefühl", zwischen Kunden und Marke schaffen. Zusatzplus: Prominente
Markenbotschafter geben im Interview Auskunft über ihre Erfolgsstrategien.
So zum Beispiel:
"Respektiere Deine Marke und ihre Geschichte und gehe mit beiden behutsam um!"
Herbert Hainer, ehemals adidas AG
"Marketingleute laufen gerne Hypes hinterher. Langfristige Erfolge basieren jedoch auf
Kontinuität, nicht auf häufigen Richtungsänderungen und aktuellen Moden."
Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Simon, Simon-Kucher & Partners
Aktualisiert: 2023-05-11
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Der Klassiker als aktualisierte Neuauflage
Was machen Red Bull, Coca Cola, Apple oder Adidas anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Google, Nespresso und Co.?
Hermann H. Wala weiß um die Erfolgsstrategien dieser Unternehmen, und half mit seinem bewährten Konzept der WIR-MARKEN bereits einer Vielzahl an Unternehmen, ihre Produkte in den Köpfen und Herzen der Kunden zu etablieren. Der Markenexperte beweist: nicht mehr die Großen verdrängen die Kleinen, sondern die "Wertvollen" diejenigen, die es nicht schaffen ihre Werte glaubwürdig zu transportieren. Es reicht heute längst nicht mehr aus, dass diese sogenannten WIR-MARKEN im gesamten Unternehmen gelebt werden, sie müssen darüber hinaus von der Unternehmensführung glaubwürdig verkörpert werden. Denn heute zählen diejenigen Unternehmen zu den Gewinnern, die eine besondere emotionale Verbundenheit, ein "Wir-Gefühl", zwischen Kunden und Marke schaffen. Zusatzplus: Prominente
Markenbotschafter geben im Interview Auskunft über ihre Erfolgsstrategien.
So zum Beispiel:
"Respektiere Deine Marke und ihre Geschichte und gehe mit beiden behutsam um!"
Herbert Hainer, ehemals adidas AG
"Marketingleute laufen gerne Hypes hinterher. Langfristige Erfolge basieren jedoch auf
Kontinuität, nicht auf häufigen Richtungsänderungen und aktuellen Moden."
Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Simon, Simon-Kucher & Partners
Aktualisiert: 2023-05-11
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Mit diesem Trainings-Tool können Leser anhand von Übungsaufgaben sowie dazugehörigen Lösungshinweisen ihr Marketing-Wissen überprüfen und sich somit gezielt auf Klausuren sowie mündliche Prüfungen vorbereiten. Gliederung und Inhalt dieses Arbeitsbuches lehnen sich an den idealtypischen Bausteinen einer Marketing-Konzeption an. Die Testaufgaben untergliedern sich in zwölf Hauptabschnitte:
1. Begriff und zentrale Eigenschaften des Marketing
2. Marketing-Forschung
3. Marketing-Ziele
4. Ausgewählte Instrumente der strategischen Planung
5. Marketing-Strategien
6. Produkt-/Programm-/Sortimentsmanagement
7. Preismanagement
8. Vertriebsmanagement
9. Kommunikationsmanagement
10. Marketing-Kontrolle
11. Marketing-Organisation
12. Marketing-Ethik
Zielgruppe des vorliegenden Buchs sind Studierende von Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien. Dozenten/innen finden in dem Arbeitsbuch vielfältige Anregungen für die Konzeption eigener Klausuren und Übungsaufgaben.
Aktualisiert: 2022-04-29
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Dieses Buch liefert Dir die wichtigsten Marketing-Strategien und zeigt Dir, warum in heutigen Zeiten Online- und Social-Media-Marketing in keinem Business fehlen dürfen. In unserer Medienagentur treffen wir jeden Tag auf die verschiedensten Kunden. Jeder ist individuell und braucht ein maßgeschneidertes Marketingkonzept. Doch eines kann jedes Geschäftsmodell gebrauchen: Frische Ideen.
Fakt ist, dass ein Geschäft ohne bzw. mit dem falschen Marketing weniger erfolgreich ist als eines, welches einen guten Marketingleitfaden für sich hat. Gerade jetzt in der Krise heißt es, mit dem richtigen Marketing durchzustarten!
Dieses Buch gibt Dir einen Einblick in die Marketingwelt und zeigt Ideen für jede Branche.
Komm mit auf eine Ideenreise.
Aktualisiert: 2023-03-27
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Ein Lernprogramm, ganz auf Sie zugeschnitten.
Die Reihe „Trainingsmodule für Industriekaufleute“ folgt einem schülergerechten Lernkonzept. Sämtliche Inhalte der Ausbildung werden in kleine Einheiten zerlegt, aus denen Sie sich Ihr individuelles Lernprogramm zusammenstellen können.
Jeder Band enthält einen Wissens-, einen Lern- und einen Trainingsteil.
Der Wissensteil strukturiert den Stoff und enthält in kompakter und übersichtlicher Form die Lerninformationen, die für Sie wichtig sind.
Im Lernteil zeigen Ihnen zahlreiche Tipps und Hinweise, wie Sie typische Aufgabenstellungen erfolgreich angehen, wo mögliche Stolpersteine liegen und wie Sie sich das Lernen erleichtern.
Der Trainingsteil bietet Übungsaufgaben und Fälle mit Lösungen auf unterschiedlichem Niveau. Damit testen und festigen Sie Ihr Wissen und gehen perfekt vorbereitet in Klassenarbeiten, Zwischen- und Abschlussprüfungen.
Das Modul Absatzprozesse beschäftigt sich mit den Themen Marktforschung, Marketing-Strategien, Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik sowie Risiken des Exportgeschäfts.
Inhaltsverzeichnis:
I. Erhebung von Marktdaten.
II. Marketingstrategien.
III. Marketing-Mix.
IV. Risiken des Exportgeschäfts.
Aktualisiert: 2023-01-27
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Inhaber und Geschäftsführung von Unternehmen stehen immer unter Druck, die vielfältigen gesetzlichen, sozialen, technischen und wirtschaftlichen Anforderungen zu bewältigen.
Der moderne Marketing-Mix lässt Sie mit konzentriertem Ressourceneinsatz Ihren Umsatz sicher steigern und so die Zukunft Ihres Unternehmens sichern.
Dieses Buch stellt Ihnen kurz den modernen Marketing-Mix vor und führt Sie durch zehn Punkte, um einfach und sicher Ihre passenden Stellschrauben zu finden für mehr Umsatz.
Stärken Sie Ihr aktuelles Geschäft als Fundament und bauen Sie dann digital auf. Durch Prozess- und Produktinnovationen entsteht Umsatzwachstum.
Aktualisiert: 2020-07-01
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Inhaber und Geschäftsführung von Unternehmen stehen immer unter Druck, die vielfältigen gesetzlichen, sozialen, technischen und wirtschaftlichen Anforderungen zu bewältigen.
Der moderne Marketing-Mix lässt Sie mit konzentriertem Ressourceneinsatz Ihren Umsatz sicher steigern und so die Zukunft Ihres Unternehmens sichern.
Dieses Buch stellt Ihnen kurz den modernen Marketing-Mix vor und führt Sie durch zehn Punkte, um einfach und sicher Ihre passenden Stellschrauben zu finden für mehr Umsatz.
Stärken Sie Ihr aktuelles Geschäft als Fundament und bauen Sie dann digital auf. Durch Prozess- und Produktinnovationen entsteht Umsatzwachstum.
Aktualisiert: 2020-07-01
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Geballtes Marketingwissen – sofort umsetzbar
Der Berufsalltag im Marketing ist vielschichtig und themenreich. Die zweite, komplett aktualisierte und vollständig überarbeitete Neuauflage des Praxishandbuch Marketing schafft Ordnung im Methodenkatalog und zeigt, wie die wichtigsten Strategien und Instrumente erfolgreich umgesetzt werden.
Dietmar Pfaff, Ehrenprofessor für Internationales Marketing und Management in China und Hochschullehrer für Medienmanagement in Deutschland, erklärt ausführlich die aktuellen Forschungsansätze anhand praxisorientierter Beispiele. Empirische Methoden der qualitativen Forschung werden diskutiert und moderne Tools wie Design Thinking sowie Lego Serios Play präsentiert. Außerdem werden der Nutzen und die Erfolgsfaktoren von digitalem Marketing via WhatsApp und WeChat vorgestellt.
Praxishilfen, Fallbeispiele, Übungen, Checklisten und umfangreiche Download-Inhalte machen das Buch zu einem unentbehrlichen Werkzeugkoffer für alle Marketeers.
Aktualisiert: 2023-03-20
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Neue Technologie benötigt kein neues Marketing. Auch online bedarf es stringenter Methode und Disziplin, um das Branding zu vertiefen. Am Ende des Massen-Marketing geben der bekannte Marketing-Guru und sein Co-Autor wertvolle Anregungen für die individuelle Kundenbindung. Ein Leitfaden für alle, die ihren Geschäftserfolg online nachhaltig verbessern wollen.
Aktualisiert: 2023-04-01
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Aktualisiert: 2023-03-14
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Aktualisiert: 2023-04-01
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Erfolgreiche Marken berühren, gewinnen und bewegen Kunden Herzen.
Was machen Apple, Google und Co. anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Nespresso, Red Bull oder Starbucks? Die Spielregeln für starke Marken haben sich in den letzten Jahren dramatisch verändert.
Hermann H. Wala entschlüsselt in seiner 8. überarbeiteten Auflage die Erfolgsstrategien großer Marken von heute: Die Gewinner der Entwicklung sind jene Unternehmen, die ein "WIR-Gefühl" zwischen Mensch, Marke und Medium schaffen, eine besondere emotionale Verbundenheit. Diese WIR-MARKEN müssen im gesamten Unternehmen gelebt und von der Unternehmensführung glaubwürdig verkörpert werden. Lesen Sie, mit welchen 7 Tools Entscheidungsträger ihre Marke zu einer WIR-MARKE machen – fundiert, praxisorientiert und unterhaltsam.
Zusatzplus: Vorwort von Prof. Dr. Burda und 7 prominente Markenbotschafter geben in einem Interview Auskunft über Ihre Erfolgsstrategien, so zum Beispiel:
Herbert Hainer, adidas AG
Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Simon, Simon-Kucher & Partners
Franz Beckenbauer
Thomas Ebeling, ProSiebenSat.1 Media
Aktualisiert: 2019-01-28
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Erfolgreiche Marken berühren, gewinnen und bewegen Kunden Herzen.
Was machen Apple, Google und Co. anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Nespresso, Red Bull oder Starbucks? Die Spielregeln für starke Marken haben sich in den letzten Jahren dramatisch verändert.
Hermann H. Wala entschlüsselt in seiner 8. überarbeiteten Auflage die Erfolgsstrategien großer Marken von heute: Die Gewinner der Entwicklung sind jene Unternehmen, die ein "WIR-Gefühl" zwischen Mensch, Marke und Medium schaffen, eine besondere emotionale Verbundenheit. Diese WIR-MARKEN müssen im gesamten Unternehmen gelebt und von der Unternehmensführung glaubwürdig verkörpert werden. Lesen Sie, mit welchen 7 Tools Entscheidungsträger ihre Marke zu einer WIR-MARKE machen – fundiert, praxisorientiert und unterhaltsam.
Zusatzplus: Vorwort von Prof. Dr. Burda und 7 prominente Markenbotschafter geben in einem Interview Auskunft über Ihre Erfolgsstrategien, so zum Beispiel:
Herbert Hainer, adidas AG
Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Simon, Simon-Kucher & Partners
Franz Beckenbauer
Thomas Ebeling, ProSiebenSat.1 Media
Aktualisiert: 2019-01-28
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Der Klassiker als aktualisierte Neuauflage
Was machen Red Bull, Coca Cola, Apple oder Adidas anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Google, Nespresso und Co.?
Hermann H. Wala weiß um die Erfolgsstrategien dieser Unternehmen, und half mit seinem bewährten Konzept der WIR-MARKEN bereits einer Vielzahl an Unternehmen, ihre Produkte in den Köpfen und Herzen der Kunden zu etablieren. Der Markenexperte beweist: nicht mehr die Großen verdrängen die Kleinen, sondern die "Wertvollen" diejenigen, die es nicht schaffen ihre Werte glaubwürdig zu transportieren. Es reicht heute längst nicht mehr aus, dass diese sogenannten WIR-MARKEN im gesamten Unternehmen gelebt werden, sie müssen darüber hinaus von der Unternehmensführung glaubwürdig verkörpert werden. Denn heute zählen diejenigen Unternehmen zu den Gewinnern, die eine besondere emotionale Verbundenheit, ein "Wir-Gefühl", zwischen Kunden und Marke schaffen. Zusatzplus: Prominente
Markenbotschafter geben im Interview Auskunft über ihre Erfolgsstrategien.
So zum Beispiel:
"Respektiere Deine Marke und ihre Geschichte und gehe mit beiden behutsam um!"
Herbert Hainer, ehemals adidas AG
"Marketingleute laufen gerne Hypes hinterher. Langfristige Erfolge basieren jedoch auf
Kontinuität, nicht auf häufigen Richtungsänderungen und aktuellen Moden."
Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Simon, Simon-Kucher & Partners
Aktualisiert: 2023-02-14
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Der Klassiker als aktualisierte Neuauflage
Was machen Red Bull, Coca Cola, Apple oder Adidas anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Google, Nespresso und Co.?
Hermann H. Wala weiß um die Erfolgsstrategien dieser Unternehmen, und half mit seinem bewährten Konzept der WIR-MARKEN bereits einer Vielzahl an Unternehmen, ihre Produkte in den Köpfen und Herzen der Kunden zu etablieren. Der Markenexperte beweist: nicht mehr die Großen verdrängen die Kleinen, sondern die "Wertvollen" diejenigen, die es nicht schaffen ihre Werte glaubwürdig zu transportieren. Es reicht heute längst nicht mehr aus, dass diese sogenannten WIR-MARKEN im gesamten Unternehmen gelebt werden, sie müssen darüber hinaus von der Unternehmensführung glaubwürdig verkörpert werden. Denn heute zählen diejenigen Unternehmen zu den Gewinnern, die eine besondere emotionale Verbundenheit, ein "Wir-Gefühl", zwischen Kunden und Marke schaffen. Zusatzplus: Prominente
Markenbotschafter geben im Interview Auskunft über ihre Erfolgsstrategien.
So zum Beispiel:
"Respektiere Deine Marke und ihre Geschichte und gehe mit beiden behutsam um!"
Herbert Hainer, ehemals adidas AG
"Marketingleute laufen gerne Hypes hinterher. Langfristige Erfolge basieren jedoch auf
Kontinuität, nicht auf häufigen Richtungsänderungen und aktuellen Moden."
Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Simon, Simon-Kucher & Partners
Aktualisiert: 2023-02-14
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Warum sollte ein Patient ausgerechnet in Ihre Praxis kommen?
Patienten kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der heutige Patient ist dabei informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Er will:
Ein patientengerechtes Leistungsspektrum
Stimmige Praxisabläufe
Eine patientenorientierte Kommunikation
Ihre Zukunft:
Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen?
Patientenbindung:
Wie stellen Sie - mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen Mitarbeiterinnen - Ihre Patienten zufrieden?
Patienten-Neuakquisition:
Wie machen Sie Ihre Patienten zu aktiven Botschaftern Ihrer Dienst-Leistungen?
All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch.
Das Ergebnis: engagierte, treue Mitarbeiterinnen, loyale Patienten und eine erfolgreiche Praxis, in der sich Ihre Patienten, Ihre Mitarbeiter und Sie wohl fühlen.
Mit zahlreichen Praxis-Beispielen und Tipps aus dem medizinischen Alltag.
NEU:
Tipps für Praxisneugründer, das Verkaufen von IGeL, Beschwerdemanagement, Qualitätsmanagement.
Für alle niedergelassenen Ärzte und Klinikambulanzen.
(Auch als Geschenk für Ihre Praxishelferinnen.)
Aktualisiert: 2023-04-08
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Aktualisiert: 2023-03-14
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