Bewegt studieren – Studieren bewegt!

Bewegt studieren – Studieren bewegt!
„Du möchtest dich in deinem Studienalltag mehr bewegen und hierzu Projekte initiieren und mitgestalten? Melde dich beim Hochschulsport“, motivieren seit Kurzem die Hochschulen ihre Studierenden, die eher keinen Sport treiben. Ob Treppensteigen, Lernen im Stehen, bewegte Pause, Buddy-Projekt oder Fakultäts-Challenge: Mit ihrer Initiative „Bewegt studieren – Studieren bewegt!“ unterstützen der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) und die Techniker Krankenkasse (TK) den Hochschulsport darin, niedrigschwellige Bewegungs- und Gesundheitsangebote zu entwickeln, die auch von „bewegungsabstinenten Studierenden“ in den Studienalltag integriert werden können. Das aktuelle DUZ Special zeigt anhand von Best-Practice-Beispielen, dass dies vielen Hochschulen gelungen ist. Dies liegt wohl auch daran, dass mit der gemeinsamen Initiative von adh und TK „die studentische Partizipation eine zentrale Säule vieler toller Projekte ist und zahlreiche Projekte durch ihre Innovationskraft und hohe Technikaffinität überzeugen“, meint Miriam Lange, studentisches Vorstandsmitglied des adh. Die TK fördert die Initiative, weil es ihr darum geht „jenseits von Sport mehr Bewegung in den Lebensalltag zu bringen, Bewegungsanreize, Bewegungsräume und Strukturen zu schaffen und klassische Formate des sitzenden Verhaltens zu überdenken“, erläutert Dr. Sabine Voermans, Leiterin des Gesundheitsmanagement der TK, ihre Motivation für das gemeinsame Engagement.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Hochschulkommunikation

Hochschulkommunikation
„Es gilt, die Kräfte der Wissenschaft zu bündeln und sich mit den großen gesellschaftlichen Themen proaktiv auseinanderzusetzen. Die Wissenschaft muss Kontroversen deutlich machen“, erinnerte HRK Präsident Peter-André Alt an die gesellschaftlich wichtige Funktion der Hochschulpressesprecher auf der 50. Jahrestagung des Bundesverbands Hochschulkommunikation Anfang September in Köln. „Die Kommunikationsabteilungen der Hochschulen sind heute wichtiger Mittler zwischen Hochschule und Gesellschaft“ betont auch Julia Wandt im aktuellen DUZ Special „Hochschulkommunikation – Strategisch. Professionell. Glaubwürdig“, das der Bundesverband Hochschulkommunikation herausgegeben hat. Für die Verbandsvorsitzende Wandt steht fest: „Den Hochschulen muss es gelingen, mit ihrer Kommunikation Vertrauen zu schaffen und authentisch zu kommunizieren.“ Denn der Erfolg einer Hochschule hänge nicht mehr nur allein von der wissenschaftlichen Leistung ab, sondern auch von der Wahrnehmung der Leistungen und dem Vertrauen, das der Hochschule entgegengebracht wird. Wie hybrid und professionell Hochschulkommunikation heute ist – darüber informiert das DUZ Special, das anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Bundesverbands den enormen Wandel der einstigen Hochschulpressestellen beleuchtet. Kommunikationsprofis schildern darin, wie sie ihre Hochschule strategisch positionieren und die vielfältigen anspruchsvollen Aufgabenbereiche professionell bewältigen: darunter Öffentlichkeitsarbeit, interne Kommunikation und Marketing, Alumni- und Beziehungsmanagement, Krisenkommunikation, Poltische Kommunikation und Strategieberatung.
Aktualisiert: 2020-02-26
> findR *

Das neue Handbuch Wissenschaftskommunikation

Das neue Handbuch Wissenschaftskommunikation von Honecker,  Patrick
Wissenschaftseinrichtungen stehen zunehmend im Fokus der Öffentlichkeit. Sie müssen sich im öffentlichen Raum erklären und positionieren. Dabei passen sie die Instrumente der klassischen PR und des Marketing auf ihre unterschiedlichen Zielgruppen und Kommunikationskanäle an. In den letzten Jahren hat aber auch eine (Rück-)Besinnung auf die Kernaufgabe von Wissenschaft und ihren Kommunikator/innen begonnen: die Suche nach Wahrheit und die Bereitstellung verlässlicher Informationen, abseits von Fake News und Manipulation. Das Handbuch will dabei helfen, die richtigen Methoden und Konzepte zu nutzen.
Aktualisiert: 2021-10-12
> findR *

Das neue Handbuch Wissenschaftskommunikation

Das neue Handbuch Wissenschaftskommunikation von Honecker,  Patrick
Wissenschaftseinrichtungen stehen zunehmend im Fokus der Öffentlichkeit. Sie müssen sich im öffentlichen Raum erklären und positionieren. Dabei passen sie die Instrumente der klassischen PR und des Marketing auf ihre unterschiedlichen Zielgruppen und Kommunikationskanäle an. In den letzten Jahren hat aber auch eine (Rück-)Besinnung auf die Kernaufgabe von Wissenschaft und ihren Kommunikator/innen begonnen: die Suche nach Wahrheit und die Bereitstellung verlässlicher Informationen, abseits von Fake News und Manipulation. Das Handbuch will dabei helfen, die richtigen Methoden und Konzepte zu nutzen.
Aktualisiert: 2020-02-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Marketing und Kommunikation

Sie suchen ein Buch über Marketing und Kommunikation? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Marketing und Kommunikation. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Marketing und Kommunikation im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Marketing und Kommunikation einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Marketing und Kommunikation - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Marketing und Kommunikation, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Marketing und Kommunikation und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.