Integration von Marketing und Vertrieb

Integration von Marketing und Vertrieb von Hiemeyer,  Wolf-Dieter, Stumpp,  Dominik
Im Zeitalter der Digitalisierung ist es für Unternehmen immer wichtiger, dass alle internen Bereiche effektiv zusammenarbeiten. Gleichzeitig steigen jedoch die Anforderungen an die vorhandenen Prozesse, um schnell auf veränderte Bedingungen des Marktes oder auf Wünsche von Kunden reagieren zu können. Ein wesentlicher Bestandteil für den Erfolg einer Firma ist die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb. Dieses Buch von Wolf-Dieter Hiemeyer und Dominik Stumpp beinhaltet die Ergebnisse eines empirischen Forschungsprojektes. Die Ergebnisse zeigen Ihnen nicht nur, wie Sie Konflikte zwischen Marketing und Vertrieb vermeiden, sondern erläutern darüber hinaus, welche Faktoren zu einer optimalen Zusammenarbeit der Abteilungen führen. Dysfunktionale Konflikte sorgen dafür, dass Unternehmen langfristig ihre Ziele nicht erreichen – die Qualität leidet, Kunden sind unzufrieden und Wettbewerbsvorteile gehen verloren. In diesem Buch finden Sie ein wissenschaftlich valides Modell, mit dem Sie die Qualität der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb messen können. In sieben Kapiteln erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Marketing- und Vertriebscontrolling:Mit diesem Buch verbessern Sie nicht nur die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb, sondern gestalten auch die Qualität Ihres Managements langfristig effektiver.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Integration von Marketing und Vertrieb

Integration von Marketing und Vertrieb von Hiemeyer,  Wolf-Dieter, Stumpp,  Dominik
Im Zeitalter der Digitalisierung ist es für Unternehmen immer wichtiger, dass alle internen Bereiche effektiv zusammenarbeiten. Gleichzeitig steigen jedoch die Anforderungen an die vorhandenen Prozesse, um schnell auf veränderte Bedingungen des Marktes oder auf Wünsche von Kunden reagieren zu können. Ein wesentlicher Bestandteil für den Erfolg einer Firma ist die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb. Dieses Buch von Wolf-Dieter Hiemeyer und Dominik Stumpp beinhaltet die Ergebnisse eines empirischen Forschungsprojektes. Die Ergebnisse zeigen Ihnen nicht nur, wie Sie Konflikte zwischen Marketing und Vertrieb vermeiden, sondern erläutern darüber hinaus, welche Faktoren zu einer optimalen Zusammenarbeit der Abteilungen führen. Dysfunktionale Konflikte sorgen dafür, dass Unternehmen langfristig ihre Ziele nicht erreichen – die Qualität leidet, Kunden sind unzufrieden und Wettbewerbsvorteile gehen verloren. In diesem Buch finden Sie ein wissenschaftlich valides Modell, mit dem Sie die Qualität der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb messen können. In sieben Kapiteln erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Marketing- und Vertriebscontrolling:Mit diesem Buch verbessern Sie nicht nur die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb, sondern gestalten auch die Qualität Ihres Managements langfristig effektiver.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Revision des Internen Kontrollsystems

Revision des Internen Kontrollsystems
Das Interne Kontrollsystem (IKS) stellt die Leistungsfähigkeit der eingesetzten Überwachungsinstrumente und -mechanismen von Unternehmen auf den Prüfstand: Mit Kontrollen soll angemessen sichergestellt werden, dass wesentliche Geschäftsprozesse und -aktivitäten möglichst effektiv, effizient und fehlerfrei ablaufen. Der im DIIR-Arbeitskreis „Revision des Finanz- und Rechnungswesens" entwickelte Praxisleitfaden unterstützt Sie bei der Prüfung der Wirksamkeit des IKS in kaufmännischen Prüfungsgebieten mit prägnanten Darstellungen und vielen Beispielen für Unternehmen aller Größen. Mit über 30 einzelnen Prüfungsleitfäden zum Internen Kontrollsystem und allen in diesem Kontext wesentlichen kaufmännischen Prüfungsgebieten.
Aktualisiert: 2023-06-24
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Revision des Internen Kontrollsystems

Revision des Internen Kontrollsystems
Das Interne Kontrollsystem (IKS) stellt die Leistungsfähigkeit der eingesetzten Überwachungsinstrumente und -mechanismen von Unternehmen auf den Prüfstand: Mit Kontrollen soll angemessen sichergestellt werden, dass wesentliche Geschäftsprozesse und -aktivitäten möglichst effektiv, effizient und fehlerfrei ablaufen. Der im DIIR-Arbeitskreis „Revision des Finanz- und Rechnungswesens" entwickelte Praxisleitfaden unterstützt Sie bei der Prüfung der Wirksamkeit des IKS in kaufmännischen Prüfungsgebieten mit prägnanten Darstellungen und vielen Beispielen für Unternehmen aller Größen. Mit über 30 einzelnen Prüfungsleitfäden zum Internen Kontrollsystem und allen in diesem Kontext wesentlichen kaufmännischen Prüfungsgebieten.
Aktualisiert: 2023-06-24
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Revision des Internen Kontrollsystems

Revision des Internen Kontrollsystems
Das Interne Kontrollsystem (IKS) stellt die Leistungsfähigkeit der eingesetzten Überwachungsinstrumente und -mechanismen von Unternehmen auf den Prüfstand: Mit Kontrollen soll angemessen sichergestellt werden, dass wesentliche Geschäftsprozesse und -aktivitäten möglichst effektiv, effizient und fehlerfrei ablaufen. Der im DIIR-Arbeitskreis „Revision des Finanz- und Rechnungswesens" entwickelte Praxisleitfaden unterstützt Sie bei der Prüfung der Wirksamkeit des IKS in kaufmännischen Prüfungsgebieten mit prägnanten Darstellungen und vielen Beispielen für Unternehmen aller Größen. Mit über 30 einzelnen Prüfungsleitfäden zum Internen Kontrollsystem und allen in diesem Kontext wesentlichen kaufmännischen Prüfungsgebieten.
Aktualisiert: 2023-06-24
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Marketing

Marketing von Lämmle,  Arthur
Aus der Erkenntnis, die das Schriftstück anbietet, wird es einem ermöglicht die folgenden Fähigkeiten auszubilden: 1. Faktoren, die das Kaufverhalten beeinflussen, zu erkennen. 2. Segmente zu bilden und Zielgruppen zu identifizieren. 3. Marketinginstrumente zur Verhaltensbeeinflussung für sich zu nutzen. 4. In den Kaufprozess eines privaten Endverbrauchers beeinflussend einzugreifen. Die aufgeführten Fähigkeiten unterstützen sowohl bei der Ausrichtung der Marketingaktivitäten als auch bei einer effizienten sowie effektiven Gestaltung dieser. Aus den Marketingaktivitäten selbst leiten sich wiederum Strategien und Maßnahmen für ein Unternehmen als Ganzes ab. Zum Beispiel bei der Formulierung des Leistungsfokuses oder bei der Strukturierung des Unternehmens. Eines ist jedoch Gewiss, dass man mit den erwähnten Fähigkeiten in die Lage versetzt wird, neue Kundensegmente zu erschließen, bestehende Kundensegmente besser zu befriedigen sowie strategische Geschäftspartner leichter von sich zu überzeugen. In diesem Sinne viel Spaß und Freude bei der Anwendung der Fähigkeiten: - Zielgruppen zu identifizieren - Zielgruppen mittels Einsatzes einer Marke oder des AIDA-Skriptes vom Leistungsangebot zu überzeugen - Kaufentscheidungen privater Endverbraucher durch raffiniertes Einwirken in den Kaufprozess zu erleichtern
Aktualisiert: 2023-06-22
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Marketing

Marketing von Lämmle,  Arthur
Aus der Erkenntnis, die das Schriftstück anbietet, wird es einem ermöglicht die folgenden Fähigkeiten auszubilden: 1. Faktoren, die das Kaufverhalten beeinflussen, zu erkennen. 2. Segmente zu bilden und Zielgruppen zu identifizieren. 3. Marketinginstrumente zur Verhaltensbeeinflussung für sich zu nutzen. 4. In den Kaufprozess eines privaten Endverbrauchers beeinflussend einzugreifen. Die aufgeführten Fähigkeiten unterstützen sowohl bei der Ausrichtung der Marketingaktivitäten als auch bei einer effizienten sowie effektiven Gestaltung dieser. Aus den Marketingaktivitäten selbst leiten sich wiederum Strategien und Maßnahmen für ein Unternehmen als Ganzes ab. Zum Beispiel bei der Formulierung des Leistungsfokuses oder bei der Strukturierung des Unternehmens. Eines ist jedoch Gewiss, dass man mit den erwähnten Fähigkeiten in die Lage versetzt wird, neue Kundensegmente zu erschließen, bestehende Kundensegmente besser zu befriedigen sowie strategische Geschäftspartner leichter von sich zu überzeugen. In diesem Sinne viel Spaß und Freude bei der Anwendung der Fähigkeiten: - Zielgruppen zu identifizieren - Zielgruppen mittels Einsatzes einer Marke oder des AIDA-Skriptes vom Leistungsangebot zu überzeugen - Kaufentscheidungen privater Endverbraucher durch raffiniertes Einwirken in den Kaufprozess zu erleichtern
Aktualisiert: 2023-06-22
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Marketing

Marketing von Lämmle,  Arthur
Aus der Erkenntnis, die das Schriftstück anbietet, wird es einem ermöglicht die folgenden Fähigkeiten auszubilden: 1. Faktoren, die das Kaufverhalten beeinflussen, zu erkennen. 2. Segmente zu bilden und Zielgruppen zu identifizieren. 3. Marketinginstrumente zur Verhaltensbeeinflussung für sich zu nutzen. 4. In den Kaufprozess eines privaten Endverbrauchers beeinflussend einzugreifen. Die aufgeführten Fähigkeiten unterstützen sowohl bei der Ausrichtung der Marketingaktivitäten als auch bei einer effizienten sowie effektiven Gestaltung dieser. Aus den Marketingaktivitäten selbst leiten sich wiederum Strategien und Maßnahmen für ein Unternehmen als Ganzes ab. Zum Beispiel bei der Formulierung des Leistungsfokuses oder bei der Strukturierung des Unternehmens. Eines ist jedoch Gewiss, dass man mit den erwähnten Fähigkeiten in die Lage versetzt wird, neue Kundensegmente zu erschließen, bestehende Kundensegmente besser zu befriedigen sowie strategische Geschäftspartner leichter von sich zu überzeugen. In diesem Sinne viel Spaß und Freude bei der Anwendung der Fähigkeiten: - Zielgruppen zu identifizieren - Zielgruppen mittels Einsatzes einer Marke oder des AIDA-Skriptes vom Leistungsangebot zu überzeugen - Kaufentscheidungen privater Endverbraucher durch raffiniertes Einwirken in den Kaufprozess zu erleichtern
Aktualisiert: 2023-06-22
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Marketing

Marketing von Lämmle,  Arthur
Aus der Erkenntnis, die das Schriftstück anbietet, wird es einem ermöglicht die folgenden Fähigkeiten auszubilden: 1. Faktoren, die das Kaufverhalten beeinflussen, zu erkennen. 2. Segmente zu bilden und Zielgruppen zu identifizieren. 3. Marketinginstrumente zur Verhaltensbeeinflussung für sich zu nutzen. 4. In den Kaufprozess eines privaten Endverbrauchers beeinflussend einzugreifen. Die aufgeführten Fähigkeiten unterstützen sowohl bei der Ausrichtung der Marketingaktivitäten als auch bei einer effizienten sowie effektiven Gestaltung dieser. Aus den Marketingaktivitäten selbst leiten sich wiederum Strategien und Maßnahmen für ein Unternehmen als Ganzes ab. Zum Beispiel bei der Formulierung des Leistungsfokuses oder bei der Strukturierung des Unternehmens. Eines ist jedoch Gewiss, dass man mit den erwähnten Fähigkeiten in die Lage versetzt wird, neue Kundensegmente zu erschließen, bestehende Kundensegmente besser zu befriedigen sowie strategische Geschäftspartner leichter von sich zu überzeugen. In diesem Sinne viel Spaß und Freude bei der Anwendung der Fähigkeiten: - Zielgruppen zu identifizieren - Zielgruppen mittels Einsatzes einer Marke oder des AIDA-Skriptes vom Leistungsangebot zu überzeugen - Kaufentscheidungen privater Endverbraucher durch raffiniertes Einwirken in den Kaufprozess zu erleichtern
Aktualisiert: 2023-06-22
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Marketing

Marketing von Lämmle,  Arthur
Aus der Erkenntnis, die das Schriftstück anbietet, wird es einem ermöglicht die folgenden Fähigkeiten auszubilden: 1. Faktoren, die das Kaufverhalten beeinflussen, zu erkennen. 2. Segmente zu bilden und Zielgruppen zu identifizieren. 3. Marketinginstrumente zur Verhaltensbeeinflussung für sich zu nutzen. 4. In den Kaufprozess eines privaten Endverbrauchers beeinflussend einzugreifen. Die aufgeführten Fähigkeiten unterstützen sowohl bei der Ausrichtung der Marketingaktivitäten als auch bei einer effizienten sowie effektiven Gestaltung dieser. Aus den Marketingaktivitäten selbst leiten sich wiederum Strategien und Maßnahmen für ein Unternehmen als Ganzes ab. Zum Beispiel bei der Formulierung des Leistungsfokuses oder bei der Strukturierung des Unternehmens. Eines ist jedoch Gewiss, dass man mit den erwähnten Fähigkeiten in die Lage versetzt wird, neue Kundensegmente zu erschließen, bestehende Kundensegmente besser zu befriedigen sowie strategische Geschäftspartner leichter von sich zu überzeugen. In diesem Sinne viel Spaß und Freude bei der Anwendung der Fähigkeiten: - Zielgruppen zu identifizieren - Zielgruppen mittels Einsatzes einer Marke oder des AIDA-Skriptes vom Leistungsangebot zu überzeugen - Kaufentscheidungen privater Endverbraucher durch raffiniertes Einwirken in den Kaufprozess zu erleichtern
Aktualisiert: 2023-06-16
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Marketing von Lämmle,  Arthur
Aus der Erkenntnis, die das Schriftstück anbietet, wird es einem ermöglicht die folgenden Fähigkeiten auszubilden: 1. Faktoren, die das Kaufverhalten beeinflussen, zu erkennen. 2. Segmente zu bilden und Zielgruppen zu identifizieren. 3. Marketinginstrumente zur Verhaltensbeeinflussung für sich zu nutzen. 4. In den Kaufprozess eines privaten Endverbrauchers beeinflussend einzugreifen. Die aufgeführten Fähigkeiten unterstützen sowohl bei der Ausrichtung der Marketingaktivitäten als auch bei einer effizienten sowie effektiven Gestaltung dieser. Aus den Marketingaktivitäten selbst leiten sich wiederum Strategien und Maßnahmen für ein Unternehmen als Ganzes ab. Zum Beispiel bei der Formulierung des Leistungsfokuses oder bei der Strukturierung des Unternehmens. Eines ist jedoch Gewiss, dass man mit den erwähnten Fähigkeiten in die Lage versetzt wird, neue Kundensegmente zu erschließen, bestehende Kundensegmente besser zu befriedigen sowie strategische Geschäftspartner leichter von sich zu überzeugen. In diesem Sinne viel Spaß und Freude bei der Anwendung der Fähigkeiten: - Zielgruppen zu identifizieren - Zielgruppen mittels Einsatzes einer Marke oder des AIDA-Skriptes vom Leistungsangebot zu überzeugen - Kaufentscheidungen privater Endverbraucher durch raffiniertes Einwirken in den Kaufprozess zu erleichtern
Aktualisiert: 2023-06-15
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NoStory.NoBusiness.

NoStory.NoBusiness. von Martin,  Joe
Um was geht es denn überhaupt? Was soll ich sagen? Die Fakten aufzählen, warum Sie dieses Buch lesen sollen? Noch wichtiger, warum Sie das, was im Buch steht, beherzigen sollten, anwenden sollten, trainieren sollten? Dann würde ich genau das machen, was unser Held in diesem Buch machte und damit immer wieder grandios scheiterte. Solange, bis er es anders machte; bis er anfing, seine potenziellen Kunden mit Storys zu faszinieren, anstatt ewig und drei Tage die Fakten herunterzuleiern. Ja, sein Produkt war gut und der Konkurrenz um mehr als nur eine Nasenlänge voraus. Meilenweit voraus sogar. Einzigartig. Dennoch, es zu verkaufen, war nicht so einfach, wie man ihm gesagt hatte. Er bemühte sich und strengte sich an. Bei jedem Verkaufs-schulungsangebot schrie er als Erster hier! Ich will mitmachen. Es nutzte nichts. Nichts funktionierte. Bis ..., bis er den StoryMaster traf und lernte, wie er den Kunden sicher erreicht, wie er den Kunden begeistert und wie er sich und das angebotene Produkt tief im Bewusstsein und im Unterbewusstsein des Kunden verankern kann. Er war meist noch nicht einmal am Ende seiner Story, da hatten die Kunden schon gekauft. Nicht die Fakten. Viel besser: Sie hatten sich emotional mit seinem Angebot und seinem Produkt verbunden. Am Ende war es für unseren Helden einfach, das Geschäft abzuschließen. Er bekam fast immer die Unterschrift und was ihm noch wichtiger war: Er betreute immer mehr zufriedene Kunden, die stolz sein Produkt einsetzten und weiterempfahlen. Seine Kunden wurden zu seinen Fans und zu seinen Marken- und Produktbotschaftern. Wie das geht, liebe Leser, erfahren Sie in diesem Buch. Entspannen Sie sich und lesen Sie die Geschichte von einem, der auszog, um zu verkaufen, um erfolgreich im Vertrieb zu werden, um bei dem, was er tut, Spaß zu haben und sich und seinen Kunden ein gutes Gefühl zu vermitteln. Viel Spaß! Ihr Joe Martin
Aktualisiert: 2023-06-05
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Bücherpaket: Last Minute Wirtschaftsfachwirteprüfung – Komplettpaket

Bücherpaket: Last Minute Wirtschaftsfachwirteprüfung – Komplettpaket von Matthes,  Sigrid, Nicolini,  Hans J.
Das Lernskript für eine erfolgreiche Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt. Mit der Last Minute-Reihe für angehende Wirtschaftsfachwirte/Wirtschaftsfachwirtinnen haben Sie alles zur Hand, was Sie für eine erfolgreiche Weiterbildung benötigen. Kompakt, leicht verständlich und praxisbezogen vermitteln Ihnen die Skripte alle Inhalte, die Sie im jeweiligen Fach zum Verständnis und für die IHK-Prüfung benötigen. Beim Lernen unterstützen Sie die neuen Skripte mit vielen einprägsamen Beispielen, Tabellen und Abbildungen, einer lernfreundlichen Aufbereitung inklusive Randspalten für eigene Notizen sowie Kontrollfragen mit Seitenverweisen am Ende der Kapitel. Als idealer Begleiter für die Weiterbildung unterstützen Sie die Skripte beim: unterrichtsbegleitenden Einsatz im Lehrgang, Nachbereiten des vermittelten Stoffs, Nachlesen, wenn Inhalte versäumt oder nicht verstanden wurden und bei der Wiederholung als Vorbereitung auf die Prüfung. Dieses Bücherpaket deckt alle Handlungsbereiche für die schriftliche Prüfung ab. Enthalten sind die Bücher: Last Minute Betriebliches Management. Last Minute Investition, Finanzierung, Rechnungswesen und Controlling. Last Minute Logistik. Last Minute Marketing und Vertrieb. Last Minute Führung und Zusammenarbeit.
Aktualisiert: 2023-05-25
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Revision des Internen Kontrollsystems

Revision des Internen Kontrollsystems
Das Interne Kontrollsystem (IKS) stellt die Leistungsfähigkeit der eingesetzten Überwachungsinstrumente und -mechanismen von Unternehmen auf den Prüfstand: Mit Kontrollen soll angemessen sichergestellt werden, dass wesentliche Geschäftsprozesse und -aktivitäten möglichst effektiv, effizient und fehlerfrei ablaufen. Der im DIIR-Arbeitskreis „Revision des Finanz- und Rechnungswesens" entwickelte Praxisleitfaden unterstützt Sie bei der Prüfung der Wirksamkeit des IKS in kaufmännischen Prüfungsgebieten mit prägnanten Darstellungen und vielen Beispielen für Unternehmen aller Größen. Mit über 30 einzelnen Prüfungsleitfäden zum Internen Kontrollsystem und allen in diesem Kontext wesentlichen kaufmännischen Prüfungsgebieten.
Aktualisiert: 2023-05-24
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