CRM goes digital

CRM goes digital von Laux,  David, Pufahl,  Mario, Stadelmann,  Martin
Die Management-Attention für die Bedeutung des „Kundenthemas“ und damit des Customer Relationship Management hat einen Wandel von der IT-dominierten Perspektive zur unternehmensweiten „Organisations- und Führungsphilosophie“ erfahren. Die von vielen Entscheidungsträgern als selbstverständlich bewertete „digitale Transformation“  wird heute durch gänzlich neue Ansätze bei der Umsetzung in Unternehmen dominiert: Omnichannel- oder Mobile-CRM-Konzepte, Big Data- und Social-Media-Instrumente und dergleichen mehr stehen im Fokus. Doch was bedeutet dies konkret für Marketing, Vertrieb und Service? Welche Auswirkungen  hat die Digitalisierung auf die Produkt- und Serviceoptimierung oder auf Vertriebssteuerung und Kundenbindung, und wie kann eine radikale Kundenorientierung zu einer Verbesserung der Vertriebsperformance beitragen? Antworten auf diese und weitere Fragen liefern die Beiträge aus Wissenschaft und Praxis in diesem Buch. Die Autoren beleuchten die Anforderungen und Lösungsmöglichkeiten von CRM-Systemen entlang des Konzepts der Customer Journey exemplarisch an ausgewählten Branchenbeispielen, insbesondere aus dem Bereich Banken und Versicherungen. Konkrete Handlungsempfehlungen sollen Entscheidern als Orientierung dienen, um sich im Dickicht der Gestaltungsansätze zurechtzufinden.
Aktualisiert: 2019-06-10
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CRM goes digital

CRM goes digital von Laux,  David, Pufahl,  Mario, Stadelmann,  Martin
Die Management-Attention für die Bedeutung des „Kundenthemas“ und damit des Customer Relationship Management hat einen Wandel von der IT-dominierten Perspektive zur unternehmensweiten „Organisations- und Führungsphilosophie“ erfahren. Die von vielen Entscheidungsträgern als selbstverständlich bewertete „digitale Transformation“  wird heute durch gänzlich neue Ansätze bei der Umsetzung in Unternehmen dominiert: Omnichannel- oder Mobile-CRM-Konzepte, Big Data- und Social-Media-Instrumente und dergleichen mehr stehen im Fokus. Doch was bedeutet dies konkret für Marketing, Vertrieb und Service? Welche Auswirkungen  hat die Digitalisierung auf die Produkt- und Serviceoptimierung oder auf Vertriebssteuerung und Kundenbindung, und wie kann eine radikale Kundenorientierung zu einer Verbesserung der Vertriebsperformance beitragen? Antworten auf diese und weitere Fragen liefern die Beiträge aus Wissenschaft und Praxis in diesem Buch. Die Autoren beleuchten die Anforderungen und Lösungsmöglichkeiten von CRM-Systemen entlang des Konzepts der Customer Journey exemplarisch an ausgewählten Branchenbeispielen, insbesondere aus dem Bereich Banken und Versicherungen. Konkrete Handlungsempfehlungen sollen Entscheidern als Orientierung dienen, um sich im Dickicht der Gestaltungsansätze zurechtzufinden.
Aktualisiert: 2019-06-10
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Erfolgreiches Nischen-Marketing

Erfolgreiches Nischen-Marketing von Garbe,  Markus, Wiesmann,  Stefan
Erfolgreiche Nischenanbieter müssen eine Marktlücke entdecken und versuchen, diese langfristig zu besetzen und abzusichern. Im Wettbewerb mit großen Anbietern, die den Nischenmarkt täglich beobachten, funktioniert dies nicht nur über Investitionen, son-dern mit intelligentem, kreativem und vor allem schnellem Marketing. Das zeigen eindrucksvoll die Fallstudien dieses Buches. Die Kapitel vermitteln im Einzelnen: o Nischenmarketing als Kernelement des klassischen Marketings o Der Wandel des Automotive Marktes Deutschland o Fallstudien deutscher und niederländischer Klein- und Kleinstserienhersteller o Exklusive Interviews mit Geschäftsführern und Experten o Praxis-Empfehlungen für effizientes Marketing in der Nische o Nischenmarketing-Instrumente und Checklisten Das Buch richtet sich an Marketing-Verantwortliche im Automotive-Markt und im großen Marken-Mittelstand sowie an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftswissenschaften mit dem Fokus auf Marketing und Ver-trieb sowie Social Media. Und nicht zuletzt an Automobil-Enthusiasten und Kleinserienfahrer, die sich einen Überblick über die Historie und den Status quo der Kleinserienhersteller verschaffen möchten.
Aktualisiert: 2019-06-09
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Die Business DNA

Die Business DNA von Wlaschek,  Sascha
Die Business DNA ist das ultimative Handbuch für jeden Gründer, der ein Unternehmen starten will oder bereits ein Unternehmen gestartet hat. Noch nie war Unternehmertum so einfach! Unabhängig davon, wo du stehst: Ein einzigartiges Konzept zeigt dir, wie du Schritt für Schritt deinem Ziel näherkommst. Praktische Beispiele helfen, komplexe Zusammenhänge der Betriebswirtschaft für sich zu nutzen und geben viele Umsetzungstipps mit an die Hand. Sascha Wlaschek hat eine Struktur entwickelt, wie jeder unabhängig der eigenen Vorkenntnisse in der Betriebswirtschaft den Dschungel des Unternehmertums erobern und auch den Überblick behalten kann. Sascha Wlaschek brennt für Start-ups und Neugründer. Er selbst hat diverse Unternehmen gegründet und musste etliche Hürden nehmen. Kaum einer weiß besser als er, welche Schritte in der Gründungsphase und bei der Führung eines Unternehmens beachtet werden sollten. Daher hat er ein Konzept entwickelt, welches einem jeden Menschen helfen soll, sein eigenes Unternehmen aufzubauen und weiterzuführen.
Aktualisiert: 2019-06-06
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POSITION WOW

POSITION WOW von Kohnert,  Vanessa
Immer häufiger berichten Ärzte davon, dass sie sich erschöpft fühlen und Ihre Arbeit sie nicht mehr erfüllt. POSITION WOW bietet Praxisinhabern Möglichkeiten ihre Praxis erfolgreicher und erfüllter weiterzuentwickeln. In 25 einfachen Übungen können die Leser, die Außergewöhnlichkeit der Praxis herausarbeiten und durch die Bestimmung ihrer Position endlich die Patienten anziehen, die zu Ihnen passen. Bestellen Sie Ihr Exemplar unter www.vysible.de/buch
Aktualisiert: 2019-06-04
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Sales Drive

Sales Drive von Zupancic,  Dirk
Dieses Buch richtet sich an alle, die im Vertrieb mehr bewegen wollen. Die digitale Disruption stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch die Chance, sich ganz neu zu definieren, sich strategisch zu differenzieren und sich damit die Pole Position im Wettbewerb zu sichern.Sales Drive bezeichnet in diesem Zusammenhang das kontinuierliche Streben von Personen und Unternehmen, durch konsequente Kundenorientierung und höchste Professionalität im Vertrieb klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen und dadurch ein nachhaltiges und profitables Wachstum zu erreichen. Dirk Zupancic zeigt, wie und warum sich die Rolle des Vertriebs in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung vom Absatzmittler zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor gewandelt hat und weiter wandeln wird. Um in diesem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein, müssen wachstumsorientierte Vertriebsstrategien entwickelt werden, die den Vertrieb in den Bereichen Key Account Management, Value Selling und Lean Selling neu ausrichten. Das gesamte Unternehmen muss als Sales Driven Company den Rahmen für Sales Drive schaffen. Die Menschen im Vertrieb müssen zu echten Sales Driven People werden, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Eine besondere Verantwortung weist Dirk Zupancic dabei den Führungskräften im Vertrieb zu. Sie erhalten grundlegende Hinweise und inspirierende Impulse zur professionellen Führung und zum systematischen Management ihrer Mannschaft. Darüber hinaus bietet jedes Kapitel konkrete Handlungsempfehlungen. Das Ziel dieses Buches ist Ihr Erfolg in der Praxis!
Aktualisiert: 2019-06-01
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