Aktualisiert: 2023-07-02
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Das vorliegende Buch stellt das Marketing und die Geschäftsprozesse als integralen Bestandteil des St. Galler Management-Modells dar. Behandelt werden insbesondere Themen wie Marketingplanung, Marketingstrategie, Positionierung,Einsatz der Marketinginstrumente, Produktgestaltung, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik sowie Leistungserstellungs- und Innovationsprozesse.
Das Buch richtet sich an Studierende im ersten Studienjahr sowie an Praktiker, die sich einen raschen Überblick über das Fachgebiet verschaffen wollen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Das vorliegende Buch stellt das Marketing und die Geschäftsprozesse als integralen Bestandteil des St. Galler Management-Modells dar. Behandelt werden insbesondere Themen wie Marketingplanung, Marketingstrategie, Positionierung,Einsatz der Marketinginstrumente, Produktgestaltung, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik sowie Leistungserstellungs- und Innovationsprozesse.
Das Buch richtet sich an Studierende im ersten Studienjahr sowie an Praktiker, die sich einen raschen Überblick über das Fachgebiet verschaffen wollen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Das vorliegende Buch stellt das Marketing und die Geschäftsprozesse als integralen Bestandteil des St. Galler Management-Modells dar. Behandelt werden insbesondere Themen wie Marketingplanung, Marketingstrategie, Positionierung,Einsatz der Marketinginstrumente, Produktgestaltung, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik sowie Leistungserstellungs- und Innovationsprozesse.
Das Buch richtet sich an Studierende im ersten Studienjahr sowie an Praktiker, die sich einen raschen Überblick über das Fachgebiet verschaffen wollen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Das vorliegende Buch stellt das Marketing und die Geschäftsprozesse als integralen Bestandteil des St. Galler Management-Modells dar. Behandelt werden insbesondere Themen wie Marketingplanung, Marketingstrategie, Positionierung,Einsatz der Marketinginstrumente, Produktgestaltung, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik sowie Leistungserstellungs- und Innovationsprozesse.
Das Buch richtet sich an Studierende im ersten Studienjahr sowie an Praktiker, die sich einen raschen Überblick über das Fachgebiet verschaffen wollen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Erfolgreiche Unternehmensführung setzt marktorientiertes Denken und Handeln voraus. In diesem Buch werden die wichtigsten Elemente der marktorientierten Unternehmensführung wissenschaftlich fundiert und praxisnah dargestellt - von der Marketing-Analyse über die Planung und Implementierung der Marketing-Konzeption bis hin zur Marketing-Kontrolle. Dies geschieht auch mit Blick auf die großen Herausforderungen der marktorientierten Unternehmensführung - die Digitale Transformation, die Discountisierung von Wirtschaft und Gesellschaft, die sich entfaltende Sharing Economy, die anhaltende Globalisierung und den neuen komplexen demographischen Wandel.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Erfolgreiche Unternehmensführung setzt marktorientiertes Denken und Handeln voraus. In diesem Buch werden die wichtigsten Elemente der marktorientierten Unternehmensführung wissenschaftlich fundiert und praxisnah dargestellt - von der Marketing-Analyse über die Planung und Implementierung der Marketing-Konzeption bis hin zur Marketing-Kontrolle. Dies geschieht auch mit Blick auf die großen Herausforderungen der marktorientierten Unternehmensführung - die Digitale Transformation, die Discountisierung von Wirtschaft und Gesellschaft, die sich entfaltende Sharing Economy, die anhaltende Globalisierung und den neuen komplexen demographischen Wandel.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Aus dem gesamten BWL-Wissen wird in diesem Sammelband mit 14 Beiträgen jeweils derjenige Ausschnitt vertieft, der für Existenzgründer relevant ist. Alle Darstellungen sind systematisch und°°fundiert, dabei zugleich strikt anwendungsbezogen. Dies ist durch den Mix von praxiserfahrenen Hochschullehrern und analytisch trainierten Unternehmensberatern als Autoren gewährleistet und erspart Interessenten das Studium der großteils sperrigen und für die Existenzgründung nur bedingt relevanten Inhalte üblicher BWL-Bücher.°°°°Die Inhalte umfassen:°°°°– die Entwicklung einer Geschäftsidee,°°– die Aufstellung eines Businessplans,°°– die Wahl der Rechtsform,°°– die Steuerung der Finanzierung und Investition,°°– den Aufbau der Buchhaltung und Bilanzierung,°°– die Strukturierung der Kostenrechnung,°°– das Personalmanagement,°°– geringfügige Beschäftigungsverhältnisse und Scheinselbstständigkeit,°°– die Gestaltung des Controllings,°°– den IT–Einsatz im Gründungsvorhaben,°°– das Marketingkonzept,°°– die Einführungswerbung,°°– die Besteuerung des Gründungsvorgangs,°°– das Persönlichkeitsprofil des Unternehmers.°°°°Dieses Werk richtet sich an alle, die sich selbstständig machen wollen oder kürzlich selbstständig gemacht haben und sich ein besseres Rüstzeug für die betriebswirtschaftlichen Seiten ihres Projekts wünschen. Denn unzureichende betriebswirtschaftliche Kenntnisse gefährden den Erfolg jedes Start-ups. Bereits die Beachtung relativ weniger Grundregeln, wie sie in diesem Werk vermittelt werden, schafft somit eine unverzichtbare Erfolgssicherung.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Kann eine Theorie dem Praktiker überhaupt helfen? Die Autoren glauben ja; denn das Lebenszykluskonzept hat einen praktischen Nutzen. Bestimmte Phänomene während eines Produktlebens sind durch Beobachtung und Analyse vieler unterschiedlicher Produkte erkannt, systematisiert und auch immer wieder bestätigt worden. So gesehen steckt in diesem Modell die Erfahrung aus vielen Einzelprodukten.
Der wichtigste Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen sind nun einmal die Produkte. Sie können rationalisieren, outsourcen, Sie können sich schlank organisieren und Ihre Prozesse optimieren, aber ohne gute Produkte und Dienstleistungen geht nun einmal gar nichts. In Zeiten kürzerer Lebenszyklen sind deshalb Methoden, die bei der Optimierung Ihres Leistungsangebotes helfen, besonders wertvoll.
Die Autoren haben die theoretischen Erkenntnisse zum Produktlebenszyklus aufbereitet und verdichtet. Sie wurden mit praktischen Erfahrungen aus mittelständischen Unternehmen angereichert. Das Modell wurde von den Autoren oftmals in mittelständischen Unternehmen angewandt, und die Lebenszyklenanalysen haben einen hohen Erkenntniswert gebracht. Wichtig ist, dass allen Entscheidern bewusst wird, wo sich das Produkt-Portfolio im Lebenszyklus befindet. Daraus lassen sich meist sehr konkrete Vorstellungen ableiten, was strategisch und auch operativ zu tun ist. Das Modell liefert Ihnen Denkanstöße, worauf Sie in bestimmten Lebenszyklusphasen besonders achten sollten. Checklisten helfen Ihnen bei der Anwendung.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Erfolgreiche Events sind Profi -Business – eine Herzensangelegenheit. Jedenfalls für Brigitte Nußbaum, die seit mehr als 20 Jahren mit ihrer Agentur trendhouse EventMarketing einen breiten Erfahrungsschatz bei der Inszenierung von Unternehmens- und anderen Botschaften gesammelt hat.
»Im Rampenlicht – der rote Faden zum Event-Erfolg« bündelt dieses Know-how und lässt Praktiker des Eventmanagements, Lehrende, Studierende sowie andere Interessierte in 20 Kapiteln »live« daran teilhaben, in welchen Schritten aus verschiedenen Gewerken und Aufgaben, Teilbereichen und Leistungsmodulen am Ende einzigartige, unvergessliche Erlebnisse geformt werden.
Herausragende Branchenexperten und Prominente, die Brigitte Nußbaums Weg in 20 Jahren begleitet haben, steuern zu jedem einzelnen Kapitel ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse bei. Wissenschaft und Praxis finden so »Im Rampenlicht« in einer außergewöhnlich authentischen Form zusammen. Das ist nicht nur wissenswert, sondern zugleich immer auch spannend und überaus lesenswert!
Aktualisiert: 2023-06-15
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Effektives Marketing statt Aktionismus
Sie wollen sich als kleineres, lokal oder regional tätiges Unternehmen von Ihren Mitbewerbern abheben? Sie möchten auf sich und Ihre Leistungen aufmerksam machen, Ihre Kunden begeistern und nachhaltig binden? Für eine überzeugende Kundenansprache und eindeutige Marktpositionierung brauchen Sie nicht die Budgets großer Unternehmen, auch mit knappen finanziellen Mitteln können Sie sich in Ihrem Markt erfolgreich behaupten – vorausgesetzt Sie wissen, worauf es beim Marketing vor Ort ankommt.
Praxisnah, in kompakter Form und ohne viel Marketingdeutsch beschreibt der Marketingexperte und Fachbuchautor Thomas Johne in seinem Ratgeber, wie Sie gezielt und effektiv vorgehen können. Antworten auf unterschiedliche Fragen, von der Marketingplanung über einen professionellen Marktauftritt bis hin zu Einsparmöglichkeiten und der Zusammenarbeit mit externen Marketingberatern, erweitern Ihr Marketing-Know-how entscheidend. Erprobte Checklisten und Tipps unterstützen Sie bei der Anwendung von Instrumenten und Strategien im Marketingalltag. Zahlreiche Beispiele aus kleineren Unternehmen zeigen die praktische Umsetzung von regionalem Marketing und bieten Ihnen so Anregungen für Ihr eigenes Handeln im Markt.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Mit den wichtigsten Checklisten wird Praxiswissen, unterteilt nach Marketing, Kommunikation und Verkauf, auf den Punkt gebracht. Die Checklisten helfen Ihnen bei der Entwicklung eines Marketingkonzepts und der Umsetzung von Strategien ebenso, wie dabei, wirkungsvolle PR- und Werbearbeit zu leisten. Oder Ihre Kunden von Ihren Dienstleistungen und Produkten zu überzeugen, bis hin zur Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen. Ein Griff und Sie wissen, was Sie noch erledigen müssen, was Sie noch beachten sollten. Für alle, die Ihre Marketingaufgaben produktiver lösen und Zeit sparen wollen, bietet der Checklisten-Ratgeber das nötige Werkzeug. Damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihren Erfolg am Markt.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Aus dem gesamten BWL-Wissen wird in diesem Sammelband mit 14 Beiträgen jeweils derjenige Ausschnitt vertieft, der für Existenzgründer relevant ist. Alle Darstellungen sind systematisch und°°fundiert, dabei zugleich strikt anwendungsbezogen. Dies ist durch den Mix von praxiserfahrenen Hochschullehrern und analytisch trainierten Unternehmensberatern als Autoren gewährleistet und erspart Interessenten das Studium der großteils sperrigen und für die Existenzgründung nur bedingt relevanten Inhalte üblicher BWL-Bücher.°°°°Die Inhalte umfassen:°°°°– die Entwicklung einer Geschäftsidee,°°– die Aufstellung eines Businessplans,°°– die Wahl der Rechtsform,°°– die Steuerung der Finanzierung und Investition,°°– den Aufbau der Buchhaltung und Bilanzierung,°°– die Strukturierung der Kostenrechnung,°°– das Personalmanagement,°°– geringfügige Beschäftigungsverhältnisse und Scheinselbstständigkeit,°°– die Gestaltung des Controllings,°°– den IT–Einsatz im Gründungsvorhaben,°°– das Marketingkonzept,°°– die Einführungswerbung,°°– die Besteuerung des Gründungsvorgangs,°°– das Persönlichkeitsprofil des Unternehmers.°°°°Dieses Werk richtet sich an alle, die sich selbstständig machen wollen oder kürzlich selbstständig gemacht haben und sich ein besseres Rüstzeug für die betriebswirtschaftlichen Seiten ihres Projekts wünschen. Denn unzureichende betriebswirtschaftliche Kenntnisse gefährden den Erfolg jedes Start-ups. Bereits die Beachtung relativ weniger Grundregeln, wie sie in diesem Werk vermittelt werden, schafft somit eine unverzichtbare Erfolgssicherung.
Aktualisiert: 2023-06-07
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"Wert" und "Wertschätzung" statt "Knappheit" als Motor der Gesundheits- und Sozialwirtschaft
Mitarbeiterzufriedenheit, Kundenbindung, Weiterentwicklung bestehender und Schaffung neuer Dienstleistungen – der personelle und wirtschaftliche Druck sozialer Dienstleister wächst. Neue Wege der unternehmerischen Ausrichtung sind gefragt.
Prof. Dr. Astrid Herold-Majumdar entwickelt mit ihrem Konzept des "Social Service Design" bestehende Denkansätze und Methoden wie "Service Design" und "Social Service" fort, passt sie an die Bedürfnisse der Sozialwirtschaft an und stellt Erfahrungen und Interaktion des "Helfers" mit dem Klienten/Kunden/Patienten in den Mittelpunkt.
Wider des Knappheitsparadigmas wird eine Theorie der Sozialwirtschaftslehre entwickelt, welche den Personaleinsatz nicht als Kostenfaktor sondern als Werttreiber in den Mittelpunkt rückt. So entsteht ein nachhaltiges Konzept zur Schonung und Förderung personengebundener Ressourcen sowie zur konsequenten Marktausrichtung durch eine dezentrale und partizipative Produkt- und Qualitätsentwicklung.
Das Buch liefert eine Sammlung kreativer Instrumente, die neue Einblicke in die Welt der Rat-/Hilfesuchenden bieten und den Arbeitsalltag bereichern. Konkrete Fallbeispiele und leicht anwendbare Tools setzen Impulse und sorgen für leichte Einsetzbarkeit.
Im Interview mit unserer Fachredaktion steht Prof. Dr. Astrid Herold-Majumdar Rede und Antwort: Was ist überhaupt Design Thinking? In welchem Zusammenhang steht Nachhaltigkeit mit Social Service Design? Und wie hilft das überhaupt Unternehmen?
Aktualisiert: 2023-06-05
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Um was geht es denn überhaupt?
Was soll ich sagen? Die Fakten aufzählen, warum Sie dieses Buch lesen sollen? Noch wichtiger, warum Sie das, was im Buch steht, beherzigen sollten, anwenden sollten, trainieren sollten?
Dann würde ich genau das machen, was unser Held in diesem Buch machte und damit immer wieder grandios scheiterte. Solange, bis er es anders machte; bis er anfing, seine potenziellen Kunden mit Storys zu faszinieren, anstatt ewig und drei Tage die Fakten herunterzuleiern.
Ja, sein Produkt war gut und der Konkurrenz um mehr als nur eine Nasenlänge voraus. Meilenweit voraus sogar. Einzigartig. Dennoch, es zu verkaufen, war nicht so einfach, wie man ihm gesagt hatte. Er bemühte sich und strengte sich an. Bei jedem Verkaufs-schulungsangebot schrie er als Erster hier! Ich will mitmachen. Es nutzte nichts. Nichts funktionierte.
Bis ..., bis er den StoryMaster traf und lernte, wie er den Kunden sicher erreicht, wie er den Kunden begeistert und wie er sich und das angebotene Produkt tief im Bewusstsein und im Unterbewusstsein des Kunden verankern kann.
Er war meist noch nicht einmal am Ende seiner Story, da hatten die Kunden schon gekauft. Nicht die Fakten. Viel besser: Sie hatten sich emotional mit seinem Angebot und seinem Produkt verbunden.
Am Ende war es für unseren Helden einfach, das Geschäft abzuschließen. Er bekam fast immer die Unterschrift und was ihm noch wichtiger war: Er betreute immer mehr zufriedene Kunden, die stolz sein Produkt einsetzten und weiterempfahlen. Seine Kunden wurden zu seinen Fans und zu seinen Marken- und Produktbotschaftern.
Wie das geht, liebe Leser, erfahren Sie in diesem Buch. Entspannen Sie sich und lesen Sie die Geschichte von einem, der auszog, um zu verkaufen, um erfolgreich im Vertrieb zu werden, um bei dem, was er tut, Spaß zu haben und sich und seinen Kunden ein gutes Gefühl zu vermitteln.
Viel Spaß!
Ihr Joe Martin
Aktualisiert: 2023-06-05
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Erfolgreiche Events sind Profi -Business – eine Herzensangelegenheit. Jedenfalls für Brigitte Nußbaum, die seit mehr als 20 Jahren mit ihrer Agentur trendhouse EventMarketing einen breiten Erfahrungsschatz bei der Inszenierung von Unternehmens- und anderen Botschaften gesammelt hat.
»Im Rampenlicht – der rote Faden zum Event-Erfolg« bündelt dieses Know-how und lässt Praktiker des Eventmanagements, Lehrende, Studierende sowie andere Interessierte in 20 Kapiteln »live« daran teilhaben, in welchen Schritten aus verschiedenen Gewerken und Aufgaben, Teilbereichen und Leistungsmodulen am Ende einzigartige, unvergessliche Erlebnisse geformt werden.
Herausragende Branchenexperten und Prominente, die Brigitte Nußbaums Weg in 20 Jahren begleitet haben, steuern zu jedem einzelnen Kapitel ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse bei. Wissenschaft und Praxis finden so »Im Rampenlicht« in einer außergewöhnlich authentischen Form zusammen. Das ist nicht nur wissenswert, sondern zugleich immer auch spannend und überaus lesenswert!
Aktualisiert: 2023-06-01
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Das vorliegende Buch stellt das Marketing und die Geschäftsprozesse als integralen Bestandteil des St. Galler Management-Modells dar. Behandelt werden insbesondere Themen wie Marketingplanung, Marketingstrategie, Positionierung,Einsatz der Marketinginstrumente, Produktgestaltung, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik sowie Leistungserstellungs- und Innovationsprozesse.
Das Buch richtet sich an Studierende im ersten Studienjahr sowie an Praktiker, die sich einen raschen Überblick über das Fachgebiet verschaffen wollen.
Aktualisiert: 2023-06-02
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Das vorliegende Buch stellt das Marketing und die Geschäftsprozesse als integralen Bestandteil des St. Galler Management-Modells dar. Behandelt werden insbesondere Themen wie Marketingplanung, Marketingstrategie, Positionierung,Einsatz der Marketinginstrumente, Produktgestaltung, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik sowie Leistungserstellungs- und Innovationsprozesse.
Das Buch richtet sich an Studierende im ersten Studienjahr sowie an Praktiker, die sich einen raschen Überblick über das Fachgebiet verschaffen wollen.
Aktualisiert: 2023-06-02
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Erfolgreiche Events sind Profi -Business – eine Herzensangelegenheit. Jedenfalls für Brigitte Nußbaum, die seit mehr als 20 Jahren mit ihrer Agentur trendhouse EventMarketing einen breiten Erfahrungsschatz bei der Inszenierung von Unternehmens- und anderen Botschaften gesammelt hat.
»Im Rampenlicht – der rote Faden zum Event-Erfolg« bündelt dieses Know-how und lässt Praktiker des Eventmanagements, Lehrende, Studierende sowie andere Interessierte in 20 Kapiteln »live« daran teilhaben, in welchen Schritten aus verschiedenen Gewerken und Aufgaben, Teilbereichen und Leistungsmodulen am Ende einzigartige, unvergessliche Erlebnisse geformt werden.
Herausragende Branchenexperten und Prominente, die Brigitte Nußbaums Weg in 20 Jahren begleitet haben, steuern zu jedem einzelnen Kapitel ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse bei. Wissenschaft und Praxis finden so »Im Rampenlicht« in einer außergewöhnlich authentischen Form zusammen. Das ist nicht nur wissenswert, sondern zugleich immer auch spannend und überaus lesenswert!
Aktualisiert: 2023-06-01
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