Marketing in der Praxis für kleine Unternehmen & Selbstständige.

Marketing in der Praxis für kleine Unternehmen & Selbstständige. von Johne,  Thomas
Effektives Marketing statt Aktionismus Sie wollen sich als kleineres, lokal oder regional tätiges Unternehmen von Ihren Mitbewerbern abheben? Sie möchten auf sich und Ihre Leistungen aufmerksam machen, Ihre Kunden begeistern und nachhaltig binden? Für eine überzeugende Kundenansprache und eindeutige Marktpositionierung brauchen Sie nicht die Budgets großer Unternehmen, auch mit knappen finanziellen Mitteln können Sie sich in Ihrem Markt erfolgreich behaupten – vorausgesetzt Sie wissen, worauf es beim Marketing vor Ort ankommt. Praxisnah, in kompakter Form und ohne viel Marketingdeutsch beschreibt der Marketingexperte und Fachbuchautor Thomas Johne in seinem Ratgeber, wie Sie gezielt und effektiv vorgehen können. Antworten auf unterschiedliche Fragen, von der Marketingplanung über einen professionellen Marktauftritt bis hin zu Einsparmöglichkeiten und der Zusammenarbeit mit externen Marketingberatern, erweitern Ihr Marketing-Know-how entscheidend. Erprobte Checklisten und Tipps unterstützen Sie bei der Anwendung von Instrumenten und Strategien im Marketingalltag. Zahlreiche Beispiele aus kleineren Unternehmen zeigen die praktische Umsetzung von regionalem Marketing und bieten Ihnen so Anregungen für Ihr eigenes Handeln im Markt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Marketing in der Praxis für kleine Unternehmen & Selbstständige.

Marketing in der Praxis für kleine Unternehmen & Selbstständige. von Johne,  Thomas
Effektives Marketing statt Aktionismus Sie wollen sich als kleineres, lokal oder regional tätiges Unternehmen von Ihren Mitbewerbern abheben? Sie möchten auf sich und Ihre Leistungen aufmerksam machen, Ihre Kunden begeistern und nachhaltig binden? Für eine überzeugende Kundenansprache und eindeutige Marktpositionierung brauchen Sie nicht die Budgets großer Unternehmen, auch mit knappen finanziellen Mitteln können Sie sich in Ihrem Markt erfolgreich behaupten – vorausgesetzt Sie wissen, worauf es beim Marketing vor Ort ankommt. Praxisnah, in kompakter Form und ohne viel Marketingdeutsch beschreibt der Marketingexperte und Fachbuchautor Thomas Johne in seinem Ratgeber, wie Sie gezielt und effektiv vorgehen können. Antworten auf unterschiedliche Fragen, von der Marketingplanung über einen professionellen Marktauftritt bis hin zu Einsparmöglichkeiten und der Zusammenarbeit mit externen Marketingberatern, erweitern Ihr Marketing-Know-how entscheidend. Erprobte Checklisten und Tipps unterstützen Sie bei der Anwendung von Instrumenten und Strategien im Marketingalltag. Zahlreiche Beispiele aus kleineren Unternehmen zeigen die praktische Umsetzung von regionalem Marketing und bieten Ihnen so Anregungen für Ihr eigenes Handeln im Markt.
Aktualisiert: 2023-05-20
> findR *

Marketing in der Praxis für kleine Unternehmen & Selbstständige.

Marketing in der Praxis für kleine Unternehmen & Selbstständige. von Johne,  Thomas
Effektives Marketing statt Aktionismus Sie wollen sich als kleineres, lokal oder regional tätiges Unternehmen von Ihren Mitbewerbern abheben? Sie möchten auf sich und Ihre Leistungen aufmerksam machen, Ihre Kunden begeistern und nachhaltig binden? Für eine überzeugende Kundenansprache und eindeutige Marktpositionierung brauchen Sie nicht die Budgets großer Unternehmen, auch mit knappen finanziellen Mitteln können Sie sich in Ihrem Markt erfolgreich behaupten – vorausgesetzt Sie wissen, worauf es beim Marketing vor Ort ankommt. Praxisnah, in kompakter Form und ohne viel Marketingdeutsch beschreibt der Marketingexperte und Fachbuchautor Thomas Johne in seinem Ratgeber, wie Sie gezielt und effektiv vorgehen können. Antworten auf unterschiedliche Fragen, von der Marketingplanung über einen professionellen Marktauftritt bis hin zu Einsparmöglichkeiten und der Zusammenarbeit mit externen Marketingberatern, erweitern Ihr Marketing-Know-how entscheidend. Erprobte Checklisten und Tipps unterstützen Sie bei der Anwendung von Instrumenten und Strategien im Marketingalltag. Zahlreiche Beispiele aus kleineren Unternehmen zeigen die praktische Umsetzung von regionalem Marketing und bieten Ihnen so Anregungen für Ihr eigenes Handeln im Markt.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel

Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel von Dölemeyer,  Sabine
Für den Erfolg zum Schluss Zwei wichtige Hürden haben Sie schon genommen und die letzte schaffen Sie auch noch. Dafür haben wir den Prüfungstrainer für die mündliche Abschlussprüfung - dem sogenannten Fachgespräch in der Wahlqualifikation entwickelt. Umfassend - Aufgaben zu allen Themen der mündlichen Abschlussprüfung Beispielhaft - mit einfach verständlichen, beispielhaften Lösungen Prüfungsnah - alle Aufgaben mit engem Bezug zur Prüfung Der Verlauf einer mündlichen Prüfung ist immer auch abhängig von den jeweiligen Prüfern. Aber wenn das Wissen sitzt, kann Ihnen kein Prüfer etwas anhaben. Mit diesem Prüfungstrainer sitzt das Wissen. Denn dank der gezielten Fragen und der gut und ausführlich dargestellten Lösungen, können Sie sich gezielt auf die Prüfung vorbereiten und wichtiges Wissen wiederholen. Inhalt: Beratung von Kunden in komplexen Situationen Beschaffung von Waren Warenbestandssteuerung Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Marketingmaßnahmen Onlinehandel Mitarbeiterführung und Entwicklung Vorbereitung unternehmerischer Selbstständigkeit
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Von Buschtrommeln, Tellerrändern und anderen Merkwürdigkeiten

Von Buschtrommeln, Tellerrändern und anderen Merkwürdigkeiten von Maurer,  Christa
Warum ein Buch über Praxismarketing, wenn es schon genügend Bücher zu diesem Thema gibt? Ganz einfach: Weil noch keines auf dem Markt ist, das zeigt, WIE Praxismarketing tatsächlich funktioniert. Die meisten informieren über Marketingmaßnahmen, die zwar in der Industrie gut wirken, aber für Zahnarztpraxen untauglich sind. Aus diesem Grund wurde dieser praxisorientierte Leitfaden geschrieben, der zeigt, wie Sie Praxismarketing erfolgreich in die Tat umsetzen, und so mehr Patienten gewinnen und mehr Umsatz generieren. Dieses Buch soll Ihnen helfen, sich Schritt für Schritt an das wichtige Thema Praxismarketing heranzutasten. Sie erhalten wissenswerte Informationen zum Thema Praxismarketing mit praktischen Beispielen und Checklisten. Sie erfahren, was sowohl bei Praxisgründung als auch bei Veränderungsprozessen zu bedenken ist, wie Sie wirksame Marketingaktivitäten planen können und wie wichtig das Zusammenspiel von Innen- und Außenwirkung Ihrer Praxis ist.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement von Hartinger,  Georg Philipp
Dieser Prüfungstrainer bietet das perfekte Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussprüfung Teil 2 der Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel) für das Prüfungsfach: Prozessorientierte Organisation von Großhandelsgeschäften Der Trainer bietet Aufgaben und Lösungen zu allen Bereichen des Prüfungsfaches laut aktuellem Prüfungskatalog. Inhalt: - Handelsspezifische Beschaffungslogistik planen und steuern - Einkauf von Waren und Dienstleistungen marktorientiert planen, organisieren und durchführen - Lagerlogistik planen, steuern und abwickeln - Marketingmaßnahmen planen, durchführen, kontrollieren und steuern - Verkauf kundenorientiert planen und durchführen - Warenbezogene Rückabwicklungsprozesse organisieren und durchführen - Distribution planen und steuern
Aktualisiert: 2023-02-23
> findR *

Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation

Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation von Kurz,  Thomas, Müller,  Patricia
Entwickelt und umgesetzt Diese 499 Lernkarten bereiten Sie perfekt auf die die beiden wichtigen Prüfungsfächer der schriftlichen Abschlussprüfung vor. Die Karten sind in Kapitel gegliedert, sodass Sie sich gezielt auf Ihre Abschlussprüfung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Marketingkommunikation vorbereiten können. Inhalt: Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten (267 Karten) 01 - Marktbeobachtung und -analyse (ZP + AP) 02 - Zielgruppenanalyse, Konsumentenverhalten (ZP + AP) 03 - Briefing, Strategie, Markenführung (ZP + AP) 04a - Marketingmix: Product, Price, Place (ZP + AP) 04b - Marketingmix: Kommunikation (AP) 05 - Marketing-Strategien und Budget (AP) 06 - Steuern der kreativen Umsetzung (AP) 07 - Medieneinsatz planen (AP) Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (232 Karten) 01 - Beschaffung und Finanzierung (ZP + AP) 02 - Qualitätssicherung und Arbeitsorganisation (ZP + AP) 03 - Erstellung von Printerzeugnissen (AP) 04 - Erstellung von audiovisuellen und Online-Medien (AP) 05 - Rechte und Lizenzen, Datenschutz und Datensicherheit (AP) 06 - Rechnungswesen und Controlling (ZP + AP) 07 - Kosten- und Leistungsrechnung (AP) Kapitel, die mit (ZP + AP) markiert sind, enthalten auch schon viele Fragen, die Ihnen bei der Vorbereitung auf die Zwischenprüfung helfen können. Kapitel, die nur mit (AP) markiert sind, enthalten schwierigere Themen, die Sie erst zur Abschlussprüfung können müssen.
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *

Von Buschtrommeln, Tellerrändern und anderen Merkwürdigkeiten

Von Buschtrommeln, Tellerrändern und anderen Merkwürdigkeiten von Maurer,  Christa
Warum ein Buch über Praxismarketing, wenn es schon genügend Bücher zu diesem Thema gibt? Ganz einfach: Weil noch keines auf dem Markt ist, das zeigt, WIE Praxismarketing tatsächlich funktioniert. Die meisten informieren über Marketingmaßnahmen, die zwar in der Industrie gut wirken, aber für Zahnarztpraxen untauglich sind. Aus diesem Grund wurde dieser praxisorientierte Leitfaden geschrieben, der zeigt, wie Sie Praxismarketing erfolgreich in die Tat umsetzen, und so mehr Patienten gewinnen und mehr Umsatz generieren. Dieses Buch soll Ihnen helfen, sich Schritt für Schritt an das wichtige Thema Praxismarketing heranzutasten. Sie erhalten wissenswerte Informationen zum Thema Praxismarketing mit praktischen Beispielen und Checklisten. Sie erfahren, was sowohl bei Praxisgründung als auch bei Veränderungsprozessen zu bedenken ist, wie Sie wirksame Marketingaktivitäten planen können und wie wichtig das Zusammenspiel von Innen- und Außenwirkung Ihrer Praxis ist.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Kundinnen gewinnen

Kundinnen gewinnen
In Zeiten schwacher Konjunktur ist es wichtig, neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu binden. Dieses Buch hilft dem Autohaus- und Werkstattchef, Frauen als neue Kundinnen zu gewinnen und zu binden. Von der Kundenansprache bis zum Marketing finden sich in diesem Buch wichtige Tipps und Hinweise. Abgerundet wird das Buch durch Praxisberichte. Durch eine übersichtliche Struktur mit Kapitelzusammenfassungen, Info-Boxen („das müssen Sie wissen“) und Praxistipps ist es einfach und schnell in den Arbeitsalltag zu integrieren. Auf Wunsch kann eine Merkliste für Verkäufer, Serviceberater, Kollegen angefordert werden. Frauen werden eine immer größere und wichtigere Zielgruppe. Das Buch beschreibt u.a.: • Marktpotential und Zukunft • Marketingmaßnahmen • Anforderungen von Frauen an Autohaus und Werkstatt • Kundenloyalität
Aktualisiert: 2020-08-12
> findR *

Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel

Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel von Dölemeyer,  Sabine
Für den Erfolg zum Schluss Zwei wichtige Hürden haben Sie schon genommen und die letzte schaffen Sie auch noch. Dafür haben wir den Prüfungstrainer für die mündliche Abschlussprüfung - dem sogenannten Fachgespräch in der Wahlqualifikation entwickelt. Umfassend - Aufgaben zu allen Themen der mündlichen Abschlussprüfung Beispielhaft - mit einfach verständlichen, beispielhaften Lösungen Prüfungsnah - alle Aufgaben mit engem Bezug zur Prüfung Der Verlauf einer mündlichen Prüfung ist immer auch abhängig von den jeweiligen Prüfern. Aber wenn das Wissen sitzt, kann Ihnen kein Prüfer etwas anhaben. Mit diesem Prüfungstrainer sitzt das Wissen. Denn dank der gezielten Fragen und der gut und ausführlich dargestellten Lösungen, können Sie sich gezielt auf die Prüfung vorbereiten und wichtiges Wissen wiederholen. Inhalt: Beratung von Kunden in komplexen Situationen Beschaffung von Waren Warenbestandssteuerung Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Marketingmaßnahmen Onlinehandel Mitarbeiterführung und Entwicklung Vorbereitung unternehmerischer Selbstständigkeit
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Marketingmaßnahmen

Sie suchen ein Buch über Marketingmaßnahmen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Marketingmaßnahmen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Marketingmaßnahmen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Marketingmaßnahmen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Marketingmaßnahmen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Marketingmaßnahmen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Marketingmaßnahmen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.