Marketing in der Praxis für kleine Unternehmen & Selbstständige.

Marketing in der Praxis für kleine Unternehmen & Selbstständige. von Johne,  Thomas
Effektives Marketing statt Aktionismus Sie wollen sich als kleineres, lokal oder regional tätiges Unternehmen von Ihren Mitbewerbern abheben? Sie möchten auf sich und Ihre Leistungen aufmerksam machen, Ihre Kunden begeistern und nachhaltig binden? Für eine überzeugende Kundenansprache und eindeutige Marktpositionierung brauchen Sie nicht die Budgets großer Unternehmen, auch mit knappen finanziellen Mitteln können Sie sich in Ihrem Markt erfolgreich behaupten – vorausgesetzt Sie wissen, worauf es beim Marketing vor Ort ankommt. Praxisnah, in kompakter Form und ohne viel Marketingdeutsch beschreibt der Marketingexperte und Fachbuchautor Thomas Johne in seinem Ratgeber, wie Sie gezielt und effektiv vorgehen können. Antworten auf unterschiedliche Fragen, von der Marketingplanung über einen professionellen Marktauftritt bis hin zu Einsparmöglichkeiten und der Zusammenarbeit mit externen Marketingberatern, erweitern Ihr Marketing-Know-how entscheidend. Erprobte Checklisten und Tipps unterstützen Sie bei der Anwendung von Instrumenten und Strategien im Marketingalltag. Zahlreiche Beispiele aus kleineren Unternehmen zeigen die praktische Umsetzung von regionalem Marketing und bieten Ihnen so Anregungen für Ihr eigenes Handeln im Markt.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Marketing in der Praxis für kleine Unternehmen & Selbstständige.

Marketing in der Praxis für kleine Unternehmen & Selbstständige. von Johne,  Thomas
Effektives Marketing statt Aktionismus Sie wollen sich als kleineres, lokal oder regional tätiges Unternehmen von Ihren Mitbewerbern abheben? Sie möchten auf sich und Ihre Leistungen aufmerksam machen, Ihre Kunden begeistern und nachhaltig binden? Für eine überzeugende Kundenansprache und eindeutige Marktpositionierung brauchen Sie nicht die Budgets großer Unternehmen, auch mit knappen finanziellen Mitteln können Sie sich in Ihrem Markt erfolgreich behaupten – vorausgesetzt Sie wissen, worauf es beim Marketing vor Ort ankommt. Praxisnah, in kompakter Form und ohne viel Marketingdeutsch beschreibt der Marketingexperte und Fachbuchautor Thomas Johne in seinem Ratgeber, wie Sie gezielt und effektiv vorgehen können. Antworten auf unterschiedliche Fragen, von der Marketingplanung über einen professionellen Marktauftritt bis hin zu Einsparmöglichkeiten und der Zusammenarbeit mit externen Marketingberatern, erweitern Ihr Marketing-Know-how entscheidend. Erprobte Checklisten und Tipps unterstützen Sie bei der Anwendung von Instrumenten und Strategien im Marketingalltag. Zahlreiche Beispiele aus kleineren Unternehmen zeigen die praktische Umsetzung von regionalem Marketing und bieten Ihnen so Anregungen für Ihr eigenes Handeln im Markt.
Aktualisiert: 2023-05-20
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Marketing in der Praxis für kleine Unternehmen & Selbstständige.

Marketing in der Praxis für kleine Unternehmen & Selbstständige. von Johne,  Thomas
Effektives Marketing statt Aktionismus Sie wollen sich als kleineres, lokal oder regional tätiges Unternehmen von Ihren Mitbewerbern abheben? Sie möchten auf sich und Ihre Leistungen aufmerksam machen, Ihre Kunden begeistern und nachhaltig binden? Für eine überzeugende Kundenansprache und eindeutige Marktpositionierung brauchen Sie nicht die Budgets großer Unternehmen, auch mit knappen finanziellen Mitteln können Sie sich in Ihrem Markt erfolgreich behaupten – vorausgesetzt Sie wissen, worauf es beim Marketing vor Ort ankommt. Praxisnah, in kompakter Form und ohne viel Marketingdeutsch beschreibt der Marketingexperte und Fachbuchautor Thomas Johne in seinem Ratgeber, wie Sie gezielt und effektiv vorgehen können. Antworten auf unterschiedliche Fragen, von der Marketingplanung über einen professionellen Marktauftritt bis hin zu Einsparmöglichkeiten und der Zusammenarbeit mit externen Marketingberatern, erweitern Ihr Marketing-Know-how entscheidend. Erprobte Checklisten und Tipps unterstützen Sie bei der Anwendung von Instrumenten und Strategien im Marketingalltag. Zahlreiche Beispiele aus kleineren Unternehmen zeigen die praktische Umsetzung von regionalem Marketing und bieten Ihnen so Anregungen für Ihr eigenes Handeln im Markt.
Aktualisiert: 2023-05-15
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Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel

Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel von Dölemeyer,  Sabine
Für den Erfolg zum Schluss Zwei wichtige Hürden haben Sie schon genommen und die letzte schaffen Sie auch noch. Dafür haben wir den Prüfungstrainer für die mündliche Abschlussprüfung - dem sogenannten Fachgespräch in der Wahlqualifikation entwickelt. Umfassend - Aufgaben zu allen Themen der mündlichen Abschlussprüfung Beispielhaft - mit einfach verständlichen, beispielhaften Lösungen Prüfungsnah - alle Aufgaben mit engem Bezug zur Prüfung Der Verlauf einer mündlichen Prüfung ist immer auch abhängig von den jeweiligen Prüfern. Aber wenn das Wissen sitzt, kann Ihnen kein Prüfer etwas anhaben. Mit diesem Prüfungstrainer sitzt das Wissen. Denn dank der gezielten Fragen und der gut und ausführlich dargestellten Lösungen, können Sie sich gezielt auf die Prüfung vorbereiten und wichtiges Wissen wiederholen. Inhalt: Beratung von Kunden in komplexen Situationen Beschaffung von Waren Warenbestandssteuerung Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Marketingmaßnahmen Onlinehandel Mitarbeiterführung und Entwicklung Vorbereitung unternehmerischer Selbstständigkeit
Aktualisiert: 2023-05-11
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Von Buschtrommeln, Tellerrändern und anderen Merkwürdigkeiten

Von Buschtrommeln, Tellerrändern und anderen Merkwürdigkeiten von Maurer,  Christa
Warum ein Buch über Praxismarketing, wenn es schon genügend Bücher zu diesem Thema gibt? Ganz einfach: Weil noch keines auf dem Markt ist, das zeigt, WIE Praxismarketing tatsächlich funktioniert. Die meisten informieren über Marketingmaßnahmen, die zwar in der Industrie gut wirken, aber für Zahnarztpraxen untauglich sind. Aus diesem Grund wurde dieser praxisorientierte Leitfaden geschrieben, der zeigt, wie Sie Praxismarketing erfolgreich in die Tat umsetzen, und so mehr Patienten gewinnen und mehr Umsatz generieren. Dieses Buch soll Ihnen helfen, sich Schritt für Schritt an das wichtige Thema Praxismarketing heranzutasten. Sie erhalten wissenswerte Informationen zum Thema Praxismarketing mit praktischen Beispielen und Checklisten. Sie erfahren, was sowohl bei Praxisgründung als auch bei Veränderungsprozessen zu bedenken ist, wie Sie wirksame Marketingaktivitäten planen können und wie wichtig das Zusammenspiel von Innen- und Außenwirkung Ihrer Praxis ist.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement von Hartinger,  Georg Philipp
Dieser Prüfungstrainer bietet das perfekte Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussprüfung Teil 2 der Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel) für das Prüfungsfach: Prozessorientierte Organisation von Großhandelsgeschäften Der Trainer bietet Aufgaben und Lösungen zu allen Bereichen des Prüfungsfaches laut aktuellem Prüfungskatalog. Inhalt: - Handelsspezifische Beschaffungslogistik planen und steuern - Einkauf von Waren und Dienstleistungen marktorientiert planen, organisieren und durchführen - Lagerlogistik planen, steuern und abwickeln - Marketingmaßnahmen planen, durchführen, kontrollieren und steuern - Verkauf kundenorientiert planen und durchführen - Warenbezogene Rückabwicklungsprozesse organisieren und durchführen - Distribution planen und steuern
Aktualisiert: 2023-02-23
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Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation

Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation von Kurz,  Thomas, Müller,  Patricia
Entwickelt und umgesetzt Diese 499 Lernkarten bereiten Sie perfekt auf die die beiden wichtigen Prüfungsfächer der schriftlichen Abschlussprüfung vor. Die Karten sind in Kapitel gegliedert, sodass Sie sich gezielt auf Ihre Abschlussprüfung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Marketingkommunikation vorbereiten können. Inhalt: Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten (267 Karten) 01 - Marktbeobachtung und -analyse (ZP + AP) 02 - Zielgruppenanalyse, Konsumentenverhalten (ZP + AP) 03 - Briefing, Strategie, Markenführung (ZP + AP) 04a - Marketingmix: Product, Price, Place (ZP + AP) 04b - Marketingmix: Kommunikation (AP) 05 - Marketing-Strategien und Budget (AP) 06 - Steuern der kreativen Umsetzung (AP) 07 - Medieneinsatz planen (AP) Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (232 Karten) 01 - Beschaffung und Finanzierung (ZP + AP) 02 - Qualitätssicherung und Arbeitsorganisation (ZP + AP) 03 - Erstellung von Printerzeugnissen (AP) 04 - Erstellung von audiovisuellen und Online-Medien (AP) 05 - Rechte und Lizenzen, Datenschutz und Datensicherheit (AP) 06 - Rechnungswesen und Controlling (ZP + AP) 07 - Kosten- und Leistungsrechnung (AP) Kapitel, die mit (ZP + AP) markiert sind, enthalten auch schon viele Fragen, die Ihnen bei der Vorbereitung auf die Zwischenprüfung helfen können. Kapitel, die nur mit (AP) markiert sind, enthalten schwierigere Themen, die Sie erst zur Abschlussprüfung können müssen.
Aktualisiert: 2023-01-27
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Von Buschtrommeln, Tellerrändern und anderen Merkwürdigkeiten

Von Buschtrommeln, Tellerrändern und anderen Merkwürdigkeiten von Maurer,  Christa
Warum ein Buch über Praxismarketing, wenn es schon genügend Bücher zu diesem Thema gibt? Ganz einfach: Weil noch keines auf dem Markt ist, das zeigt, WIE Praxismarketing tatsächlich funktioniert. Die meisten informieren über Marketingmaßnahmen, die zwar in der Industrie gut wirken, aber für Zahnarztpraxen untauglich sind. Aus diesem Grund wurde dieser praxisorientierte Leitfaden geschrieben, der zeigt, wie Sie Praxismarketing erfolgreich in die Tat umsetzen, und so mehr Patienten gewinnen und mehr Umsatz generieren. Dieses Buch soll Ihnen helfen, sich Schritt für Schritt an das wichtige Thema Praxismarketing heranzutasten. Sie erhalten wissenswerte Informationen zum Thema Praxismarketing mit praktischen Beispielen und Checklisten. Sie erfahren, was sowohl bei Praxisgründung als auch bei Veränderungsprozessen zu bedenken ist, wie Sie wirksame Marketingaktivitäten planen können und wie wichtig das Zusammenspiel von Innen- und Außenwirkung Ihrer Praxis ist.
Aktualisiert: 2023-02-13
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Kundinnen gewinnen

Kundinnen gewinnen
In Zeiten schwacher Konjunktur ist es wichtig, neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu binden. Dieses Buch hilft dem Autohaus- und Werkstattchef, Frauen als neue Kundinnen zu gewinnen und zu binden. Von der Kundenansprache bis zum Marketing finden sich in diesem Buch wichtige Tipps und Hinweise. Abgerundet wird das Buch durch Praxisberichte. Durch eine übersichtliche Struktur mit Kapitelzusammenfassungen, Info-Boxen („das müssen Sie wissen“) und Praxistipps ist es einfach und schnell in den Arbeitsalltag zu integrieren. Auf Wunsch kann eine Merkliste für Verkäufer, Serviceberater, Kollegen angefordert werden. Frauen werden eine immer größere und wichtigere Zielgruppe. Das Buch beschreibt u.a.: • Marktpotential und Zukunft • Marketingmaßnahmen • Anforderungen von Frauen an Autohaus und Werkstatt • Kundenloyalität
Aktualisiert: 2020-08-12
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Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel

Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel von Dölemeyer,  Sabine
Für den Erfolg zum Schluss Zwei wichtige Hürden haben Sie schon genommen und die letzte schaffen Sie auch noch. Dafür haben wir den Prüfungstrainer für die mündliche Abschlussprüfung - dem sogenannten Fachgespräch in der Wahlqualifikation entwickelt. Umfassend - Aufgaben zu allen Themen der mündlichen Abschlussprüfung Beispielhaft - mit einfach verständlichen, beispielhaften Lösungen Prüfungsnah - alle Aufgaben mit engem Bezug zur Prüfung Der Verlauf einer mündlichen Prüfung ist immer auch abhängig von den jeweiligen Prüfern. Aber wenn das Wissen sitzt, kann Ihnen kein Prüfer etwas anhaben. Mit diesem Prüfungstrainer sitzt das Wissen. Denn dank der gezielten Fragen und der gut und ausführlich dargestellten Lösungen, können Sie sich gezielt auf die Prüfung vorbereiten und wichtiges Wissen wiederholen. Inhalt: Beratung von Kunden in komplexen Situationen Beschaffung von Waren Warenbestandssteuerung Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Marketingmaßnahmen Onlinehandel Mitarbeiterführung und Entwicklung Vorbereitung unternehmerischer Selbstständigkeit
Aktualisiert: 2023-01-27
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Neue Dimensionen für die Markenführung

Neue Dimensionen für die Markenführung von Huber,  Frank, Regier,  Stefanie, Schikofsky,  Jan
In jüngster Zeit treten immer neue Anbieter in den Markt virtueller 3D-Communities, zu deren bekanntesten Vertretern Second Life zählt. Neben der Hoffnung, dass sich derartige Erscheinungen als ergiebige Kommunikationskanäle für die Zwecke der unternehmerischen Markenführung nutzen lassen, ist jedoch auch eine Unsicherheit über die Wirkung entsprechender Marketingmaßnahmen zu beobachten. Vor diesem Hintergrund zeigt die vorliegende Studie auf, welche positiven Effekte sich Unternehmen aus dem Engagement in virtuellen Online-Welten versprechen dürfen und wie der Markenauftritt gestaltet werden sollte, um erfolgreich in die eigenen Unternehmensziele einzuzahlen. Ausgehend von grundlegenden Betrachtungen zur Online-Markenpflege, entwickeln die Autoren dazu ein Hypothesenmodell, das anhand einer Untersuchung mit einer Modemarke empirisch überprüft wird. Die Studienergebnisse bestätigen eine mittelbare Hebelwirkung zwischen den Marketingmaßnahmen im virtuellen Raum und der Kaufabsicht der Konsumenten in der realen Welt. Aufbauend auf den empirischen Befunden, werden bedeutende Stellhebel einer effektiven Markenpflege in virtuellen Online-Welten aufgezeigt.
Aktualisiert: 2019-10-03
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Wirkungen von Event-Sponsoring

Wirkungen von Event-Sponsoring von Özaktürk,  Gülem Özden
Unternehmen sind zunehmend gefordert, ihre Produkte durch innovative Ideen erlebbar zu machen, da die Rahmenbedingungen im Marketing durch weitgehend gesättigte Märkte gekennzeichnet sind. Sowohl Qualität als auch werbliche Kommunikation liefern nahezu identische Marken und zunehmend austauschbare Produkte. Ein stetig steigendes Angebot an Informationen begründet zudem einen zunehmenden Informationsüberschuss, mit der Folge, dass mehr als 98% der von den Medien angebotenen Botschaften inzwischen nicht mehr beachtet werden. An diesem Punkt wird von Unternehmen vermehrt das Instrument des Event-Sponsorings eingesetzt. Durch den Einsatz des Event-Sponsorings werden besondere Erlebnisse vermittelt, die die Eventbesucher mit der jeweiligen Marke verbinden. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich die Autorin des Buches u.a. mit der Fragestellung, welche Wirkungen Event-Sponsorings auf Besucher haben und gibt Einblicke in die Psychologie der Eventteilnehmer. Sie untersucht, inwieweit unterschiedliche Events unterschiedliche Wirkungen erzeugen und welche Erkenntnisse hieraus für Wirtschaft und Forschung gezogen werden können. Zudem geht sie der Frage nach, welche Erhebungsinstrumente sich für den Einsatz auf Sportveranstaltungen besonders eignen können. Zur Klärung dieser Fragen werden Vergleiche zwischen den Erhebungen auf drei Sportevents gezogen und dabei insbesondere Aussagen über die Wirkungen von Sponsoringmaßnahmen auf das individuelle Erleben, Verhalten und die Einstellung der Besucher getroffen. Im Ergebnis ihrer Untersuchung kommt die Autorin zu dem Schluss, dass systematische Wirkungsanalysen und Evaluationen der angestrebten Zielwirkungen dazu dienen können, Aussagen über den Erfolg des Event-Sponsorings zu treffen und Handlungsempfehlungen für zukünftige Maßnahmen abzuleiten.
Aktualisiert: 2019-06-18
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Marketing in der Praxis für kleine Unternehmen & Selbstständige.

Marketing in der Praxis für kleine Unternehmen & Selbstständige. von Johne,  Thomas
Effektives Marketing statt Aktionismus Sie wollen sich als kleineres, lokal oder regional tätiges Unternehmen von Ihren Mitbewerbern abheben? Sie möchten auf sich und Ihre Leistungen aufmerksam machen, Ihre Kunden begeistern und nachhaltig binden? Für eine überzeugende Kundenansprache und eindeutige Marktpositionierung brauchen Sie nicht die Budgets großer Unternehmen, auch mit knappen finanziellen Mitteln können Sie sich in Ihrem Markt erfolgreich behaupten – vorausgesetzt Sie wissen, worauf es beim Marketing vor Ort ankommt. Praxisnah, in kompakter Form und ohne viel Marketingdeutsch beschreibt der Marketingexperte und Fachbuchautor Thomas Johne in seinem Ratgeber, wie Sie gezielt und effektiv vorgehen können. Antworten auf unterschiedliche Fragen, von der Marketingplanung über einen professionellen Marktauftritt bis hin zu Einsparmöglichkeiten und der Zusammenarbeit mit externen Marketingberatern, erweitern Ihr Marketing-Know-how entscheidend. Erprobte Checklisten und Tipps unterstützen Sie bei der Anwendung von Instrumenten und Strategien im Marketingalltag. Zahlreiche Beispiele aus kleineren Unternehmen zeigen die praktische Umsetzung von regionalem Marketing und bieten Ihnen so Anregungen für Ihr eigenes Handeln im Markt.
Aktualisiert: 2023-04-15
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