Adoption und Diffusion von Innovationen

Adoption und Diffusion von Innovationen von Felten,  Claudio
Auf der Grundlage von Darstellung und Diskussion der Prospect Theorie, der Entwicklung und empirischen Überprüfung einer Theorie zur Integration von Informationen durch Konsumenten sowie einer kritischen Auseinandersetzung mit dem State of the Art mikroökonomischer Diffusionsmodellierung entwickelt Claudio Felten ein Modell zur Diffusionsprognose und -steuerung von Innovationen vor der Markteinführung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Prämarketing

Prämarketing von Moehrle,  Martin
Prämarketing befaßt sich mit den Chancen, Gegebenheiten und Instrumenten der Marktvorbereitung. Mit Hilfe gezielter Marketingaktivitäten im Vorfeld der Einführung werden neuen Produkten bessere Startmöglichkeiten geboten. Zeitraubende Informations- und Diffusionsprozesse, die traditionell erst mit bzw. nach Einführung des Produktes initiiert werden, finden früher statt, so daß Zeit ei ngespart und zeitliche Wettbewerbsvorteile geschaffen werden. Prämarketing ist als umfassendes strategisches Konzept neu. Martin Möhrle untersucht alle relevanten Aspekte dieses Konzeptes. Es werden nicht nur die Chancen, sondern auch die Risiken, die aus der zu f rühen Weckung übersteigerter Erwartungen erwachsen, vorgestellt. Der Autor beschränkt sich jedoch nicht nur auf die wissenschaftliche Durchdringung dieser komplexen Problematik, sondern illustriert die Anwendung von und die Erfahrungen mit Prämarketing am Beispiel von zehn ausgewählten Fallstudien. Verzeichnis: Prämarketing befaßt sich mit den Chancen, Gegebenheiten und Instrumenten der Marktvorbereitung. Mit Hilfe gezielter Marketingaktivitäten im Vorfeld der Einführung werden neuen Produkten bessere Startmöglichkeiten geboten.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Prämarketing

Prämarketing von Moehrle,  Martin
Prämarketing befaßt sich mit den Chancen, Gegebenheiten und Instrumenten der Marktvorbereitung. Mit Hilfe gezielter Marketingaktivitäten im Vorfeld der Einführung werden neuen Produkten bessere Startmöglichkeiten geboten. Zeitraubende Informations- und Diffusionsprozesse, die traditionell erst mit bzw. nach Einführung des Produktes initiiert werden, finden früher statt, so daß Zeit ei ngespart und zeitliche Wettbewerbsvorteile geschaffen werden. Prämarketing ist als umfassendes strategisches Konzept neu. Martin Möhrle untersucht alle relevanten Aspekte dieses Konzeptes. Es werden nicht nur die Chancen, sondern auch die Risiken, die aus der zu f rühen Weckung übersteigerter Erwartungen erwachsen, vorgestellt. Der Autor beschränkt sich jedoch nicht nur auf die wissenschaftliche Durchdringung dieser komplexen Problematik, sondern illustriert die Anwendung von und die Erfahrungen mit Prämarketing am Beispiel von zehn ausgewählten Fallstudien. Verzeichnis: Prämarketing befaßt sich mit den Chancen, Gegebenheiten und Instrumenten der Marktvorbereitung. Mit Hilfe gezielter Marketingaktivitäten im Vorfeld der Einführung werden neuen Produkten bessere Startmöglichkeiten geboten.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Prämarketing

Prämarketing von Moehrle,  Martin
Prämarketing befaßt sich mit den Chancen, Gegebenheiten und Instrumenten der Marktvorbereitung. Mit Hilfe gezielter Marketingaktivitäten im Vorfeld der Einführung werden neuen Produkten bessere Startmöglichkeiten geboten. Zeitraubende Informations- und Diffusionsprozesse, die traditionell erst mit bzw. nach Einführung des Produktes initiiert werden, finden früher statt, so daß Zeit ei ngespart und zeitliche Wettbewerbsvorteile geschaffen werden. Prämarketing ist als umfassendes strategisches Konzept neu. Martin Möhrle untersucht alle relevanten Aspekte dieses Konzeptes. Es werden nicht nur die Chancen, sondern auch die Risiken, die aus der zu f rühen Weckung übersteigerter Erwartungen erwachsen, vorgestellt. Der Autor beschränkt sich jedoch nicht nur auf die wissenschaftliche Durchdringung dieser komplexen Problematik, sondern illustriert die Anwendung von und die Erfahrungen mit Prämarketing am Beispiel von zehn ausgewählten Fallstudien. Verzeichnis: Prämarketing befaßt sich mit den Chancen, Gegebenheiten und Instrumenten der Marktvorbereitung. Mit Hilfe gezielter Marketingaktivitäten im Vorfeld der Einführung werden neuen Produkten bessere Startmöglichkeiten geboten.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Ökonomische Hemmnisse bei der Markteinführung kooperativer Fahrzeugsicherheitssysteme

Ökonomische Hemmnisse bei der Markteinführung kooperativer Fahrzeugsicherheitssysteme von Bühne,  Jan-André
Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit sollen in den nächsten Jahren Maßnahmen zur Fahrzeugtechnik und -gestaltung weiter vorangetrieben werden. Insbesondere die Einführung kooperativer Fahrzeugsicherheitssysteme, bei denen Fahrzeuge sicherheitsrelevante Informationen sammeln, verarbeiten und weiterleiten können, soll hier vorangetrieben werden. Die vorliegende Untersuchung legt den Fokus auf die ökonomischen Hemmnisse, die eine rasche Marktdurchdringung solcher Systeme verhindern bzw. verzögern können. Mit Hilfe von wirtschaftstheoretischen Überlegungen und empirischen Daten potenzieller Endnutzer wird die Einführung kooperativer Fahrzeugsicherheitssysteme eingehend beleuchtet. Es werden geeignete staatliche und private Interventionsinstrumente vorgestellt, mit deren Hilfe mögliche Hemmnisse überwunden und die Sicherheitspotenziale der Systeme besser genutzt werden können.Das vorliegende Buch leistet einen wertvollen Beitrag zur Vertiefung der volkswirtschaftlichen Analyse von Verkehrsmärkten. Es wendet sich dabei nicht nur an Wissenschaftler und Studenten der Wirtschaftswissenschaften sondern auch an Verkehrsingenieure sowie Entscheidungsträger in Unternehmen und Politik.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Ökonomische Hemmnisse bei der Markteinführung kooperativer Fahrzeugsicherheitssysteme

Ökonomische Hemmnisse bei der Markteinführung kooperativer Fahrzeugsicherheitssysteme von Bühne,  Jan-André
Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit sollen in den nächsten Jahren Maßnahmen zur Fahrzeugtechnik und -gestaltung weiter vorangetrieben werden. Insbesondere die Einführung kooperativer Fahrzeugsicherheitssysteme, bei denen Fahrzeuge sicherheitsrelevante Informationen sammeln, verarbeiten und weiterleiten können, soll hier vorangetrieben werden. Die vorliegende Untersuchung legt den Fokus auf die ökonomischen Hemmnisse, die eine rasche Marktdurchdringung solcher Systeme verhindern bzw. verzögern können. Mit Hilfe von wirtschaftstheoretischen Überlegungen und empirischen Daten potenzieller Endnutzer wird die Einführung kooperativer Fahrzeugsicherheitssysteme eingehend beleuchtet. Es werden geeignete staatliche und private Interventionsinstrumente vorgestellt, mit deren Hilfe mögliche Hemmnisse überwunden und die Sicherheitspotenziale der Systeme besser genutzt werden können.Das vorliegende Buch leistet einen wertvollen Beitrag zur Vertiefung der volkswirtschaftlichen Analyse von Verkehrsmärkten. Es wendet sich dabei nicht nur an Wissenschaftler und Studenten der Wirtschaftswissenschaften sondern auch an Verkehrsingenieure sowie Entscheidungsträger in Unternehmen und Politik.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Ökonomische Hemmnisse bei der Markteinführung kooperativer Fahrzeugsicherheitssysteme

Ökonomische Hemmnisse bei der Markteinführung kooperativer Fahrzeugsicherheitssysteme von Bühne,  Jan-André
Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit sollen in den nächsten Jahren Maßnahmen zur Fahrzeugtechnik und -gestaltung weiter vorangetrieben werden. Insbesondere die Einführung kooperativer Fahrzeugsicherheitssysteme, bei denen Fahrzeuge sicherheitsrelevante Informationen sammeln, verarbeiten und weiterleiten können, soll hier vorangetrieben werden. Die vorliegende Untersuchung legt den Fokus auf die ökonomischen Hemmnisse, die eine rasche Marktdurchdringung solcher Systeme verhindern bzw. verzögern können. Mit Hilfe von wirtschaftstheoretischen Überlegungen und empirischen Daten potenzieller Endnutzer wird die Einführung kooperativer Fahrzeugsicherheitssysteme eingehend beleuchtet. Es werden geeignete staatliche und private Interventionsinstrumente vorgestellt, mit deren Hilfe mögliche Hemmnisse überwunden und die Sicherheitspotenziale der Systeme besser genutzt werden können.Das vorliegende Buch leistet einen wertvollen Beitrag zur Vertiefung der volkswirtschaftlichen Analyse von Verkehrsmärkten. Es wendet sich dabei nicht nur an Wissenschaftler und Studenten der Wirtschaftswissenschaften sondern auch an Verkehrsingenieure sowie Entscheidungsträger in Unternehmen und Politik.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Marketing-Mix-Strategien in umweltfreundlich-differenzierten Märkten

Marketing-Mix-Strategien in umweltfreundlich-differenzierten Märkten von Xander,  Heiko
Heiko Kay Xander analysiert, in welchen Marktsituationen neueingeführte umweltorientierte Produkte sich gegen herkömmliche Konkurrenzangebote durchsetzen bzw. warum sie scheitern, und zeigt in einer Simulation, wie mit Hilfe eines evolutionären Suchalgorithmus optimale Preis-, Werbe- und Produktstrategien für die konkurrierenden Unternehmen abgeleitet und die Ergebnisse für die weitergehende Strategieplanung im eigenen Unternehmen genutzt werden können.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Markteinführung

Sie suchen ein Buch über Markteinführung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Markteinführung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Markteinführung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Markteinführung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Markteinführung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Markteinführung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Markteinführung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.