Musik im Radio

Musik im Radio von Schramm,  Holger
Dieses Buch behandelt die marktstrategische Konzeption von Musikformaten im Radio. Es stellt gleichermaßen einen wissenschaftlichen Einblick in die Materie als auch ein praxisnahes Nachschlagewerk für Musikredakteure und Programmverantwortliche beim Radio dar. Die einschlägigen Autorinnen und Autoren wurden aus der Wissenschaft und der Radiopraxis gewonnen und gewährleisten die Verzahnung von Theorie und Praxis. Das Buch führt Erkenntnisse aus der redaktionellen Arbeit, der Musikforschung sowie der strategischen Planung zusammen und trifft in dieser Form eine Lücke im Buchmarkt. Es ist insbesondere für Studierende, Lehrende und Forscher aus der Medien-/Kommunikationswissenschaft sowie für Musikredakteure und Programmverantwortliche von Radiosendern geeignet, aber auch für Musik- und Wirtschaftswissenschaftler sowie Musikproduzenten von Interesse.
Aktualisiert: 2023-06-19
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Basiswissen Marketing.

Basiswissen Marketing. von Johne,  Thomas
Dieses Buch soll dem Leser einen schnellen und kompakten Überblick über die Grundlagen des Marketings geben. Der Leitfaden beschreibt, wie man bei der Marketingplanung vorgehen sollte und welche Marketingmaßnahmen die Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich auf den Markt bringen können. Zahlreiche Tipps und Checklisten, zum Beispiel zu den Themen Konkurrenzanalyse, Marketingziele oder Marketingplan, unterstützen Sie bei konzeptionellen Überlegungen und ersten Umsetzungsschritten.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Relationship Economy – Erfolg durch werthaltige Kundenbeziehungen

Relationship Economy – Erfolg durch werthaltige Kundenbeziehungen von Lindsay,  Matt, Ostermann,  Ingrid, van de Peppel,  Matthijs, van Leeuwe,  Xavier
Es ist ein Traum jedes Unternehmers: Man lässt Daten für sich arbeiten und erhöht damit kontinuierlich den Wert der Kundenbeziehungen. Was wie eine Utopie klingt, zeigen die Autoren dieses Buches in Umsetzungsreife. Dieser Band, deutsche Übersetzung von Ingrid Ostermann, ist bereits in den Niederlanden und den USA erschienen und hat dort eine große Resonanz hervorgerufen. Die Autoren zeigen darin, wie man mit qualitativen Datenanalysen das Erfolgspotenzial der eigenen Kunden deutlich steigern kann. Es beschreibt die Werkzeuge für eine Verbesserung der Datenintelligenz. Damit hat das Buch auch eine sehr wichtige strategische Bedeutung für die allermeisten Unternehmen in Deutschland.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Innovationsmarketing

Innovationsmarketing von Hünerberg,  Reinhard
Für alle Arten von Innovationen gilt der Grundsatz marktorientierter Unternehmensführung. Das bedeutet, dass die unternehmerischen Aktivitäten an vorhandenen oder potenziellen Kunden und ihren bestehenden oder neu zu schaffenden Bedürfnissen ausgerichtet sind. Damit ist das Management von Innovationen primär eine Marketingaufgabe, die sowohl darin besteht, den Innovationscharakter des Angebots bei Abnehmern zu verankern als auch entsprechende Kaufwünsche und tatsächliches Kaufverhalten auszulösen. Die adäquate Durchführung der damit verbundenen Marketingaufgaben entscheidet maßgeblich über den Innovationserfolg. Das Buch führt in das Innovationsmarketing ein und folgt dabei dem praktischen Ablauf in einem Unternehmen: Situationsanalyse, Marktziele, Marktstrategien und schließlich Marktinstrumente für Innovationen.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Innovationsmarketing

Innovationsmarketing von Hünerberg,  Reinhard
Für alle Arten von Innovationen gilt der Grundsatz marktorientierter Unternehmensführung. Das bedeutet, dass die unternehmerischen Aktivitäten an vorhandenen oder potenziellen Kunden und ihren bestehenden oder neu zu schaffenden Bedürfnissen ausgerichtet sind. Damit ist das Management von Innovationen primär eine Marketingaufgabe, die sowohl darin besteht, den Innovationscharakter des Angebots bei Abnehmern zu verankern als auch entsprechende Kaufwünsche und tatsächliches Kaufverhalten auszulösen. Die adäquate Durchführung der damit verbundenen Marketingaufgaben entscheidet maßgeblich über den Innovationserfolg. Das Buch führt in das Innovationsmarketing ein und folgt dabei dem praktischen Ablauf in einem Unternehmen: Situationsanalyse, Marktziele, Marktstrategien und schließlich Marktinstrumente für Innovationen.
Aktualisiert: 2023-06-05
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Relationship Economy – Erfolg durch werthaltige Kundenbeziehungen

Relationship Economy – Erfolg durch werthaltige Kundenbeziehungen von Lindsay,  Matt, Ostermann,  Ingrid, van de Peppel,  Matthijs, van Leeuwe,  Xavier
Es ist ein Traum jedes Unternehmers: Man lässt Daten für sich arbeiten und erhöht damit kontinuierlich den Wert der Kundenbeziehungen. Was wie eine Utopie klingt, zeigen die Autoren dieses Buches in Umsetzungsreife. Dieser Band, deutsche Übersetzung von Ingrid Ostermann, ist bereits in den Niederlanden und den USA erschienen und hat dort eine große Resonanz hervorgerufen. Die Autoren zeigen darin, wie man mit qualitativen Datenanalysen das Erfolgspotenzial der eigenen Kunden deutlich steigern kann. Es beschreibt die Werkzeuge für eine Verbesserung der Datenintelligenz. Damit hat das Buch auch eine sehr wichtige strategische Bedeutung für die allermeisten Unternehmen in Deutschland.
Aktualisiert: 2023-06-05
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Basiswissen Marketing.

Basiswissen Marketing. von Johne,  Thomas
Dieses Buch soll dem Leser einen schnellen und kompakten Überblick über die Grundlagen des Marketings geben. Der Leitfaden beschreibt, wie man bei der Marketingplanung vorgehen sollte und welche Marketingmaßnahmen die Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich auf den Markt bringen können. Zahlreiche Tipps und Checklisten, zum Beispiel zu den Themen Konkurrenzanalyse, Marketingziele oder Marketingplan, unterstützen Sie bei konzeptionellen Überlegungen und ersten Umsetzungsschritten.
Aktualisiert: 2023-05-15
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Innovationsmarketing

Innovationsmarketing von Hünerberg,  Reinhard
Für alle Arten von Innovationen gilt der Grundsatz marktorientierter Unternehmensführung. Das bedeutet, dass die unternehmerischen Aktivitäten an vorhandenen oder potenziellen Kunden und ihren bestehenden oder neu zu schaffenden Bedürfnissen ausgerichtet sind. Damit ist das Management von Innovationen primär eine Marketingaufgabe, die sowohl darin besteht, den Innovationscharakter des Angebots bei Abnehmern zu verankern als auch entsprechende Kaufwünsche und tatsächliches Kaufverhalten auszulösen. Die adäquate Durchführung der damit verbundenen Marketingaufgaben entscheidet maßgeblich über den Innovationserfolg. Das Buch führt in das Innovationsmarketing ein und folgt dabei dem praktischen Ablauf in einem Unternehmen: Situationsanalyse, Marktziele, Marktstrategien und schließlich Marktinstrumente für Innovationen.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Innovationsmarketing

Innovationsmarketing von Hünerberg,  Reinhard
Für alle Arten von Innovationen gilt der Grundsatz marktorientierter Unternehmensführung. Das bedeutet, dass die unternehmerischen Aktivitäten an vorhandenen oder potenziellen Kunden und ihren bestehenden oder neu zu schaffenden Bedürfnissen ausgerichtet sind. Damit ist das Management von Innovationen primär eine Marketingaufgabe, die sowohl darin besteht, den Innovationscharakter des Angebots bei Abnehmern zu verankern als auch entsprechende Kaufwünsche und tatsächliches Kaufverhalten auszulösen. Die adäquate Durchführung der damit verbundenen Marketingaufgaben entscheidet maßgeblich über den Innovationserfolg. Das Buch führt in das Innovationsmarketing ein und folgt dabei dem praktischen Ablauf in einem Unternehmen: Situationsanalyse, Marktziele, Marktstrategien und schließlich Marktinstrumente für Innovationen.
Aktualisiert: 2023-05-08
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Relationship Economy – Erfolg durch werthaltige Kundenbeziehungen

Relationship Economy – Erfolg durch werthaltige Kundenbeziehungen von Lindsay,  Matt, Ostermann,  Ingrid, van de Peppel,  Matthijs, van Leeuwe,  Xavier
Es ist ein Traum jedes Unternehmers: Man lässt Daten für sich arbeiten und erhöht damit kontinuierlich den Wert der Kundenbeziehungen. Was wie eine Utopie klingt, zeigen die Autoren dieses Buches in Umsetzungsreife. Dieser Band, deutsche Übersetzung von Ingrid Ostermann, ist bereits in den Niederlanden und den USA erschienen und hat dort eine große Resonanz hervorgerufen. Die Autoren zeigen darin, wie man mit qualitativen Datenanalysen das Erfolgspotenzial der eigenen Kunden deutlich steigern kann. Es beschreibt die Werkzeuge für eine Verbesserung der Datenintelligenz. Damit hat das Buch auch eine sehr wichtige strategische Bedeutung für die allermeisten Unternehmen in Deutschland.
Aktualisiert: 2023-05-08
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IDW Handbuch für das Management kleiner und mittelgroßer WP-Praxen / Effektive Planung: Entwicklung e. Marktstrategie

IDW Handbuch für das Management kleiner und mittelgroßer WP-Praxen / Effektive Planung: Entwicklung e. Marktstrategie von Hens,  Jan
Band 1 des IDW Handbuchs für das Management kleiner und mittelgroßer WP-Praxen befasst sich mit der Entwicklung von Strategien und Planungen für die bestehende oder zu gründende Wirtschaftsprüferpraxis. Das Werk hilft bei der Entwicklung einer Unternehmensstrategie und beim Finden der individuell zugeschnittenen Marktstrategie (Generalisierung, Spezialisierung) und geht dabei auch auf die passende Praxisgröße sowie die Wahl eines geeigneten Praxismodells ein. Daraus leitet der Autor Planungsüberlegungen für einzelne Unternehmensbereiche wie Personal, Risikomanagement, Marketing und Finanzen ab. Des Weiteren bietet der Band eine Anleitung zur Nutzung von Benchmarks zur Überwachung der Umsetzung der Strategie. Wichtig bei der strategischen Planung ist ferner eine Analyse des allgemeinen Umfelds, da Faktoren wie Regulierung, Internationalisierung oder die demographische Entwicklung die Planungen beeinflussen.Im Anhang finden Sie Muster und Arbeitshilfen, z.B. Checklisten zur persönlichen Selbsteinschätzung und zur Planung. Diese Vorlagen stehen zusätzlich zum Download zur Verfügung. Zitat zum Buch: „Ihr Buch habe ich bereits „verschlungen" und bin voller Optimismus, dass sich viele der guten Ideen und Ansätze umsetzen lassen" Tomislav Talic - RSM Verhülsdonk GmbH zum Autor Jan Jens Im IDW Handbuch für das Management kleiner und mittelgroßer WP-Praxen unterstützen neun thematische Bände bei der Organisation und der betriebswirtschaftlichen Planung einer WP-Praxis: - Praxistipps, Checklisten und Musterformulierungen können einfach und schnell übernommen werden, - zugeschnitten auf die Anforderungen kleiner und mittelgroßer WP-Praxen sowie von Existenzgründern, - von Praktikern für Praktiker entwickelt, - inklusive Online-Bereich mit elektronischen Arbeitshilfen und weiteren Informationen. Bestellen Sie die Reihe im Gesamtbezug und erhalten Sie die Einzelbände zum günstigeren Fortsetzungspreis unter http://shop.idw-verlag.de/product.idw?product=00035.
Aktualisiert: 2020-09-28
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Innovationsmarketing

Innovationsmarketing von Hünerberg,  Reinhard
Für alle Arten von Innovationen gilt der Grundsatz marktorientierter Unternehmensführung. Das bedeutet, dass die unternehmerischen Aktivitäten an vorhandenen oder potenziellen Kunden und ihren bestehenden oder neu zu schaffenden Bedürfnissen ausgerichtet sind. Damit ist das Management von Innovationen primär eine Marketingaufgabe, die sowohl darin besteht, den Innovationscharakter des Angebots bei Abnehmern zu verankern als auch entsprechende Kaufwünsche und tatsächliches Kaufverhalten auszulösen. Die adäquate Durchführung der damit verbundenen Marketingaufgaben entscheidet maßgeblich über den Innovationserfolg. Das Buch führt in das Innovationsmarketing ein und folgt dabei dem praktischen Ablauf in einem Unternehmen: Situationsanalyse, Marktziele, Marktstrategien und schließlich Marktinstrumente für Innovationen.
Aktualisiert: 2020-10-09
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Relationship Economy – Erfolg durch werthaltige Kundenbeziehungen

Relationship Economy – Erfolg durch werthaltige Kundenbeziehungen von Lindsay,  Matt, Ostermann,  Ingrid, van de Peppel,  Matthijs, van Leeuwe,  Xavier
Es ist ein Traum jedes Unternehmers: Man lässt Daten für sich arbeiten und erhöht damit kontinuierlich den Wert der Kundenbeziehungen. Was wie eine Utopie klingt, zeigen die Autoren dieses Buches in Umsetzungsreife. Dieser Band ist bereits in den Niederlanden und den USA erschienen und hat dort eine große Resonanz hervorgerufen. Die Autoren stellen darin dar, wie man mit qualitativen Datenanalysen das Erfolgspotenzial der eigenen Kunden deutlich steigern kann. Sie beschreiben die Werkzeuge für eine Verbesserung der Datenintelligenz. Damit hat das Buch strategische Bedeutung für die allermeisten Unternehmen in Deutschland.
Aktualisiert: 2020-10-09
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Relationship Economy – Erfolg durch werthaltige Kundenbeziehungen

Relationship Economy – Erfolg durch werthaltige Kundenbeziehungen von Lindsay,  Matt, Ostermann,  Ingrid, van de Peppel,  Matthijs, van Leeuwe,  Xavier
Es ist ein Traum jedes Unternehmers: Man lässt Daten für sich arbeiten und erhöht damit kontinuierlich den Wert der Kundenbeziehungen. Was wie eine Utopie klingt, zeigen die Autoren dieses Buches in Umsetzungsreife. Dieser Band ist bereits in den Niederlanden und den USA erschienen und hat dort eine große Resonanz hervorgerufen. Die Autoren stellen darin dar, wie man mit qualitativen Datenanalysen das Erfolgspotenzial der eigenen Kunden deutlich steigern kann. Sie beschreiben die Werkzeuge für eine Verbesserung der Datenintelligenz. Damit hat das Buch strategische Bedeutung für die allermeisten Unternehmen in Deutschland.
Aktualisiert: 2020-10-09
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Innovationsmarketing

Innovationsmarketing von Hünerberg,  Reinhard
Für alle Arten von Innovationen gilt der Grundsatz marktorientierter Unternehmensführung. Das bedeutet, dass die unternehmerischen Aktivitäten an vorhandenen oder potenziellen Kunden und ihren bestehenden oder neu zu schaffenden Bedürfnissen ausgerichtet sind. Damit ist das Management von Innovationen primär eine Marketingaufgabe, die sowohl darin besteht, den Innovationscharakter des Angebots bei Abnehmern zu verankern als auch entsprechende Kaufwünsche und tatsächliches Kaufverhalten auszulösen. Die adäquate Durchführung der damit verbundenen Marketingaufgaben entscheidet maßgeblich über den Innovationserfolg. Das Buch führt in das Innovationsmarketing ein und folgt dabei dem praktischen Ablauf in einem Unternehmen: Situationsanalyse, Marktziele, Marktstrategien und schließlich Marktinstrumente für Innovationen.
Aktualisiert: 2020-10-09
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Unternehmenserfolg in den USA

Unternehmenserfolg in den USA von Drews,  Ralf, Lamson,  Melissa
Die USA ist nach wie vor die erste Anlaufstelle für europäische Investoren und wird dies auch in Zukunft bleiben. Obwohl viele Firmen dies erkannt haben, zeigt eine Studie, dass 70% aller Auslandsinvestitionen scheitern – zumeist aufgrund von Fehlkommunikation und mangelndem kulturellen Verständnis.In ihrem Buch bringen Ralf Drews und Melissa Lamson die Bedürfnisse US-amerikanischer Kunden mit europäischen Go-to-Market-Strategien zusammen. Sie vermitteln anschaulich, wie die US-amerikanische Kultur das Geschäftsleben und damit Entscheidungsprozesse, Kaufinteresse und Kundenloyalität beeinflusst. Abgeleitet aus Interviews mit Managern führender europäischer Unternehmen mit Tätigkeitsfeldern in den USA, bietet das Buch zahlreiche praktische Tipps und Erkenntnisse. Darüber hinaus werden Umsetzungstools, wie das US Buying-Decision Model ™, das Organizational Readiness Survey ™ und das Go-To Market Decision Diamond Tool ™ vorgestellt. Vielen europäischen Manager, die auf dem US-amerikanischen Market aktiv werden wollen, ist nicht bewusst, wie groß ihre Wissenslücke eigentlich ist. Dieses Buch hilft Ihnen ihre Lernkurve erheblich zu verkürzen!
Aktualisiert: 2023-04-01
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