Die gesamte aktuelle Thematik der Mediaplanung zeigt, wie ein gegebenes quantitatives Kommunikationsziel durch geeignete Auswahl der Werbeträger möglichst kostengünstig realisiert werden kann. Es wird aufgezeigt, wie Mediaplanung in die gesamte Marketingkommunikation integriert wird. Die Mediaplanung selbst wird als Entscheidungsprozeß behandelt, ausgehend von der Mediaselektion, der Marktsegmentierung, der Zielbestimmung, dem Einfluß der Kommunikationsinhalte auf die Mediaentscheidung und der Budgetierung. Einen Hauptteil stellt die Mediaforschung als Informationsbasis für die Mediaplanung dar sowie die Behandlung der verschiedenen Mediagattungen: Fernsehen, Zeitschriften, Zeitungen, Außenwerbung, Hörfunk, Kino und das Internet. Diese verschiedenen Mediagattungen werden abschließend einem umfassenden Informationsvergleich unterzogen und durch ein Beispiel computergestützter Mediaplanung abgerundet.
Aktualisiert: 2022-08-18
> findR *
Aktualisiert: 2022-08-10
> findR *
Mediaplanung ist ein Instrument, um Kommunikationsziele durch geeignete Auswahl der Werbeträger möglichst kostengünstig zu realisieren. Die Autoren zeigen, wie sich Mediaplanung in die Marketingkommunikation integrieren lässt: als Entscheidungsprozess hinsichtlich Mediaselektion und Marktsegmentierung, Zielbestimmung, Kommunikationsinhalte und Budgetierung. Ein beträchtlicher Teil des Buchs ist der Mediaforschung sowie den verschiedenen Mediagattungen gewidmet. Dabei werden aktuelle Entwicklungen und Daten der relevanten Medien berücksichtigt.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Das FOCUS-Jahrbuch 2004 ist die erste Ausgabe einer langen Reihe, die sich nahtlos an andere editorische Projekte des FOCUS Magazin Verlags fügt. In dieser Buchreihe beziehen namhafte Fachautoren und Wissenschaftler Jahr für Jahr zu aktuellen Themen aus Markt-, Media- und Sozialforschung Stellung. Das Jahrbuch ergänzt und vertieft somit laufend die längerfristig angelegten Datenbanken und Nachschlagewerke des Verlags. Herausgeber ist der Allensbacher Medien-Fachjournalist Wolfgang J. Koschnick.
Das Jahrbuch ist nicht nur interessanter Lesestoff, sondern bietet durchaus kontroverse Standpunkte. Anders als in den rein wissenschaftlichen Nachschlagewerken werden im FOCUS-Jahrbuch verschiedene Meinungen dargestellt, die zuweilen auch polarisieren und somit zu wichtigen und oft spannenden Diskussionen Anregung bieten. Schwerpunktthema 2004 sind die unterschiedlichen Erhebungsmethoden in der Mediaforschung
Aktualisiert: 2019-05-09
> findR *
Mediaplanung ist ein Instrument, um Kommunikationsziele durch geeignete Auswahl der Werbeträger möglichst kostengünstig zu realisieren. Die Autoren zeigen, wie sich Mediaplanung in die Marketingkommunikation integrieren lässt: als Entscheidungsprozess hinsichtlich Mediaselektion und Marktsegmentierung, Zielbestimmung, Kommunikationsinhalte und Budgetierung. Ein beträchtlicher Teil des Buchs ist der Mediaforschung sowie den verschiedenen Mediagattungen gewidmet. Dabei werden aktuelle Entwicklungen und Daten der relevanten Medien berücksichtigt.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
In nur einem Jahr hat sich das FOCUS-Jahrbuch zum führenden Forum für die Kommunikationswirtschaft- und -wissenschaft der deutschsprachigen Länder Europas entwickelt. Das FOCUS-Jahrbuch 2005 liefert interessante Diskussionsbeiträge, Analysen und Essays über neueste Trends in Werbe- und Mediaplanung, Markt-, Kommunikations- und Mediaforschung. Schwerpunktthema 2005 ist die Zeitbudget-Forschung.
Die Jahrbücher ergänzen und vertiefen somit laufend die längerfristig angelegten Datenbanken und Nachschlagewerke des FOCUS Magazin Verlags. Herausgeber ist der Allensbacher Medien-Fachjournalist Wolfgang J. Koschnick.
Aktualisiert: 2019-05-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Mediaforschung
Sie suchen ein Buch über Mediaforschung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Mediaforschung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Mediaforschung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Mediaforschung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Mediaforschung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Mediaforschung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Mediaforschung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.