Moderne Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für KMU

Moderne Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für KMU von Stenzel,  Christiane
Dieses Buch liefert kleinen und mittelständischen Unternehmen alle wesentlichen Grundlagen für eine zeitgemäße Pressearbeit – von der Strategieentwicklung bis zur Echtzeit-Medienevaluation, von klassischen PR-Maßnahmen bis hin zu SEO-PR. Denn gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten rückt die Rolle der Kommunikation für KMU immer stärker in den Mittelpunkt. Zudem vollzieht sich in den Medienhäusern ein Wandel, der die Arbeit von Kommunikator*innen stark beeinflusst und das Aufgabenspektrum deutlich erweitert. Die Autorin erläutert, wie bedeutend gute Pressefotos, Bewegtbild und multimedialer Content sind, was Framing bedeutet und warum Storytelling immer wichtiger wird. Darüber hinaus werden die wichtigsten Stakeholder*innen, Kanäle sowie effiziente Tools vorgestellt und durch Stimmen aus der Praxis ergänzt. Ein pragmatischer Leitfaden mit allen erfolgsentscheidenden und vor allem realisierbaren Maßnahmen für Mitarbeiter*innen kleiner und mittelständischer Pressestellen, Start-ups, Gründer*innen, Vereine, Verbände und NGOs.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Moderne Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für KMU

Moderne Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für KMU von Stenzel,  Christiane
Dieses Buch liefert kleinen und mittelständischen Unternehmen alle wesentlichen Grundlagen für eine zeitgemäße Pressearbeit – von der Strategieentwicklung bis zur Echtzeit-Medienevaluation, von klassischen PR-Maßnahmen bis hin zu SEO-PR. Denn gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten rückt die Rolle der Kommunikation für KMU immer stärker in den Mittelpunkt. Zudem vollzieht sich in den Medienhäusern ein Wandel, der die Arbeit von Kommunikator*innen stark beeinflusst und das Aufgabenspektrum deutlich erweitert. Die Autorin erläutert, wie bedeutend gute Pressefotos, Bewegtbild und multimedialer Content sind, was Framing bedeutet und warum Storytelling immer wichtiger wird. Darüber hinaus werden die wichtigsten Stakeholder*innen, Kanäle sowie effiziente Tools vorgestellt und durch Stimmen aus der Praxis ergänzt. Ein pragmatischer Leitfaden mit allen erfolgsentscheidenden und vor allem realisierbaren Maßnahmen für Mitarbeiter*innen kleiner und mittelständischer Pressestellen, Start-ups, Gründer*innen, Vereine, Verbände und NGOs.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Medienresonanzanalyse

Medienresonanzanalyse von Raupp,  Juliana, Vogelgesang,  Jens
Das Lehrbuch wendet sich an Studierende und Praktiker, die einen Überblick über die wichtigsten Anwendungsfelder und den forschungspraktischen Ablauf einer Medienresonanzanalyse gewinnen wollen. Im ersten Teil wird die Methode in den Kontext der kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen- sowie der anwendungsorientierten Evaluationsforschung eingeordnet. Anhand einer Fallstudie werden im zweiten Teil die einzelnen forschungspraktischen Schritte dargestellt. Die detaillierte Erläuterung der Fallstudie und das ausführlich dokumentierte Untersuchungsinstrument bilden eine praxisorientiete Handreichung, die eine Vielzahl von Qualitätskriterien an die Hand gibt, um Medienresonanzanalysen sachkundig beurteilen und interpretieren zu können
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Medienresonanzanalyse

Medienresonanzanalyse von Raupp,  Juliana, Vogelgesang,  Jens
Das Lehrbuch wendet sich an Studierende und Praktiker, die einen Überblick über die wichtigsten Anwendungsfelder und den forschungspraktischen Ablauf einer Medienresonanzanalyse gewinnen wollen. Im ersten Teil wird die Methode in den Kontext der kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen- sowie der anwendungsorientierten Evaluationsforschung eingeordnet. Anhand einer Fallstudie werden im zweiten Teil die einzelnen forschungspraktischen Schritte dargestellt. Die detaillierte Erläuterung der Fallstudie und das ausführlich dokumentierte Untersuchungsinstrument bilden eine praxisorientiete Handreichung, die eine Vielzahl von Qualitätskriterien an die Hand gibt, um Medienresonanzanalysen sachkundig beurteilen und interpretieren zu können
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Inhaltsanalyse

Inhaltsanalyse von Früh,  Werner
Die bewährte theoretisch fundierte Anleitung zur Durchführung von Inhaltsanalysen. Konventionelle Verfahren werden ebenso vorgestellt wie eine integrative Inhaltsanalyse, die eine analytisch-deduktive mit einer interpretativ-induktiven Vorgehensweise verbindet. Werner Früh geht zudem auf die computergestützte Inhaltsanalyse (CUI) ein. Mit zahlreichen Abbildungen, Codierungsbeispielen und Übungsfragen am Ende jedes Kapitels.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Inhaltsanalyse

Inhaltsanalyse von Früh,  Werner
Die bewährte theoretisch fundierte Anleitung zur Durchführung von Inhaltsanalysen. Konventionelle Verfahren werden ebenso vorgestellt wie eine integrative Inhaltsanalyse, die eine analytisch-deduktive mit einer interpretativ-induktiven Vorgehensweise verbindet. Werner Früh geht zudem auf die computergestützte Inhaltsanalyse (CUI) ein. Mit zahlreichen Abbildungen, Codierungsbeispielen und Übungsfragen am Ende jedes Kapitels.
Aktualisiert: 2023-06-17
> findR *

Inhaltsanalyse

Inhaltsanalyse von Früh,  Werner
Die bewährte theoretisch fundierte Anleitung zur Durchführung von Inhaltsanalysen. Konventionelle Verfahren werden ebenso vorgestellt wie eine integrative Inhaltsanalyse, die eine analytisch-deduktive mit einer interpretativ-induktiven Vorgehensweise verbindet. Werner Früh geht zudem auf die computergestützte Inhaltsanalyse (CUI) ein. Mit zahlreichen Abbildungen, Codierungsbeispielen und Übungsfragen am Ende jedes Kapitels.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Moderne Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für KMU

Moderne Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für KMU von Stenzel,  Christiane
Dieses Buch liefert kleinen und mittelständischen Unternehmen alle wesentlichen Grundlagen für eine zeitgemäße Pressearbeit – von der Strategieentwicklung bis zur Echtzeit-Medienevaluation, von klassischen PR-Maßnahmen bis hin zu SEO-PR. Denn gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten rückt die Rolle der Kommunikation für KMU immer stärker in den Mittelpunkt. Zudem vollzieht sich in den Medienhäusern ein Wandel, der die Arbeit von Kommunikator*innen stark beeinflusst und das Aufgabenspektrum deutlich erweitert. Die Autorin erläutert, wie bedeutend gute Pressefotos, Bewegtbild und multimedialer Content sind, was Framing bedeutet und warum Storytelling immer wichtiger wird. Darüber hinaus werden die wichtigsten Stakeholder*innen, Kanäle sowie effiziente Tools vorgestellt und durch Stimmen aus der Praxis ergänzt. Ein pragmatischer Leitfaden mit allen erfolgsentscheidenden und vor allem realisierbaren Maßnahmen für Mitarbeiter*innen kleiner und mittelständischer Pressestellen, Start-ups, Gründer*innen, Vereine, Verbände und NGOs.
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *

Moderne Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für KMU

Moderne Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für KMU von Stenzel,  Christiane
Dieses Buch liefert kleinen und mittelständischen Unternehmen alle wesentlichen Grundlagen für eine zeitgemäße Pressearbeit – von der Strategieentwicklung bis zur Echtzeit-Medienevaluation, von klassischen PR-Maßnahmen bis hin zu SEO-PR. Denn gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten rückt die Rolle der Kommunikation für KMU immer stärker in den Mittelpunkt. Zudem vollzieht sich in den Medienhäusern ein Wandel, der die Arbeit von Kommunikator*innen stark beeinflusst und das Aufgabenspektrum deutlich erweitert. Die Autorin erläutert, wie bedeutend gute Pressefotos, Bewegtbild und multimedialer Content sind, was Framing bedeutet und warum Storytelling immer wichtiger wird. Darüber hinaus werden die wichtigsten Stakeholder*innen, Kanäle sowie effiziente Tools vorgestellt und durch Stimmen aus der Praxis ergänzt. Ein pragmatischer Leitfaden mit allen erfolgsentscheidenden und vor allem realisierbaren Maßnahmen für Mitarbeiter*innen kleiner und mittelständischer Pressestellen, Start-ups, Gründer*innen, Vereine, Verbände und NGOs.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Medienresonanzanalyse

Medienresonanzanalyse von Raupp,  Juliana, Vogelgesang,  Jens
Das Lehrbuch wendet sich an Studierende und Praktiker, die einen Überblick über die wichtigsten Anwendungsfelder und den forschungspraktischen Ablauf einer Medienresonanzanalyse gewinnen wollen. Im ersten Teil wird die Methode in den Kontext der kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen- sowie der anwendungsorientierten Evaluationsforschung eingeordnet. Anhand einer Fallstudie werden im zweiten Teil die einzelnen forschungspraktischen Schritte dargestellt. Die detaillierte Erläuterung der Fallstudie und das ausführlich dokumentierte Untersuchungsinstrument bilden eine praxisorientiete Handreichung, die eine Vielzahl von Qualitätskriterien an die Hand gibt, um Medienresonanzanalysen sachkundig beurteilen und interpretieren zu können
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Erfolgreiches Projekt- und Teammanagement – Heft 5

Erfolgreiches Projekt- und Teammanagement – Heft 5 von Armbruster,  Bernt, Hoffmann,  Elisabeth, Miller,  Andrew, Quandel,  Gudrun
In diesem Band: Seite 5: Vom Pressespiegel zur Medienresonanzanalyse – Erst MRA macht Pressearbeit erfolgreich (Bernt Armbruster) Seite 21: Die Positionierung in den internationalen Medien – Ein Erfahrungsbericht des Europäischen Hochschulverbands EUA (Andrew Miller) Seite 37: Kopf oder Bauch? Erfolgskontrolle als Lernprozess von der Planung zur Wertschöpfung (Elisabeth Hoffmann) Seite 51: Alles hat seinen Preis – Kosten von PR-Maßnahmen realistisch einschätzen und planen (Elisabeth Hoffmann) Seite 63: Forschungs- und Entwicklungsmarketing (Gudrun Quandel)
Aktualisiert: 2022-12-19
> findR *

Erfolgreiches Projekt- und Teammanagement – Heft 5

Erfolgreiches Projekt- und Teammanagement – Heft 5 von Armbruster,  Bernt, Hoffmann,  Elisabeth, Miller,  Andrew, Quandel,  Gudrun
In diesem Band: Seite 5: Vom Pressespiegel zur Medienresonanzanalyse – Erst MRA macht Pressearbeit erfolgreich (Bernt Armbruster) Seite 21: Die Positionierung in den internationalen Medien – Ein Erfahrungsbericht des Europäischen Hochschulverbands EUA (Andrew Miller) Seite 37: Kopf oder Bauch? Erfolgskontrolle als Lernprozess von der Planung zur Wertschöpfung (Elisabeth Hoffmann) Seite 51: Alles hat seinen Preis – Kosten von PR-Maßnahmen realistisch einschätzen und planen (Elisabeth Hoffmann) Seite 63: Forschungs- und Entwicklungsmarketing (Gudrun Quandel)
Aktualisiert: 2022-12-19
> findR *

Erfolgreiches Projekt- und Teammanagement – Heft 5

Erfolgreiches Projekt- und Teammanagement – Heft 5 von Armbruster,  Bernt, Hoffmann,  Elisabeth, Miller,  Andrew, Quandel,  Gudrun
In diesem Band: Seite 5: Vom Pressespiegel zur Medienresonanzanalyse – Erst MRA macht Pressearbeit erfolgreich (Bernt Armbruster) Seite 21: Die Positionierung in den internationalen Medien – Ein Erfahrungsbericht des Europäischen Hochschulverbands EUA (Andrew Miller) Seite 37: Kopf oder Bauch? Erfolgskontrolle als Lernprozess von der Planung zur Wertschöpfung (Elisabeth Hoffmann) Seite 51: Alles hat seinen Preis – Kosten von PR-Maßnahmen realistisch einschätzen und planen (Elisabeth Hoffmann) Seite 63: Forschungs- und Entwicklungsmarketing (Gudrun Quandel)
Aktualisiert: 2018-08-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Medienresonanzanalyse

Sie suchen ein Buch über Medienresonanzanalyse? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Medienresonanzanalyse. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Medienresonanzanalyse im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Medienresonanzanalyse einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Medienresonanzanalyse - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Medienresonanzanalyse, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Medienresonanzanalyse und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.