Eine wichtige Aufgabe der Marketingabteilung ist die Kundenakquise. Nur wer ständig neue Auftraggeber und Käufer generiert, bleibt auf lange Sicht wettbewerbsfähig. Eine gute Möglichkeit für Unternehmen, sich bei potenziellen Kunden ins Gespräch zu bringen und sogar aktiv neue Kunden zu gewinnen, sind Messen. Doch nur wer sich gut auf solche Auftritte vorbereitet, ist erfolgreich, wie dieses Buch zum Thema Messetraining zeigt.Es beschreibt alle Schritte der Kundenakquise, vom Erstkontakt bis zur Messeerfolgskontrolle im Nachhinein. Dazu gehören:
Das Buch für das Messetraining richtet sich zum einen an Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, die bei Auftritten als Standleiter fungieren. Zum anderen ist es auch für das Stand- und Messepersonal geeignet, das in unmittelbaren Kontakt mit den Kunden treten muss.
Ziel des Buches ist es, ein neues Verständnis für Messen als Marketinginstrument zu schaffen. Denn viele Unternehmen schöpfen ihr Potential in diesem Bereich nur ungenügend aus. Sie scheuen, meist aus Angst vor Kosten und Aufwand, vor dieser Investition zurück.Dabei vergessen sie jedoch, dass durch einen gelungenen Messeauftritt der Umsatz gesteigert werden kann. Denn eine erfolgreiche Neukundengewinnung bedeutet mehr Aufträge, was wiederum automatisch zu einem höheren Umsatz führt. Mit konkreten Beispielen und vielen praktischen Tipps bietet dieses Messetrainings-Buch eine Anleitung für einen erstklassigen Auftritt und hilft aktiv, die Kundenakquise anzukurbeln.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Eine wichtige Aufgabe der Marketingabteilung ist die Kundenakquise. Nur wer ständig neue Auftraggeber und Käufer generiert, bleibt auf lange Sicht wettbewerbsfähig. Eine gute Möglichkeit für Unternehmen, sich bei potenziellen Kunden ins Gespräch zu bringen und sogar aktiv neue Kunden zu gewinnen, sind Messen. Doch nur wer sich gut auf solche Auftritte vorbereitet, ist erfolgreich, wie dieses Buch zum Thema Messetraining zeigt.Es beschreibt alle Schritte der Kundenakquise, vom Erstkontakt bis zur Messeerfolgskontrolle im Nachhinein. Dazu gehören:
Das Buch für das Messetraining richtet sich zum einen an Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, die bei Auftritten als Standleiter fungieren. Zum anderen ist es auch für das Stand- und Messepersonal geeignet, das in unmittelbaren Kontakt mit den Kunden treten muss.
Ziel des Buches ist es, ein neues Verständnis für Messen als Marketinginstrument zu schaffen. Denn viele Unternehmen schöpfen ihr Potential in diesem Bereich nur ungenügend aus. Sie scheuen, meist aus Angst vor Kosten und Aufwand, vor dieser Investition zurück.Dabei vergessen sie jedoch, dass durch einen gelungenen Messeauftritt der Umsatz gesteigert werden kann. Denn eine erfolgreiche Neukundengewinnung bedeutet mehr Aufträge, was wiederum automatisch zu einem höheren Umsatz führt. Mit konkreten Beispielen und vielen praktischen Tipps bietet dieses Messetrainings-Buch eine Anleitung für einen erstklassigen Auftritt und hilft aktiv, die Kundenakquise anzukurbeln.
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *
Eine wichtige Aufgabe der Marketingabteilung ist die Kundenakquise. Nur wer ständig neue Auftraggeber und Käufer generiert, bleibt auf lange Sicht wettbewerbsfähig. Eine gute Möglichkeit für Unternehmen, sich bei potenziellen Kunden ins Gespräch zu bringen und sogar aktiv neue Kunden zu gewinnen, sind Messen. Doch nur wer sich gut auf solche Auftritte vorbereitet, ist erfolgreich, wie dieses Buch zum Thema Messetraining zeigt.Es beschreibt alle Schritte der Kundenakquise, vom Erstkontakt bis zur Messeerfolgskontrolle im Nachhinein. Dazu gehören:
Das Buch für das Messetraining richtet sich zum einen an Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, die bei Auftritten als Standleiter fungieren. Zum anderen ist es auch für das Stand- und Messepersonal geeignet, das in unmittelbaren Kontakt mit den Kunden treten muss.
Ziel des Buches ist es, ein neues Verständnis für Messen als Marketinginstrument zu schaffen. Denn viele Unternehmen schöpfen ihr Potential in diesem Bereich nur ungenügend aus. Sie scheuen, meist aus Angst vor Kosten und Aufwand, vor dieser Investition zurück.Dabei vergessen sie jedoch, dass durch einen gelungenen Messeauftritt der Umsatz gesteigert werden kann. Denn eine erfolgreiche Neukundengewinnung bedeutet mehr Aufträge, was wiederum automatisch zu einem höheren Umsatz führt. Mit konkreten Beispielen und vielen praktischen Tipps bietet dieses Messetrainings-Buch eine Anleitung für einen erstklassigen Auftritt und hilft aktiv, die Kundenakquise anzukurbeln.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Die Optimierung wichtiger Unternehmensziele wie Gewinn, Wachstum und Shareholder Value stellt die Effektivität und Effizienz aller Unternehmensfunktionen und -einheiten auf den Prüfstand. Sie haben nachzuweisen, welchen Beitrag sie zur Erreichung der Unternehmensziele leisten bzw. welchen Wert sie für das Unternehmen generieren. Einsparpotenziale und Fehlentwicklungen bleiben ohne systematische Erfolgssteuerung und -kontrolle unerkannt. Gerade in den letzten Jahren hat daher das Controlling an Bedeutung zugenommen. Aufgrund zahlreicher Störfaktoren, oft unklarer Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge und nicht definierter Erfolgsfaktoren stellt der Nachweis des Wertbeitrags der Marketingkommunikation und des Markenmanagements sowie deren Effektivität und Effizienz eine Herausforderung für das Marketing dar. In den letzten Jahren kommt hinzu, dass der Legitimationsdruck auf Marketing- und Brandmanager, deren Budgets häufig als Kosten und damit als potenzielle Streichposten gelten, zugenommen hat. Umso wichtiger ist es daher, dass Marketingkommunikation und Markenmanagement, auf die in vielen Unternehmen ein Großteil des Marketingbudgets entfallen, ein fundiertes Controlling betreiben.
Die vorliegende Ausgabe von „PraxisWissen Marketing“ will hierzu einen unterstützenden Beitrag leisten und die verschiedenen Facetten des Marken- und Kommunikationscontrollings aufzeigen. Die Beiträge reichen dabei inhaltlich von Überblicksbeiträgen, z.B. zum Markenwert, bis hin zu spezifischen Ausführungen zur Erfolgskontrolle einzelner Kommunikationsinstrumente, wie z.B. der Messeerfolgskontrolle ausstellender Business-to-Business-Unternehmen.
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Messeerfolgskontrolle
Sie suchen ein Buch über Messeerfolgskontrolle? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Messeerfolgskontrolle. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Messeerfolgskontrolle im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Messeerfolgskontrolle einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Messeerfolgskontrolle - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Messeerfolgskontrolle, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Messeerfolgskontrolle und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.