Zahlreiche Beispiele aus namhaften Unternehmen verschiedener Branchen und Größe - wie ADAC, Aventis Pharma, Brose Fahrzeugteile, CSC Ploenzke, IBM, Siemens - zeigen, wie Unternehmen die Kompetenzen der Mitarbeiter systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern. Ein sehr klar strukturierter und nützlicher Leitfaden.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-07-02
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Das Buch richtet sich an Unternehmer sowie an Vorstände, Geschäftsführer, Vertriebs- und Verkaufsleiter in Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Das Buch richtet sich an Unternehmer sowie an Vorstände, Geschäftsführer, Vertriebs- und Verkaufsleiter in Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Dieses Buch soll Ihnen und Ihrem Unternehmen dabei helfen, in einer sich wandelnden Welt weiterhin erfolgreich zu sein. Es zeigt Ihnen nachhaltige Methoden und Prozesse – die Sie systematisch in Ihrem Unternehmen einführen sollten. • „Vertriebspraxis Mittelstand“ ist dabei hervorragend für Entscheider und Mitarbeiter zugleich geeignet: Es ist maximal praxisnah und die vorgestellten Grundlagen sind leicht umzusetzen. • Dieses Buch bietet Unternehmen, Geschäftsführern, Führungskräften und allen Mitarbeitern im Vertrieb wichtiges Know-how und praktische Werkzeuge zur Überprüfung und Optimierung der eigenen Vertriebsstrategie.Unsicheres Geschäftsklima, Digitalisierung, Lieferengpässe und eine angespannte weltpolitische Situation setzen insbesondere mittelständische Unternehmen unter Druck. Vertrieb und Marketing stehen vor der Herausforderung, auch unter schwierigen Bedingungen für nachhaltigen Umsatz zu sorgen. Um erfolgreich und profitabel zu bleiben, ist es wichtiger denn je, intelligent zu agieren und die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. Ein systematischer Vertriebsaufbau, effiziente Prozesse sowie ein regelmäßiger, grundlegender Vertriebs-Check sind unerlässlich.Der Vertriebsexperte Markus Milz liefert mit den Werkzeugen der von ihm entwickelten SALESTOOLBOX®, zahlreichen Praxistipps und konkreten Beispielen wertvolle Unterstützung für CEOs bei ihrer Strategieentwicklung. Zudem erfahren alle im Vertrieb Tätigen, wie sie eine Wachstumsstrategie entwickeln und diese umsetzen. Vertriebsleiter lernen, wie sie ihre Mannschaft gezielt anleiten.Neu in der 2. Auflage: Wie die Digitalisierung den Vertrieb verändert und die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb neu definiert. Plus Videos per App.Der Autor über sein Buch:„Natürlich befindet sich die Welt PERMANENT im Wandel – hier gebe ich dem griechischen Philosophen Heraklit recht, wenn er sagt: „Alles fließt“. Doch die letzten 3 Jahre hatten es wirklich in sich.Ich war immer sehr stolz auf mein Buch „Vertriebspraxis Mittelstand“. Seit der ersten Auflage dieses Buches sind rund zehn Jahre vergangen. Bis vor drei Jahren hatte ich die Notwendigkeit einer Nachauflage nur bedingt gesehen. Die von mir seinerzeit dargestellten Werkzeuge und das beschriebene Vorgehen erschienen mir nach wie vor topaktuell.Doch dann war die Welt auf einmal eine andere: Klimaapokalypse, Corona-Pandemie, Krieg in Europa. Vertrieb fand einige Zeit gar nicht oder nur digital statt – teilweise ist es noch so, mindestens aber hybrid. In jedem Falle erschien auf einmal eine komplette und vollständige Überarbeitung bzw. Erweiterung oder teilweise Neufassung aller Kapitel mehr als sinnvoll.Im Gegensatz zu vor 10 Jahren, als ich das Buch insbesondere als Handbuch für Unternehmer, Geschäftsführer und Vertriebsleiter geschrieben habe, habe ich es heute auch als Grundlagenwerk für jeden im Vertrieb tätigen Menschen konzipiert. Für “alten Hasen” ebenso wie für Neuanfängern oder Quereinsteiger.Die neue Auflage wurde um brandneuen Content erweitert! Mit dabei z.B. alles zum Thema Digital, Hybrid und Social Selling.Außerdem wurde auch der Titel entsprechend der neuen Ausrichtung und Zielgruppe angepasst. Er lautet nun: „Ein Grundlagenwerk für Strategie, Führung und Sales“ und enthält all die relevanten Werkzeuge, die jeder im Vertrieb Tätige sowie jeder Strategie- und Vertriebsverantwortliche "drauf haben" sollte. Es soll einen möglichst vollständigen Überblick über alle relevanten Werkzeuge, Tools und Techniken geben, die im Vertrieb des Jahres 2023 bekannt sein – und zur Anwendung kommen sollten.“Dieses Buch ist perfekt für Sie, wenn • Sie Aktionismus vermeiden und auf wirklich wirkungsvolle und nachhaltige Maßnahmen setzen wollen • Sie entschlossen sind, Ihren Vertrieb neu aufzustellen, aber nicht wissen, wo Sie beginnen sollen• Sie ein Buch kaufen wollen, dass sowohl als Anleitung als auch als Nachschlagewerk funktioniert
Aktualisiert: 2023-07-02
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Mitarbeitergespräche stellen ein zentrales Element Ihres Führungsinstrumentariums dar. Indem Sie Ihren Mitarbeitern eine fundierte Rückmeldung zu deren Verhalten und Leistungen in Bezug auf die vereinbarten Ziele geben, schaffen Sie Orientierung und helfen dem Mitarbeiter sich weiterzuentwickeln. Damit das Mitarbeitergespräch keine Einbahnstraße darstellt und für beide Seiten nutzbringend ist, bedarf es einer soliden Vorbereitung, die insbesondere auch konkrete Verhaltensbeispiele aus dem Betrachtungszeitraum als Belege beinhalten sollte. Das richtige Gesprächssetting, eine klare Gesprächsführung sowie ein sicherer Umgang mit Konfliktsituationen sind wesentliche Aspekte, die Ihnen helfen, das enorme Potenzial, das Mitarbeitergespräche beinhalten, auch voll auszuschöpfen. Wie Sie dies schaffen, zeigt dieses strukturiert auf und liefert praktische Anregungen sowohl was die Formulierung von Zielen als auch die Vermeidung von klassischen Beurteilungsfehlern betrifft.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Die Führungskraft ist der wichtigste Partner im Rahmen einer lernenden Organisation. Sie ist als Coach und Entwickler ihrer Mitarbeiter gefordert und hat dabei mindestens die Aufgabe und Bedeutung wie der Coach eines Spitzensportlers. Mit diesem nun schon in vierter Auflage vorliegenden Buch erhält jeder Chef sofort umsetzbare Praxis-Anleitung für einen entwicklungsorientierten Umgang mit seinen Mitarbeitern.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Dieses Buch zeigt, wie Sie als Führungskraft langfristig erfolgreich sein können: durch vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern und eine Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung. Der Autor erläutert, wie Sie dieses Vertrauen systematisch aufbauen und Mitarbeiter besser beurteilen, entwickeln und im Team zu Höchstleistungen führen können. Das hier vorgestellte Konzept „Trust-based Leadership“ beruht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, die der Autor in langjähriger Praxisarbeit für die direkte Anwendung weiterentwickelt hat. Mit zahlreichen Selbsttests, Checklisten und konkreten Anleitungen ist dieses Buch gleichzeitig als Praxishilfe und Nachschlagewerk geeignet.Extra: Wenn Sie weitere Informationen und Inhalte zum Konzept „Trust-based Leadership – Führen durch Vertrauen“ suchen, finden Sie diese auf der Produktseite zum Buch auf www.springer.com/9783658148744 unter dem Link „OnlinePlus“.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Dieses Buch zeigt, wie Sie als Führungskraft langfristig erfolgreich sein können: durch vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern und eine Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung. Der Autor erläutert, wie Sie dieses Vertrauen systematisch aufbauen und Mitarbeiter besser beurteilen, entwickeln und im Team zu Höchstleistungen führen können. Das hier vorgestellte Konzept „Trust-based Leadership“ beruht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, die der Autor in langjähriger Praxisarbeit für die direkte Anwendung weiterentwickelt hat. Mit zahlreichen Selbsttests, Checklisten und konkreten Anleitungen ist dieses Buch gleichzeitig als Praxishilfe und Nachschlagewerk geeignet.Extra: Wenn Sie weitere Informationen und Inhalte zum Konzept „Trust-based Leadership – Führen durch Vertrauen“ suchen, finden Sie diese auf der Produktseite zum Buch auf www.springer.com/9783658148744 unter dem Link „OnlinePlus“.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Dieses Buch zeigt, wie Sie als Führungskraft langfristig erfolgreich sein können: durch vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern und eine Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung. Der Autor erläutert, wie Sie dieses Vertrauen systematisch aufbauen und Mitarbeiter besser beurteilen, entwickeln und im Team zu Höchstleistungen führen können. Das hier vorgestellte Konzept „Trust-based Leadership“ beruht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, die der Autor in langjähriger Praxisarbeit für die direkte Anwendung weiterentwickelt hat. Mit zahlreichen Selbsttests, Checklisten und konkreten Anleitungen ist dieses Buch gleichzeitig als Praxishilfe und Nachschlagewerk geeignet.Extra: Wenn Sie weitere Informationen und Inhalte zum Konzept „Trust-based Leadership – Führen durch Vertrauen“ suchen, finden Sie diese auf der Produktseite zum Buch auf www.springer.com/9783658148744 unter dem Link „OnlinePlus“.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Dieser Praxisleitfaden stellt Mentoring als essenzielles Instrument des Talent Management vor und kombiniert fundiertes Fachwissen mit nützlichen Tools und aktuellen Best Practices. Die Autorinnen erläutern, wie Mentoring die strategischen Ziele von Unternehmen unterstützt und sich in die vielfältige Landschaft der HR-Instrumente eingliedern lässt. Sie beschreiben, wie Unternehmen in allen Phasen des Employee Life Cycles und besonders bei der Mitarbeiterentwicklung von Mentoring profitieren und wie die organisatorische Einführung und Evaluation von Mentoring-Programmen sowie das Matching der Mentoring-Tandems sicher gelingen. Konkrete Beispiele berücksichtigen die speziellen Bedürfnisse und Ansprüche von Young Talents aus der Generation Y. Praxiserprobte Checklisten, Vorlagen für Vereinbarungen und Infoblätter ergänzen das Buch.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Dieser Praxisleitfaden stellt Mentoring als essenzielles Instrument des Talent Management vor und kombiniert fundiertes Fachwissen mit nützlichen Tools und aktuellen Best Practices. Die Autorinnen erläutern, wie Mentoring die strategischen Ziele von Unternehmen unterstützt und sich in die vielfältige Landschaft der HR-Instrumente eingliedern lässt. Sie beschreiben, wie Unternehmen in allen Phasen des Employee Life Cycles und besonders bei der Mitarbeiterentwicklung von Mentoring profitieren und wie die organisatorische Einführung und Evaluation von Mentoring-Programmen sowie das Matching der Mentoring-Tandems sicher gelingen. Konkrete Beispiele berücksichtigen die speziellen Bedürfnisse und Ansprüche von Young Talents aus der Generation Y. Praxiserprobte Checklisten, Vorlagen für Vereinbarungen und Infoblätter ergänzen das Buch.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Führungskräfte aller Ebenen in Unternehmen, auch in öffentlichen Verwaltungen, erhalten einen soliden Werkzeugkoffer mit den wichtigsten Instrumenten der Personalführung. Checklisten, Arbeitsbögen und hilfreiche Fallbeispiele konkretisieren den ganzheitlichen Ansatz für den betrieblichen Alltag.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Führungskräfte aller Ebenen in Unternehmen, auch in öffentlichen Verwaltungen, erhalten einen soliden Werkzeugkoffer mit den wichtigsten Instrumenten der Personalführung. Checklisten, Arbeitsbögen und hilfreiche Fallbeispiele konkretisieren den ganzheitlichen Ansatz für den betrieblichen Alltag.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Führungskräfte aller Ebenen in Unternehmen, auch in öffentlichen Verwaltungen, erhalten einen soliden Werkzeugkoffer mit den wichtigsten Instrumenten der Personalführung. Checklisten, Arbeitsbögen und hilfreiche Fallbeispiele konkretisieren den ganzheitlichen Ansatz für den betrieblichen Alltag.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Führungskräfte aller Ebenen in Unternehmen, auch in öffentlichen Verwaltungen, erhalten einen soliden Werkzeugkoffer mit den wichtigsten Instrumenten der Personalführung. Checklisten, Arbeitsbögen und hilfreiche Fallbeispiele konkretisieren den ganzheitlichen Ansatz für den betrieblichen Alltag.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-06-29
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