Impuls-Fragekarten zur Durchführung von Mitarbeitergesprächen für Leitungskräfte in Kita, Krippe und Ganztagsbetreuung +++ „Was möchtest du gern bei Abläufen, im Team oder bei dir selbst verbessern? Wie würdest du die pädagogische Haltung der Person beschreiben?“ – Gute Fragen sind wie eine Einladung – sie regen zum Nachdenken an und eröffnen Gespräche, um miteinander in einen guten, ehrlichen Kontakt zu treten und eigenen Ideen, Lösungen und Wünschen auf die Spur zu kommen. In Ihrem anspruchsvollen Arbeitsalltag in der Kindertagesstätte, der Krippe, einem Kindertagespflegeteam oder in der Ganztagsbetreuung von Schulkindern werden Sie häufig mit Herausforderungen konfrontiert. Diese lassen sich mit einer guten Kommunikation besser bewältigen. Die 48 Karten mit ressourcenorientierten, offenen Fragen aus den Kategorien „Fragen für die Leitung“, „Fragen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ und „Ziele und Perspektiven“ helfen Ihnen dabei, gemeinsam Antworten zu finden, die jeden einzelnen in Ihrem Team wachsen lassen. Neben persönlichen Einzelgesprächen reichen die Einsatzmöglichkeiten von der Gesprächsvorbereitung über die Selbstreflexion bis hin zur Begleitung von Veränderungsprozessen in der Einrichtung. Probieren Sie es aus, Ihre Kolleginnen und Kollegen werden neue Energie schöpfen und motiviert den Alltag meistern!
Aktualisiert: 2023-07-01
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Impuls-Fragekarten zur Durchführung von Mitarbeitergesprächen für Leitungskräfte in Kita, Krippe und Ganztagsbetreuung +++ „Was möchtest du gern bei Abläufen, im Team oder bei dir selbst verbessern? Wie würdest du die pädagogische Haltung der Person beschreiben?“ – Gute Fragen sind wie eine Einladung – sie regen zum Nachdenken an und eröffnen Gespräche, um miteinander in einen guten, ehrlichen Kontakt zu treten und eigenen Ideen, Lösungen und Wünschen auf die Spur zu kommen. In Ihrem anspruchsvollen Arbeitsalltag in der Kindertagesstätte, der Krippe, einem Kindertagespflegeteam oder in der Ganztagsbetreuung von Schulkindern werden Sie häufig mit Herausforderungen konfrontiert. Diese lassen sich mit einer guten Kommunikation besser bewältigen. Die 48 Karten mit ressourcenorientierten, offenen Fragen aus den Kategorien „Fragen für die Leitung“, „Fragen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ und „Ziele und Perspektiven“ helfen Ihnen dabei, gemeinsam Antworten zu finden, die jeden einzelnen in Ihrem Team wachsen lassen. Neben persönlichen Einzelgesprächen reichen die Einsatzmöglichkeiten von der Gesprächsvorbereitung über die Selbstreflexion bis hin zur Begleitung von Veränderungsprozessen in der Einrichtung. Probieren Sie es aus, Ihre Kolleginnen und Kollegen werden neue Energie schöpfen und motiviert den Alltag meistern!
Aktualisiert: 2023-07-01
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Impuls-Fragekarten zur Durchführung von Mitarbeitergesprächen für Leitungskräfte in Kita, Krippe und Ganztagsbetreuung +++ „Was möchtest du gern bei Abläufen, im Team oder bei dir selbst verbessern? Wie würdest du die pädagogische Haltung der Person beschreiben?“ – Gute Fragen sind wie eine Einladung – sie regen zum Nachdenken an und eröffnen Gespräche, um miteinander in einen guten, ehrlichen Kontakt zu treten und eigenen Ideen, Lösungen und Wünschen auf die Spur zu kommen. In Ihrem anspruchsvollen Arbeitsalltag in der Kindertagesstätte, der Krippe, einem Kindertagespflegeteam oder in der Ganztagsbetreuung von Schulkindern werden Sie häufig mit Herausforderungen konfrontiert. Diese lassen sich mit einer guten Kommunikation besser bewältigen. Die 48 Karten mit ressourcenorientierten, offenen Fragen aus den Kategorien „Fragen für die Leitung“, „Fragen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ und „Ziele und Perspektiven“ helfen Ihnen dabei, gemeinsam Antworten zu finden, die jeden einzelnen in Ihrem Team wachsen lassen. Neben persönlichen Einzelgesprächen reichen die Einsatzmöglichkeiten von der Gesprächsvorbereitung über die Selbstreflexion bis hin zur Begleitung von Veränderungsprozessen in der Einrichtung. Probieren Sie es aus, Ihre Kolleginnen und Kollegen werden neue Energie schöpfen und motiviert den Alltag meistern!
Aktualisiert: 2023-07-01
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Trainingsfilm: Timo Kühn, der junge Disponent einer kleinen Spedition, erscheint wiederholt zu spät an seinem Arbeitsplatz und verursacht dadurch Terminverzögerungen und Einnahmeausfälle. Auf der Suche nach einer Lösung führt sein Vorgesetzter mit ihm zunächst ein Kritikgespräch und, nachdem sich Kühns Verhalten nicht ändert, ein Ermahnungsgespräch. Nach weiteren Verspätungen schließen sich ein Abmahnungsgespräch und letztlich ein Kündigungsgespräch an. Mithilfe der Filmszenen erwirbt der Betrachter grundlegendes Wissen zu den einzelnen Schritten im Kritikprozess aus der Sicht einer Führungskraft und erfährt auch etwas über die arbeitsrechtlichen Hintergründe. Nutzer der DVD können jeden der vier Gesprächstypen mithilfe der Spielszenen sowie von (online-) Gesprächsleitfäden professionell vor- und nachbereiten und so die Gespräche zielorientiert durchführen.
Aktualisiert: 2023-06-27
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Trainingsfilm: Timo Kühn, der junge Disponent einer kleinen Spedition, erscheint wiederholt zu spät an seinem Arbeitsplatz und verursacht dadurch Terminverzögerungen und Einnahmeausfälle. Auf der Suche nach einer Lösung führt sein Vorgesetzter mit ihm zunächst ein Kritikgespräch und, nachdem sich Kühns Verhalten nicht ändert, ein Ermahnungsgespräch. Nach weiteren Verspätungen schließen sich ein Abmahnungsgespräch und letztlich ein Kündigungsgespräch an. Mithilfe der Filmszenen erwirbt der Betrachter grundlegendes Wissen zu den einzelnen Schritten im Kritikprozess aus der Sicht einer Führungskraft und erfährt auch etwas über die arbeitsrechtlichen Hintergründe. Nutzer der DVD können jeden der vier Gesprächstypen mithilfe der Spielszenen sowie von (online-) Gesprächsleitfäden professionell vor- und nachbereiten und so die Gespräche zielorientiert durchführen.
Aktualisiert: 2023-06-27
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Trainingsfilm: Timo Kühn, der junge Disponent einer kleinen Spedition, erscheint wiederholt zu spät an seinem Arbeitsplatz und verursacht dadurch Terminverzögerungen und Einnahmeausfälle. Auf der Suche nach einer Lösung führt sein Vorgesetzter mit ihm zunächst ein Kritikgespräch und, nachdem sich Kühns Verhalten nicht ändert, ein Ermahnungsgespräch. Nach weiteren Verspätungen schließen sich ein Abmahnungsgespräch und letztlich ein Kündigungsgespräch an. Mithilfe der Filmszenen erwirbt der Betrachter grundlegendes Wissen zu den einzelnen Schritten im Kritikprozess aus der Sicht einer Führungskraft und erfährt auch etwas über die arbeitsrechtlichen Hintergründe. Nutzer der DVD können jeden der vier Gesprächstypen mithilfe der Spielszenen sowie von (online-) Gesprächsleitfäden professionell vor- und nachbereiten und so die Gespräche zielorientiert durchführen.
Aktualisiert: 2023-06-27
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Wie wäre es, wenn Sie als Führungskraft mit weniger Kraftaufwand, weniger Konflikten und weniger Kampf Ihre Ziele erreichen könnten? Wie wäre es, wenn Sie endlich einen Ansatz finden würden, wie bessere Kommunikation, mehr Konsens und kreative Zusammenarbeit gelingen kann? Daniel Mehde und Carsten Banse zeigen genau das in Ihrem Buch. Sie greifen dabei auf zwei Jahrzehnte Erfahrung als Trainer und Coaches zurück. Die Autoren präsentieren mit vielen Beispielen aus der Praxis, leicht verständlichen Modellen und gut umsetzbaren Lösungen, wie man die Probleme des Führungsalltages erfolgreich meistert. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei oft, den Blick auf sich selbst zu richten! Führung ist keine Raketenwissenschaft!
Aktualisiert: 2023-06-14
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Wie wäre es, wenn Sie als Führungskraft mit weniger Kraftaufwand, weniger Konflikten und weniger Kampf Ihre Ziele erreichen könnten? Wie wäre es, wenn Sie endlich einen Ansatz finden würden, wie bessere Kommunikation, mehr Konsens und kreative Zusammenarbeit gelingen kann? Daniel Mehde und Carsten Banse zeigen genau das in Ihrem Buch. Sie greifen dabei auf zwei Jahrzehnte Erfahrung als Trainer und Coaches zurück. Die Autoren präsentieren mit vielen Beispielen aus der Praxis, leicht verständlichen Modellen und gut umsetzbaren Lösungen, wie man die Probleme des Führungsalltages erfolgreich meistert. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei oft, den Blick auf sich selbst zu richten! Führung ist keine Raketenwissenschaft!
Aktualisiert: 2023-06-14
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Wie wäre es, wenn Sie als Führungskraft mit weniger Kraftaufwand, weniger Konflikten und weniger Kampf Ihre Ziele erreichen könnten? Wie wäre es, wenn Sie endlich einen Ansatz finden würden, wie bessere Kommunikation, mehr Konsens und kreative Zusammenarbeit gelingen kann? Daniel Mehde und Carsten Banse zeigen genau das in Ihrem Buch. Sie greifen dabei auf zwei Jahrzehnte Erfahrung als Trainer und Coaches zurück. Die Autoren präsentieren mit vielen Beispielen aus der Praxis, leicht verständlichen Modellen und gut umsetzbaren Lösungen, wie man die Probleme des Führungsalltages erfolgreich meistert. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei oft, den Blick auf sich selbst zu richten! Führung ist keine Raketenwissenschaft!
Aktualisiert: 2023-06-14
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Wie wäre es, wenn Sie als Führungskraft mit weniger Kraftaufwand, weniger Konflikten und weniger Kampf Ihre Ziele erreichen könnten? Wie wäre es, wenn Sie endlich einen Ansatz finden würden, wie bessere Kommunikation, mehr Konsens und kreative Zusammenarbeit gelingen kann? Daniel Mehde und Carsten Banse zeigen genau das in Ihrem Buch. Sie greifen dabei auf zwei Jahrzehnte Erfahrung als Trainer und Coaches zurück. Die Autoren präsentieren mit vielen Beispielen aus der Praxis, leicht verständlichen Modellen und gut umsetzbaren Lösungen, wie man die Probleme des Führungsalltages erfolgreich meistert. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei oft, den Blick auf sich selbst zu richten! Führung ist keine Raketenwissenschaft!
Aktualisiert: 2023-06-14
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Impuls-Fragekarten zur Durchführung von Mitarbeitergesprächen für Leitungskräfte in Kita, Krippe und Ganztagsbetreuung +++ „Was möchtest du gern bei Abläufen, im Team oder bei dir selbst verbessern? Wie würdest du die pädagogische Haltung der Person beschreiben?“ – Gute Fragen sind wie eine Einladung – sie regen zum Nachdenken an und eröffnen Gespräche, um miteinander in einen guten, ehrlichen Kontakt zu treten und eigenen Ideen, Lösungen und Wünschen auf die Spur zu kommen. In Ihrem anspruchsvollen Arbeitsalltag in der Kindertagesstätte, der Krippe, einem Kindertagespflegeteam oder in der Ganztagsbetreuung von Schulkindern werden Sie häufig mit Herausforderungen konfrontiert. Diese lassen sich mit einer guten Kommunikation besser bewältigen. Die 48 Karten mit ressourcenorientierten, offenen Fragen aus den Kategorien „Fragen für die Leitung“, „Fragen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ und „Ziele und Perspektiven“ helfen Ihnen dabei, gemeinsam Antworten zu finden, die jeden einzelnen in Ihrem Team wachsen lassen. Neben persönlichen Einzelgesprächen reichen die Einsatzmöglichkeiten von der Gesprächsvorbereitung über die Selbstreflexion bis hin zur Begleitung von Veränderungsprozessen in der Einrichtung. Probieren Sie es aus, Ihre Kolleginnen und Kollegen werden neue Energie schöpfen und motiviert den Alltag meistern!
Aktualisiert: 2023-06-01
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Impuls-Fragekarten zur Durchführung von Mitarbeitergesprächen für Leitungskräfte in Kita, Krippe und Ganztagsbetreuung +++ „Was möchtest du gern bei Abläufen, im Team oder bei dir selbst verbessern? Wie würdest du die pädagogische Haltung der Person beschreiben?“ – Gute Fragen sind wie eine Einladung – sie regen zum Nachdenken an und eröffnen Gespräche, um miteinander in einen guten, ehrlichen Kontakt zu treten und eigenen Ideen, Lösungen und Wünschen auf die Spur zu kommen. In Ihrem anspruchsvollen Arbeitsalltag in der Kindertagesstätte, der Krippe, einem Kindertagespflegeteam oder in der Ganztagsbetreuung von Schulkindern werden Sie häufig mit Herausforderungen konfrontiert. Diese lassen sich mit einer guten Kommunikation besser bewältigen. Die 48 Karten mit ressourcenorientierten, offenen Fragen aus den Kategorien „Fragen für die Leitung“, „Fragen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ und „Ziele und Perspektiven“ helfen Ihnen dabei, gemeinsam Antworten zu finden, die jeden einzelnen in Ihrem Team wachsen lassen. Neben persönlichen Einzelgesprächen reichen die Einsatzmöglichkeiten von der Gesprächsvorbereitung über die Selbstreflexion bis hin zur Begleitung von Veränderungsprozessen in der Einrichtung. Probieren Sie es aus, Ihre Kolleginnen und Kollegen werden neue Energie schöpfen und motiviert den Alltag meistern!
Aktualisiert: 2023-05-24
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Impuls-Fragekarten zur Durchführung von Mitarbeitergesprächen für Leitungskräfte in Kita, Krippe und Ganztagsbetreuung +++ „Was möchtest du gern bei Abläufen, im Team oder bei dir selbst verbessern? Wie würdest du die pädagogische Haltung der Person beschreiben?“ – Gute Fragen sind wie eine Einladung – sie regen zum Nachdenken an und eröffnen Gespräche, um miteinander in einen guten, ehrlichen Kontakt zu treten und eigenen Ideen, Lösungen und Wünschen auf die Spur zu kommen. In Ihrem anspruchsvollen Arbeitsalltag in der Kindertagesstätte, der Krippe, einem Kindertagespflegeteam oder in der Ganztagsbetreuung von Schulkindern werden Sie häufig mit Herausforderungen konfrontiert. Diese lassen sich mit einer guten Kommunikation besser bewältigen. Die 48 Karten mit ressourcenorientierten, offenen Fragen aus den Kategorien „Fragen für die Leitung“, „Fragen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ und „Ziele und Perspektiven“ helfen Ihnen dabei, gemeinsam Antworten zu finden, die jeden einzelnen in Ihrem Team wachsen lassen. Neben persönlichen Einzelgesprächen reichen die Einsatzmöglichkeiten von der Gesprächsvorbereitung über die Selbstreflexion bis hin zur Begleitung von Veränderungsprozessen in der Einrichtung. Probieren Sie es aus, Ihre Kolleginnen und Kollegen werden neue Energie schöpfen und motiviert den Alltag meistern!
Aktualisiert: 2023-05-16
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Impuls-Fragekarten zur Durchführung von Mitarbeitergesprächen für Leitungskräfte in Kita, Krippe und Ganztagsbetreuung +++ „Was möchtest du gern bei Abläufen, im Team oder bei dir selbst verbessern? Wie würdest du die pädagogische Haltung der Person beschreiben?“ – Gute Fragen sind wie eine Einladung – sie regen zum Nachdenken an und eröffnen Gespräche, um miteinander in einen guten, ehrlichen Kontakt zu treten und eigenen Ideen, Lösungen und Wünschen auf die Spur zu kommen. In Ihrem anspruchsvollen Arbeitsalltag in der Kindertagesstätte, der Krippe, einem Kindertagespflegeteam oder in der Ganztagsbetreuung von Schulkindern werden Sie häufig mit Herausforderungen konfrontiert. Diese lassen sich mit einer guten Kommunikation besser bewältigen. Die 48 Karten mit ressourcenorientierten, offenen Fragen aus den Kategorien „Fragen für die Leitung“, „Fragen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ und „Ziele und Perspektiven“ helfen Ihnen dabei, gemeinsam Antworten zu finden, die jeden einzelnen in Ihrem Team wachsen lassen. Neben persönlichen Einzelgesprächen reichen die Einsatzmöglichkeiten von der Gesprächsvorbereitung über die Selbstreflexion bis hin zur Begleitung von Veränderungsprozessen in der Einrichtung. Probieren Sie es aus, Ihre Kolleginnen und Kollegen werden neue Energie schöpfen und motiviert den Alltag meistern!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Wenn Sie bereits eine Führungsrolle innehaben und das Beste daraus machen wollen, dann ist dieses Buch das Richtige für Sie. Es ist aber auch ein Wegweiser für angehende Führungskräfte, die gut starten möchten. Dieser Leitfaden wird in den folgenden acht gut nachvollziehbaren Schritten Ihre Rolle als Führungskraft verändern: Entwickeln Sie das richtige Mindset und Ihren persönlichen Führungsstil. Eliminieren Sie negative Glaubenssätze und stärken Sie Ihr Selbstvertrauen. Setzen Sie Ihre Ziele gekonnt und verfolgen Sie sie systematisch. Planen und organisieren Sie Ihren Erfolg. Machen Sie sich das Umsetzen zur zweiten Natur mit einer Schritt-für Schritt-Anleitung. Achten Sie auf das schwächste Glied in Ihrem Team. Befähigen Sie Ihre Mitarbeiter und entwickeln Sie sie zu einem Team, dass voll hinter Ihnen und Ihren Zielen steht. Machen Sie die Mitarbeiterbeurteilung zu einem Erfolgsinstrument für Sie und für Ihre Mannschaft. Und seien Sie sich bewusst, dass Führung eine Aufgabe ist, die nie endet.
Aktualisiert: 2023-01-31
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Wenn Sie bereits eine Führungsrolle innehaben und das Beste daraus machen wollen, dann ist dieses Buch das Richtige für Sie. Es ist aber auch ein Wegweiser für angehende Führungskräfte, die gut starten möchten. Dieser Leitfaden wird in den folgenden acht gut nachvollziehbaren Schritten Ihre Rolle als Führungskraft verändern: Entwickeln Sie das richtige Mindset und Ihren persönlichen Führungsstil. Eliminieren Sie negative Glaubenssätze und stärken Sie Ihr Selbstvertrauen. Setzen Sie Ihre Ziele gekonnt und verfolgen Sie sie systematisch. Planen und organisieren Sie Ihren Erfolg. Machen Sie sich das Umsetzen zur zweiten Natur mit einer Schritt-für Schritt-Anleitung. Achten Sie auf das schwächste Glied in Ihrem Team. Befähigen Sie Ihre Mitarbeiter und entwickeln Sie sie zu einem Team, dass voll hinter Ihnen und Ihren Zielen steht. Machen Sie die Mitarbeiterbeurteilung zu einem Erfolgsinstrument für Sie und für Ihre Mannschaft. Und seien Sie sich bewusst, dass Führung eine Aufgabe ist, die nie endet.
Aktualisiert: 2023-01-31
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Wie wäre es, wenn Sie als Führungskraft mit weniger Kraftaufwand, weniger Konflikten und weniger Kampf Ihre Ziele erreichen könnten?
Wie wäre es, wenn Sie endlich einen Ansatz finden würden, wie bessere Kommunikation, mehr Konsens und kreative Zusammenarbeit gelingen kann?
Daniel Mehde und Carsten Banse zeigen genau das in Ihrem Buch. Sie greifen dabei auf zwei Jahrzehnte Erfahrung als Trainer und Coaches zurück. Die Autoren präsentieren mit vielen Beispielen aus der Praxis, leicht verständlichen Modellen und gut umsetzbaren Lösungen, wie man die Probleme des Führungsalltages erfolgreich meistert. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei oft, den Blick auf sich selbst zu richten!
Führung ist keine Raketenwissenschaft!
Aktualisiert: 2021-05-07
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Wie wäre es, wenn Sie als Führungskraft mit weniger Kraftaufwand, weniger Konflikten und weniger Kampf Ihre Ziele erreichen könnten?
Wie wäre es, wenn Sie endlich einen Ansatz finden würden, wie bessere Kommunikation, mehr Konsens und kreative Zusammenarbeit gelingen kann?
Daniel Mehde und Carsten Banse zeigen genau das in Ihrem Buch. Sie greifen dabei auf zwei Jahrzehnte Erfahrung als Trainer und Coaches zurück. Die Autoren präsentieren mit vielen Beispielen aus der Praxis, leicht verständlichen Modellen und gut umsetzbaren Lösungen, wie man die Probleme des Führungsalltages erfolgreich meistert. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei oft, den Blick auf sich selbst zu richten!
Führung ist keine Raketenwissenschaft!
Aktualisiert: 2021-05-07
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Impuls-Fragekarten zur Durchführung von Mitarbeitergesprächen für Leitungskräfte in Kita, Krippe und Ganztagsbetreuung +++ „Was möchtest du gern bei Abläufen, im Team oder bei dir selbst verbessern? Wie würdest du die pädagogische Haltung der Person beschreiben?“ – Gute Fragen sind wie eine Einladung – sie regen zum Nachdenken an und eröffnen Gespräche, um miteinander in einen guten, ehrlichen Kontakt zu treten und eigenen Ideen, Lösungen und Wünschen auf die Spur zu kommen. In Ihrem anspruchsvollen Arbeitsalltag in der Kindertagesstätte, der Krippe, einem Kindertagespflegeteam oder in der Ganztagsbetreuung von Schulkindern werden Sie häufig mit Herausforderungen konfrontiert. Diese lassen sich mit einer guten Kommunikation besser bewältigen. Die 48 Karten mit ressourcenorientierten, offenen Fragen aus den Kategorien „Fragen für die Leitung“, „Fragen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ und „Ziele und Perspektiven“ helfen Ihnen dabei, gemeinsam Antworten zu finden, die jeden einzelnen in Ihrem Team wachsen lassen. Neben persönlichen Einzelgesprächen reichen die Einsatzmöglichkeiten von der Gesprächsvorbereitung über die Selbstreflexion bis hin zur Begleitung von Veränderungsprozessen in der Einrichtung. Probieren Sie es aus, Ihre Kolleginnen und Kollegen werden neue Energie schöpfen und motiviert den Alltag meistern!
Aktualisiert: 2023-05-01
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Wie steigt man am besten in ein Gespräch ein? Wie schafft man eine angenehme Atmosphäre? Und wie geht man selbst mit schwierigen Gesprächspartnern gelassen um? Das zeigt Ihnen der Bayern 3-Moderator Thorsten Otto, der seit 2008 in seiner Sendung „Mensch, Otto!“ Prominente wie Thorsten Havener, Michael Mittermeier und Gregor Gysi, aber auch Nichtprominente interviewt und ihnen spannende Geschichten aus ihrem Leben und sogar das eine oder andere Geheimnis entlockt. Thorsten Otto stellt treffsichere Fragen, hakt in den entscheidenden Momenten nach und geht empathisch auf seine Gesprächspartner ein. Wie das geht, können auch Sie lernen.
In diesem Ratgeber verrät Thorsten Otto seine Tipps, Tricks und Kniffe und vermittelt alles Wissenswerte zu gezielten Fragen, verbalen und nonverbalen Signalen und Körpersprache. Anwenden können Sie diese Fähigkeiten beruflich und privat – im Gespräch mit Freunden, beim Flirten oder bei der Gehaltsverhandlung.
So werden Sie zum Rhetorik- und Gesprächsprofi!
Aktualisiert: 2023-04-20
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