Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-05-16
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Befragungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind ein probates Mittel, um Stimmungsbilder abzufragen und Informationen aus Mitarbeitendenperspektive zu sammeln. In diesem Buch erfahren Sie, in welchen Bereichen Befragungen sinnvoll sind. Es erklärt Schritt für Schritt, wie Sie eine Befragung optimal planen, typische Fehler vermeiden und die Maßnahmen für alle Beteiligten effektiv gestalten. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis.
Inhalte:
- Strategische Ausrichtung: Gründe, Ziele, Interessengruppen und Kosten
- Planung: Konzeption Fragebogen, Durchführungsmethoden, Marktüberblick Anbieter
- Durchführung: Kommunikation mit den Mitarbeitenden, Projektmanagement, Datenschutz
- Auswertung: Stufen der Datenauswertung, Darstellung der Ergebnisse
- Folgemaßnahmen: traditionelle und alternative Follow-up-Planung
Neu in der 2. Auflage:
- Theoretische Modelle zur Arbeitszufriedenheit
- Mitarbeiterbefragungen im Zusammenhang mit Arbeitsschutz & Arbeitszufriedenheit
- Bessere Ergebnisse durch Beteiligung & Wohlbefinden von Mitarbeitenden
- Employee Experience (EX) und die Auswirkungen den Personalbereich
- Diversität & Inklusion messen und fördern
- Anbieter & Marktentwicklungen
Digitale Extras:
- Muster
- Checklisten
Aktualisiert: 2023-05-11
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Befragungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind ein probates Mittel, um Stimmungsbilder abzufragen und Informationen aus Mitarbeitendenperspektive zu sammeln. In diesem Buch erfahren Sie, in welchen Bereichen Befragungen sinnvoll sind. Es erklärt Schritt für Schritt, wie Sie eine Befragung optimal planen, typische Fehler vermeiden und die Maßnahmen für alle Beteiligten effektiv gestalten. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis.
Inhalte:
- Strategische Ausrichtung: Gründe, Ziele, Interessengruppen und Kosten
- Planung: Konzeption Fragebogen, Durchführungsmethoden, Marktüberblick Anbieter
- Durchführung: Kommunikation mit den Mitarbeitenden, Projektmanagement, Datenschutz
- Auswertung: Stufen der Datenauswertung, Darstellung der Ergebnisse
- Folgemaßnahmen: traditionelle und alternative Follow-up-Planung
Neu in der 2. Auflage:
- Theoretische Modelle zur Arbeitszufriedenheit
- Mitarbeiterbefragungen im Zusammenhang mit Arbeitsschutz & Arbeitszufriedenheit
- Bessere Ergebnisse durch Beteiligung & Wohlbefinden von Mitarbeitenden
- Employee Experience (EX) und die Auswirkungen den Personalbereich
- Diversität & Inklusion messen und fördern
- Anbieter & Marktentwicklungen
Digitale Extras:
- Muster
- Checklisten
Aktualisiert: 2023-05-10
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Aktualisiert: 2023-04-04
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Aktualisiert: 2023-04-04
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Wenn Sie bereits eine Führungsrolle innehaben und das Beste daraus machen wollen, dann ist dieses Buch das Richtige für Sie. Es ist aber auch ein Wegweiser für angehende Führungskräfte, die gut starten möchten. Dieser Leitfaden wird in den folgenden acht gut nachvollziehbaren Schritten Ihre Rolle als Führungskraft verändern: Entwickeln Sie das richtige Mindset und Ihren persönlichen Führungsstil. Eliminieren Sie negative Glaubenssätze und stärken Sie Ihr Selbstvertrauen. Setzen Sie Ihre Ziele gekonnt und verfolgen Sie sie systematisch. Planen und organisieren Sie Ihren Erfolg. Machen Sie sich das Umsetzen zur zweiten Natur mit einer Schritt-für Schritt-Anleitung. Achten Sie auf das schwächste Glied in Ihrem Team. Befähigen Sie Ihre Mitarbeiter und entwickeln Sie sie zu einem Team, dass voll hinter Ihnen und Ihren Zielen steht. Machen Sie die Mitarbeiterbeurteilung zu einem Erfolgsinstrument für Sie und für Ihre Mannschaft. Und seien Sie sich bewusst, dass Führung eine Aufgabe ist, die nie endet.
Aktualisiert: 2023-01-31
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Wenn Sie bereits eine Führungsrolle innehaben und das Beste daraus machen wollen, dann ist dieses Buch das Richtige für Sie. Es ist aber auch ein Wegweiser für angehende Führungskräfte, die gut starten möchten. Dieser Leitfaden wird in den folgenden acht gut nachvollziehbaren Schritten Ihre Rolle als Führungskraft verändern: Entwickeln Sie das richtige Mindset und Ihren persönlichen Führungsstil. Eliminieren Sie negative Glaubenssätze und stärken Sie Ihr Selbstvertrauen. Setzen Sie Ihre Ziele gekonnt und verfolgen Sie sie systematisch. Planen und organisieren Sie Ihren Erfolg. Machen Sie sich das Umsetzen zur zweiten Natur mit einer Schritt-für Schritt-Anleitung. Achten Sie auf das schwächste Glied in Ihrem Team. Befähigen Sie Ihre Mitarbeiter und entwickeln Sie sie zu einem Team, dass voll hinter Ihnen und Ihren Zielen steht. Machen Sie die Mitarbeiterbeurteilung zu einem Erfolgsinstrument für Sie und für Ihre Mannschaft. Und seien Sie sich bewusst, dass Führung eine Aufgabe ist, die nie endet.
Aktualisiert: 2023-01-31
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Aktualisiert: 2023-04-25
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Befragungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind ein probates Mittel, um Stimmungsbilder abzufragen und Informationen aus Mitarbeitendenperspektive zu sammeln. In diesem Buch erfahren Sie, in welchen Bereichen Befragungen sinnvoll sind. Es erklärt Schritt für Schritt, wie Sie eine Befragung optimal planen, typische Fehler vermeiden und die Maßnahmen für alle Beteiligten effektiv gestalten. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis.
Inhalte:
- Strategische Ausrichtung: Gründe, Ziele, Interessengruppen und Kosten
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- Durchführung: Kommunikation mit den Mitarbeitenden, Projektmanagement, Datenschutz
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Neu in der 2. Auflage:
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Aktualisiert: 2023-01-17
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Befragungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind ein probates Mittel, um Stimmungsbilder abzufragen und Informationen aus Mitarbeitendenperspektive zu sammeln. In diesem Buch erfahren Sie, in welchen Bereichen Befragungen sinnvoll sind. Es erklärt Schritt für Schritt, wie Sie eine Befragung optimal planen, typische Fehler vermeiden und die Maßnahmen für alle Beteiligten effektiv gestalten. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis.
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- Anbieter & Marktentwicklungen
Digitale Extras:
- Muster
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Aktualisiert: 2023-01-17
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Aktualisiert: 2022-04-13
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