Personalmanagement im Mittelstand

Personalmanagement im Mittelstand von Schanz,  Prof. Dr. Günther, Strack,  Silvia
Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaft. Mehr als die Hälfte der Deutschen arbeiten dort - vom Azubi, über Facharbeiter bis hin zum Akademiker. Doch welche Wege können Mittelständler gehen, um im Wettbewerb um Mitarbeiter attraktiv zu sein? Günther Schanz und Silvia Strack gehen dieser Frage in ihrem Buch auf den Grund. Dabei berücksichtigen sie die gesamte Bandbreite des personalwirtschaftlichen Handelns und Gestaltens - von der Mitarbeiterplanung bis zur Mitarbeiterführung. Sie berücksichtigen auch explizit die Rahmenbedingungen des mittelständischen Personalmanagements. Ferner werden die Besonderheiten des Arbeitsmarkts, des gesellschaftlichen Wertewandels und arbeitsrechtliche Aspekte berücksichtigt. Das Buch richtet sich in erster Linie an Personalverantwortliche, GeschäftsführerInnen und UnternehmerInnen im Mittelstand.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Personalmanagement im Mittelstand

Personalmanagement im Mittelstand von Schanz,  Prof. Dr. Günther, Strack,  Silvia
Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaft. Mehr als die Hälfte der Deutschen arbeiten dort - vom Azubi, über Facharbeiter bis hin zum Akademiker. Doch welche Wege können Mittelständler gehen, um im Wettbewerb um Mitarbeiter attraktiv zu sein? Günther Schanz und Silvia Strack gehen dieser Frage in ihrem Buch auf den Grund. Dabei berücksichtigen sie die gesamte Bandbreite des personalwirtschaftlichen Handelns und Gestaltens - von der Mitarbeiterplanung bis zur Mitarbeiterführung. Sie berücksichtigen auch explizit die Rahmenbedingungen des mittelständischen Personalmanagements. Ferner werden die Besonderheiten des Arbeitsmarkts, des gesellschaftlichen Wertewandels und arbeitsrechtliche Aspekte berücksichtigt. Das Buch richtet sich in erster Linie an Personalverantwortliche, GeschäftsführerInnen und UnternehmerInnen im Mittelstand.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

TOP 100 2017: Innovationsführer

TOP 100 2017: Innovationsführer von Yogeshwar,  Ranga
Für alle mittelständischen Unternehmen gilt: Nur wer Trends rechtzeitig erkennt und sinnvoll nutzt, hat eine Chance auf Erfolg – in disruptiven Zeiten mehr denn je. Benchmarker Compamedia und Herausgeber Ranga Yogeshwar vergleichen und prämieren die zukunftsorientiertesten und innovativsten Mittelständler des Jahres 2017 und stellen die fortschrittlichsten Unternehmen Deutschlands in Porträts vor. Ergänzt werden die Unternehmensporträts durch Beiträge zur oft problematischen Nachfolgeregelung von Familienbetrieben, zur Kunst des Geschichtenerzählens, zu den Hürden der Digitalisierung im Mittelstand und nicht zuletzt zum süßen Geheimnis kreativer Schokoladenkreationen wie "Arabische Dattel Minze" oder "Paranussnougat Urwaldpfeffer" in der Zotter Schokoladenmanufaktur.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

TOP 100 2017: Innovationsführer

TOP 100 2017: Innovationsführer von Yogeshwar,  Ranga
Für alle mittelständischen Unternehmen gilt: Nur wer Trends rechtzeitig erkennt und sinnvoll nutzt, hat eine Chance auf Erfolg – in disruptiven Zeiten mehr denn je. Benchmarker Compamedia und Herausgeber Ranga Yogeshwar vergleichen und prämieren die zukunftsorientiertesten und innovativsten Mittelständler des Jahres 2017 und stellen die fortschrittlichsten Unternehmen Deutschlands in Porträts vor. Ergänzt werden die Unternehmensporträts durch Beiträge zur oft problematischen Nachfolgeregelung von Familienbetrieben, zur Kunst des Geschichtenerzählens, zu den Hürden der Digitalisierung im Mittelstand und nicht zuletzt zum süßen Geheimnis kreativer Schokoladenkreationen wie "Arabische Dattel Minze" oder "Paranussnougat Urwaldpfeffer" in der Zotter Schokoladenmanufaktur.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

TOP 100 2017: Innovationsführer

TOP 100 2017: Innovationsführer von Yogeshwar,  Ranga
Für alle mittelständischen Unternehmen gilt: Nur wer Trends rechtzeitig erkennt und sinnvoll nutzt, hat eine Chance auf Erfolg – in disruptiven Zeiten mehr denn je. Benchmarker Compamedia und Herausgeber Ranga Yogeshwar vergleichen und prämieren die zukunftsorientiertesten und innovativsten Mittelständler des Jahres 2017 und stellen die fortschrittlichsten Unternehmen Deutschlands in Porträts vor. Ergänzt werden die Unternehmensporträts durch Beiträge zur oft problematischen Nachfolgeregelung von Familienbetrieben, zur Kunst des Geschichtenerzählens, zu den Hürden der Digitalisierung im Mittelstand und nicht zuletzt zum süßen Geheimnis kreativer Schokoladenkreationen wie "Arabische Dattel Minze" oder "Paranussnougat Urwaldpfeffer" in der Zotter Schokoladenmanufaktur.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Personalmanagement im Mittelstand

Personalmanagement im Mittelstand von Schanz,  Prof. Dr. Günther, Strack,  Silvia
Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaft. Mehr als die Hälfte der Deutschen arbeiten dort - vom Azubi, über Facharbeiter bis hin zum Akademiker. Doch welche Wege können Mittelständler gehen, um im Wettbewerb um Mitarbeiter attraktiv zu sein? Günther Schanz und Silvia Strack gehen dieser Frage in ihrem Buch auf den Grund. Dabei berücksichtigen sie die gesamte Bandbreite des personalwirtschaftlichen Handelns und Gestaltens - von der Mitarbeiterplanung bis zur Mitarbeiterführung. Sie berücksichtigen auch explizit die Rahmenbedingungen des mittelständischen Personalmanagements. Ferner werden die Besonderheiten des Arbeitsmarkts, des gesellschaftlichen Wertewandels und arbeitsrechtliche Aspekte berücksichtigt. Das Buch richtet sich in erster Linie an Personalverantwortliche, GeschäftsführerInnen und UnternehmerInnen im Mittelstand.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Personalmanagement im Mittelstand

Personalmanagement im Mittelstand von Schanz,  Prof. Dr. Günther, Strack,  Silvia
Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaft. Mehr als die Hälfte der Deutschen arbeiten dort - vom Azubi, über Facharbeiter bis hin zum Akademiker. Doch welche Wege können Mittelständler gehen, um im Wettbewerb um Mitarbeiter attraktiv zu sein? Günther Schanz und Silvia Strack gehen dieser Frage in ihrem Buch auf den Grund. Dabei berücksichtigen sie die gesamte Bandbreite des personalwirtschaftlichen Handelns und Gestaltens - von der Mitarbeiterplanung bis zur Mitarbeiterführung. Sie berücksichtigen auch explizit die Rahmenbedingungen des mittelständischen Personalmanagements. Ferner werden die Besonderheiten des Arbeitsmarkts, des gesellschaftlichen Wertewandels und arbeitsrechtliche Aspekte berücksichtigt. Das Buch richtet sich in erster Linie an Personalverantwortliche, GeschäftsführerInnen und UnternehmerInnen im Mittelstand.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Kaufen statt Investieren!

Kaufen statt Investieren! von Gimmy,  Gregor
Start-ups sind ein wichtiger Teil des globalen wirtschaftlichen Ökosystems, denn seit Jahrzehnten wurden und werden die bahnbrechenden Innovationen von ihnen generiert. Deshalb können Unternehmen strategisch enorm von Start-ups profitieren. Doch wie kommen Sie als Unternehmer an die besten Start-ups, und wie können Sie deren Innovationen in Wettbewerbsvorteile für sich selbst umwandeln? Der Weg, den Unternehmen dafür in den letzten Jahren zumeist gegangen sind und immer noch gehen: Minderheitsbeteiligungen in eine Handvoll von Start-ups. Doch dieses Investieren ist extrem teuer, risikoreich, langwierig – und überwiegend erfolglos. Dieses Buch lässt Sie verstehen, warum. Es ist leicht und locker geschrieben, bietet tiefe Einblicke in die Mechanismen der (Start-up-)Wirtschaft und ermöglicht praktische Rückschlüsse für die eigene Unternehmensstrategie. Unternehmen sollten nicht in Start-ups investieren. Der Silicon-Valley- und Konzern-Insider Gregor Gimmy zeigt Ihnen in diesem Buch, warum das viele Kapital, das Unternehmen in Start-ups stecken, diesen nicht den erhofften strategischen Nutzen bringen KANN. Anschaulich und anhand von vielen Beispielen vermittelt er Ihnen, wie das Start-up-Ökosystem wirklich funktioniert, und was Unternehmen effektiv tun können, um Dank Start-ups wettbewerbsfähiger zu werden. Der Autor stellt Ihnen dafür auch ein fundamental neuen Ansatz vor, mit dem Sie und Ihr Unternehmen strategisch von Start-ups profitieren können. Dieses Modell hat er aus seiner langjährigen Erfahrung sowohl im Start-up-Mekka Silicon Valley als auch im Innovationsmanagement eines Großkonzerns heraus entwickelt: das Venture-Client-Modell. Das Venture-Client-Modell ist neu. Ob als Konzern oder als Mittelständler oder als Kleinunternehmer: Mit diesem radikal neuen Ansatz des Venture-Client-Modells kommen Sie schneller, günstiger, wirkungsvoller und mit geringem Risiko an die Vorteile, die Ihnen gute Start-ups bieten. Das eröffnet vielen Unternehmen erst die Chance, von Start-ups strategisch zu profitieren. Das Venture-Client-Modell ist anders. Im Venture-Client-Modell gehen Sie einen ganz anderen Weg, um sich das Potenzial der Start-up-Szene zunutze zu machen. Mit einem strategisch vorangetriebenen Kauf und der Nutzung von Start-up-Produkten verschaffen Sie sich nicht nur ein wesentlich günstigeres und schnelleres Vergnügen als über einen Aktienkauf – Sie sind damit auch messbar erfolgreicher. Gregor Gimmy geht detailliert auf die Gründe für diesen Erfolg ein und auch auf die Folgen für die gesamte Wirtschaft: Denn mit dem Venture-Client-Modell können sich auf einmal nicht nur wenige hundert Konzerne auf der Welt den Zugang zu den richtig guten Start-ups leisten, sondern jedes. Ob groß oder klein. So gewinnen diese Unternehmen auf breiter Lösungsfront an Wettbewerbsfähigkeit. Das Venture-Client-Modell wirkt. Die Unternehmen kurbeln ihrerseits auch die Innovationskraft der Start-up-Ökosystems an, weil sie für Nachfrage sorgen und damit Wachstum und Erfolg der Entrepreneure beschleunigen. Deshalb ist das Venture-Client-Modell auch das Modell der Zukunft für staatliche Einrichtungen, die ihre nationale oder regionale Start-up-Landschaft nachhaltig fördern wollen. Das Venture-Client-Modell hat sich bewährt. Gregor Gimmy hat das Venture-Client-Modell im Rahmen seiner Managertätigkeit bei BMW erfunden und dort die weltweit erste Venture-Client-Einheit etabliert: die BMW Startup Garage. Es wird heute in weiteren Konzernen wie Bosch, Mercedes-Benz und Siemens erfolgreich angewandt, aber auch in Unternehmen ohne Multi-Milliarden-F&E-Budget, wie Holcim, dem weltweit größte Baustoffkonzern, oder kleineren Firmen wie CAF aus Spanien. Kaufen statt investieren! Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, verstehen Sie, warum Sie mit Start-up-Aktien nicht Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können, mit Start-up-Produkten aber schon. Sie verstehen, warum Sie so viel besser fahren, wenn Sie zuerst Kunde bei den guten Start-ups werden. Und wissen, wie Sie dabei vorgehen.
Aktualisiert: 2022-02-24
> findR *

Kaufen statt Investieren!

Kaufen statt Investieren! von Gimmy,  Gregor
Start-ups sind ein wichtiger Teil des globalen wirtschaftlichen Ökosystems, denn seit Jahrzehnten wurden und werden die bahnbrechenden Innovationen von ihnen generiert. Deshalb können Unternehmen strategisch enorm von Start-ups profitieren. Doch wie kommen Sie als Unternehmer an die besten Start-ups, und wie können Sie deren Innovationen in Wettbewerbsvorteile für sich selbst umwandeln? Der Weg, den Unternehmen dafür in den letzten Jahren zumeist gegangen sind und immer noch gehen: Minderheitsbeteiligungen in eine Handvoll von Start-ups. Doch dieses Investieren ist extrem teuer, risikoreich, langwierig – und überwiegend erfolglos. Dieses Buch lässt Sie verstehen, warum. Es ist leicht und locker geschrieben, bietet tiefe Einblicke in die Mechanismen der (Start-up-)Wirtschaft und ermöglicht praktische Rückschlüsse für die eigene Unternehmensstrategie. Unternehmen sollten nicht in Start-ups investieren. Der Silicon-Valley- und Konzern-Insider Gregor Gimmy zeigt Ihnen in diesem Buch, warum das viele Kapital, das Unternehmen in Start-ups stecken, diesen nicht den erhofften strategischen Nutzen bringen KANN. Anschaulich und anhand von vielen Beispielen vermittelt er Ihnen, wie das Start-up-Ökosystem wirklich funktioniert, und was Unternehmen effektiv tun können, um Dank Start-ups wettbewerbsfähiger zu werden. Der Autor stellt Ihnen dafür auch ein fundamental neuen Ansatz vor, mit dem Sie und Ihr Unternehmen strategisch von Start-ups profitieren können. Dieses Modell hat er aus seiner langjährigen Erfahrung sowohl im Start-up-Mekka Silicon Valley als auch im Innovationsmanagement eines Großkonzerns heraus entwickelt: das Venture-Client-Modell. Das Venture-Client-Modell ist neu. Ob als Konzern oder als Mittelständler oder als Kleinunternehmer: Mit diesem radikal neuen Ansatz des Venture-Client-Modells kommen Sie schneller, günstiger, wirkungsvoller und mit geringem Risiko an die Vorteile, die Ihnen gute Start-ups bieten. Das eröffnet vielen Unternehmen erst die Chance, von Start-ups strategisch zu profitieren. Das Venture-Client-Modell ist anders. Im Venture-Client-Modell gehen Sie einen ganz anderen Weg, um sich das Potenzial der Start-up-Szene zunutze zu machen. Mit einem strategisch vorangetriebenen Kauf und der Nutzung von Start-up-Produkten verschaffen Sie sich nicht nur ein wesentlich günstigeres und schnelleres Vergnügen als über einen Aktienkauf – Sie sind damit auch messbar erfolgreicher. Gregor Gimmy geht detailliert auf die Gründe für diesen Erfolg ein und auch auf die Folgen für die gesamte Wirtschaft: Denn mit dem Venture-Client-Modell können sich auf einmal nicht nur wenige hundert Konzerne auf der Welt den Zugang zu den richtig guten Start-ups leisten, sondern jedes. Ob groß oder klein. So gewinnen diese Unternehmen auf breiter Lösungsfront an Wettbewerbsfähigkeit. Das Venture-Client-Modell wirkt. Die Unternehmen kurbeln ihrerseits auch die Innovationskraft der Start-up-Ökosystems an, weil sie für Nachfrage sorgen und damit Wachstum und Erfolg der Entrepreneure beschleunigen. Deshalb ist das Venture-Client-Modell auch das Modell der Zukunft für staatliche Einrichtungen, die ihre nationale oder regionale Start-up-Landschaft nachhaltig fördern wollen. Das Venture-Client-Modell hat sich bewährt. Gregor Gimmy hat das Venture-Client-Modell im Rahmen seiner Managertätigkeit bei BMW erfunden und dort die weltweit erste Venture-Client-Einheit etabliert: die BMW Startup Garage. Es wird heute in weiteren Konzernen wie Bosch, Mercedes-Benz und Siemens erfolgreich angewandt, aber auch in Unternehmen ohne Multi-Milliarden-F&E-Budget, wie Holcim, dem weltweit größte Baustoffkonzern, oder kleineren Firmen wie CAF aus Spanien. Kaufen statt investieren! Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, verstehen Sie, warum Sie mit Start-up-Aktien nicht Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können, mit Start-up-Produkten aber schon. Sie verstehen, warum Sie so viel besser fahren, wenn Sie zuerst Kunde bei den guten Start-ups werden. Und wissen, wie Sie dabei vorgehen.
Aktualisiert: 2022-02-01
> findR *

Öffentliche Verwaltung als Auftraggeber

Öffentliche Verwaltung als Auftraggeber von Komoß,  Stefan
Ein Leitfaden für mittelständische Unternehmen als Hilfestellung erfolgreich die öffentliche Verwaltung als Auftraggeber zu gewinnen. Der Autor Stefan Komoß ist in der Welt der Politik und der öffentlichen Verwaltung ebenso zu Hause wie im Universum der mittelständischen Wirtschaft. Er ist seit 30 Jahren Mitglied in einer politischen Partei und war Kreisvorsitzender, Mitglied im Landesvorstand und Bundesparteitagsdelegierter der SPD. Das Innenleben einer Partei ist ihm deshalb auf allen Ebenen vertraut. Er ist seit 20 Jahren Geschäftsführer eines Unternehmens und erlebt die erheblichen Anforderungen an Geschäftsführer und Unternehmer nach seinem Ausscheiden aus seinem politischen Amt seit 2016 wieder jeden Tag. Stefan Komoß war 10 Jahre hauptberuflich Bürgermeister des Berliner Bezirks Marzahn-Hellersdorf und dabei Dienstvorgesetzter von 1.300 Mitarbeiterinnen der öffentlichen Verwaltung.
Aktualisiert: 2022-02-10
> findR *

Unternehmer-Strahlkraft

Unternehmer-Strahlkraft von Kulhavy,  Gerd
Unternehmer-Strahlkraft – Überstrahlen Sie Ihre Konkurrenz! Der Kampf ums wirtschaftliche Überleben wird für Unternehmer immer intensiver: Alles, was Sie tun, muss höher, schneller und größer sein als das, was Ihre Mitbewerber machen. - Sie wollen als Experte nicht in der grauen Masse untergehen? - Sie wollen mehr Sichtbarkeit, Ansehen und Einfluss gewinnen? - Und dabei gleichzeitig Ihre Mitbewerber in den Schatten stellen? Das Buch von Gerd Kulhavy bietet folgende spannende Lösungen für Sie und Ihren Erfolg: - Anziehung, Bekanntheit & Status: Wie Sie Ihre wahrgenommene Kompetenz durch selbstbewusstes Auftreten erhöhen und damit zum Leuchtturm Ihrer Branche werden. - Die besten Mitarbeiter gewinnen: Erhalten Sie die besten Arbeitskräfte für Ihr Unternehmen und werden Sie zu einem hoch angesehenen Arbeitgeber. - Networking wie ein Profi: Erweitern Sie Ihr Netzwerk um die besten Köpfe aus Wirtschaft, Sport und Kultur und stärken Sie so Ihre Machtposition. Heben Sie Ihre Einzigartigkeit hervor. Überstrahlen Sie den Wettbewerb und stellen Sie Ihre Konkurrenz in den Schatten. Ob Gründer, Geschäftsführer von KMUs oder Entscheidungsträger managementgeführter Unternehmen – dieses Buch ist Ihr Schlüssel, um als Unternehmermarke wahrgenommen und erfolgreich zu werden.
Aktualisiert: 2023-03-26
> findR *

Personalmanagement im Mittelstand

Personalmanagement im Mittelstand von Schanz,  Prof. Dr. Günther, Strack,  Silvia
Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaft. Mehr als die Hälfte der Deutschen arbeiten dort - vom Azubi, über Facharbeiter bis hin zum Akademiker. Doch welche Wege können Mittelständler gehen, um im Wettbewerb um Mitarbeiter attraktiv zu sein? Günther Schanz und Silvia Strack gehen dieser Frage in ihrem Buch auf den Grund. Dabei berücksichtigen sie die gesamte Bandbreite des personalwirtschaftlichen Handelns und Gestaltens - von der Mitarbeiterplanung bis zur Mitarbeiterführung. Sie berücksichtigen auch explizit die Rahmenbedingungen des mittelständischen Personalmanagements. Ferner werden die Besonderheiten des Arbeitsmarkts, des gesellschaftlichen Wertewandels und arbeitsrechtliche Aspekte berücksichtigt. Das Buch richtet sich in erster Linie an Personalverantwortliche, GeschäftsführerInnen und UnternehmerInnen im Mittelstand.
Aktualisiert: 2023-03-04
> findR *

Internal Branding

Internal Branding von Schmidt,  Holger
In Industrie- und Dienstleistungsunternehmen entstehen Marken in der Regel nicht durch große Kommunikationskampagnen, sondern durch die direkte Interaktion des Kunden mit den Mitarbeitern. "Internal Branding" beschreibt anschaulich, wie aus Mitarbeitern Markenbotschafter werden. Checklisten zur Selbstkontrolle bieten dem Leser die Möglichkeit, den Status quo des eigenen Unternehmens zu überprüfen. Mit Case Studies aus Dienstleistung, Versicherung, Hotellerie und Mittelstand.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Qualifizierte Finanzberatung in Banken und Sparkassen

Qualifizierte Finanzberatung in Banken und Sparkassen von Daufenbach,  Stefan, Esemann,  Jörn, Leid,  Sylvia, Lippe,  Gerhard, Maaß,  Michael, Priester-Wolf,  Hilke, Taenzer,  Thomas
Mit qualifizierter Finanzberatung umfassend und kompetent Vertrauen schaffen! Dieses Praxisbuch begleitet Sie mit umfassenden, praxisorientierten Fallbeschreibungen im Rahmen eines ganzheitlichen Betreuungsansatzes. Es bietet Ihnen konkrete Beratungsempfehlungen, alternative Lösungsansätze und gibt Ihnen Hinweise auf Cross-Selling-Möglichkeiten.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

TOP 100 2017: Innovationsführer

TOP 100 2017: Innovationsführer von Yogeshwar,  Ranga
Für alle mittelständischen Unternehmen gilt: Nur wer Trends rechtzeitig erkennt und sinnvoll nutzt, hat eine Chance auf Erfolg – in disruptiven Zeiten mehr denn je. Benchmarker Compamedia und Herausgeber Ranga Yogeshwar vergleichen und prämieren die zukunftsorientiertesten und innovativsten Mittelständler des Jahres 2017 und stellen die fortschrittlichsten Unternehmen Deutschlands in Porträts vor. Ergänzt werden die Unternehmensporträts durch Beiträge zur oft problematischen Nachfolgeregelung von Familienbetrieben, zur Kunst des Geschichtenerzählens, zu den Hürden der Digitalisierung im Mittelstand und nicht zuletzt zum süßen Geheimnis kreativer Schokoladenkreationen wie "Arabische Dattel Minze" oder "Paranussnougat Urwaldpfeffer" in der Zotter Schokoladenmanufaktur.
Aktualisiert: 2023-02-15
> findR *

TOP 100 2017: Innovationsführer

TOP 100 2017: Innovationsführer von Yogeshwar,  Ranga
Für alle mittelständischen Unternehmen gilt: Nur wer Trends rechtzeitig erkennt und sinnvoll nutzt, hat eine Chance auf Erfolg – in disruptiven Zeiten mehr denn je. Benchmarker Compamedia und Herausgeber Ranga Yogeshwar vergleichen und prämieren die zukunftsorientiertesten und innovativsten Mittelständler des Jahres 2017 und stellen die fortschrittlichsten Unternehmen Deutschlands in Porträts vor. Ergänzt werden die Unternehmensporträts durch Beiträge zur oft problematischen Nachfolgeregelung von Familienbetrieben, zur Kunst des Geschichtenerzählens, zu den Hürden der Digitalisierung im Mittelstand und nicht zuletzt zum süßen Geheimnis kreativer Schokoladenkreationen wie "Arabische Dattel Minze" oder "Paranussnougat Urwaldpfeffer" in der Zotter Schokoladenmanufaktur.
Aktualisiert: 2023-02-15
> findR *

TOP 100 2017: Innovationsführer

TOP 100 2017: Innovationsführer von Yogeshwar,  Ranga
Für alle mittelständischen Unternehmen gilt: Nur wer Trends rechtzeitig erkennt und sinnvoll nutzt, hat eine Chance auf Erfolg – in disruptiven Zeiten mehr denn je. Benchmarker Compamedia und Herausgeber Ranga Yogeshwar vergleichen und prämieren die zukunftsorientiertesten und innovativsten Mittelständler des Jahres 2017 und stellen die fortschrittlichsten Unternehmen Deutschlands in Porträts vor. Ergänzt werden die Unternehmensporträts durch Beiträge zur oft problematischen Nachfolgeregelung von Familienbetrieben, zur Kunst des Geschichtenerzählens, zu den Hürden der Digitalisierung im Mittelstand und nicht zuletzt zum süßen Geheimnis kreativer Schokoladenkreationen wie „Arabische Dattel Minze“ oder „Paranussnougat Urwaldpfeffer“ in der Zotter Schokoladenmanufaktur.
Aktualisiert: 2021-10-24
> findR *

Internal Branding

Internal Branding von Schmidt,  Holger
In Industrie- und Dienstleistungsunternehmen entstehen Marken in der Regel nicht durch große Kommunikationskampagnen, sondern durch die direkte Interaktion des Kunden mit den Mitarbeitern. "Internal Branding" beschreibt anschaulich, wie aus Mitarbeitern Markenbotschafter werden. Checklisten zur Selbstkontrolle bieten dem Leser die Möglichkeit, den Status quo des eigenen Unternehmens zu überprüfen. Mit Case Studies aus Dienstleistung, Versicherung, Hotellerie und Mittelstand.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Qualifizierte Finanzberatung in Banken und Sparkassen

Qualifizierte Finanzberatung in Banken und Sparkassen von Daufenbach,  Stefan, Esemann,  Jörn, Leid,  Sylvia, Lippe,  Gerhard, Maaß,  Michael, Priester-Wolf,  Hilke, Taenzer,  Thomas
Mit qualifizierter Finanzberatung umfassend und kompetent Vertrauen schaffen! Dieses Praxisbuch begleitet Sie mit umfassenden, praxisorientierten Fallbeschreibungen im Rahmen eines ganzheitlichen Betreuungsansatzes. Es bietet Ihnen konkrete Beratungsempfehlungen, alternative Lösungsansätze und gibt Ihnen Hinweise auf Cross-Selling-Möglichkeiten.
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Mittelständler

Sie suchen ein Buch über Mittelständler? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Mittelständler. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Mittelständler im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Mittelständler einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Mittelständler - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Mittelständler, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Mittelständler und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.