FAQ Pflege
Fragen Anworten Quintessenzen
300 Fragen zum Thema Pflege, Pflege zu Hause und 24-Stunden-Betreuung
- kurz und prägnant beantwortet!
Informationen, Tipps & Entscheidungshilfe!
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
FAQ Pflege
Fragen Anworten Quintessenzen
300 Fragen zum Thema Pflege, Pflege zu Hause und 24-Stunden-Betreuung
- kurz und prägnant beantwortet!
Informationen, Tipps & Entscheidungshilfe!
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
FAQ Pflege
Fragen Anworten Quintessenzen
300 Fragen zum Thema Pflege, Pflege zu Hause und 24-Stunden-Betreuung
- kurz und prägnant beantwortet!
Informationen, Tipps & Entscheidungshilfe!
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
FAQ Pflege
Fragen Anworten Quintessenzen
300 Fragen zum Thema Pflege, Pflege zu Hause und 24-Stunden-Betreuung
- kurz und prägnant beantwortet!
Informationen, Tipps & Entscheidungshilfe!
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
Der Mobile Research Guide 2010 von Kirchner + Robrecht management consultants widmet sich der mobilen Nutzung im Smartphone-Segment. Er bietet hilfreiche Informationen zur aktuellen und zukünftigen Nutzung mobiler Angebote aus 89 Studien ergänzt um wertvolle Anregungen zur Entwicklung und Umsetzung mobiler Produktkonzepte.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *
Ausgehend von der Zielgröße des Kundenwertes und auf der Basis innovativer ganzheitlicher Kundenwertmodelle erläutert Roland Meier den Einfluss mobiler Dienste auf den Kundenwert nicht nur aus finanzwirtschaftlicher Sicht, sondern auch aus der Kommunikations-, der Erlös- und der Kundenlebenszyklusperspektive.
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *
Andreas Franz operationalisiert den Begriff Business Web, stellt das Management der Beziehungen zwischen den Netzwerkteilnehmern in den Mittelpunkt seiner Studie und analysiert die Dynamik der Beziehungen zwischen den eigenständigen Unternehmen der Wertschöpfungsplattform auf der Grundlage eines Lebenszyklusmodells.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Die Möglichkeiten der mobilen Kommunikation der Zukunft werden unser Leben völlig verändern. Die Autoren beschäftigen sich mit den Fragen, die diese Entwicklung aufwirft. Sie diskutieren strategische Optionen, Rahmenbedingungen, Anwendungen und Geschäftsmodelle, neue Technologien und mögliche Zukunftsszenarien. Die vermittelten Erkenntnisse sind zugleich wissenschaftlich fundiert und praxisrelevant aufbereitet.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
FAQ Pflege
Fragen Anworten Quintessenzen
300 Fragen zum Thema Pflege, Pflege zu Hause und 24-Stunden-Betreuung
- kurz und prägnant beantwortet!
Informationen, Tipps & Entscheidungshilfe!
Aktualisiert: 2019-08-18
> findR *
In der theoretischen Auseinandersetzung mit mobilen Internet-Diensten sind Quality of Service (QoS) und Quality of Experience (QoE) als hochkomplexe und verbundene Konzepte zu erkennen. QoS umfasst dabei die technische Sicht auf das Telekommunikationsnetz, charakterisiert durch leistungsrelevante Parameterwerte (z. B. Durchsatz und Latenz). QoE hingegen bezieht sich auf die Bewertung des Nutzererlebnisses (z. B. Zufriedenheit und Akzeptanz). Zur gemeinsamen Erklärung bedarf es einer multi- bzw. interdisziplinären Betrachtung zwischen Ingenieurs- und Humanwissenschaften, da neben der Technik auch der Mensch als Nutzer in den QoS-QoE-Zusammenhang involviert ist.
Ein mehrschichtiges Modell erfasst die relevanten Einflussfaktoren und internen Zusammenhänge zwischen QoS und QoE sowohl aus Netz- als auch Nutzersicht. Zur Quantifizierung des Zusammenhangs konkreter Werte in einer empirischen QoE-Evaluation wurde ein umfangreiches psychophysikalisches Laborexperiment konzipiert. Das dafür entwickelte Netzemulations-Testbed erlaubt mobiltypische Netz- und Nutzungssituationen gezielt in einem Testparcours zusammenzubringen. Die formulierten Prinzipien zur Testrelevanz, -eignung und -effizienz berücksichtigen hierbei die Besonderheiten des Testaufbaus und -designs mit echten Endgeräten und Diensten.
Die Ergebnisse von über 200 Probanden bestätigen die vorhergesagten QoS-QoE-Charakteristiken der sechs untersuchten Dienste als kontinuierlich-elastisch bzw. sprunghaft-fest. Dienstspezifisch lässt sich jeweils von einem angestrebten Grad der Nutzerzufriedenheit auf die notwendigen Werte der QoS-Netzparameter schließen, woraus sich ein QoS-QoE-Zufriedenheitskorridor zwischen einem unteren und oberen Schwellwert ergibt. Teilweise sind dabei QoS-unabhängige Faktoren, z. B. die Art der Präsentation der Stimuli in der App auf dem Endgerät, als ebenso relevant zu erkennen wie die QoS-Netzparameter selbst.
Aktualisiert: 2021-09-08
> findR *
"We are drowning in information and starving for knowledge". Das Zitat des amerikanischen Forschers John Naisbitt charakterisiert das Dilemma des heutigen Informationszeitalters. Durch die Informationsgesellschaft und der damit verbundenen Fülle an verfügbaren Informationen ist die Suche nach relevanten Informationen zu einem zeitraubenden Prozess sowie zunehmenden Entscheidungsproblem geworden. Ohne Suchmaschinen wie Google, MSN oder Yahoo ist die Suche nach Informationen aus Nutzersicht aussichtslos. Obwohl die Mehrheit der Suchergebnisse die Nutzer zufriedenstellen, ist die Berücksichtigung persönlicher Interessen nur selten gegeben. Das mobile Internet ermöglicht die Verwendung kontextabhängiger Nutzerdaten (Aufenthaltsort, Interessen,.) und adressiert durch Empfehlungssysteme, im Sinne erweiterter Suchmaschinen, die Interessen und Wünsche des Nutzers. Trotz hochentwickelter Empfehlungssysteme beeinflusst die ständige Zunahme von Informationen die Qualität einer Empfehlung. Weitere personenbezogene Informationen des Nutzers werden benötigt, um relevante Empfehlungen auszusprechen. Die Preisgabe dieser Informationen ist durch die Vertrauensbeziehung zwischen dem Dienstanbieter eines Empfehlungssystems und dem Nutzer determiniert. Während die Menschen dem Orakel von Delphi und seinen Handlungsempfehlungen bedingungslos vertren, ist die Vertrauensbeziehung im heutigen Informationszeitalter eine andere. Nutzer von Empfehlungssystemen sind skeptisch, da in den seltensten Fällen die Möglichkeit besteht eine Empfehlung zu hinterfragen, um nachzuvollziehen, welche personenbezogenen Informationen des Nutzers in welcher Art und Weise verarbeitet werden. Empfehlungssysteme agieren i. d. R. als eine Black-Box, sie ermöglichen keinen Einblick in die dahinterliegende Logik. Um diesem Trend entgegenzuwirken, weiterhin eine effektive Filterung zu ermöglichen, das Vertrauen des Nutzers gegenüber Anbietern von Empfehlungssystemen zu stärken und damit die Bereitschaft personenbezogene Informationen aus Nutzersicht preiszugeben, wird das Konzept der Transparenz eingeführt. Dies beinhaltet die Definition von Transparenz, zeigt Gestaltungsmöglichkeiten transparenter Empfehlungssysteme auf, bietet Architekturkomponenten zur Integration des Konzeptes in bestehende und neue Empfehlungssysteme und evaluiert die Umsetzbarkeit sowie die ökonomische Relevanz aus Nutzer- und Anbieterperspektive.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
Die Möglichkeiten der mobilen Kommunikation der Zukunft werden unser Leben völlig verändern. Die Autoren beschäftigen sich mit den Fragen, die diese Entwicklung aufwirft. Sie diskutieren strategische Optionen, Rahmenbedingungen, Anwendungen und Geschäftsmodelle, neue Technologien und mögliche Zukunftsszenarien. Die vermittelten Erkenntnisse sind zugleich wissenschaftlich fundiert und praxisrelevant aufbereitet.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Ausgehend von der Zielgröße des Kundenwertes und auf der Basis innovativer ganzheitlicher Kundenwertmodelle erläutert Roland Meier den Einfluss mobiler Dienste auf den Kundenwert nicht nur aus finanzwirtschaftlicher Sicht, sondern auch aus der Kommunikations-, der Erlös- und der Kundenlebenszyklusperspektive.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Andreas Franz operationalisiert den Begriff Business Web, stellt das Management der Beziehungen zwischen den Netzwerkteilnehmern in den Mittelpunkt seiner Studie und analysiert die Dynamik der Beziehungen zwischen den eigenständigen Unternehmen der Wertschöpfungsplattform auf der Grundlage eines Lebenszyklusmodells.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Mobile Dienste
Sie suchen ein Buch über Mobile Dienste? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Mobile Dienste. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Mobile Dienste im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Mobile Dienste einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Mobile Dienste - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Mobile Dienste, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Mobile Dienste und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.