Social Media Marketing in China mit WeChat

Social Media Marketing in China mit WeChat von Liu,  Yinyuan
Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen den Instant-Messaging-Dienst WeChat für ihr Social Media Marketing in China erfolgreich nutzen können. Denn WeChat ist viel mehr als ein mobiler Messenger – es ist Alltagsbegleiter und bezahlt beispielsweise Stromrechnungen, vereinbart Arzttermine, kauft Flug- und Zugtickets oder beantragt ein Visum. Für in China tätige Unternehmen ist das soziale Netzwerk als Absatzkanal und Internetplattform unabdingbar. Der Autor erklärt anschaulich, welche Einsatzmöglichkeiten WeChat bietet, beschreibt grundlegende Funktionen sowie das öffentliche WeChat-Konto spezifisch für das Unternehmensmarketing. Er erläutert den Bezahldienst „WeChat Pay“ und viele weitere Tools, wie beispielsweise Content-Marketing-Funktionen oder das Schalten von Anzeigen.Ein Must-read für Marketingverantwortliche und Führungskräfte von Unternehmen, die den chinesischen Markt erschließen wollen!
Aktualisiert: 2023-05-11
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Payment 2021

Payment 2021 von Hierl,  Ludwig, Hierl,  Prof. Dr. Ludwig, Janz,  Prof. Dr. Oliver, Rüschen,  Prof. Dr. Stephan
Wie zahlen wir derzeit? Gibt es pandemiebedingte Änderungen im Zahlungsverhalten und welche weiteren Entwicklungen sind zu erwarten? Diese und weitere Fragen standen im Mittelpunkt der Studie Payment 2021. Ergänzend zu den Antworten auf diese und weitere Forschungsfragen werden im vorliegenden Band 15 zentrale Erkenntnisse und Thesen aus den vorangegangenen Untersuchungen aufgegriffen und mit aktuellen Entwicklungen verbunden.
Aktualisiert: 2022-03-10
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Akzeptanz technologischer Innovationen im M-Commerce

Akzeptanz technologischer Innovationen im M-Commerce von Sassmann,  Oliver
Viele Innovationen setzen sich trotz guter Voraussetzungen am Markt nicht durch. Verantwortlich für die Zurückhaltung der Konsumenten sind neben rationalen Gründen, wie hohen Preisen oder Qualitätsproblemen, auch psychische – oft unbewusst vorhandene – Widerstände, die sich gegenüber der Akzeptanz einer Neuerung aufbauen. Diese Arbeit untersucht die psychischen Widerstände der Akzeptanz. Zudem wird ein umfassendes Modell der Akzeptanz auf verhaltenswissenschaftlicher Basis entwickelt. Hierdurch werden Lücken in der Theoriearbeit der Akzeptanzforschung geschlossen und für die Praxis neue Erkenntnisse gewonnen. Der Autor zeigt auf, wie die Implementierung und Nutzung von Neuerungen auf der Konsumentenseite gefördert werden kann.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Mobile Payment – Bezahlen 4.0

Mobile Payment – Bezahlen 4.0 von Hierl,  Ludwig, Mosig,  Stefan
Mobile Payment Bezahlen wird anders, aber wann und wie? Obgleich in diesem Zusammenhang immer wieder von Zukunft gesprochen wird, hat Mobile Payment auch in Deutschland bereits eine ca. 10jährige Geschichte. Eine wechsel- wie hoffnungsvolle. So hinterfragen auch die Autoren teils seit Jahren kritisch, warum die Deutsche Zahlungs– und Finanzbranche Credit Card Schemes das spannende und potenzialreiche Feld weitgehend zu überlassen scheint. Banken verfügen über Konten, Kapitalkraft, Infrastruktur, ein enormes Verbreitungsnetz, Geschäftssinn und Kundenvertrauen. Second Mover Strategie? Fehlende Einigung? Alles vorstellbar. 2015 nun die Lösung? Sparkassen, Privat-, Geschäfts– und Genossenschaftsbanken gründen an einem Tisch sitzend die GIMB - Gesellschaft für Internet und mobile Bezahlungen und fordern einen der größten Online-Bezahldienste der Welt, PayPal, heraus und denken das mobile Bezahlsystem am POS zumindest an. Dieses Buch beleuchtet empirisch und wissenschaftlich, dabei jedoch verständlich geschrieben, die aktuelle Welt des Zahlens, gibt Aussichten und Rückblicke, nimmt sich technischer und menschlicher Problematiken und Bedingungen an und kommt zu einem einzigen Schluß: ES GEHT! Bezahlen 4.0 - es wird spannend bleiben.
Aktualisiert: 2020-02-16
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Vertrauen in Mobile Payment Dienste

Vertrauen in Mobile Payment Dienste von Bauer,  Andrea
In diesem Buch untersucht Andrea Bauer die vordergründig einfache Frage nach der Rolle des Vertrauens in der Entwicklung und Etablierung von Mobile Payment Diensten. Die Verbreitung von neuen Zahlungsmitteln war stets mit der Bedingung der Vertrauenswürdigkeit verbunden. Selbst wenn sich die Form des Geldtransfers in der Vergangenheit mehrfach änderte (z.B. Kaurischnecken, Steine, Münzen, Papierscheine, Plastikkarten oder elektronische Ziffern), so blieb doch die Forderung nach seiner Vertrauenswürdigkeit stets bestehen.
Aktualisiert: 2020-01-02
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Die Digitalisierung und die Digitale Transformation der Finanzwirtschaft

Die Digitalisierung und die Digitale Transformation der Finanzwirtschaft von Herberger,  Tim Alexander
Die Finanzwirtschaft steht im Kontext der Digitalisierung und Digitalen Transformation der Ökonomie als eine der Branchen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, wo die damit verbundenen Marktveränderungen von verschiedenen Interessensgruppen erlebt werden können. Die Veränderungen in finanzwirtschaftlichen Geschäftsprozessen, nicht zuletzt durch technologie-basierte Startups (sog. FinTechs) forciert, sind nicht nur innerhalb der Branche, sondern auch beim Endkunden durch konkrete digitale Innovationen spürbar. Dieser Sammelband widmet sich einigen der im Zusammenhang der Digitalisierung und Digitalen Transformation der Finanzwirtschaft entstandenen Geschäftsmodelle und betrachtet diese vor dem Hintergrund der Frage, ob die Finanzwirtschaft sich "nur" in ein moderneres Kleid hüllt oder ob es sich um tiefgreifende Marktstrukturveränderungen bis hin zu einer möglichen Disintermediation innerhalb der Finanzintermediationsbranche handelt.
Aktualisiert: 2023-02-13
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Die Digitalisierung und die Digitale Transformation der Finanzwirtschaft

Die Digitalisierung und die Digitale Transformation der Finanzwirtschaft von Herberger,  Tim Alexander
Die Finanzwirtschaft steht im Kontext der Digitalisierung und Digitalen Transformation der Ökonomie als eine der Branchen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, wo die damit verbundenen Marktveränderungen von verschiedenen Interessensgruppen erlebt werden können. Die Veränderungen in finanzwirtschaftlichen Geschäftsprozessen, nicht zuletzt durch technologie-basierte Startups (sog. FinTechs) forciert, sind nicht nur innerhalb der Branche, sondern auch beim Endkunden durch konkrete digitale Innovationen spürbar. Dieser Sammelband widmet sich einigen der im Zusammenhang der Digitalisierung und Digitalen Transformation der Finanzwirtschaft entstandenen Geschäftsmodelle und betrachtet diese vor dem Hintergrund der Frage, ob die Finanzwirtschaft sich „nur“ in ein moderneres Kleid hüllt oder ob es sich um tiefgreifende Marktstrukturveränderungen bis hin zu einer möglichen Disintermediation innerhalb der Finanzintermediationsbranche handelt.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Loyalitätsprogramme im digitalen Wandel

Loyalitätsprogramme im digitalen Wandel von Chhen,  Jessica
Jessica Chhen untersucht, warum Konsumenten Mobile Loyalty Apps verwenden oder ablehnen und welche Implikationen sich daraus für die Anbieter von Loyalitätsprogrammen ergeben. Dazu stellt sie ein erweitertes Modell auf Basis der Theory of Planned Behavior auf. Anhand einer Online-Befragung und der statistischen Auswertung der gewonnenen Daten kommt die Autorin u.a. zu der Erkenntnis, dass der Unterhaltungswert einer Mobile Loyalty App für die Schaffung einer positiven Einstellung wichtiger ist als der ökonomische Nutzen.
Aktualisiert: 2023-04-02
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Loyalitätsprogramme im digitalen Wandel

Loyalitätsprogramme im digitalen Wandel von Chhen,  Jessica
Jessica Chhen untersucht, warum Konsumenten Mobile Loyalty Apps verwenden oder ablehnen und welche Implikationen sich daraus für die Anbieter von Loyalitätsprogrammen ergeben. Dazu stellt sie ein erweitertes Modell auf Basis der Theory of Planned Behavior auf. Anhand einer Online-Befragung und der statistischen Auswertung der gewonnenen Daten kommt die Autorin u.a. zu der Erkenntnis, dass der Unterhaltungswert einer Mobile Loyalty App für die Schaffung einer positiven Einstellung wichtiger ist als der ökonomische Nutzen.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Social Media Marketing in China mit WeChat

Social Media Marketing in China mit WeChat von Liu,  Yinyuan
Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen den Instant-Messaging-Dienst WeChat für ihr Social Media Marketing in China erfolgreich nutzen können. Denn WeChat ist viel mehr als ein mobiler Messenger – es ist Alltagsbegleiter und bezahlt beispielsweise Stromrechnungen, vereinbart Arzttermine, kauft Flug- und Zugtickets oder beantragt ein Visum. Für in China tätige Unternehmen ist das soziale Netzwerk als Absatzkanal und Internetplattform unabdingbar. Der Autor erklärt anschaulich, welche Einsatzmöglichkeiten WeChat bietet, beschreibt grundlegende Funktionen sowie das öffentliche WeChat-Konto spezifisch für das Unternehmensmarketing. Er erläutert den Bezahldienst „WeChat Pay“ und viele weitere Tools, wie beispielsweise Content-Marketing-Funktionen oder das Schalten von Anzeigen.Ein Must-read für Marketingverantwortliche und Führungskräfte von Unternehmen, die den chinesischen Markt erschließen wollen!
Aktualisiert: 2023-04-11
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Praxishandbuch Digital Banking

Praxishandbuch Digital Banking von Brühl,  Volker, Dorschel,  Joachim
Kaum eine Industrie wird durch die Digitalisierung so stark geprägt wie der Bankensektor. Neue Technologien verändern die Wertschöpfungskette im Privatkundengeschäft ebenso wie im Firmenkunden- und Kapitalmarktgeschäft. Auch zentrale Funktionen wie Risikomanagement, Finance, Controlling sowie Compliance und Kommunikation müssen sich den Herausforderungen des digitalen Zeitalters stellen. Neben jungen Finanztechnologieunternehmen („FinTechs“) stellen auch Technologie- bzw. Internetkonzerne mit innovativen Lösungen traditionelle Geschäftsmodelle der Finanzdienstleister in Frage. Die erfolgreiche Gestaltung der digitalen Transformation wird somit zum entscheidenden Faktor für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Das vorliegende Werk beleuchtet die unterschiedlichen Facetten der Digitalisierung und deren Auswirkungen auf das Bankgeschäft. Dazu gehören die unter dem Stichwort Banking 4.0 dargestellten strategischen Herausforderungen an die Bank der Zukunft angesichts neuer Technologien, veränderter Kundenerwartungen und eines dynamischen Wettbewerbsumfelds. Das Handbuch wurde von führenden Experten und erfahrenen Praktikern verfasst und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die sich mit der Digitalisierung im Bankensektor beschäftigen.
Aktualisiert: 2023-04-03
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Innovationsstrategien japanischer und deutscher Unternehmen

Innovationsstrategien japanischer und deutscher Unternehmen von Schweikle,  Raina
Raina Schweikle analysiert besonders innovative und dynamische Schlüsselbranchen und Unternehmen in Japan und Deutschland. Anhand empirischer Fallstudien im Bereich der Automobilelektronik, der Flachbildschirmindustrie und der Mobile Payment Industrie identifiziert sie wesentliche erfolgsbestimmende Faktoren für japanische und deutsche Unternehmen in innovativen Schlüsselbranchen.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Social Media Marketing in China mit WeChat

Social Media Marketing in China mit WeChat von Liu,  Yinyuan
Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen den Instant-Messaging-Dienst WeChat für ihr Social Media Marketing in China erfolgreich nutzen können. Denn WeChat ist viel mehr als ein mobiler Messenger – es ist Alltagsbegleiter und bezahlt beispielsweise Stromrechnungen, vereinbart Arzttermine, kauft Flug- und Zugtickets oder beantragt ein Visum. Für in China tätige Unternehmen ist das soziale Netzwerk als Absatzkanal und Internetplattform unabdingbar. Der Autor erklärt anschaulich, welche Einsatzmöglichkeiten WeChat bietet, beschreibt grundlegende Funktionen sowie das öffentliche WeChat-Konto spezifisch für das Unternehmensmarketing. Er erläutert den Bezahldienst „WeChat Pay“ und viele weitere Tools, wie beispielsweise Content-Marketing-Funktionen oder das Schalten von Anzeigen.Ein Must-read für Marketingverantwortliche und Führungskräfte von Unternehmen, die den chinesischen Markt erschließen wollen!
Aktualisiert: 2023-04-04
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