Selbstständiges Arbeiten im Sportunterricht

Selbstständiges Arbeiten im Sportunterricht von Achtergarde,  Frank
Sportunterricht hieß früher in der Regel, dass durch den Lehrer bestimmt wurde, was gemacht wird. Damit war ein eher autoritärer Unterrichtsstil verbunden. Die Zeiten haben sich geändert. Die Schüler wollen den Unterricht mitgestalten. Oft sind sie Experten auf sportlichem Gebiet und haben in einigen Bereichen sogar mehr Erfahrung als der Sportlehrer. Dieses Buch zeigt Methoden auf, wie Schüler auf sinnvolle Weise in die Planung und Gestaltung des Sportunterrichts einbezogen werden können. Damit das möglich ist, müssen Schüler zu Lernexperten in Sachen Sport werden. Das Buch stellt vielfältige Möglichkeiten dazu dar, z. B. die Nutzung von Vereinfachungsstrategien oder das Ausarbeiten von sinnvollen Übungen. Schüler müssen außerdem zu Lehrexperten werden, um ihr Wissen und ihre Ideen effektiv in den Sportunterricht einzubringen. Das Buch liefert viele Hinweise, wie Schüler eigene Arbeitsblätter erstellen, Übungen skizzieren oder Spiele erklären können. Es werden außerdem Arbeitsformen und Rituale vorgestellt, die die selbstständige Arbeit der Schüler fördern. Das Buch hat einen starken Praxisbezug. Mithilfe von über 80 Arbeitsblättern können die Anregungen direkt im Unterricht umgesetzt werden. Dabei finden sich auch zahlreiche Ideen zur Selbstständigkeitserziehung in der Sportpraxis (z. B. Auf- und Abbau, Vermeidung von Unterrichtsstörungen, Aufwärmen, Spielen im Sport). Das Buch richtet sich an Lehrer und Trainer im Bereich Sport und ist auch für den Ausbildungsbereich (Studium, Referendariat, Trainer- und Sporthelferausbildung) zu empfehlen.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Der Moment, bevor …

Der Moment, bevor … von Wildberger,  Ela, Wolfsgruber,  Linda
Sie sind voller Zauber, diese winzigen Augenblicke, bevor etwas Bestimmtes passiert. Diese zarten Momente, in denen alles stecken kann: Wünsche, Sehnsüchte und Vorstellungen, aber auch Ängste, Sorgen und Befürchtungen. Was geschieht jetzt? Wie wird es sein? Was wird es mit mir machen? Dieses Bilderbuch-Kunstwerk lädt uns ein zu Achtsamkeit und Konzentration, lädt ein, diesen Momenten und feinen Stimmungen nachzuspüren. Die einzelnen Szenen begleiten durch einen ganzen Tag: vom kurzen Augenblick, bevor die Sonne aufgeht, bis zu jenem, bevor man am Abend im Bett das Licht ausmacht. Erzählen von naturbestimmten, bevor ein Vogel singt, bis zu eigenverantworteten, bevor man jemandem wehtut. Und zwischen all diesen winzigen Augenblicken entstehen große Geschichten, ja – ganze Leben. Da geht es um kleine, scheinbar unbedeutende Entscheidungen ebenso wie um große Taten. Um wahrgenommene Chancen wie um vertane Möglichkeiten. Und wer könnte diese besonderen Momente, fein wie ein Flügelschlag, wohl besser illustrieren als die vielfach ausgezeichnete Künstlerin Linda Wolfsgruber. Ein wunderbar philosophisches Buch voller kleiner Impulse für große Gedanken. Auszeichnungen: "Österr. Kinder- und Jugendbuchpreis 2022" - Kollektion Nominiert für LESERstimmen - der Preis der jungen Leserinnen 2021 (Leseförderungsaktion Bücherverband Österreich) Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur: „Bilderbuch des Monats“ September 2021 https://www.akademie-kjl.de/buch-app-empfehlungen/buch-des-monats/ STUBE: "Religiöses Buch des Monats" Juli und August 2021 https://www.stube.at/buchtipps/religioesesbuchdesmonats.htm Tipps: Thema „Achtsamkeit“ wunderbar zum Philosophieren und Weiterdenken kleine Impulse – große Gedanken
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Leading Simple

Leading Simple von Grundl,  Boris, Schäfer,  Bodo
Louis Berg ist trotz eines heftigen Schicksalsschlages ein erfolgreicher Leader. Nach einem schweren Unfall in Mexiko findet sich der Spitzensportler in einer völlig neuen Lebensrealität wieder: Er ist für den Rest seines Lebens auf den Rollstuhl angewiesen. Nach einer Zeit der Wut und Verzweiflung kämpft er sich zurück in ein erfülltes Leben und lernt dabei, was es heißt, ein effektiver Leader zu sein. Ein Leader, der nicht nur andere führen kann, sondern vor allem sich selbst zu führen weiß. Auf seinem Lebensweg rücken immer mehr die Themen Leadership, mentale Haltung und Verantwortung ins Zentrum seines Denkens und Handelns. Leading Simple erzählt die einzigartige Erfolgsgeschichte von Louis Berg. Eingebettet in die spannende Story wird das Führungssystem "Leading Simple" praxisnah präsentiert. Das erste umfassende System, das alle entscheidenden Aspekte wirkungsvoller Führung nachvollziehbar auf den Punkt bringt. Es schafft eine völlig neue Verbindung von mentaler Haltung mit Werkzeugen und gibt Antworten auf die drei zentralen Fragen eines Leaders: •Was ist zu tun? •Womit ist es zu tun? •Wodurch wird es getan? Vorgestellt wird ein leicht verständliches und direkt anwendbares Führungssystem, welches seit über zehn Jahren in der Praxis erfolgreich angewendet wird. Dank dieser Praxiserfahrung ist eine vollständige, zukunftweisende Führungssystematik entstanden. Mit Präzision und Klarheit werden die fünf Aufgaben, Prinzipien und Hilfsmittel des Leadership auf den Punkt gebracht. Das Ziel dieses Systems ist es, Menschen sinnvoll so zu fördern, dass sie gern den Unternehmenszweck erfüllen, während sie die besten Menschen werden, die sie sein können. Oder kurz: Starke Menschen liefern starke Ergebnisse und sorgen so für starke Unternehmen. In dieser völlig überarbeiteten Neuauflage bringen die Autoren dieses Standardwerk auf den neusten Erkenntnisstand und richten es auf die Zukunft aus. Ging es zum Beispiel früher darum, Menschen zu führen, so wird es in Zukunft darum gehen, das Bewusstsein von Menschen zu führen. Ein Muss für jeden, der Verantwortung für die Entwicklung von Menschen trägt.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Heute ist der beste Tag für einen neuen Anfang!- Orientieren, Mut finden, losgehen

Heute ist der beste Tag für einen neuen Anfang!- Orientieren, Mut finden, losgehen von Waldmann,  Sabine
Ob lang gehegter Wunsch, berufliche Umorientierung oder kompletter Neustart – manchmal ist es einfach Zeit, etwas zu verändern! Was aber, wenn die Zweifel überwiegen? Oder die vielen Möglichkeiten überfordern? Die fröhlich-bunten Aquarelle dieses Kartensets geben den Anstoß, endlich hinter sich zu lassen, was nicht mehr passt. Humorvolle Sprüche und gezielte Coachingfragen: - öffnen Herz und Verstand für neue Perspektiven, - verleihen den Mut, gewohnte Situationen zu verlassen, - und zeigen, dass es gar nicht herausfordernd sein muss, scheinbare Sicherheiten aufzugeben. Sind die Abers erst einmal über Bord, können wir entschlossen Kurs auf unser Ziel setzen. Dann heißt es nur noch: den Plan Schritt für Schritt umsetzen. Ein großartiger Neuanfang wartet!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Seelen Detox

Seelen Detox von Schweizer,  Petra, Zimmermann,  Nadja
Wir alle haben unsere Wertvorstellungen und schaffen dadurch unsere eigenen Limitationen, negativen Gedanken und Gefühle, die uns einschränken. Möchtest du deine Probleme lösen, klare Entscheidungen treffen und dich leichter und gelassener fühlen? Dann musst du in erster Linie in deinem Kopf aufräumen. Seelen-Detox ist eine Anleitung zu einer besseren Lebensqualität und führt dich Schritt für Schritt durch den Prozess des mentalen Ausmistens. Du wirst resistenter und stärker und gewinnst dadurch auch einen klaren Überblick über deinen mentalen Zustand. So wie wir beim detoxen unseren Körper über die Ernährung entgiften, entgiften wir in diesem Prozess die Seele - Entrümple deine negativen Gedanken und Gefühle, befreie dich von bremsenden Verhaltens- und Denkmustern und lebe dein Potenzial!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Werde dein eigener GURU

Werde dein eigener GURU von Quinn,  Gary
Dieses Buch zeigt dir den Schlüssel zu deinem persönlichem Erfolg. DU selbst bist der Kreator deiner Träume. Du kannst alles erreichen im Leben, dir deine Wünsche und Träume erfüllen. Mit diesem Buch hast du den Schlüssel dazu. Life-Coach Gary Quinn enthüllt durch persönliche Geschichten und Berichte aus dem wahren Leben, wie gewöhnliche Ereignisse des Lebens ein außergewöhnliches Fenster zu unserem inneren Dialog von Fülle und Wertgefühl transformieren. Sobald wir diese Beziehung erkennen, wird der Weg zu spiritueller wie auch materieller Fülle in unserem Leben offensichtlich. Indem er die kraftvollen Offenbarungen aus seiner eigenen Erfahrung teilt, bietet Gary Quinn praktische Vorlagen, die wir in unserem Leben auf Heilung, Geschäft und Beziehungen anwenden können. Egal, ob Sie Künstler oder Ingenieur, Hausfrau oder Politiker sind, in diesem Buch geht es um Sie, Ihr Leben und jede Beziehung, die Sie jemals erleben werden. Das Buch sollte Pflichtlektüre für jeden sein, der wissen möchte, was für uns in der Welt möglich ist, wenn wir nur daran glauben. Es katapultiert uns über das Offensichtliche hinaus und zeigt uns, dass unsere Fähigkeit zu empfangen, direkt mit unserem Mut verbunden ist, uns selbst zu lieben.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Leading Simple

Leading Simple von Grundl,  Boris, Schäfer,  Bodo
Louis Berg ist trotz eines heftigen Schicksalsschlages ein erfolgreicher Leader. Nach einem schweren Unfall in Mexiko findet sich der Spitzensportler in einer völlig neuen Lebensrealität wieder: Er ist für den Rest seines Lebens auf den Rollstuhl angewiesen. Nach einer Zeit der Wut und Verzweiflung kämpft er sich zurück in ein erfülltes Leben und lernt dabei, was es heißt, ein effektiver Leader zu sein. Ein Leader, der nicht nur andere führen kann, sondern vor allem sich selbst zu führen weiß. Auf seinem Lebensweg rücken immer mehr die Themen Leadership, mentale Haltung und Verantwortung ins Zentrum seines Denkens und Handelns. Leading Simple erzählt die einzigartige Erfolgsgeschichte von Louis Berg. Eingebettet in die spannende Story wird das Führungssystem "Leading Simple" praxisnah präsentiert. Das erste umfassende System, das alle entscheidenden Aspekte wirkungsvoller Führung nachvollziehbar auf den Punkt bringt. Es schafft eine völlig neue Verbindung von mentaler Haltung mit Werkzeugen und gibt Antworten auf die drei zentralen Fragen eines Leaders: •Was ist zu tun? •Womit ist es zu tun? •Wodurch wird es getan? Vorgestellt wird ein leicht verständliches und direkt anwendbares Führungssystem, welches seit über zehn Jahren in der Praxis erfolgreich angewendet wird. Dank dieser Praxiserfahrung ist eine vollständige, zukunftweisende Führungssystematik entstanden. Mit Präzision und Klarheit werden die fünf Aufgaben, Prinzipien und Hilfsmittel des Leadership auf den Punkt gebracht. Das Ziel dieses Systems ist es, Menschen sinnvoll so zu fördern, dass sie gern den Unternehmenszweck erfüllen, während sie die besten Menschen werden, die sie sein können. Oder kurz: Starke Menschen liefern starke Ergebnisse und sorgen so für starke Unternehmen. In dieser völlig überarbeiteten Neuauflage bringen die Autoren dieses Standardwerk auf den neusten Erkenntnisstand und richten es auf die Zukunft aus. Ging es zum Beispiel früher darum, Menschen zu führen, so wird es in Zukunft darum gehen, das Bewusstsein von Menschen zu führen. Ein Muss für jeden, der Verantwortung für die Entwicklung von Menschen trägt.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Aufgeben ist keine Option – das Beste kommt erst noch! Mit Humor alle Hürden meistern – das Selbstcoaching-Programm

Aufgeben ist keine Option – das Beste kommt erst noch! Mit Humor alle Hürden meistern – das Selbstcoaching-Programm von Waldmann,  Sabine
Humor ist der beste Lebenscoach! Ob Schicksalsschläge, private oder berufliche Umbrüche, globale Krisen oder der ganz normale »Alltagswahnsinn« – es ist gar nicht so leicht, uns bei all den äußeren und inneren Herausforderungen, die uns begegnen, Lebensfreude und innere Kraft zu bewahren. Wie also mit diesen Unsicherheiten umgehen? Coachingexpertin Sabine Waldmann weiß aus Erfahrung: Mit Humor geht alles leichter. Mit diesem Kartenset lenkt sie unseren Blick auf die heitere Seite herausfordernder Ereignisse. Denn die gibt es immer! Die Kombination aus amüsanten Motiven und gezielten Coachingfragen motiviert, sich von schwierigen Situationen zu distanzieren, das Gute im Schlechten zu erkennen, sich der eigenen Stärken und Potenziale bewusst und wieder handlungsfähig zu werden. Gelassenheit, Klarheit und neuer Mut sind nur wenige Coachingfragen entfernt.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Attack your dreams

Attack your dreams von Ragettli,  Andri
Andri Ragettli, ein immer strahlender Sieger, einer der besten Freeskier der Welt. Doch in der Welt des 23-jährigen Bündner gab es auch traurige Schicksalsschläge, Verletzungen und grosse Hürden zu meistern. In seinem Buch nimmt der junge Profi-Sportler seine Leser mit zu den erfolgreichsten Stationen und härtesten Rückschlägen seiner Karriere als Freeskier. Denn Ragettli arbeitet hart: Er ist bekannt für seinen aussergewöhnlichen Fleiss, sein positives Mindest und seine ehrgeizigen Ambitionen. Ein blonder Sunnyboy, der wenig mit dem Klischee der relaxten, sorgenlosen Freestyler verbindet. Er beschreibt, wie er es bereits in jungen Jahren geschafft hat, sich mit Disziplin und einem unbändigen Willen seinen Traum als erfolgreicher Sportler zu erfüllen. Seine Bekanntheit reicht mittlerweile weit über die Schweizer Grenzen und die, der Randsportart Freeski hinaus. Mit 15 Jahren hebt er ab in Richtung Weltspitze und merkt, irgendetwas stimmt mit seinem Mindset nicht. „Hätte ich mich doch schon früher mehr auf das mentale konzentriert. Es wäre so viel leichter gegangen!“meint Ragettli rückblickend. Der Schlüssel zu seinem Erfolg & seine Denkweise bei Herausforderungen, möchte er weitergeben und jungen Menschen in der Findungsphase ein Vorbild sein. Neben spannenden Einblicken in die Vergangenheit von Andri Ragettli ist das Buch gespickt mit wertvollen mentalen Motivationstipps, wie es jeder schaffen kann, seine Träume zu erfüllen. „Let’s GO!“
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Kartenset – Erkenne deinen persönlichen Weg durch das Lebenslabyrinth

Kartenset – Erkenne deinen persönlichen Weg durch das Lebenslabyrinth von Erni,  Bruno
48 Karten mit Begleitbuch - Erkenne deinen persönlichen Weg durch das Lebenslabyrinth In diesem Kartenset und dem Begleitbuch lernen Sie, den eigenen Lebensweg zu erkennen. Es hilft auch, zum richtigen Zeitpunkt, beruflich und privat, intuitiv die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das Kartenset ist eine Ergänzung zum Bestseller "Erkenne deinen persönlichen Weg durch das Lebenslabyrinth" von Bruno Erni.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Möglichkeiten

Sie suchen ein Buch über Möglichkeiten? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Möglichkeiten. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Möglichkeiten im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Möglichkeiten einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Möglichkeiten - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Möglichkeiten, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Möglichkeiten und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.