Geschäftsmodellinnovation

Geschäftsmodellinnovation von Knyphausen-Aufseß,  Prof. Dr. Dodo zu, Zollenkop,  Michael
Michael Zollenkop präsentiert eine detaillierte Konzeption, Innovationsmöglichkeiten des Geschäftsmodells zu generieren und den richtigen Zeitpunkt für die Umsetzung zu wählen, und erarbeitet praxisnahe Vorschläge, um die Zukunftsfähigkeit des implementierten Geschäftsmodells zu beurteilen und alternative Zukunftsmodelle zu entwickeln.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Industrieentwicklung und Marketing-Mixe

Industrieentwicklung und Marketing-Mixe von Espel,  Philipp, Hutzschenreuter,  Thomas, Schneemann,  Arne
Im Rahmen einer großzahligen empirischen Studie untersuchen Thomas Hutzschenreuter, Philipp Espel und Arne Schneemann die Gestaltungsmöglichkeiten und die tatsächliche Gestaltung der Marketing-Mixe in der Musik- und Filmindustrie. Sie zeigen, dass viele Unternehmen notwendige Veränderungen nicht umfassend genug durchsetzen und Erfolgspotentiale ungenutzt lassen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Musik und Werbung

Musik und Werbung von Wang,  Pinie
Zwischen den 1920er und 1950er Jahren waren die Tabakhersteller in den USA für den musikalischen Inhalt in den wichtigsten Medien verantwortlich. Ihre Werbeagenturen machten nicht nur Reklame, sie waren zudem Booker und Programmverantwortliche. Sie machten Jazz und Swing salonfähig, Sänger zu Popstars und entwickelten die allererste Chartshow. Die Werbung beherrschte nicht nur den Content, sie war sogar ein wichtiger Faktor für die Geburt der Plattenindustrie. Pinie Wang analysiert den Wandel der Musikindustrie aufgrund des Einflusses von Werbung – vom Zeitalter der Notenblätter bis hin zu Social Media. Die Autorin hebt die hybride Eigenschaft von Musik in öffentlichen Medien hervor und zeigt, dass Musik als spezifische Form öffentlicher Kommunikation stets mit unterschiedlichen Zwecken verbunden ist.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Musik und Werbung

Musik und Werbung von Wang,  Pinie
Zwischen den 1920er und 1950er Jahren waren die Tabakhersteller in den USA für den musikalischen Inhalt in den wichtigsten Medien verantwortlich. Ihre Werbeagenturen machten nicht nur Reklame, sie waren zudem Booker und Programmverantwortliche. Sie machten Jazz und Swing salonfähig, Sänger zu Popstars und entwickelten die allererste Chartshow. Die Werbung beherrschte nicht nur den Content, sie war sogar ein wichtiger Faktor für die Geburt der Plattenindustrie. Pinie Wang analysiert den Wandel der Musikindustrie aufgrund des Einflusses von Werbung – vom Zeitalter der Notenblätter bis hin zu Social Media. Die Autorin hebt die hybride Eigenschaft von Musik in öffentlichen Medien hervor und zeigt, dass Musik als spezifische Form öffentlicher Kommunikation stets mit unterschiedlichen Zwecken verbunden ist.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Musik und Werbung

Musik und Werbung von Wang,  Pinie
Zwischen den 1920er und 1950er Jahren waren die Tabakhersteller in den USA für den musikalischen Inhalt in den wichtigsten Medien verantwortlich. Ihre Werbeagenturen machten nicht nur Reklame, sie waren zudem Booker und Programmverantwortliche. Sie machten Jazz und Swing salonfähig, Sänger zu Popstars und entwickelten die allererste Chartshow. Die Werbung beherrschte nicht nur den Content, sie war sogar ein wichtiger Faktor für die Geburt der Plattenindustrie. Pinie Wang analysiert den Wandel der Musikindustrie aufgrund des Einflusses von Werbung – vom Zeitalter der Notenblätter bis hin zu Social Media. Die Autorin hebt die hybride Eigenschaft von Musik in öffentlichen Medien hervor und zeigt, dass Musik als spezifische Form öffentlicher Kommunikation stets mit unterschiedlichen Zwecken verbunden ist.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Social-Pop-Media

Social-Pop-Media von Anastasiadis,  Mario
Der Mediatisierungsschub der Digitalisierung hat die Produktion, Distribution und mediale Inszenierung von Popmusik grundlegend verändert. Zudem haben soziale Medien und Streaming gänzlich neue digitale Musikpraktiken hervorgebracht. Mario Anastasiadis analysiert die reflexiven Zusammenhänge zwischen musikrelevanten Social Media, den Wandelprozessen der Musikindustrie, den Praktiken von Fans und Followern und vertieft somit das Wissen über die Mediatisierung von Kulturproduktion und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Social-Pop-Media

Social-Pop-Media von Anastasiadis,  Mario
Der Mediatisierungsschub der Digitalisierung hat die Produktion, Distribution und mediale Inszenierung von Popmusik grundlegend verändert. Zudem haben soziale Medien und Streaming gänzlich neue digitale Musikpraktiken hervorgebracht. Mario Anastasiadis analysiert die reflexiven Zusammenhänge zwischen musikrelevanten Social Media, den Wandelprozessen der Musikindustrie, den Praktiken von Fans und Followern und vertieft somit das Wissen über die Mediatisierung von Kulturproduktion und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Die Trägheit der deutschen Musikunternehmen bei technologischem Wandel

Die Trägheit der deutschen Musikunternehmen bei technologischem Wandel von Seekamp,  Michalina
Michalina Seekamp untersucht die Ursachen der Anpassungsträgheit der deutschen Musikindustrie im Angesicht disruptiver Technologien. Mittels einer empirischen Untersuchung weist sie nach, dass dieses im Extremfall existenzgefährdende Verhalten durch eine homogene Branchenkultur ausgelöst wird, deren zugrundeliegendes Weltbild die Akteure bei Unsicherheit dazu verleitet, auf bewährte Strategien zurückzugreifen. Um eine dynamische Adaption an technologischen Wandel zu fördern, empfiehlt sie verschiedene Maßnahmen und beleuchtet diese kritisch. Die gefundenen Ergebnisse der Untersuchung sowie die Handlungsempfehlungen haben in gleichem Maße auch für andere Branchen Relevanz, die mit den Auswirkungen neuer Technologien kämpfen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Die Trägheit der deutschen Musikunternehmen bei technologischem Wandel

Die Trägheit der deutschen Musikunternehmen bei technologischem Wandel von Seekamp,  Michalina
Michalina Seekamp untersucht die Ursachen der Anpassungsträgheit der deutschen Musikindustrie im Angesicht disruptiver Technologien. Mittels einer empirischen Untersuchung weist sie nach, dass dieses im Extremfall existenzgefährdende Verhalten durch eine homogene Branchenkultur ausgelöst wird, deren zugrundeliegendes Weltbild die Akteure bei Unsicherheit dazu verleitet, auf bewährte Strategien zurückzugreifen. Um eine dynamische Adaption an technologischen Wandel zu fördern, empfiehlt sie verschiedene Maßnahmen und beleuchtet diese kritisch. Die gefundenen Ergebnisse der Untersuchung sowie die Handlungsempfehlungen haben in gleichem Maße auch für andere Branchen Relevanz, die mit den Auswirkungen neuer Technologien kämpfen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Die Trägheit der deutschen Musikunternehmen bei technologischem Wandel

Die Trägheit der deutschen Musikunternehmen bei technologischem Wandel von Seekamp,  Michalina
Michalina Seekamp untersucht die Ursachen der Anpassungsträgheit der deutschen Musikindustrie im Angesicht disruptiver Technologien. Mittels einer empirischen Untersuchung weist sie nach, dass dieses im Extremfall existenzgefährdende Verhalten durch eine homogene Branchenkultur ausgelöst wird, deren zugrundeliegendes Weltbild die Akteure bei Unsicherheit dazu verleitet, auf bewährte Strategien zurückzugreifen. Um eine dynamische Adaption an technologischen Wandel zu fördern, empfiehlt sie verschiedene Maßnahmen und beleuchtet diese kritisch. Die gefundenen Ergebnisse der Untersuchung sowie die Handlungsempfehlungen haben in gleichem Maße auch für andere Branchen Relevanz, die mit den Auswirkungen neuer Technologien kämpfen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Unternehmergewinn in der Musikindustrie

Unternehmergewinn in der Musikindustrie von Emes,  Jutta
Jutta Emes untersucht die durch das Internet veränderte Wettbewerbssituation in der Musikindustrie und verdeutlicht, wie innovative Unternehmer erfolgreiche Strategien für Online-Musikangebote entwickeln und umsetzen können. Sie ermittelt Musiknachfrageverhalten und Zahlungsbereitschaft für einzelne Marktsegmente und zeigt Erfolgspotentiale für die Branche auf.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Unternehmergewinn in der Musikindustrie

Unternehmergewinn in der Musikindustrie von Emes,  Jutta
Jutta Emes untersucht die durch das Internet veränderte Wettbewerbssituation in der Musikindustrie und verdeutlicht, wie innovative Unternehmer erfolgreiche Strategien für Online-Musikangebote entwickeln und umsetzen können. Sie ermittelt Musiknachfrageverhalten und Zahlungsbereitschaft für einzelne Marktsegmente und zeigt Erfolgspotentiale für die Branche auf.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Artist Brand Management

Artist Brand Management von Bender,  Matthias
Die Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Markenbildung von Künstlern. Im Fokus der Ausführungen stehen Musiklabels, da sie im Wesentlichen für die Vermarktung von Künstlern verantwortlich und aufgrund technologischer Neuerungen mit einem sich ändernden Musikkonsum konfrontiert sind. Ziel der Arbeit ist es, die Kommunikationsinstrumente der Musiklabels zu identifizieren und hinsichtlich ihres Beitrags zum Künstlermarkenaufbau zu bewerten.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Artist Brand Management

Artist Brand Management von Bender,  Matthias
Die Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Markenbildung von Künstlern. Im Fokus der Ausführungen stehen Musiklabels, da sie im Wesentlichen für die Vermarktung von Künstlern verantwortlich und aufgrund technologischer Neuerungen mit einem sich ändernden Musikkonsum konfrontiert sind. Ziel der Arbeit ist es, die Kommunikationsinstrumente der Musiklabels zu identifizieren und hinsichtlich ihres Beitrags zum Künstlermarkenaufbau zu bewerten.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Run, Rose, Run – Eine Nacht in Nashville

Run, Rose, Run – Eine Nacht in Nashville von Flegler,  Leena, Parton,  Dolly, Patterson,  James
Seitdem sie denken kann, hat AnnieLee den Traum, Countrysängerin zu werden und ganz groß rauszukommen. Mit Mitte zwanzig beschließt sie: Die Zeit ist gekommen, und nichts wird sie aufhalten. Sie trampt nach Nashville, um dort ihr Glück zu versuchen. Und tatsächlich schafft sie es, den Manager einer Bar dazu zu überreden, sie spielen zu lassen. Ihr Auftritt ist ein voller Erfolg! Findet auch Ethan Blake – Countrysänger und Gitarrist für Ruthanna Ryder, der Country-Ikone schlechthin. Ethan ist so angetan von AnnieLee, dass er sie unbedingt Ruthanna vorstellen will. Ihr Traum scheint in greifbare Nähe gerückt zu sein. Doch AnnieLee ist nicht, wer sie vorgibt zu sein. Und die Kraft ihrer herzergreifenden Songs basiert auf einem dunklen Geheimnis – ein Geheimnis, das sie bald einzuholen droht …
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Run, Rose, Run – Eine Nacht in Nashville

Run, Rose, Run – Eine Nacht in Nashville von Flegler,  Leena, Parton,  Dolly, Patterson,  James
Seitdem sie denken kann, hat AnnieLee den Traum, Countrysängerin zu werden und ganz groß rauszukommen. Mit Mitte zwanzig beschließt sie: Die Zeit ist gekommen, und nichts wird sie aufhalten. Sie trampt nach Nashville, um dort ihr Glück zu versuchen. Und tatsächlich schafft sie es, den Manager einer Bar dazu zu überreden, sie spielen zu lassen. Ihr Auftritt ist ein voller Erfolg! Findet auch Ethan Blake – Countrysänger und Gitarrist für Ruthanna Ryder, der Country-Ikone schlechthin. Ethan ist so angetan von AnnieLee, dass er sie unbedingt Ruthanna vorstellen will. Ihr Traum scheint in greifbare Nähe gerückt zu sein. Doch AnnieLee ist nicht, wer sie vorgibt zu sein. Und die Kraft ihrer herzergreifenden Songs basiert auf einem dunklen Geheimnis – ein Geheimnis, das sie bald einzuholen droht …
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Run, Rose, Run – Eine Nacht in Nashville

Run, Rose, Run – Eine Nacht in Nashville von Flegler,  Leena, Parton,  Dolly, Patterson,  James
Seitdem sie denken kann, hat AnnieLee den Traum, Countrysängerin zu werden und ganz groß rauszukommen. Mit Mitte zwanzig beschließt sie: Die Zeit ist gekommen, und nichts wird sie aufhalten. Sie trampt nach Nashville, um dort ihr Glück zu versuchen. Und tatsächlich schafft sie es, den Manager einer Bar dazu zu überreden, sie spielen zu lassen. Ihr Auftritt ist ein voller Erfolg! Findet auch Ethan Blake – Countrysänger und Gitarrist für Ruthanna Ryder, der Country-Ikone schlechthin. Ethan ist so angetan von AnnieLee, dass er sie unbedingt Ruthanna vorstellen will. Ihr Traum scheint in greifbare Nähe gerückt zu sein. Doch AnnieLee ist nicht, wer sie vorgibt zu sein. Und die Kraft ihrer herzergreifenden Songs basiert auf einem dunklen Geheimnis – ein Geheimnis, das sie bald einzuholen droht …
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Musikindustrie

Sie suchen ein Buch über Musikindustrie? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Musikindustrie. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Musikindustrie im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Musikindustrie einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Musikindustrie - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Musikindustrie, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Musikindustrie und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.