Mehr als nur Worte – Erfolgreich Songtexte schreiben

Mehr als nur Worte – Erfolgreich Songtexte schreiben von Abou-Dakn,  Masen
Mit seinem neuen Werk legt Masen Abou-Dakn, einer der erfolgreichsten Songwriting-Pädagogen im deutschsprachigen Raum, ein umfangreiches Arbeitsbuch zum Songtexten vor. Anhand von über 160 bekannten Songbeispielen zeigt er, wie mehr Ideen für berührende Texte entstehen. Praxisübungen liefern Anregungen, wie Sänger/innen und Songwriter/innen ihre Werke noch überzeugender und origineller gestalten und ihr künstlerisches Profil entwickeln können. Kurzweilig, inspirierend und extrem motivierend!
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Mehr als nur Worte – Erfolgreich Songtexte schreiben

Mehr als nur Worte – Erfolgreich Songtexte schreiben von Abou-Dakn,  Masen
Mit seinem neuen Werk legt Masen Abou-Dakn, einer der erfolgreichsten Songwriting-Pädagogen im deutschsprachigen Raum, ein umfangreiches Arbeitsbuch zum Songtexten vor. Anhand von über 160 bekannten Songbeispielen zeigt er, wie mehr Ideen für berührende Texte entstehen. Praxisübungen liefern Anregungen, wie Sänger/innen und Songwriter/innen ihre Werke noch überzeugender und origineller gestalten und ihr künstlerisches Profil entwickeln können. Kurzweilig, inspirierend und extrem motivierend!
Aktualisiert: 2023-01-05
> findR *

Bandologie – wie man als Musiker seine Band zum Erfolg führt

Bandologie – wie man als Musiker seine Band zum Erfolg führt von Kolonko,  Nils
"Bandologie – wie man als Musiker seine Band zum Erfolg führt" vermittelt gesammeltes Wissen für den Erfolg als Musiker im Musikbusiness. Das Buch gibt spezielle und umsetzbare Tipps zum Thema Selbstvermarktung für Musiker. Alle Tipps werden mit Praxisbeispielen belegt.Das Buch wurde geschrieben von Nils Kolonko, Ex-Produktmanager einer Plattenfirma, Musiker, Bandcoach und Musikbusiness-Workshopleiter. Das Buch enthält: * Über 50 Beispiele aus der Praxis des Musikgeschäfts * Eine detaillierte Anleitung zum Erstellen eines Masterplans für die eigene Band * Wie man sich einen Plattenvertrag holt und dabei noch Geld verdient * Detaillierte Erklärung der 'Fünf Erfolgsfaktoren einer Band', die jeweils durch eine Vielzahl von Praxisbeispielen erklärt werden. Herman Rarebell, Ex-Drummer der Scorpions, 78 Goldene und 30 Platin Schallplatten nach dem Lesen des Bandologie-Buches: "Ich finde dieses Buch großartig. Es ist ein super Buch für junge Musiker, aber auch für alte Hasen wie mich, die gerne wissen wollen, wie man es auch ohne Plattenfirma heutzutage noch schaffen kann. Ich finde die Tipps in diesem Buch toll und kann es nur an alle Musiker weiterempfehlen!" Tine Hansen, Redakteurin bei BandBase.de: "Ich kann nur jedem, der mit seiner Musik Erfolg haben möchte oder anderen zum Erfolg verhelfen will, empfehlen ein Exemplar dieses Buches zu kaufen." Weitere Lesermeinungen: www.bandologie.de/lesermeinungen
Aktualisiert: 2019-01-09
> findR *

Das Potpourri und Richard Wagner

Das Potpourri und Richard Wagner von Egdorf,  Burkhard
Die vorliegende Forschungsarbeit beschäftigt sich mit einem der ehemals populärsten Genres der jüngeren Musikgeschichte, dem Potpourri, speziell dem Wagner-Potpourri. Opernpotpourris für Klavier wurden von professionellen Arrangeuren quasi fabrikmäßig gefertigt, massenhaft von kleinen und großen Verlagen vertrieben und schmückten so in der Zeit bis zum Ende des Ersten Weltkriegs die Notenpulte häuslicher Klaviere. Durch Potpourris verbreitete sich die Musik der Opern von Mozart bis Weber, von Verdi bis Wagner und vielen anderen Werken, die heute bestenfalls nur namentlich bekannt sind.
Aktualisiert: 2020-05-27
> findR *

Bandologie — 111 Marketing-Ideen für deine Band

Bandologie — 111 Marketing-Ideen für deine Band von Kolonko,  Nils
Dieses Buch richtet sich an Musiker, die ihre Band oder ihr Musikprojekt erfolgreicher vermarkten wollen. Das Buch enthält einhundertundelf Ideen zur Musikvermarktung, die anhand einer Vielzahl von erfolgreichen Praxisbeispielen erklärt werden. Mithilfe dieser 111 Musikmarketing-Ideen können Newcomer-Bands sich etablieren und erfahrene Selbstvermarkter ihre Verkaufskraft voll ausschöpfen. Die Ideen sind mit Praxisbeispielen, Tipps und Anleitungen erklärt. Der Autor Nils Kolonko ist Ex-Produktmanager einer Plattenfirma, Musiker, Berater für Bands und Lehrbeauftragter an einer Berliner Hochschule für Musik im Fachbereich Musikbusiness. Mehr Informationen und eine Leseprobe dieses Buches finden Sie online unter www.bandologie.de/111. Lesermeinung (Philipp Grütering von der Band Deichkind): „Verdammt. Nils Kolonko verrät in diesem Buch dreist die großen Geheimnisse der Musikindustrie. Frech werden hier alle Tricks aufgedeckt, die wir etablierten Künstler akribisch verschleiern und uns in all den Jahren so mühsam erarbeiten mussten. Wer keine Angst davor hat dieses Buch aufzuschlagen, kann sich viele kräftezehrende Jahre der Selbstverwirklichung sparen und direkt von der Quelle des Ruhms naschen.“
Aktualisiert: 2020-04-21
> findR *

Wirkungen der Musik

Wirkungen der Musik von Angle,  Donald, Bloemke,  Rüdiger, Conrad,  Nicolas, Faulstich,  Werner, Frank,  Reinhard, Hansen,  Juha D, Heitmann,  Holger, Höfer,  Thomas, Lampson,  Elmar, Nicolson,  James, Schultz,  Ingo, Wagner,  Arfst, Wagner,  Gottfried, Weirauch,  Wolfgang
Dieser Band ist so bunt und vielseitig, wie das Thema Musik weitgefächert und die einzelnen musikalische Interessen und Vorlieben der Menschen unterschiedlich sind. "Wirkungen der Musik" enthält u.a. Beiträge über das Musikhören und die speziellen Musikvorlieben einzelner Gruppen, die Geschichte der Rockmusik, Musikmarketing und elektronisch gespeicherte Musik auf CDs, LPs und Musikvideos. Wir beschäftigen uns ausführlich mit den von dem Nazis ermordeten Komponisten Viktor Ullmann, mit Richard Wagner und den Verstrickungen des Wagner-Clans mit Hitler. Wir berichten über das Schüler-Musical "Zoom", ein Michael Jackson-Konzert und eine Openair-Darbietung von "Carmina Burana". Und wir sprachen mit Musikern und Komponisten über ihr Musikverständnis und ihre Arbeit sowie mit Schülerinnen und Schülern über ihre Vorlieben und Hörgewohnheiten.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Live-Musik, Band II

Live-Musik, Band II von Ahrens,  Christine, Hartmuth,  Carl F, Viscardi,  Claudio, Zaunschirm
Warten Sie nicht, bis Sie endlich "entdeckt" werden. Carl F. Hartmuth, Profi in Sachen Live-Musik und Wirtschaftsmanagement zeit Ihnen was Sie wissen und können müssen, um selbst aus Ihrer Kunst Kapital zu schlagen. Aus dem Inhalt: - Welcher Musikberuf hat Zukunft? - Selbstmanagement für Musiker - Existenzgründung und -sicherung in der Musikbranche - Wie Sie Ihren Marktwert ermitteln und steigern - Das Wichtigste über Urheberrecht, GEMA, GLV - Was sollten Sie über Steuern wissen? - So machen Sie sich bekannt - Was sich von Champions der Branche lernen lässt.
Aktualisiert: 2023-02-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Musikmarketing

Sie suchen ein Buch über Musikmarketing? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Musikmarketing. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Musikmarketing im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Musikmarketing einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Musikmarketing - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Musikmarketing, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Musikmarketing und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.