Dieses einführende Lehrbuch für Studierende der Informatik und ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge an Hochschulen und Berufsakademien vermittelt praxisnah und leicht verständlich die Grundlagen der Netzwerktechnik und der Netzwerkarchitektur. Es erläutert die Voraussetzungen, die Funktionsweise und die technischen Hintergründe von Computernetzwerken.
Das Buch befähigt nicht nur zur Beurteilung der Technik, sondern hilft auch, praktische Abwägungen und Entscheidungen bei der Netzwerkplanung zu treffen. Es zeigt neben den Basiskomponenten, Übertragungsverfahren und Verbindungskomponenten auch strategische Aspekte, Trends und zukünftige Entwicklungslinien und vermittelt die Grundlagen zu Strategien und Methoden der Computervernetzung.
Die siebte Auflage wurde komplett durchgesehen, aktualisiert und um Aspekte zur Historie des Internets, Details zur IPv6-Adressierung und weitere Praxisbeispiele mit der Software Wireshark ergänzt.
Auf plus.hanser-fachbuch.de finden Sie zu diesem Titel digitales Zusatzmaterial: Quizzes zur Lernkontrolle, Mind-Maps der wichtigsten Konfigurationsbefehle für Cisco Router/Switches und die Lösungen zu den Aufgaben.
Aktualisiert: 2022-08-01
> findR *
Dieses einführende Lehrbuch für Studierende der Informatik und ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge an Hochschulen und Berufsakademien vermittelt praxisnah und leicht verständlich die Grundlagen der Netzwerktechnik und der Netzwerkarchitektur. Es erläutert die Voraussetzungen, die Funktionsweise und die technischen Hintergründe von Computernetzwerken.
Das Buch befähigt nicht nur zur Beurteilung der Technik, sondern hilft auch, praktische Abwägungen und Entscheidungen bei der Netzwerkplanung zu treffen. Es zeigt neben den Basiskomponenten, Übertragungsverfahren und Verbindungskomponenten auch strategische Aspekte, Trends und zukünftige Entwicklungslinien und vermittelt die Grundlagen zu Strategien und Methoden der Computervernetzung.
Die siebte Auflage wurde komplett durchgesehen, aktualisiert und um Aspekte zur Historie des Internets, Details zur IPv6-Adressierung und weitere Praxisbeispiele mit der Software Wireshark ergänzt.
Auf plus.hanser-fachbuch.de finden Sie zu diesem Titel digitales Zusatzmaterial: Quizzes zur Lernkontrolle, Mind-Maps der wichtigsten Konfigurationsbefehle für Cisco Router/Switches und die Lösungen zu den Aufgaben.
Aktualisiert: 2022-08-01
> findR *
Dieses einführende Lehrbuch für Studierende der Informatik und ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge an Hochschulen und Berufsakademien vermittelt praxisnah und leicht verständlich die Grundlagen der Netzwerktechnik und der Netzwerkarchitektur. Es erläutert die Voraussetzungen, die Funktionsweise und die technischen Hintergründe von Computernetzwerken.
Das Buch befähigt nicht nur zur Beurteilung der Technik, sondern hilft auch, praktische Abwägungen und Entscheidungen bei der Netzwerkplanung zu treffen. Es zeigt neben den Basiskomponenten, Übertragungsverfahren und Verbindungskomponenten auch strategische Aspekte, Trends und zukünftige Entwicklungslinien und vermittelt die Grundlagen zu Strategien und Methoden der Computervernetzung.
Die siebte Auflage wurde komplett durchgesehen, aktualisiert und um Aspekte zur Historie des Internets, Details zur IPv6-Adressierung und weitere Praxisbeispiele mit der Software Wireshark ergänzt.
Auf plus.hanser-fachbuch.de finden Sie zu diesem Titel digitales Zusatzmaterial: Quizzes zur Lernkontrolle, Mind-Maps der wichtigsten Konfigurationsbefehle für Cisco Router/Switches und die Lösungen zu den Aufgaben.
Aktualisiert: 2022-10-11
> findR *
Dieses einführende Lehrbuch für Studierende der Informatik und ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge an Hochschulen und Berufsakademien vermittelt praxisnah und leicht verständlich die Grundlagen der Netzwerktechnik und der Netzwerkarchitektur. Es erläutert die Voraussetzungen, die Funktionsweise und die technischen Hintergründe von Computernetzwerken.
Das Buch befähigt nicht nur zur Beurteilung der Technik, sondern hilft auch, praktische Abwägungen und Entscheidungen bei der Netzwerkplanung zu treffen. Es zeigt neben den Basiskomponenten, Übertragungsverfahren und Verbindungskomponenten auch strategische Aspekte, Trends und zukünftige Entwicklungslinien und vermittelt die Grundlagen zu Strategien und Methoden der Computervernetzung.
Die sechste Auflage wurde komplett durchgesehen, aktualisiert und um die Aspekte Netzwerksicherheit und Quality of Service gekoppelt mit Netzneutralität erweitert. Das Thema Sicherheit ist in vielen Kapiteln ausgebaut und um eine gezielte Diskussion, z.B. bei Switches und Routern, ergänzt worden. An einige Kapitel wurden Übungen angefügt, die ein selbstständiges Ausprobieren von Werkzeugen ermöglichen.
Auf plus.hanser-fachbuch.de finden Sie zu diesem Titel kostenloses digitales Zusatzmaterial: Quizzes zur Lernkontrolle, Mind-Maps der wichtigsten Konfigurationsbefehle für Cisco Router/Switches und die Lösungen zu den Aufgaben.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *
Dieses einführende Lehrbuch für Studierende der Informatik und ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge an Hochschulen und Berufsakademien vermittelt praxisnah und leicht verständlich die Grundlagen der Netzwerktechnik und der Netzwerkarchitektur. Es erläutert die Voraussetzungen, die Funktionsweise und die technischen Hintergründe von Computernetzwerken.
Das Buch befähigt nicht nur zur Beurteilung der Technik, sondern hilft auch, praktische Abwägungen und Entscheidungen bei der Netzwerkplanung zu treffen. Es zeigt neben den Basiskomponenten, Übertragungsverfahren und Verbindungskomponenten auch strategische Aspekte, Trends und zukünftige Entwicklungslinien und vermittelt die Grundlagen zu Strategien und Methoden der Computervernetzung.
Die sechste Auflage wurde komplett durchgesehen, aktualisiert und um die Aspekte Netzwerksicherheit und Quality of Service gekoppelt mit Netzneutralität erweitert. Das Thema Sicherheit ist in vielen Kapiteln ausgebaut und um eine gezielte Diskussion, z.B. bei Switches und Routern, ergänzt worden. An einige Kapitel wurden Übungen angefügt, die ein selbstständiges Ausprobieren von Werkzeugen ermöglichen.
Auf plus.hanser-fachbuch.de finden Sie zu diesem Titel kostenloses digitales Zusatzmaterial: Quizzes zur Lernkontrolle, Mind-Maps der wichtigsten Konfigurationsbefehle für Cisco Router/Switches und die Lösungen zu den Aufgaben.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *
Dieses einführende Lehrbuch für Studierende der Informatik und ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge an Hochschulen und Berufsakademien vermittelt praxisnah und leicht verständlich die Grundlagen der Netzwerktechnik und der Netzwerkarchitektur. Es erläutert die Voraussetzungen, die Funktionsweise und die technischen Hintergründe von Computernetzwerken.
Das Buch befähigt nicht nur zur Beurteilung der Technik, sondern hilft auch, praktische Abwägungen und Entscheidungen bei der Netzwerkplanung zu treffen. Es zeigt neben den Basiskomponenten, Übertragungsverfahren und Verbindungskomponenten auch strategische Aspekte, Trends und zukünftige Entwicklungslinien und vermittelt die Grundlagen zu Strategien und Methoden der Computervernetzung.
Die sechste Auflage wurde komplett durchgesehen, aktualisiert und um die Aspekte Netzwerksicherheit und Quality of Service gekoppelt mit Netzneutralität erweitert. Das Thema Sicherheit ist in vielen Kapiteln ausgebaut und um eine gezielte Diskussion, z.B. bei Switches und Routern, ergänzt worden. An einige Kapitel wurden Übungen angefügt, die ein selbstständiges Ausprobieren von Werkzeugen ermöglichen.
Auf plus.hanser-fachbuch.de finden Sie zu diesem Titel kostenloses digitales Zusatzmaterial: Quizzes zur Lernkontrolle, Mind-Maps der wichtigsten Konfigurationsbefehle für Cisco Router/Switches und die Lösungen zu den Aufgaben.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema netzwerktechnik ethernet
Sie suchen ein Buch über netzwerktechnik ethernet? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema netzwerktechnik ethernet. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema netzwerktechnik ethernet im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema netzwerktechnik ethernet einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
netzwerktechnik ethernet - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema netzwerktechnik ethernet, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter netzwerktechnik ethernet und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.