Wertzuwachs durch Selbstdesign

Wertzuwachs durch Selbstdesign von Schreier,  Martin
"Toolkits for User Innovation and Design" sind virtuelle Werkzeuge, die es dem Kunden erlauben, sich ein Produkt nach seinen Wünschen selbst zu entwerfen. Es wird dann vom Hersteller produziert und geliefert. Martin Schreier zeigt, dass sich für den Kunden ein subjektiver Wertzuwachs (gemessen durch Zahlungsbereitschaften) aus folgenden Punkten ergibt: dem erhöhten funktionalen Nutzen durch die verbesserte Anpassung an die individuellen Wünsche, der Befriedigung des Bedürfnisses nach einem individualisierten Produkt, dem Stolz auf die eigene Leistung und dem wahrgenommenen Prozessnutzen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement von Industriebetrieben

Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement von Industriebetrieben von Matz,  Stefanie, Milling,  Prof. Dr. Dr. h.c. Peter
Stefanie Matz stellt bisherige Forschungsergebnisse für das Innovationsmanagement zusammen und entwickelt ein Untersuchungsdesign für eine differenzierte Analyse der Erfolgsgrößen Qualität, Zeit und Kosteneffizienz, mit Hilfe dessen konfliktreiche Beziehungen im Voraus aufgedeckt und damit vermieden werden können.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Nachfragerorientierte Präferenzmessung

Nachfragerorientierte Präferenzmessung von Helm,  Prof. Dr. Roland, Steiner,  Michael
Michael Steiner analysiert die gängigen Methoden zur Bestimmung von Eigenschaftssets als Basis der Präferenzmessung und entwickelt ein verbessertes Verfahren, das die Ermittlung der Kundenbedürfnisse bereits in der Phase der Ideengenerierung bzw. der Problemdefinition ermöglicht. Damit leistet er einen entscheidenden Beitrag zur Verringerung des Floprisikos bei der Neuproduktentwicklung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Nachfragerorientierte Präferenzmessung

Nachfragerorientierte Präferenzmessung von Helm,  Prof. Dr. Roland, Steiner,  Michael
Michael Steiner analysiert die gängigen Methoden zur Bestimmung von Eigenschaftssets als Basis der Präferenzmessung und entwickelt ein verbessertes Verfahren, das die Ermittlung der Kundenbedürfnisse bereits in der Phase der Ideengenerierung bzw. der Problemdefinition ermöglicht. Damit leistet er einen entscheidenden Beitrag zur Verringerung des Floprisikos bei der Neuproduktentwicklung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Customer Centricity in der Neuproduktentwicklung

Customer Centricity in der Neuproduktentwicklung von Rademacher,  Ute
Der Innovationsdruck auf Unternehmen steigt. Die Marktbedingungen werden volatiler. Die Zahl der Mitbewerber:innen steigt. Neue Geschäftsmodelle wirbeln alte Strukturen durcheinander. Und Kund:innen sind immer besser informiert und digital vernetzt. Nur Angebote, die verständliche und glaubwürdige Lösungen für die eigenen „Pain Points“ liefern, können sich durchsetzen. 
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Customer Centricity in der Neuproduktentwicklung

Customer Centricity in der Neuproduktentwicklung von Rademacher,  Ute
Der Innovationsdruck auf Unternehmen steigt. Die Marktbedingungen werden volatiler. Die Zahl der Mitbewerber:innen steigt. Neue Geschäftsmodelle wirbeln alte Strukturen durcheinander. Und Kund:innen sind immer besser informiert und digital vernetzt. Nur Angebote, die verständliche und glaubwürdige Lösungen für die eigenen „Pain Points“ liefern, können sich durchsetzen. 
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Customer Centricity in der Neuproduktentwicklung

Customer Centricity in der Neuproduktentwicklung von Rademacher,  Ute
Der Innovationsdruck auf Unternehmen steigt. Die Marktbedingungen werden volatiler. Die Zahl der Mitbewerber:innen steigt. Neue Geschäftsmodelle wirbeln alte Strukturen durcheinander. Und Kund:innen sind immer besser informiert und digital vernetzt. Nur Angebote, die verständliche und glaubwürdige Lösungen für die eigenen „Pain Points“ liefern, können sich durchsetzen. 
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Vertriebsmitarbeiter und Innovationen

Vertriebsmitarbeiter und Innovationen von Hildebrand,  Anja
Anja Hildebrand widmet sich einer unternehmensinternen Quelle für das Scheitern bzw. dem Erfolg von Innovationen. Konkret beleuchtet sie die Rolle von Vertriebsmitarbeitern in Innovationsprozessen. Kernstück sind zwei umfangreiche empirische Studien. Die erste Studie ist eine Meta-Analyse der Forschung zur Adoption von Innovationen durch Vertriebsmitarbeiter. Die zweite Studie beschäftigt sich mit der Adoption von Neuprodukten im Vertrieb. Im Mittelpunkt des zweiten Untersuchungsmodells steht eine Effektkette von der Adoption des Neuprodukts durch den Vertriebsleiter über die Adoption durch den Vertriebsmitarbeiter bis zur Einstellung der Kunden gegenüber dem Neuprodukt. Das berechnete Mehrebenenmodell zeigt, dass es eine Kette zu geben scheint, bei der sich die Adoption des Neuprodukts durch den Vertriebsleiter über die Adoption des Vertriebsmitarbeiters auf Kunden überträgt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Innovationen in der Wirtschaft

Innovationen in der Wirtschaft von Krauss,  Sabrina, Plugmann,  Philipp
Der globale Wettbewerb zwingt Unternehmen innovative Produkte und Dienstleistungen in immer kürzeren Innovationszyklen zu liefern. Um diese Performance leisten zu können müssen Zukunftstrends und Szenarien zahlreicher Branchen antizipiert und frühzeitig in Projekte und Zielsetzungen integriert werden, dabei können Experimente auch eine Rolle spielen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Corporate frugal innovation

Corporate frugal innovation von Oehler,  Julia
Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, im Kontext von Innovation nachhaltig zu agieren. Frugale Innovationen verfolgen diesen Ansatz erschwinglicher Produkte. Julia Oehler beschreibt die Anforderungen und Erfolgsfaktoren verschiedener Prozessmodelle sowie Einflussfaktoren auf die Marktfähigkeit corporate frugaler Innovationen. Sie zeigt die wichtigsten Anforderungen an den Neuproduktentwicklungsprozess auf. Konkrete Handlungsoptionen runden den Band ab.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Corporate frugal innovation

Corporate frugal innovation von Oehler,  Julia
Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, im Kontext von Innovation nachhaltig zu agieren. Frugale Innovationen verfolgen diesen Ansatz erschwinglicher Produkte. Julia Oehler beschreibt die Anforderungen und Erfolgsfaktoren verschiedener Prozessmodelle sowie Einflussfaktoren auf die Marktfähigkeit corporate frugaler Innovationen. Sie zeigt die wichtigsten Anforderungen an den Neuproduktentwicklungsprozess auf. Konkrete Handlungsoptionen runden den Band ab.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Neuproduktentwicklung

Sie suchen ein Buch über Neuproduktentwicklung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Neuproduktentwicklung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Neuproduktentwicklung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Neuproduktentwicklung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Neuproduktentwicklung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Neuproduktentwicklung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Neuproduktentwicklung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.