W215 Wanderkarte 1:25 000 Karlsruhe

W215 Wanderkarte 1:25 000 Karlsruhe
W215 Karlsruhe Maßstab 1:25 000 Gebiet: Jockgrim, Wörth am Rhein, Eggenstein-Leopoldshafen, Stutensee, Karlsruhe, Rheinstetten, Weingarten (Baden), Gondelsheim, Kraichtal, Oberderdingen, Bretten, Knittlingen, Walzbachtal, Pfinztal, Königsbach-Stein, Neulingen, Ölbronn-Dürrn Inhalt: Im idealen Maßstab von 1:25 000 enthält die Wanderkarte im wiedergegebenen Bereich die kompletten Wanderwege des Schwarzwaldvereins, des Odenwaldklubs sowie des Pfälzerwaldvereins. Ebenso wurden auch zahlreiche weitere Wanderwege wie der Europäische Fernwanderweg E1, der Hugenotten- und Waldenserpfad sowie der Jakobus- und Martinusweg und andere mehr in der Karte aufgenommen. Eine Vielzahl an Erlebniswegen runden das Angebot ab. Der Oberrhein mit seinen Altrheinarmen im Westen, der Kraichgau im Norden und der nördliche Ausläufer des Schwarzwalds im Süden der Karte sowie sehenswerte Ortslagen kleinerer und größerer Städte bilden die Grundlage für viele schöne Wanderungen. Baggerseen laden im Sommer zu Freizeitaktivitäten ein. Die Karte enthält touristische Informationen wie z. B. Aussichtspunkte, Schutzhütten, Grillplätze, Sehenswürdigkeiten, Wanderheime und Gasthäuser in Auswahl. Außerdem Bahnhöfe, Bushaltestellen und Schiffsanlegestellen sowie besonders gekennzeichnete touristische Objekte und vieles mehr. Zur besseren Orientierung ist das UTM-Gitter in blauer Farbe wiedergegeben. Die Größe des Maßstabs ermöglicht einen detaillierten Überblick über das ausgewählte Gebiet. In Zusammenarbeit mit dem Schwarzwaldverein e.V. und dem Odenwaldklub e.V. Formate und Lieferarten: 96,7 X 66,5 (nur gefaltet auf 10,9 X 16,8 cm lieferbar) ISBN: 978-3-86398-441-0 Ausgabe: 2022 Herausgeber: Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg
Aktualisiert: 2022-04-07
> findR *

Kraichgau 2022 Bildkalender A3 Spiralbindung

Kraichgau 2022 Bildkalender A3 Spiralbindung von Klaes,  Holger
Der hochwertig verarbeitete Bildkalender Kraichgau 2022 führt mit aktuellen, stimmungsvollen und repräsentativen Aufnahmen durch die baden-württembergische Umgebung. Umfangreiches Kalendarium mit deutschen Fest- und Feiertagen, Mondphasen, Sommer-/Winteranfang kalendarisch und meteorologisch. 14 Seiten, Bilderdruck matt 200 g + stabiler Graukarton aus 1 mm Buchbinderpappe als Rückwand vor dem Indexblatt. Format A3, ca. 42 x 30 cm quer, Spiralbindung.
Aktualisiert: 2022-02-27
> findR *

Die Saison-Badekarte

Die Saison-Badekarte von Hucke,  Johannes, Rebel,  Thomas
Sommerbunte Beiträge in Erinnerungen planschender Leute, aus dem Becken gefischt von Johannes Hucke, im Bild festgehalten von Thomas Rebel. Berühmte Paläste, Altstädte und große Dome haben selbstverständlich ihre Bücher. Aber ein Schwimmbad? Dann muss es schon ein ganz besonderes sein! Das Oberderdinger Freibad ist eins, keine Frage. Es grenzt an Liebe, was die Leute hier ihrem Bad entgegenbringen. Fotograf Thomas Rebel hat beide porträtiert: die Schwimmfans und ihren Lieblingsort – kurz vor der Sanierung. Johannes Hucke assistierte und verwandelte die Erinnerungen der Ureinwohner­schaft des Schwimmbads in kurze Geschichten. Zusammen ergibt das ein Büchlein mit Kunstwert für Freundinnen und Freunde des Oberderdinger Freibades, aber auch für alle anderen, die gerne gute Fotos anschauen, den Sommer lieben und ab und zu Abenteuerreisen im eigenen Sessel unternehmen.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Oberderdingen

Oberderdingen von Schöneweis,  Tobias
Die Kleinen Kunstführer erscheinen zu einzelnen Kirchen, Klöstern, Schlössern, Burgen, Kunstlandschaften, Städten und Museen im abendländischen Kulturraum und bilden als Sammlung eine reich illustrierte topographische Bibliothek der Kunstschätze Europas. In knapper, ansprechender Form sowie nach einheitlichem Schema und auf aktuellem Forschungsstand liefern die Kunstführer einen fundierten Überblick über Geschichte, Baumeister, Künstler, Architektur, Stil, Ausstattung und Bedeutung der Bilder in den einzelnen Kunststätten. Die Texte sind verständlich und flüssig geschrieben und können in der für einen Besuch zur Verfügung stehenden Zeit gelesen werden. Das aktuelle Layout und die Ausgestaltung des Führers mit brillanten, von ausgewiesenen Fotografen angefertigten Bildern machen die Lektüre zu einem besonderen Vergnügen, so dass man den Führer auch zuhause gern wieder in die Hand nimmt. Ergänzend zu den Kleinen Kunstführern sind bisher über 270 Große Kunstführer erschienen, die die entsprechenden Denkmäler im Handbuchformat und ausführlicher darstellen. Eine Reihe von Denkmälern werden inzwischen durch Hörbücher oder Audioguides für iPhones bzw. Smartphones erschlossen, die unsere Tochterfirma Artguide herstellt.
Aktualisiert: 2022-11-09
> findR *

Oberderdingen 1250 Jahre

Oberderdingen 1250 Jahre von Rebel,  Thomas
Feiern war im Jubiläumsjahr 2016 in Oberderdingen angesagt. Viele besondere Veranstaltungen waren über das gesamte Jahr verteilt, ergänzten unsere traditionellen Feste. Höhepunkt war unser überragendes Festwochenende im Sommer. Lange vor dem Jubiläumsjahr konnte ich den Fotografen Thomas Rebel für unseren inzwischen erschienenen neuen Bildband gewinnen. Vieles hat er in dieser Zeit in zahllosen Bildern eingefangen, auch die Events des Jubeljahres. Sie sind in diesem kleinen Fotoalbum festgehalten. Wer darin blättert, wird sagen: genauso war es! Rebel war ganz bei den Leuten, den großen und kleinen, den alten und jungen, stets mittendrin im Geschehen. Gemeinsam mit Verleger Thomas Lindemann hat er die Bilder ins „rechte Licht“ gerückt und von den vielen Fotos und Schnappschüssen eine bunte Auswahl zusammengestellt. Wir haben gefeiert wie schon lange nicht mehr – vielleicht zuletzt bei der 1200-Jahr-Feier 1966 … dafür möchte ich „meinen“ Bürgerinnen und Bürgern von ganzem Herzen danken! Uns allen wünsche ich eine dauerhafte Erinnerung an dieses tolle Jubiläum „1250 Jahre Oberderdingen“ und viel Vergnügen beim Blättern – und beim Kopf-Kino.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Oberderdingen

Oberderdingen von Rebel,  Thomas, Rummel,  Monika und Uwe
Im Nachgang zum 1250-jährigen Jubiläum von Oberderdingen, jener attraktiven Kleinstadt im Kraichgau mit dem wunderbarem historischen Amthof im Fachwerk-Ortskern, ist dieser opulente Bildband erschienen. Das Buch mit seinen nahezu 500 Fotografien ist nicht nur eine Momentaufnahme im Bild, sondern enthält auch jede Menge (Orts-)Geschichte und Geschichten. Dazu gehören die handschriftlichen Aufschriebe des verstorbenen Ehrenbürgers Eugen Gültlinger bis ins Jahr 2011, die hier edidiert vorliegen. Für die weiteren Texte zeichnen Dr. Uwe Rummel, der ehemalige Rektor der Leopold-Feigenbutz-Realschule, und Monika Rummel verantwortlich. Ein Bildband beeinflusst unsere Sehgewohnheiten: Wir sind heute vor allem von bewegten Bildern umgeben. Ein Fotoband bietet statische Ansichten, lädt zu längerer Betrachtung und Entdeckung von Details ein. Er verhilft uns vielleicht auch zu einer neuen Begegnung mit dieser geschichtsträchtigen Gemeinde, ganz im Sinne des amerikanischen Foto­grafen Emmet Gowin: „Fotografie ist ein Hilfsmittel zur Auseinandersetzung mit Dingen, die jeder kennt, ohne sich damit zu befassen.“ Der Fotograf Thomas Rebel hat über zwei Jahre das Geschehen in Oberderdingen begleitet und ins Bild gesetzt. Fotografieren heißt Bedeutung verleihen – das ist ihm mehr als gelungen. Ein Muss nicht nur für Oberderdinger, die ihre Gemeinde neu entdecken wollen, sondern auch für Gäste und Freunde des Kraichgaus.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Kraichgau

Kraichgau von Betz,  Ira, Koch,  Peter, Maushake,  Ulrike, Selbach,  Wolfgang
Bildband über den Kraichgau, seine Städte und Gemeinden, den dort lebenden Menschen, inmitten der herrlichen Landschaft. Im Vordergrund stehen die Region mit ihren landschaftlichen, traditionellen und baulichen Besonderheiten. Daneben werden einzelne Personen porträtiert, die für diese Region prägend sind.
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

Die Tote im Weinkeller

Die Tote im Weinkeller von Hucke,  Johannes, Lindemann,  Thomas, Springer,  Brigitte
Die Weinprobe mit dem Landrat ist ein voller Erfolg. Wäre da nicht die Ortschaftsrätin, die morgens tot im Weinkeller liegt. Wo das Leben im Kraichgau-Stromberg doch sonst so beschaulich ist! Das Gerede im Ort lässt nicht lange auf sich warten; vor allem für Andrea Leuchte ist das einigermaßen unangenehm. Hatte ihr Mann nicht gerade noch eine Auseinandersetzung mit der Toten? Wenig später wird er selber niedergeschlagen aufgefunden. Da mischt sich Andrea, zur Freude des Kripobeamten, in die Ermittlungen ein. Brigitte Springer, im badisch-schwäbischen Grenzgebiet aufgewachsen, lässt ihre Heimatorte Oberderdingen und Flehingen zu den Schauplätzen für Leuchtes ersten Fall werden. Humorvoll und spannend erzählt sie von den Bewohnern einer reizvollen Weinlandschaft und deren (h)ausgemachten Machenschaften.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

L6918 Bretten

L6918 Bretten
Die Karte ist ideal für die Bedürfnisse der Planung, Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung sowie für den Geographieunterricht in Schulen. Das neue Kartenbild umfasst das Verkehrsnetz mit Wegen, den Bodenbewuchs und unterscheidet die verschiedenen Siedlungsstrukturen durch farbliche Darstellung. Orientierungssicherheit gewährleistet das eingetragene UTM-Koordinatengitter.
Aktualisiert: 2020-07-02
> findR *

Ein Mordsfest

Ein Mordsfest von Lindemann,  Thomas, Springer,  Brigitte
Bei der Feier zu seinem Neunzigsten wird der alte Josef Richter vergiftet. Schnell verdächtigt ein jeder die Pfarrköchin mit ihrem selbstgemachten Likör. Allerdings fehlt jedes Motiv. Ein solches hätten hingegen die Erben, die es gar nicht erwarten können, bis der liebe Onkel endlich unter der Erde ist. Andrea Leuchte hört sich um, sehr zur Freude von Kommissar Blankenfels. Daneben werden Hochzeiten geplant, römische Tempel entdeckt und mordsmäßig gefeiert – bis ein zweiter Toter gefunden wird. Brigitte Springer, lässt Andrea Leuchte, die Heldin ihres ersten Krimis „Die Tote im Weinkeller“, auch in diesem zweiten Fall das geruhsame Oberderdingen wieder gehörig aufmischen. Brigitte R. Springer, geb. 1969 in Bretten, aufgewachsen in Flehingen. Verheiratet, zwei Töchter. Mitglied im Heimatkreis Oberderdingen und Museumsverein Flehingen. Publikationen und Ausstellungsorganisation für den Heimatkreis. Aufbau einer Biedermeiergruppe beim Museumsverein. Beamtin beim Landeswohlfahrtsverband Baden. Fachhochschulreife. Sammelte Erfahrungen mit Wein und Weinbau in langjähriger Tätigkeit beim Weingut Lutz in Oberderdingen. 2008 erschien ihr Buch „Eine weihnachtliche Reise durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Südtirol“ (Möwig / Edel Verlag) und 2010 ihr erster Kraichgau-Krimi „Die Tote im Weinkeller“ (Lindemanns Bibliothek im Info Verlag).
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Heinrich Blanc – Karl Fischer. Gründer zweier Weltfirmen E.G.O. und BLANCO

Heinrich Blanc – Karl Fischer. Gründer zweier Weltfirmen E.G.O. und BLANCO von Glaser,  Karl H
Heinrich Blanc und Karl Fischer – diese beiden Namen stehen für den Erfolg der heutigen Weltunternehmen BLANCO und E.G.O. 1925 in Oberderdingen mit nur wenigen Mitarbeitern gegründet, entwickelte sich BLANCO vom Hersteller von Wasserschiffen für Kohleherde zu einem der führenden Produzenten von Haushaltsspülen und Catering Systemen. Im gleichen Jahr gründete Karl Fischer in Oberweiler die Vorgängerfirma der E.G.O. und produzierte in bescheidenem Umfang Elektrogeräte, insbesondere Elektroherde. Der Bürgermeister von Oberderdingen brachte die beiden Unternehmer 1931 zusammen und löste den Umzug der E.G.O. nach Oberderdingen aus. Die E.G.O. ist heute einer der weltweit führenden Hersteller von elektrischen Produkten und Technologien für das Kochen, Heizen und Steuern in der Hausgeräteindustrie. Das Buch schildert die Anfangsjahre in schwieriger Zeit ebenso wie den außergewöhnlichen Aufstieg beider Unternehmen in der Nachkriegszeit. Mit Heinrich Blanc und Karl Fischer werden zwei Pioniere vorgestellt, die mit ihren visionären Ideen und ethischen Grundsätzen noch heute Vorbildfunktion für die Familienunternehmen BLANCO und E.G.O. haben.
Aktualisiert: 2021-01-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Oberderdingen

Sie suchen ein Buch über Oberderdingen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Oberderdingen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Oberderdingen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Oberderdingen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Oberderdingen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Oberderdingen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Oberderdingen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.