Quick Start Programmieren lernen Python

Quick Start Programmieren lernen Python von Cordts,  Sönke, Nasutta,  Maren
Wenn du noch nie eine Zeile programmiert hast, bist du hier genau richtig. Du lernst die Grundlagen der Programmierung so weit kennen, dass du beurteilen kannst, ob Programmieren etwas für dich ist oder nicht. Es werden die wesentlichen Bestandteile einer Programmiersprache erklärt und vor allem geübt, ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen. Als Programmiersprache verwendest du Python, da sie sehr leicht zu erlernen ist und es hierfür gerade für Anfänger gute Werkzeuge gibt. Neben den wichtigsten Themen rund um die Programmiersprache Python wie - Variablen - Operatoren - Bedingte Anweisungen - Wiederholungsanweisungen - Objekte enthält das Buch viele Übungen, sodass du danach imstande bist, dich in weitere Themen einzuarbeiten.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript

Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript von Lichtenberg,  Kathrin, Strom,  Chris
Was genauso viel Spaß macht wie Computerspiele zu spielen? Selbst welche zu programmieren! Mit diesem Buch entwickelst du eigene Spielideen und spannende 3D-Welten – auch als absoluter Programmieranfänger. Du programmierst in JavaScript, der Sprache des Web. Du lädst dir den 3DE Code Editor als Erweiterung für deinen Browser herunter – übrigens kannst du auch offline mit ihm arbeiten – und los geht´s. Alles was du programmierst, siehst du direkt im Code Editor: deinen eigenen Avatar, der sich bewegen und ein Rad schlagen kann, eine Simulation der Mondphasen, lila Monster, ein Balancierbrett mit Kugel und Rafting auf einem wilden Fluss. Fast nebenbei lernst du das Wichtigste über die Programmiersprache JavaScript. Die zweite Auflage ist deutlich erweitert und nutzt die Vorteile neuer Programmierfunktionen, damit du das Programmieren von Spielen einfacher lernen kannst. Durch neue Effekte werden deine Spiele sogar noch spannender. Wenn du fertig bist, wirst du nicht schlecht staunen, was du selbst programmiert hast. Der ideale Einstieg für Neugierige von 9-99 Jahren. Warum Computerspiele? Weil das Programmieren von Spielen richtig Spaß macht. Mal ganz ehrlich: Wer spielt nicht gern Computerspiele? Hast du Lust, deinen eigenen Avatar zu programmieren, tolle Oberflächen zu gestalten oder sogar ein Spiel für zwei Spieler zu entwickeln? Warum JavaScript? Weil JavaScript die Sprache des World Wide Web ist und weil alle Webbrowser JavaScript ohne zusätzliche Software verstehen. Du musst dir nur schnell den 3DE Code Editor als Erweiterung für deinen Browser herunterladen und kannst direkt loslegen. JavaScript ist außerdem eine äußerst nützliche und häufig eingesetzte Programmiersprache, mit der du beispielsweise eigene Websites programmieren kannst. Für wen ist dieses Buch? Diese Einführung ist für Kinder geschrieben, aber genauso können erwachsene Einsteiger mit diesen Projekten und Erklärungen das Programmieren lernen.
Aktualisiert: 2023-06-11
> findR *

Die Straße, die Dinge und die Zeichen

Die Straße, die Dinge und die Zeichen von Reblin,  Eva
Wann werden die materiellen Dinge einer Großstadtstraße zu »Bedeutungsdingen« und wie konstruieren wir aus ihnen unsere Straßeninterpretationen? Anhand von Interviews zur Potsdamer Straße in Berlin untersucht Eva Reblin die Bedeutungskonstitution eines Stadtraumes und entwirft dabei eine Semiotik des Konkreten. Sie zeigt, dass unsere Bilder von urbanen Räumen besonders von jenen Materialitäten geprägt sind, die über multiple Bedeutungslinien mit dem spezifischen Stadtumfeld verknüpft sind. Die Studie verbindet semiotische Modellierungen mit Ansätzen der Umweltpsychologie, um die Netze der urbanen »Objekt-Zeichen« präzise zu beschreiben.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Historisches Lernen und Materielle Kultur

Historisches Lernen und Materielle Kultur von Barsch,  Sebastian, van Norden,  Jörg
Im Zuge der Etablierung des »New Materialism« wird die Bedeutung von Objekten für menschliche Gesellschaften neu verhandelt. Welches Potenzial dieser Neue Materialismus für Geschichtswissenschaft und Geschichtsdidaktik hat, ist bisher nur ansatzweise ausgelotet worden, doch es scheint vielversprechend: Wenn Sachquellen nicht als passive Überreste gedeutet werden, sondern auch als Akteure der Gegenwart, wenn sie gesichertes Wissen über die Vergangenheit ermöglichen, dann sind sie in besonderem Maße geeignet, historisches Lernen zu fördern. Oder sind gegenständliche Objekte der interpretativen Willkür genauso ausgeliefert wie jede andere Quelle?
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Fetisch als heuristische Kategorie

Fetisch als heuristische Kategorie von Antenhofer,  Christina
Das Konzept Fetisch hat in den 500 Jahren seiner Geschichte eine Vielfalt an Bedeutungen angenommen. Gerade deshalb stößt es in verschiedenen Disziplinen auf großes Interesse. Die Beiträge des Bandes fragen aus philosophischen, psychologischen, philologischen, anthropologischen und historischen Perspektiven, inwieweit man »Fetisch« als heuristische Kategorie nutzen kann. Themen wie die christliche und spätantike Bildverehrung, die Objektkulte in afrikanischen und afroamerikanischen Religionen, marxistische und Freud'sche Interpretationen sowie die Rezeption dieser semantischen Linien in aktuellen und historischen Debatten werden dabei in die interdisziplinären Analysen einbezogen.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Fetisch als heuristische Kategorie

Fetisch als heuristische Kategorie von Antenhofer,  Christina
Das Konzept Fetisch hat in den 500 Jahren seiner Geschichte eine Vielfalt an Bedeutungen angenommen. Gerade deshalb stößt es in verschiedenen Disziplinen auf großes Interesse. Die Beiträge des Bandes fragen aus philosophischen, psychologischen, philologischen, anthropologischen und historischen Perspektiven, inwieweit man »Fetisch« als heuristische Kategorie nutzen kann. Themen wie die christliche und spätantike Bildverehrung, die Objektkulte in afrikanischen und afroamerikanischen Religionen, marxistische und Freud'sche Interpretationen sowie die Rezeption dieser semantischen Linien in aktuellen und historischen Debatten werden dabei in die interdisziplinären Analysen einbezogen.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Die Straße, die Dinge und die Zeichen

Die Straße, die Dinge und die Zeichen von Reblin,  Eva
Wann werden die materiellen Dinge einer Großstadtstraße zu »Bedeutungsdingen« und wie konstruieren wir aus ihnen unsere Straßeninterpretationen? Anhand von Interviews zur Potsdamer Straße in Berlin untersucht Eva Reblin die Bedeutungskonstitution eines Stadtraumes und entwirft dabei eine Semiotik des Konkreten. Sie zeigt, dass unsere Bilder von urbanen Räumen besonders von jenen Materialitäten geprägt sind, die über multiple Bedeutungslinien mit dem spezifischen Stadtumfeld verknüpft sind. Die Studie verbindet semiotische Modellierungen mit Ansätzen der Umweltpsychologie, um die Netze der urbanen »Objekt-Zeichen« präzise zu beschreiben.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Historisches Lernen und Materielle Kultur

Historisches Lernen und Materielle Kultur von Barsch,  Sebastian, van Norden,  Jörg
Im Zuge der Etablierung des »New Materialism« wird die Bedeutung von Objekten für menschliche Gesellschaften neu verhandelt. Welches Potenzial dieser Neue Materialismus für Geschichtswissenschaft und Geschichtsdidaktik hat, ist bisher nur ansatzweise ausgelotet worden, doch es scheint vielversprechend: Wenn Sachquellen nicht als passive Überreste gedeutet werden, sondern auch als Akteure der Gegenwart, wenn sie gesichertes Wissen über die Vergangenheit ermöglichen, dann sind sie in besonderem Maße geeignet, historisches Lernen zu fördern. Oder sind gegenständliche Objekte der interpretativen Willkür genauso ausgeliefert wie jede andere Quelle?
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Konsum und Exklusion

Konsum und Exklusion von Bosch,  Aida
Dinge besitzen sowohl physische wie auch virtuelle Körper. Ausgehend von dieser Beobachtung entwickelt Aida Bosch eine »Soziologie der Dingwelt«, die sich aus weitverstreuten Ansätzen bedient. Im Zentrum der empirischen Fragestellung stehen die Dingwelten gesellschaftlicher Milieus in sozialen Randlagen. Identitätskonstruktionen sowie Formen sozialer Inklusion werden mit der eigens entwickelten »Objektesoziologie« untersucht. Theoretisch entscheidend ist dabei der »Doppelcharakter« der Dinge: ihre stoffliche Materialität und Eigenart einerseits sowie ihr ideeller, zeichenhafter Charakter andererseits. Ein innovativer Forschungsansatz, der sowohl inhaltlich wie methodisch neue Erkenntnisse und Einsichten vermittelt und zu einer kultursoziologischen Neuausrichtung der Armuts- und Ungleichheitsforschung beiträgt.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Konsum und Exklusion

Konsum und Exklusion von Bosch,  Aida
Dinge besitzen sowohl physische wie auch virtuelle Körper. Ausgehend von dieser Beobachtung entwickelt Aida Bosch eine »Soziologie der Dingwelt«, die sich aus weitverstreuten Ansätzen bedient. Im Zentrum der empirischen Fragestellung stehen die Dingwelten gesellschaftlicher Milieus in sozialen Randlagen. Identitätskonstruktionen sowie Formen sozialer Inklusion werden mit der eigens entwickelten »Objektesoziologie« untersucht. Theoretisch entscheidend ist dabei der »Doppelcharakter« der Dinge: ihre stoffliche Materialität und Eigenart einerseits sowie ihr ideeller, zeichenhafter Charakter andererseits. Ein innovativer Forschungsansatz, der sowohl inhaltlich wie methodisch neue Erkenntnisse und Einsichten vermittelt und zu einer kultursoziologischen Neuausrichtung der Armuts- und Ungleichheitsforschung beiträgt.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Quick Start Programmieren lernen Python

Quick Start Programmieren lernen Python von Cordts,  Sönke, Nasutta,  Maren
Wenn du noch nie eine Zeile programmiert hast, bist du hier genau richtig. Du lernst die Grundlagen der Programmierung so weit kennen, dass du beurteilen kannst, ob Programmieren etwas für dich ist oder nicht. Es werden die wesentlichen Bestandteile einer Programmiersprache erklärt und vor allem geübt, ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen. Als Programmiersprache verwendest du Python, da sie sehr leicht zu erlernen ist und es hierfür gerade für Anfänger gute Werkzeuge gibt. Neben den wichtigsten Themen rund um die Programmiersprache Python wie - Variablen - Operatoren - Bedingte Anweisungen - Wiederholungsanweisungen - Objekte enthält das Buch viele Übungen, sodass du danach imstande bist, dich in weitere Themen einzuarbeiten.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Rheinische Wunderkammer

Rheinische Wunderkammer von Becker,  Thomas, Herkenrath,  Klaus, Lannert,  Volker
Lügensteine, Pilgerflasche, Sumpfzypresse: Die Rheinische Wunderkammer zeigt Objekte aus der 200-jährigen Geschichte der Universität Bonn Seit Gründung der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn sind ihre wissenschaftlichen Sammlungen und Museen untrennbar mit ihr verbunden. Schon die ersten Forscher der neu gegründeten Bonner Universität brachten eine Vielzahl Fund- und Sammelstücke von ihren Reisen mit. Die Rheinische Wunderkammer eröffnet nun einen außerordentlichen Blick auf diese Objekte. Auch weil der Fotograf Volker Lannert eben solche Perspektiven gesucht hat. Neben dem Skelett eines Plesiosauriers, einem Bronzebeil aus Portugal und Tontöpfen aus Pharaos Grabkammer finden sich auch unerwartete Überraschungen in den Museen und Sammlungen: ein kompletter OP-Saal aus den frühen 1930er Jahren, die Kodiermaschine »Enigma«, gefälschte Fossilien aus dem 18. Jahrhundert oder ein grünlich leuchtendes Fläschchen aus Uranglas, um nur einige Beispiele zu nennen. Über 60 Autoren tragen mit kurzen, abwechslungsreichen Beiträgen dazu bei, die Geschichten, Ereignisse und Personen bekannt zu machen, die in diesen 200 Gegenständen gebannt sind. Auf diese Weise macht das Buch die Geschichte der Universität Bonn zu einer Geschichte ihrer Objekte.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Umfang und Flächen von Vierecken handlungsorientiert erarbeiten

Umfang und Flächen von Vierecken handlungsorientiert erarbeiten von Böhme,  Edith, Grävenstein,  Kathrin
Acht praxiserprobte Unterrichtsideen zur Geometrie! Mit diesen erprobten Materialien lernen Ihre Schülerinnen und Schüler, für sie sonst so abstrakte mathematische Formeln selbstständig herzuleiten – und zwar durch aktive Herangehensweise an konkreten Objekten. Durch eigene Erfahrungen und Denkprozesse bekommen die Formeln einen Sinn und können viel leichter auf andere Fälle und Sachzusammenhänge übertragen werden. Zum Beispiel geht es darum, Vierecke durch Zerlegung oder Ergänzung zu Rechtecken umzuformen. Zu jeder Unterrichtsstunde gibt es gut aufbereitete Einstiegsfolien, Arbeitsblätter, Zusatzaufgaben, Lösungen, praktische Tipps und ausgearbeitete Stundenverlaufspläne, mit denen Sie ohne großen Aufwand Ihren Unterricht vorbereiten können. Im Materialteil finden Sie u.a. Umrechnungstabellen, Bastelanleitungen und „Ich-kann“-Checklisten. Aus dem Inhalt: Rechteck und Quadrat Wiederholung der Flächeninhalts- und Umfangsberechnung Zerlegungsgleichheit bei Vierecken thematisiert am Tangram-Puzzle Parallelogramm: Flächeninhalts- und Umfangsberechnung Parallelogramm: Anwendung der Flächeninhaltsberechnung Raute: Flächeninhalts- und Umfangsberechnung Drachenviereck: Flächeninhalts- und Umfangsberechnung Allgemeines Trapez: Flächeninhalts- und Umfangsberechnung Materialteil
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Rheinische Wunderkammer

Rheinische Wunderkammer von Becker,  Thomas, Herkenrath,  Klaus, Lannert,  Volker
Lügensteine, Pilgerflasche, Sumpfzypresse: Die Rheinische Wunderkammer zeigt Objekte aus der 200-jährigen Geschichte der Universität Bonn Seit Gründung der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn sind ihre wissenschaftlichen Sammlungen und Museen untrennbar mit ihr verbunden. Schon die ersten Forscher der neu gegründeten Bonner Universität brachten eine Vielzahl Fund- und Sammelstücke von ihren Reisen mit. Die Rheinische Wunderkammer eröffnet nun einen außerordentlichen Blick auf diese Objekte. Auch weil der Fotograf Volker Lannert eben solche Perspektiven gesucht hat. Neben dem Skelett eines Plesiosauriers, einem Bronzebeil aus Portugal und Tontöpfen aus Pharaos Grabkammer finden sich auch unerwartete Überraschungen in den Museen und Sammlungen: ein kompletter OP-Saal aus den frühen 1930er Jahren, die Kodiermaschine »Enigma«, gefälschte Fossilien aus dem 18. Jahrhundert oder ein grünlich leuchtendes Fläschchen aus Uranglas, um nur einige Beispiele zu nennen. Über 60 Autoren tragen mit kurzen, abwechslungsreichen Beiträgen dazu bei, die Geschichten, Ereignisse und Personen bekannt zu machen, die in diesen 200 Gegenständen gebannt sind. Auf diese Weise macht das Buch die Geschichte der Universität Bonn zu einer Geschichte ihrer Objekte.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Quick Start Programmieren lernen Python

Quick Start Programmieren lernen Python von Cordts,  Sönke, Nasutta,  Maren
Wenn du noch nie eine Zeile programmiert hast, bist du hier genau richtig. Du lernst die Grundlagen der Programmierung so weit kennen, dass du beurteilen kannst, ob Programmieren etwas für dich ist oder nicht. Es werden die wesentlichen Bestandteile einer Programmiersprache erklärt und vor allem geübt, ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen. Als Programmiersprache verwendest du Python, da sie sehr leicht zu erlernen ist und es hierfür gerade für Anfänger gute Werkzeuge gibt. Neben den wichtigsten Themen rund um die Programmiersprache Python wie - Variablen - Operatoren - Bedingte Anweisungen - Wiederholungsanweisungen - Objekte enthält das Buch viele Übungen, sodass du danach imstande bist, dich in weitere Themen einzuarbeiten.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Die Welt der Technik in 100 Objekten

Die Welt der Technik in 100 Objekten von Heckl,  Wolfgang M.
«Dieses Buch unternimmt eine Reise zurück in die Vergangenheit und am Schluss vorwärts in die Zukunft, um zu erzählen, wie die Menschen im letzten halben Jahrtausend die Welt mit Technik und Wissenschaft erst erforscht und dann verwandelt haben, wie aber auch sie selbst und die Gesellschaft durch technische Erfindungen geprägt wurden und werden. Es erzählt diese Geschichte anhand von Objekten, die aus dem Deutschen Museum stammen – die Bandbreite reicht von einem Zirkel aus dem 16. Jahrhundert, der sich zugleich als Kompass und als Sonnenuhr verwenden lässt, über den Benz-Patent-Motor-wagen Nr. 1 und den Segelapparat von Otto Lilienthal bis zu einer von philippinischen Frauen gefertigten Recyclingtasche.» Wolfgang M. Heckl Was uns ein Mikroskop aus dem17. Jahrhundert über den Aufbruch in eine neue Zeit berichten kann, wie auf der Pariser Weltausstellung von 1900 gezeigte Teerfarbstoffe die Entstehung der modernen Malerei beeinflussten und was eine aus alten Safttüten gefertigte Umhängetasche über das Anthropozän verrät – der Band beschreibt all diese Dinge nicht nur, sondern erschließt uns mit ihrer Betrachtung immer auch ein Stück Welt- und Technikgeschichte. Jedes der hier versammelten Objekte wird auf mehreren Ebenen vorgestellt: was zu seiner Erfindung führte; für welche Zeit es geschaffen wurde; wie es die Beziehung des Menschen zur Wirklichkeit und nicht zuletzt diese Wirklichkeit selbst verändert hat; wie sein Lebenslauf aussah und schließlich auch, auf welchen Wegen es in das Deutsche Museum fand. Das reich bebilderte, kurzweilige Buch zeigt die allgegenwärtige Welt von Technik und Wissenschaft in ihrem Zusammenspiel mit Mensch und Gesellschaft, Natur und Kultur.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Konsum und Exklusion

Konsum und Exklusion von Bosch,  Aida
Dinge besitzen sowohl physische wie auch virtuelle Körper. Ausgehend von dieser Beobachtung entwickelt Aida Bosch eine »Soziologie der Dingwelt«, die sich aus weitverstreuten Ansätzen bedient. Im Zentrum der empirischen Fragestellung stehen die Dingwelten gesellschaftlicher Milieus in sozialen Randlagen. Identitätskonstruktionen sowie Formen sozialer Inklusion werden mit der eigens entwickelten »Objektesoziologie« untersucht. Theoretisch entscheidend ist dabei der »Doppelcharakter« der Dinge: ihre stoffliche Materialität und Eigenart einerseits sowie ihr ideeller, zeichenhafter Charakter andererseits. Ein innovativer Forschungsansatz, der sowohl inhaltlich wie methodisch neue Erkenntnisse und Einsichten vermittelt und zu einer kultursoziologischen Neuausrichtung der Armuts- und Ungleichheitsforschung beiträgt.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Objekte

Sie suchen ein Buch über Objekte? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Objekte. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Objekte im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Objekte einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Objekte - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Objekte, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Objekte und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.