Forscherin Friedas Fermiaufgaben

Forscherin Friedas Fermiaufgaben von Burkhardt,  Stefanie
Wie viele Lehrkräfte gibt es an der Schule und wie viele Kinder? Mit solchen Fragestellungen beschäftigen sich Ihre Schülerinnen und Schüler im vorliegenden Heft. Typisch für Fermiaufgaben müssen die Kinder die Zahlen größtenteils selbst erarbeiten, indem sie sich auf verschiedenen Wegen (Schätzen, Messen, Wiegen, Recherche, Befragung) die notwendigen Informationen besorgen. Einiges kann auch ausprobiert werden, um auf diese Weise eine Lösung zu finden. Zu jeder der 12 einfachen offenen Aufgaben – angepasst an die Kompetenzen der Schuleingangsphase – gibt es eine Impulskarte mit Hilfestellungen sowie eine weiterführende Frage. Hinweise zu Lösungsansätzen stehen Ihnen am Ende des Heftes zur Verfügung. Aus dem Inhalt: Einführungsaufgabe – Schulleben – Aus dem Leben der Kinder
Aktualisiert: 2022-09-21
> findR *

Bildanlässe zum Rechnen / Klasse 3-4

Bildanlässe zum Rechnen / Klasse 3-4 von Mandzel,  Waldemar, Tille-Koch,  Jürgen
Die 16 Einheiten bestehen aus je einem wunderschön illustrierten Bild mit aussagekräftigen Rechenanlässen und zwei Kopiervorlagen, die Tippkarten und Rechenanregungen in Form offener Aufgabenstellungen bieten. Mögliche Lösungen sind vorgegeben und können auch als Hilfestellung für schwächere Schüler genutzt werden. Verschiedene Größen werden thematisiert (z.B. Euro, Gewichte, Längen.). 56 Seiten, mit Lösungen
Aktualisiert: 2022-11-02
> findR *

Offene Aufgaben stellen

Offene Aufgaben stellen von Tille-Koch,  Jürgen
Die Aufgabenkultur hat sich verändert. Dieser Band vermittelt die Fertigkeit, offene Aufgabenstellungen zu finden und zu formulieren. Den Lernenden wird die Möglichkeit gegeben, Lernerfolge durch das Finden individueller Lösungswege zu erzielen. An praktischen Beispielen wird die Entwicklung selbstständigen Lernens und der kreative Umgang mit individuellen Gedanken aufgezeigt. Die Schaffung der Voraussetzungen, die Schülerinnen und Schüler befähigen, diese zeitgemäße Form des Lernens umzusetzen, ist ein weiterer Schwerpunkt dieses Praxisbandes. 32 Seiten
Aktualisiert: 2022-11-02
> findR *

Offene lebensweltorientierte Aufgaben zum Thema Zootiere

Offene lebensweltorientierte Aufgaben zum Thema Zootiere von Eileen Angélique,  Braun
Das Lösen von Aufgaben, bei denen in der Aufgabenstellung ohne relevante Daten gegeben sind, ist für Grundschüler keine Routine ihres Mathematikunterrichts. Häufig gibt es nicht den einen, richtigen Lösungsweg. Doch wie lösen Schülerinnen und Schüler unterbestimmte Aufgaben? Und, wie gehen sie mit einer Fülle an Informationen um, wenn sie zusätzlich zur Aufgabenstellung ein Themenheft zur Informationsbeschaffung erhalten? Um die Schülerinnen und Schüler in ihrer Eigenständigkeit zu unterstützen, sind Hilfestellungen ratsam. Doch welche Hilfen unterstützen konkret den individuellen Lösungsprozess? Innerhalb des ZooMa-Projekts werden Antworten auf diese und weitere Fragen gesucht. Ziel ist es ein Lern- und Arbeitsmaterial zu erstellen, durch welches sich Schülerinnen und Schüler zentrale Kompetenzen und Strategien zum Lösen von unterbestimmten Mathematikaufgaben aneignen können. Sie lernen die zur Lösungsfindung relevanten Daten in einem Themenheft zu recherchieren. In den ersten vier Entwicklungsschritten zur Erstellung des Lernmaterials werden 64 unterschiedlich schwere Aufgaben, 16 Themenhefte, schriftliche Hilfestellungen und Bewertungssysteme erstellt. Im letzten Entwicklungsschritt wird das Lern- und Arbeitsmaterial durch eine umfangreiche Vergleichsuntersuchung evaluiert und für den Einsatz an Grundschulen optimiert und angepasst.
Aktualisiert: 2020-09-30
> findR *

Offene lebensweltorientierte Aufgaben zum Thema Zootiere

Offene lebensweltorientierte Aufgaben zum Thema Zootiere von Eileen Angélique,  Braun
Das Lösen von Aufgaben, bei denen in der Aufgabenstellung ohne relevante Daten gegeben sind, ist für Grundschüler keine Routine ihres Mathematikunterrichts. Häufig gibt es nicht den einen, richtigen Lösungsweg. Doch wie lösen Schülerinnen und Schüler unterbestimmte Aufgaben? Und, wie gehen sie mit einer Fülle an Informationen um, wenn sie zusätzlich zur Aufgabenstellung ein Themenheft zur Informationsbeschaffung erhalten? Um die Schülerinnen und Schüler in ihrer Eigenständigkeit zu unterstützen, sind Hilfestellungen ratsam. Doch welche Hilfen unterstützen konkret den individuellen Lösungsprozess? Innerhalb des ZooMa-Projekts werden Antworten auf diese und weitere Fragen gesucht. Ziel ist es ein Lern- und Arbeitsmaterial zu erstellen, durch welches sich Schülerinnen und Schüler zentrale Kompetenzen und Strategien zum Lösen von unterbestimmten Mathematikaufgaben aneignen können. Sie lernen die zur Lösungsfindung relevanten Daten in einem Themenheft zu recherchieren. In den ersten vier Entwicklungsschritten zur Erstellung des Lernmaterials werden 64 unterschiedlich schwere Aufgaben, 16 Themenhefte, schriftliche Hilfestellungen und Bewertungssysteme erstellt. Im letzten Entwicklungsschritt wird das Lern- und Arbeitsmaterial durch eine umfangreiche Vergleichsuntersuchung evaluiert und für den Einsatz an Grundschulen optimiert und angepasst.
Aktualisiert: 2020-09-30
> findR *

Bildanlässe zum Rechnen / Klasse 1-2

Bildanlässe zum Rechnen / Klasse 1-2 von Mandzel,  Waldemar, Tille-Koch,  Jürgen
16 schülerorientierte Illustrationen dienen als Anlass für an Alter und Leistungsvermögen orientierte Rechenaufgaben. So werden z.B. auf dem Schiff Waren transportiert, auf dem Markt eingekauft, im Zoo Tiere gezählt, im Schwimmbad gespielt, auf dem Jahrmarkt Karussell gefahren usw. Aus diesen Situationen ergeben sich viele Aufgaben und ihre Lösungen. Eigene Aufgaben können ebenso entwickelt werden! 56 Seiten, mit Lösungen
Aktualisiert: 2022-11-02
> findR *

Der Industriemeister / Übungs- und Prüfungsbuch

Der Industriemeister / Übungs- und Prüfungsbuch von Glockauer,  Jan, Gold,  Sven H, Schmidt-Wessel,  Elke, Wessel,  Frank
»Der Industriemeister« hat als umfassendes Standardwerk zum fachrichtungsübergreifenden Teil der Industriemeister-Ausbildung, den grundlegenden Qualifikationen, diese wichtigste Weiterbildungsmöglichkeit im industriell-technischen Bereich von Beginn an begleitet und gefördert. Die Gliederung lehnt sich an den vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) verabschiedeten Rahmenplan »Geprüfte(r) Industriemeister(in), Fachrichtung Metall«. Damit ist Übersichtlichkeit für Dozenten und Lehrgangsteilnehmer gewährleistet – und natürlich Vollständigkeit dessen, was in den Prüfungen zu »Fachrichtungsübergreifenden Basisqualifikationen« gefordert wird. Das Übungs- und Prüfungsbuch enthält handlungsorientierte Aufgaben, betriebliche Situationsaufgaben »Personal und Führung«, jeweils mit Lösungsvorschlägen, und eine umfangreiche Sammlung programmierter und offener Fachfragen, ebenfalls mit Lösungen. 21. Auflage · ISBN 978-3-88264-677-1 Lehrbuch 1 enthält das Sachgebiet »Rechtsbewusstes Handeln«. Lehrbuch 2 befasst sich mit dem »Betriebswirtschaftlichen Handeln«. Lehrbuch 3 beschäftigt sich mit den Themen »Information, Kommunikation, Planung«, » Zusammenarbeit im Betrieb«, » Naturwissenschaft und Technik« sowie »Arbeitsmethodik«. Alle vier Bücher im Paket sind in der Gesamtausgabe enthalten. Der berufs- und arbeitspädagogische Teil zur Industriemeister-Ausbildung wird in den Werken Handlungsfeld Ausbildung, Die Ausbilder-Eignung und Der Berufsausbilder vermittelt. Zur Industriemeister-Ausbildung wird außerdem auf die Lernprogramme Mathematik und Statistik und Physik und Chemie verwiesen sowie auf das Buch Grundwissen Qualitätsmanagement.
Aktualisiert: 2021-05-04
> findR *

Problemlöse- und Modellbildungsprozesse bei Schülerinnen und Schülern

Problemlöse- und Modellbildungsprozesse bei Schülerinnen und Schülern von Greefrath,  Gilbert, Stein,  Martin
Dieser Sammelband entstand im Zusammenhang mit dem von den Herausgebern organisierten Minisymposium zum Thema „Problemlöse- und Modellbildungsprozesse bei Schülerinnen und Schülern“ bei der gemeinsamen Jahrestagung von GDM und DMV im Jahr 2007 in Berlin. Im Rahmen dieses Minisymposiums wurde diskutiert, wie Problemlöse- und Modellbildungsprozesse bei Schülerinnen und Schülern der Primar- und Sekundarstufe tatsächlich ablaufen und wie sie durch geeignete Studien beschrieben werden können. In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, wie solche Problemlöse- und Modellbildungsprozesse im Unterricht gefördert werden und welche Aufgaben oder Probleme derartige Prozesse anregen können.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Offene Aufgaben aus der Lebensumwelt Zoo

Offene Aufgaben aus der Lebensumwelt Zoo von Möwes-Butschko,  Gudrun
Dieses Buch wendet sich neben Mathematikdidaktikern und Erziehungswissenschaftlern auch an Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule und Sekundarstufe I. Die Autorin entwickelt im Rahmen eines fächerübergreifenden Projektes zur Vorbereitung einer Klassenfahrt in den Zoo offene realitätsnahe Aufgaben, die ein breites Spektrum kindlicher Fähigkeiten ansprechen und abtesten. Damit leistet das Buch einen Beitrag zu der Diskussion um eine frühzeitige Auseinandersetzung mit offenen, problemhaltigen Aufgabenstellungen in einem zeitgemäßen Sachrechenunterricht. Die untersuchten Aufgabentypen stellen ein reichhaltiges und interessantes empirisches Material dar. Darüber hinaus sind sie auch ohne weitere Modifikationen für den Unterricht geeignet und können dort viele Anlässe zum Mathematisieren, Modellieren und Problemlösen bieten. Da das hinter den Aufgaben liegende Konstruktionsprinzip von jedem Praktiker/ jeder Praktikerin unmittelbar zu erfassen ist, kann es leicht auf die Erstellung eigenen Materials für den Unterricht übertragen werden. Dazu genügen eine digitale Kamera und ein Gang mit offenen Augen durch die Umgebung. Die Arbeit zeigt, wie die Problemlöse- und Modellierungsprozesse in der Grundschule bei der Lösung dieses Aufgabentypus ablaufen. Damit die Ergebnisse besser eingeordnet werden können, wurde zusätzlich eine Vergleichsstudie mit Schülerinnen und Schülern des 6. und 7. Schuljahres durchgeführt. Zur Rekonstruktion der kognitiven Prozesse wurde als Untersuchungsinstrumentarium ein Kategoriensystem entwickelt und mit dem normativen Modell der Modellierungskreisläufe verglichen. Als didaktische Konsequenz unterstreichen die Erkenntnisse der Studie die Forderung nach einer individuellen Förderung im Unterricht. Gudrun Möwes-Butschko ist als Hauptseminarleiterin am Studienseminar Münster im Bereich Grundschule tätig, nach langjährigen Unterrichtserfahrungen in der Haupt- und Grundschule. Von 2004 bis 2008 arbeitete sie als abgeordnete Lehrerin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Dort wurde sie 2010 mit der vorliegenden Arbeit promoviert.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Mit Texten rechnen

Mit Texten rechnen von Tille-Koch,  Jürgen
Dieses Arbeitsheft ist vorgesehen zum Einsatz in der Sekundarstufe (5.-10. Schuljahr). Die Arbeitsblätter sind optimales Freiarbeitsmaterial mit Lösungen zur Selbstkontrolle. Offene Aufgaben erwarten keine üblichen Lösungswege, sondern fordern zum Lern-Handeln auf. Dabei werden Lösungen und ihre möglichen Wege entdeckt und festgehalten. Die Erarbeitung erfolgt in Einzel- oder Gruppenarbeit. Methodisch sind folgende Möglichkeiten denkbar: 1. Die Lösungswege und Lösungen werden vor der bearbeitenden Gruppe präsentiert. 2. Die gefundenen und formulierten Aufgaben werden dem Plenum als Auftrag zum Lösen gegeben mit anschließender Lösungskontrolle. Zum Inhalt: Offene Aufgaben ab 10 Jahren (Geld & Müll, Karaoke am Schulfest, Radtour zum Badesee, Ski & Rodel gut!); Offene Aufgaben ab 12 Jahren (Emilia, Lina & die Jugendfeuerwehr, Hochseilgarten - Sport für Mutige!, Pimp your Pizza!, Power-Day bei Electronix4you); Offene Aufgaben ab 14 Jahren (Erlebnisbad, Fingerfood, Konfirmation, Miniaturmaßstab, Orkan Lothar) Moderne Kopiervorlagen für einen zeitgemäßen Mathe-Unterricht! 40 Seiten, mit Lösungen
Aktualisiert: 2022-11-02
> findR *

Mit Texten rechnen

Mit Texten rechnen von Tille-Koch,  Jürgen
Dieses Arbeitsheft ist vorgesehen zum Einsatz in der Sekundarstufe (5.-10. Schuljahr). Die Arbeitsblätter sind optimales Freiarbeitsmaterial mit Lösungen zur Selbstkontrolle. Offene Aufgaben erwarten keine üblichen Lösungswege, sondern fordern zum Lern-Handeln auf. Dabei werden Lösungen und ihre möglichen Wege entdeckt und festgehalten. Die Erarbeitung erfolgt in Einzel- oder Gruppenarbeit. Methodisch sind folgende Möglichkeiten denkbar: 1. Die Lösungswege und Lösungen werden vor der bearbeitenden Gruppe präsentiert. 2. Die gefundenen und formulierten Aufgaben werden dem Plenum als Auftrag zum Lösen gegeben mit anschließender Lösungskontrolle. Zum Inhalt: Offene Aufgaben ab 10 Jahren (Geld & Müll, Karaoke am Schulfest, Radtour zum Badesee, Ski & Rodel gut!); Offene Aufgaben ab 12 Jahren (Emilia, Lina & die Jugendfeuerwehr, Hochseilgarten - Sport für Mutige!, Pimp your Pizza!, Power-Day bei Electronix4you); Offene Aufgaben ab 14 Jahren (Erlebnisbad, Fingerfood, Konfirmation, Miniaturmaßstab, Orkan Lothar) Moderne Kopiervorlagen für einen zeitgemäßen Mathe-Unterricht! 40 Seiten, mit Lösungen
Aktualisiert: 2022-12-11
> findR *

Mit Texten rechnen 3

Mit Texten rechnen 3 von Jürgen,  Tille-Koch
Offene Aufgaben Dieser Aufgabentyp erwartet keine üblichen Lösungswege, sondern fordert die Jugendlichen zum Lern-Handeln auf. Dabei werden Lösungen und ihre möglichen Wege entdeckt und festgehalten. Die Erarbeitung erfolgt in Einzel- oder Gruppenarbeit, wobei Gruppenarbeit die bevorzugte Sozialform darstellt. Methodisch sind folgende Möglichkeiten denkbar: - die Lösungswege und Lösungen werden von der bearbeitenden Gruppe präsentiert. - die gefundenen und formulierten Aufgaben werden dem Plenum als Auftrag zum Lösen gegebenen mit anschließender Lösungskontrolle Eine Differenzierung ergibt sich durch die Orientierung am individuellen Leistungslevel. Zum Inhalt Die Texte bilden nach dem Lesen die Grundlage für die Inhalte der individuellen Aufgabenstellungen und das angegebene methodische Vorgehen: 1. Notation der mathematischen Informationen. 2. Allgemeine Überlegungen zu den Inhalten und mögliche Aufgabenstellungen. 3. Aufgabenstellungen. 4. Lösungswege und Lösungen. Inhalt: 1. Erlebnisbad Körper, Volumen 2. Fingerfood Gewicht, Mengen, Bruchrechnen, Größen 3. Konfirmation Zinsrechnen 4. Miniaturmaßstab Maßstab 5. Orkan Lothar Satz des Pythagoras
Aktualisiert: 2020-02-06
> findR *

Offene Aufgaben durch Illustrationen entwickeln / Klasse 5-7

Offene Aufgaben durch Illustrationen entwickeln / Klasse 5-7 von Mandzel,  Waldemar, Tille-Koch,  Jürgen
„Was für eine schöne Illustration! Und wie viel Mathematik da drin steckt!“ So könnte der Einstieg zum Umgang mit offenen Aufgaben sein. Individuelles Hinterfragen und selbstständig entwickelte Fragestellungen führen zu möglichen offenen Aufgaben mit vielfältigen Lösungswegen. Die Illustrationen sind motivierend und lebensnah. Zeitgemäßer Mathematikuntericht ist somit garantiert! 64 Seiten, mit Lösungen
Aktualisiert: 2022-11-02
> findR *

Der Industriemeister / Der Industriemeister – Übungs- und Prüfungsbuch

Der Industriemeister / Der Industriemeister – Übungs- und Prüfungsbuch von Glockauer,  Jan, Gold,  Sven H, Schmidt-Wessel,  Elke H, Wessel,  Frank
»Der Industriemeister« hat als umfassendes Standardwerk zum fachrichtungsübergreifenden Teil der Industriemeister-Ausbildung, den grundlegenden Qualifikationen, diese wichtigste Weiterbildungsmöglichkeit im industriell-technischen Bereich von Beginn an begleitet und gefördert. Die Gliederung lehnt sich an den vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) verabschiedeten Rahmen­plan »Geprüfte(r) Industriemeister(in), Fachrichtung Metall«. Da­mit ist Übersichtlichkeit für Dozenten und Lehrgangsteilnehmer gewährleistet – und natürlich Vollständigkeit dessen, was in den Prüfungen zu »Fachrichtungsübergreifenden Basisqualifikationen« gefordert wird. Das Übungs- und Prüfungsbuch enthält handlungsorientierte Aufgaben, betriebliche Situationsaufgaben »Personal und Führung«, jeweils mit Lösungsvorschlägen, und eine umfangreiche Sammlung programmierter und offener Fachfragen, ebenfalls mit Lösungen. Lehrbuch 1 enthält das Kapitel »Rechtsbewusstes Handeln«. Lehrbuch 2 befasst sich mit dem »Betriebswirtschaftlichen Handeln«. Lehrbuch 3 beschäftigt sich mit den Themen »Information, Kommunikation, Planung«, »Zusammenarbeit im Betrieb«, » Naturwissenschaft und Technik« sowie »Arbeitsmethodik«. Das Übungs- und Prüfungsbuch enthält handlungsorientierte Aufgaben, betriebliche Situationsaufgaben »Personal und Führung«, jeweils mit Lösungsvorschlägen, und eine umfangreiche Sammlung programmierter und offener Fachfragen. Das Übungs- und Prüfungsbuch enthält fünf Kapitel. Es beginnt mit einer gründlichen Anleitung für die Arbeit mit unseren Industriemeister-Büchern und wertvollen Hinweise über effektive Lernmethoden und systematische Prüfungsvorbereitung, sowohl für die Gruppenarbeit als auch zum Selbststudium. Dieser An- und Einleitung folgen die wichtigen Teile zu den handlungsspezifischen, integrierten Situationsaufgaben und zu speziellen Problemstellungen aus dem Bereich "Personal und Führung". Den Schluss bilden rund 700 programmierte und offene Fragen und Aufgaben, die den Lernstoff der drei Lehrbücher widerspiegeln und durch eine identische Gliederung mit diesen systematisch verbunden sind. Alle vier Bücher im Paket sind auch als Gesamtausgabe lieferbar. Der berufs- und arbeitspädagogische Teil zur Industriemeister-Ausbildung wird in den Werken Handlungsfeld Ausbildung, Die Ausbilder-Eignung und Der Berufsausbilder vermittelt. Zur Industriemeister-Ausbildung wird außerdem auf die Lernprogramme Mathematik und Statistik und Physik und Chemie verwiesen sowie auf das Buch Grundwissen Qualitätsmanagement.
Aktualisiert: 2020-03-18
> findR *

Forscher Freddis Fermiaufgaben

Forscher Freddis Fermiaufgaben von Burkhardt,  Stefanie
Der Weg ist das Ziel! „Wie viele Busse werden für den Schulausflug benötigt?“ – Ein jeder kennt Situationen wie diese aus dem alltäglichen Leben. Dann wird überschlagen, geschätzt oder bei der Sekretärin nachgefragt. Doch nur selten werden diese Fragen an die Kinder abgegeben. Schade, denn bereits Grundschulkinder sind in der Lage, sich diesen offenen Aufgaben anzunehmen, sich Hilfsfragen zu überlegen und handelnd bzw. schätzend zu einer realistischen Lösung zu gelangen. Das Heft „Forscher Freddis Fermiaufgaben“ setzt genau dort an und wartet mit 24 motivierenden Fermiaufgaben auf Sie und Ihre Klasse! Zur Lösung der Aufgaben müssen sich die Kinder mit ihrer Lebensumwelt auseinandersetzen. Dabei können sie zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen gelangen. Denn wichtig ist hierbei: Wie gehe ich an die offen gestellte Ausgangsfrage heran? Und wie kann ich meine Herangehensweise begründen? Aus dem Inhalt: Einführungsaufgabe – Schulleben – Freizeit – Leben der Kinder – Jahreszeiten – Märchene
Aktualisiert: 2022-07-26
> findR *

Bildanlässe zum Rechnen / Klasse 1-2

Bildanlässe zum Rechnen / Klasse 1-2 von Mandzel,  Waldemar, Tille-Koch,  Jürgen
16 schülerorientierte Illustrationen dienen als Anlass für an Alter und Leistungsvermögen orientierte Rechenaufgaben. So werden z.B. auf dem Schiff Waren transportiert, auf dem Markt eingekauft, im Zoo Tiere gezählt, im Schwimmbad gespielt, auf dem Jahrmarkt Karussell gefahren usw. Aus diesen Situationen ergeben sich viele Aufgaben und ihre Lösungen. Eigene Aufgaben können ebenso entwickelt werden! 56 Seiten, mit Lösungen
Aktualisiert: 2022-11-02
> findR *

Bildanlässe zum Rechnen / Klasse 3-4

Bildanlässe zum Rechnen / Klasse 3-4 von Mandzel,  Waldemar, Tille-Koch,  Jürgen
Die 16 Einheiten bestehen aus je einem wunderschön illustrierten Bild mit aussagekräftigen Rechenanlässen und zwei Kopiervorlagen, die Tippkarten und Rechenanregungen in Form offener Aufgabenstellungen bieten. Mögliche Lösungen sind vorgegeben und können auch als Hilfestellung für schwächere Schüler genutzt werden. Verschiedene Größen werden thematisiert (z.B. Euro, Gewichte, Längen.). 56 Seiten, mit Lösungen
Aktualisiert: 2022-11-02
> findR *

Offene Aufgaben durch Illustrationen entwickeln / Klasse 5-7

Offene Aufgaben durch Illustrationen entwickeln / Klasse 5-7 von Mandzel,  Waldemar, Tille-Koch,  Jürgen
„Was für eine schöne Illustration! Und wie viel Mathematik da drin steckt!“ So könnte der Einstieg zum Umgang mit offenen Aufgaben sein. Individuelles Hinterfragen und selbstständig entwickelte Fragestellungen führen zu möglichen offenen Aufgaben mit vielfältigen Lösungswegen. Die Illustrationen sind motivierend und lebensnah. Zeitgemäßer Mathematikuntericht ist somit garantiert! 64 Seiten, mit Lösungen
Aktualisiert: 2022-12-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Offene Aufgaben

Sie suchen ein Buch über Offene Aufgaben? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Offene Aufgaben. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Offene Aufgaben im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Offene Aufgaben einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Offene Aufgaben - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Offene Aufgaben, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Offene Aufgaben und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.