Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-07-02
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Dieses umfassende Handbuch hält auch in der aktuellen Neuauflage eine erstklassige Sammlung von über 600 Formeln, Funktionen und Tipps für engagierte Excel-User bereit und ist für alle Excel-Versionen ab 2007 und Microsoft 365 bestens geeignet. Sie erfahren, wie Formeln konstruiert und Funktionen in Formeln eingebaut werden. Ob Sie komplexe durchführen, oder mit Steuerelementen und Formularen arbeiten: Die jeweilige und anhand gut nachvollziehbarer Praxisbeispiele veranschaulicht. Sie nutzen die neue Technik der dynamischen Arrays für Ihre Kalkulationen und setzen Power-Query-Abfragen und DAX-Measures in Power Pivot ein.
Zudem werden die neuen und geänderten Funktionen von Excel 2019 sowie 2021 sowie Microsoft 365 detailliert vorgestellt und erleichtern Ihnen damit den Umstieg auf die aktuelle Version.
Von Finanzmathematischen Funktionen, Datums- und Zeitfunktionen, Power Query, Power Pivot, Array Funktionen, Matrixfunktionen oder auch statistischen Funktionen ist alles dabei.
- Formeln und Funktionen gekonnt anwenden
- Fehler mühelos in den Griff bekommen
- Das Prinzip Tabellenkalkulation
- Rechnen mit Funktionen
- Daten bearbeiten, auswerten und analysieren für die tägliche Praxis
- Professionelle Diagramme, Charts und Präsentationen
- Interne und externe Schnittstellen nutzen
- Text- und Datenbankfunktionen
- Array-Funktionen: Nachschlagen und Verweisen
- Datums- und Zeitfunktionen
- Informationsfunktionen
- Finanzmathematische Funktionen
- Logik-Funktionen und technische Funktionen
- Microsoft Office Online – Excel im Browser
- Routineaufgaben per Makro erledigen
- Neue und geänderte Funktionen
- Power Query: M-Funktionen
- Power Pivot und DAX
- Nützliche und kostenfreie Add-ins
Der Autor
Ignatz Schels ist Informatiker, Programmierer, Experte für Microsoft Windows und Microsoft Office. Er schreibt seit mehr als 30 Jahren für Markt+Technik, viele seiner Bücher sind Bestseller.
Aktualisiert: 2023-06-08
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Dieses umfassende Handbuch hält auch in der aktuellen Neuauflage eine erstklassige Sammlung von über 600 Formeln, Funktionen und Tipps für engagierte Excel-User bereit und ist für alle Excel-Versionen ab 2007 und Microsoft 365 bestens geeignet. Sie erfahren, wie Formeln konstruiert und Funktionen in Formeln eingebaut werden. Ob Sie komplexe durchführen, oder mit Steuerelementen und Formularen arbeiten: Die jeweilige und anhand gut nachvollziehbarer Praxisbeispiele veranschaulicht. Sie nutzen die neue Technik der dynamischen Arrays für Ihre Kalkulationen und setzen Power-Query-Abfragen und DAX-Measures in Power Pivot ein.
Zudem werden die neuen und geänderten Funktionen von Excel 2019 sowie 2021 sowie Microsoft 365 detailliert vorgestellt und erleichtern Ihnen damit den Umstieg auf die aktuelle Version.
Von Finanzmathematischen Funktionen, Datums- und Zeitfunktionen, Power Query, Power Pivot, Array Funktionen, Matrixfunktionen oder auch statistischen Funktionen ist alles dabei.
- Formeln und Funktionen gekonnt anwenden
- Fehler mühelos in den Griff bekommen
- Das Prinzip Tabellenkalkulation
- Rechnen mit Funktionen
- Daten bearbeiten, auswerten und analysieren für die tägliche Praxis
- Professionelle Diagramme, Charts und Präsentationen
- Interne und externe Schnittstellen nutzen
- Text- und Datenbankfunktionen
- Array-Funktionen: Nachschlagen und Verweisen
- Datums- und Zeitfunktionen
- Informationsfunktionen
- Finanzmathematische Funktionen
- Logik-Funktionen und technische Funktionen
- Microsoft Office Online – Excel im Browser
- Routineaufgaben per Makro erledigen
- Neue und geänderte Funktionen
- Power Query: M-Funktionen
- Power Pivot und DAX
- Nützliche und kostenfreie Add-ins
Der Autor
Ignatz Schels ist Informatiker, Programmierer, Experte für Microsoft Windows und Microsoft Office. Er schreibt seit mehr als 30 Jahren für Markt+Technik, viele seiner Bücher sind Bestseller.
Aktualisiert: 2023-06-01
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Dieses umfassende Handbuch hält auch in der aktuellen Neuauflage eine erstklassige Sammlung von über 600 Formeln, Funktionen und Tipps für engagierte Excel-User bereit und ist für alle Excel-Versionen ab 2007 und Microsoft 365 bestens geeignet. Sie erfahren, wie Formeln konstruiert und Funktionen in Formeln eingebaut werden. Ob Sie komplexe durchführen, oder mit Steuerelementen und Formularen arbeiten: Die jeweilige und anhand gut nachvollziehbarer Praxisbeispiele veranschaulicht. Sie nutzen die neue Technik der dynamischen Arrays für Ihre Kalkulationen und setzen Power-Query-Abfragen und DAX-Measures in Power Pivot ein.
Zudem werden die neuen und geänderten Funktionen von Excel 2019 sowie 2021 sowie Microsoft 365 detailliert vorgestellt und erleichtern Ihnen damit den Umstieg auf die aktuelle Version.
Von Finanzmathematischen Funktionen, Datums- und Zeitfunktionen, Power Query, Power Pivot, Array Funktionen, Matrixfunktionen oder auch statistischen Funktionen ist alles dabei.
- Formeln und Funktionen gekonnt anwenden
- Fehler mühelos in den Griff bekommen
- Das Prinzip Tabellenkalkulation
- Rechnen mit Funktionen
- Daten bearbeiten, auswerten und analysieren für die tägliche Praxis
- Professionelle Diagramme, Charts und Präsentationen
- Interne und externe Schnittstellen nutzen
- Text- und Datenbankfunktionen
- Array-Funktionen: Nachschlagen und Verweisen
- Datums- und Zeitfunktionen
- Informationsfunktionen
- Finanzmathematische Funktionen
- Logik-Funktionen und technische Funktionen
- Microsoft Office Online – Excel im Browser
- Routineaufgaben per Makro erledigen
- Neue und geänderte Funktionen
- Power Query: M-Funktionen
- Power Pivot und DAX
- Nützliche und kostenfreie Add-ins
Der Autor
Ignatz Schels ist Informatiker, Programmierer, Experte für Microsoft Windows und Microsoft Office. Er schreibt seit mehr als 30 Jahren für Markt+Technik, viele seiner Bücher sind Bestseller.
Aktualisiert: 2023-05-31
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Aktualisiert: 2023-04-08
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Aktualisiert: 2023-04-07
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Dieses umfassende Handbuch hält auch in der aktuellen Neuauflage eine erstklassige Sammlung von über 600 Formeln, Funktionen und Tipps für engagierte Excel-User bereit und ist für alle Excel-Versionen ab 2007 und Microsoft 365 bestens geeignet. Sie erfahren, wie Formeln konstruiert und Funktionen in Formeln eingebaut werden. Ob Sie komplexe durchführen, oder mit Steuerelementen und Formularen arbeiten: Die jeweilige und anhand gut nachvollziehbarer Praxisbeispiele veranschaulicht. Sie nutzen die neue Technik der dynamischen Arrays für Ihre Kalkulationen und setzen Power-Query-Abfragen und DAX-Measures in Power Pivot ein.
Zudem werden die neuen und geänderten Funktionen von Excel 2019 sowie 2021 sowie Microsoft 365 detailliert vorgestellt und erleichtern Ihnen damit den Umstieg auf die aktuelle Version.
Von Finanzmathematischen Funktionen, Datums- und Zeitfunktionen, Power Query, Power Pivot, Array Funktionen, Matrixfunktionen oder auch statistischen Funktionen ist alles dabei.
- Formeln und Funktionen gekonnt anwenden
- Fehler mühelos in den Griff bekommen
- Das Prinzip Tabellenkalkulation
- Rechnen mit Funktionen
- Daten bearbeiten, auswerten und analysieren für die tägliche Praxis
- Professionelle Diagramme, Charts und Präsentationen
- Interne und externe Schnittstellen nutzen
- Text- und Datenbankfunktionen
- Array-Funktionen: Nachschlagen und Verweisen
- Datums- und Zeitfunktionen
- Informationsfunktionen
- Finanzmathematische Funktionen
- Logik-Funktionen und technische Funktionen
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- Routineaufgaben per Makro erledigen
- Neue und geänderte Funktionen
- Power Query: M-Funktionen
- Power Pivot und DAX
- Nützliche und kostenfreie Add-ins
Der Autor
Ignatz Schels ist Informatiker, Programmierer, Experte für Microsoft Windows und Microsoft Office. Er schreibt seit mehr als 30 Jahren für Markt+Technik, viele seiner Bücher sind Bestseller.
Aktualisiert: 2022-04-22
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Schnell zur formvollendeten Arbeit – ohne Vorkenntnisse
Lösungsorientierte und verständliche Beschreibungen – mit Schnellanleitungen bei Zeitdruck
Von Tabellen und Grafiken über Formeln bis zum Literaturverzeichnis
Wissenschaftliche Arbeiten – angefangen mit Seminararbeiten über Abschlussarbeiten bis hin zu späteren Veröffentlichungen wie Dissertationen und Seminarunterlagen – erfordern ein professionelles Layout. Dieses Buch wurde speziell für diese Aufgabe konzipiert. Sie lernen kompakt und schnell alles, was Sie wissen müssen, um formvollendete wissenschaftliche Arbeiten zu schreiben, hierzu gehören:
professioneller Aufbau eines Dokuments, der Kapitel und Textseiten
Gestalten von Überschriften, Kopfzeilen, Fußzeilen und Fußnoten
Erstellen und Einfügen von Listen, Aufzählungen, Tabellen, Grafiken und Bildern
korrekte Verwaltung von Quellen und Verweisen
hilfreicher und zielgerichteter Einsatz diverser Assistenzfunktionen
Anfertigen von Inhalts- und Stichwortverzeichnissen, Berechnungen und Formularen
effektives Arbeiten mit Formatvorlagen
Falls Ihr Abgabetermin kurz bevorsteht, zeigen Ihnen besonders hervorgehobene Kurzanleitungen, wie Sie Ihre inhaltlich fertige Arbeit auf die Schnelle in eine ansehnliche Form bringen.
Es werden alle Funktionen für die Office-Versionen 2013, 2010, 2007 und 2003 parallel dargestellt. So finden Sie beim Versionswechsel sofort die jeweiligen Funktionen wieder.
Aus dem Inhalt:
Teil I: Dokument vorbereiten und einrichten
Dokument und Seiten einrichten
Fließtext und Überschriften gestalten
Kopf- und Fußzeilen formatieren und Seiten nummerieren
Verweise und Verzeichnisse erstellen
Formatvorlagen verwenden und bearbeiten
Teil II: Texte schreiben und bearbeiten
Text eingeben und korrigieren
Zeichen, Wörter, Zeilen und Absätze bearbeiten
Text suchen, ersetzen und sortieren
Teil III: Fließtext ergänzen
Listen und Aufzählungen verwenden
Tabellen, Bilder und Formeln einbinden und beschriften
Teil IV: Spezielle Funktionen
Fragebogen und Formulare gestalten
Feldfunktionen definieren
Zähl- und Rechenfunktionen verwenden
Teil V: Abschließen und publizieren
Dokumente verwalten und veröffentlichen
Im Workflow arbeiten
Fertiges Dokument drucken
Teil VI: Anhänge
Die eigene Word-Oberfläche
Grundlagen und Glossar
Über den Autor:
G.O.Tuhls beschäftigt sich seit dem Aufkommen der ersten "Textautomaten" intensiv mit dem Thema Textverarbeitung. Seine Lehrunterlagen als Kommunikationstrainer wie auch seine Publikationen fertigt er mit Microsoft Word an und kennt daher die Fähigkeiten und Schwachstellen des Programms bestens aus eigener Erfahrung.
Aktualisiert: 2023-02-09
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Sie möchten sich schnell in Office 2010 zurechtfinden und die neuen Möglichkeiten sofort in der Praxis umsetzen? Das vorliegende Handbuch bietet Ihnen das notwendige Know-how für Word 2010, Excel 2010, PowerPoint 2010, Outlook 2010 und OneNote 2010. Anhand der beiliegenden Beispieldateien erlernen Sie Schritt für Schritt die wichtigsten Arbeitstechniken. Übersichten erleichtern Ihnen den Überblick und Profitipps helfen Ihnen, Zeit zu sparen. Sie finden alle Informationen schnell und gezielt über die vielfältigen Verzeichnisse und Indizes im Buch oder über die Suchfunktionalität im beiliegenden E-Book. Kompetentes Expertenwissen in seiner besten Form: Microsoft Office Home and Business 2010 - Das Handbuch.
Aktualisiert: 2019-05-11
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Sie möchten sich schnell in Office 2010 zurechtfinden und die neuen Möglichkeiten sofort in der Praxis umsetzen? Das vorliegende Handbuch bietet Ihnen das notwendige Know-how für Word 2010, Excel 2010, PowerPoint 2010, Outlook 2010 und OneNote 2010. Anhand der beiliegenden Beispieldateien erlernen Sie Schritt für Schritt die wichtigsten Arbeitstechniken. Übersichten erleichtern Ihnen den Überblick und Profitipps helfen Ihnen, Zeit zu sparen. Sie finden alle Informationen schnell und gezielt über die vielfältigen Verzeichnisse und Indizes im Buch oder über die Suchfunktionalität im beiliegenden E-Book. Kompetentes Expertenwissen in seiner besten Form: Microsoft Office Home and Business 2010 - Das Handbuch.
Aktualisiert: 2019-05-11
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Sie möchten bei der Arbeit mit Word 2010 Zeit sparen und Ihre Dokumente einheitlich gestalten? Formulare und Vorlagen sind die Lösung. Legen Sie Formulare mit komfortablen Kontrollkästchen und anderen coolen Steuerelementen an. Erstellen und verteilen Sie Vorlagen für Briefe, Management-Berichte oder QM-Handbücher. In diesem Buch erfahren Sie anhand von Beispielen, die aus der Praxis stammen, wie es geht. Überzeugen Sie sich davon, wie Sie mit der neuen Bausteine-Technik Ihre Dokumente nahezu automatisch verfassen. Klicken Sie Texte und Bilder für Flyer oder Newsletter einfach zusammen - das Layout erledigt Word! Für alle Word-Profis: Lernen Sie, wie Sie mit visualisierten Ampel-Statusanzeigen Ihre Berichte und Protokolle deutlich besser aussehen lassen.
Aktualisiert: 2019-05-11
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Sie möchten bei der Arbeit mit Word 2010 Zeit sparen und Ihre Dokumente einheitlich gestalten? Formulare und Vorlagen sind die Lösung. Legen Sie Formulare mit komfortablen Kontrollkästchen und anderen coolen Steuerelementen an. Erstellen und verteilen Sie Vorlagen für Briefe, Management-Berichte oder QM-Handbücher. In diesem Buch erfahren Sie anhand von Beispielen, die aus der Praxis stammen, wie es geht. Überzeugen Sie sich davon, wie Sie mit der neuen Bausteine-Technik Ihre Dokumente nahezu automatisch verfassen. Klicken Sie Texte und Bilder für Flyer oder Newsletter einfach zusammen - das Layout erledigt Word! Für alle Word-Profis: Lernen Sie, wie Sie mit visualisierten Ampel-Statusanzeigen Ihre Berichte und Protokolle deutlich besser aussehen lassen.
Aktualisiert: 2019-05-11
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Die offizielle Schulungsunterlage zu Excel 2010 wurde von Microsoft für alle Anwender entwickelt, die im Rahmen einer Trainingsmaßnahme den effizienten Umgang mit Microsoft Office-Produkten erlernen möchten.
Durch den ausgereiften didaktischen Aufbau lernen Sie in übersichtlichen Lektionen die Arbeitstechniken kennen, mit deren Hilfe Sie die typischen Anforderungen beim beruflichen Einsatz von Excel 2010 meistern. Klare Lernziele weisen Ihnen den Weg, leicht nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit reichhaltiger Bebilderung führen Sie durch die Arbeitsschritte und Wiederholungsfragen stellen sicher, dass Sie den Stoff verstanden haben.
Gleichzeitig stellt diese Schulungsunterlage eine solide Basis für die Vorbereitung auf die entsprechende Microsoft Office Specialist (MOS)-Prüfung dar.
Aktualisiert: 2019-05-11
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Lernen Sie im Selbststudium, Excel 2010 zu beherrschen! Mit diesem Lehrbuch und den vorbereiteten Übungsdateien lernen Sie in Ihrem persönlichen Tempo - wann immer Sie möchten. Schritt für Schritt werden Sie durch praktische Übungen geführt und lernen dabei alle wesentlichen Werkzeuge und Techniken kennen. Mit den offiziellen Trainingsbüchern haben sich weltweit schon hunderttausende Anwender zu erfolgreichen Softwarenutzern weitergebildet.
Aktualisiert: 2019-05-11
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Mit Word 2010 kann man mehr als nur Texte verfassen. Der Bestsellerautor Dan Gookin weiht Sie in die Geheimnisse von Word 2010 und in seine neue Benutzeroberfläche ein. Er zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Texte formatieren und strukturieren, Schriftarten ändern, mit Formatvorlagen arbeiten sowie Tabellen einfügen. Außerdem verrät er viele Tricks, wie Sie mit Word noch effektiver arbeiten und welche Abkürzungen Sie über die Tastatur nehmen können. Mit diesem Buch kommen Word-Neulinge und Umsteiger auf die Version 2010 schnell und sicher mit diesem Programm zurecht.
Aktualisiert: 2022-06-15
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Wer an Tabellen denkt, denkt automatisch an Excel, zumindest wenn er sie auf dem Computer erstellt. In diesem Buch stellt Greg Harvey das neue Excel vor, das 2010 auf den Markt kommt. Mit dieser gelungenen Anleitung werden die Leser auch ohne Vorkenntnisse schon bald wunderschöne Tabellen und Diagramme erstellen können.
Aktualisiert: 2020-08-12
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Aktualisiert: 2021-12-21
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