Greenwash, Inc.

Greenwash, Inc. von Flender,  Karl Wolfgang
Sie haben ein Unternehmen mit problematischem Portfolio? Genmais? Produktion in asiatischen Sweatshops? Kein Problem: Mars & Jung kümmert sich darum. Die Agentur bietet eine ganzheitliche Betreuung, von viralen Imagekampagnen über die Beschaffung von Fairtrade-Zertifikaten bis zum Krisenmanagement vor Ort. Falls es irgendwo mal brennt. In einer Textilfabrik zum Beispiel. In der es keine Fluchtwege gibt. Thomas Hessel ist in dieser Greenwash-Welt zu Hause. Und er verfügt über die perfekten Eigenschaften, um hier Karriere zu machen: Kreativität, Empathie, Aufopferungsbereitschaft – und Skrupellosigkeit. Für PR-Storys reist er nach Brasilien, Indien oder Ghana und geht für den Erfolg seiner Projekte über Leichen. Er liefert dabei, was von ihm verlangt wird: die Lügen, die wir alle hören wollen. Bis er selbst zum Opfer der eigenen Ambitionen wird. Karl Wolfgang Flenders Debüt erzählt mit schmerzhafter Präzision die Geschichte einer steilen Karriere – und eines rasanten charakterlichen Zerfalls.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Greenwash, Inc.

Greenwash, Inc. von Flender,  Karl Wolfgang
Sie haben ein Unternehmen mit problematischem Portfolio? Genmais? Produktion in asiatischen Sweatshops? Kein Problem: Mars & Jung kümmert sich darum. Die Agentur bietet eine ganzheitliche Betreuung, von viralen Imagekampagnen über die Beschaffung von Fairtrade-Zertifikaten bis zum Krisenmanagement vor Ort. Falls es irgendwo mal brennt. In einer Textilfabrik zum Beispiel. In der es keine Fluchtwege gibt. Thomas Hessel ist in dieser Greenwash-Welt zu Hause. Und er verfügt über die perfekten Eigenschaften, um hier Karriere zu machen: Kreativität, Empathie, Aufopferungsbereitschaft – und Skrupellosigkeit. Für PR-Storys reist er nach Brasilien, Indien oder Ghana und geht für den Erfolg seiner Projekte über Leichen. Er liefert dabei, was von ihm verlangt wird: die Lügen, die wir alle hören wollen. Bis er selbst zum Opfer der eigenen Ambitionen wird. Karl Wolfgang Flenders Debüt erzählt mit schmerzhafter Präzision die Geschichte einer steilen Karriere – und eines rasanten charakterlichen Zerfalls.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Greenwash, Inc.

Greenwash, Inc. von Flender,  Karl Wolfgang
Sie haben ein Unternehmen mit problematischem Portfolio? Genmais? Produktion in asiatischen Sweatshops? Kein Problem: Mars & Jung kümmert sich darum. Die Agentur bietet eine ganzheitliche Betreuung, von viralen Imagekampagnen über die Beschaffung von Fairtrade-Zertifikaten bis zum Krisenmanagement vor Ort. Falls es irgendwo mal brennt. In einer Textilfabrik zum Beispiel. In der es keine Fluchtwege gibt. Thomas Hessel ist in dieser Greenwash-Welt zu Hause. Und er verfügt über die perfekten Eigenschaften, um hier Karriere zu machen: Kreativität, Empathie, Aufopferungsbereitschaft – und Skrupellosigkeit. Für PR-Storys reist er nach Brasilien, Indien oder Ghana und geht für den Erfolg seiner Projekte über Leichen. Er liefert dabei, was von ihm verlangt wird: die Lügen, die wir alle hören wollen. Bis er selbst zum Opfer der eigenen Ambitionen wird. Karl Wolfgang Flenders Debüt erzählt mit schmerzhafter Präzision die Geschichte einer steilen Karriere – und eines rasanten charakterlichen Zerfalls.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Umweltorientiertes Konsumentenverhalten in Europa

Umweltorientiertes Konsumentenverhalten in Europa von Schuster,  Raphaela
In vielen Bereichen nehmen die Umweltbelastungen weiterhin zu; täglich werden in den Medien neue Erkenntnisse vermittelt, die den desolaten Zustand der Umwelt verdeutlichen. Um diese Schäden zu beseitigen oder zu vermindern, ist es nicht allein damit getan, dass in vereinzelten Ländern die Wirtschaft zu weniger umweltschädlichem Handeln verpflichtet wird. Vielmehr ist ein länderübergreifendes Vorgehen vonnöten, wobei gerade auch die Konsumenten durch millionenfach praktiziertes umweltorientiertes Konsumverhalten einen deutlichen Beitrag zum Umweltschutz leisten können.Solches Umwelthandeln ist auch dadurch gekennzeichnet, dass es im Ergebnis und nicht nur von der Absicht her weniger die Umwelt belastet bzw. der Umwelt von vornherein zugute kommt. Umweltorientiertes Konsumverhalten zeigt sich nun nicht nur im Kaufverhalten, sondern kann sich auch im vorgelagerten Informations- und im nachgelagerten Verwendungs-, Entsorgungs- und Artikulationsverhalten äußern. Die Arbeit beschäftigt sich damit, die Bedingungen bzw. Bestimmungsgründe herauszuarbeiten, unter denen im zusammenwachsenden Europa mit umweltorientiertem Konsumverhalten zu rechnen ist. Dabei ist es, das Ziel zu prognostizieren, inwieweit in Europa umweltorientiertes Konsumverhalten zu erwarten ist.Diese Prognose erfolgt anhand bereits vorliegenden empirischen Materials, das auf seine internationale Vergleichbarkeit eingehend untersucht wird. Die Ergebnisse dieses Vergleichs machen deutlich, in welchen Ländern umweltorientiertes Konsumverhalten heute bereits stärker ausgeprägt ist. Darüber hinaus wird durch die Analyse der Bestimmungsrechte transparent, wo zukünftig mit Umwelthandeln von Konsumenten zu rechnen ist. Diese Erkenntnisse sind für Unternehmen von Relevanz, die national bereits Öko- Marketingstrategien verfolgen: Die Arbeit beantwortet die Frage, inwieweit innerhalb der EG Öko-Marketing standardisiert eingesetzt werden kann. Es wird deutlich, welche Länder sich mit Öko- Marketingstrategien am ehesten erschließen lassen.
Aktualisiert: 2020-12-04
> findR *

Ökologie und Management

Ökologie und Management von Fischer,  Guido, Schilli,  Alain
Das Buch für Unternehmen, die sich ihrer ökologischen Verantwortung bewusst sind und diese Herausforderung als Chance zu innovativem Handeln wahrnehmen wollen: Inhalt und Instrumente des Umweltmanagements sind umfassend und übersichtlich dargestellt. Konkrete Beispiele, zahlreiche Abbildungen und nützliche Checklisten geben Anleitungen für die praktische Umsetzung. Das Buch richtet sich an alle, die für ihre Arbeit oder Ausbildung eine praxisorientierte Einführung in die Aufgaben eines Umweltmanagements suchen. Inhaltsübersicht Kapitel 1: Einführung in das Ökologiemanagement Kapitel 2: Umweltmanagementsysteme Kapitel 3: Umwelt-Audit Kapitel 4: Ökologisches Rechnungswesen Kapitel 5: Öko-Controlling Kapitel 6: Öko-Marketing Kapitel 7: Glaubwürdigkeit im (Öko-)Management Die Autoren Guido Fischer, Dr. oec. HSG, Dozent für Ökologie und Fachbereichsleiter Marketing an der Höheren Wirtschafts- und Verwaltungsschule HWV Chur. Alain Schilli, Dipl. Biologe (Universität Basel), mit Spezialisierung auf Ökologie und Umweltökonomie; Nachdiplomstudien in Belgien und Holland im Umweltmanagement. Berater für Umweltmanagement.
Aktualisiert: 2022-01-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Öko-Marketing

Sie suchen ein Buch über Öko-Marketing? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Öko-Marketing. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Öko-Marketing im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Öko-Marketing einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Öko-Marketing - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Öko-Marketing, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Öko-Marketing und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.