ERP-Wissen hilft bei SAP-Retail-Projekten nicht immer weiter, dieses Buch schon! Michael Anderer macht Sie mit den Retail-Stammdaten vertraut und erläutert Ihnen anhand zahlreicher Beispiele die Funktionen und das Customizing von Einkauf, Lagerung und Verkauf. Darüber hinaus lernen Sie die Prozesse einzurichten und zu pflegen, die nur in Teilbranchen oder phasenweise relevant sind, z.B. die Frischeabwicklung oder Aktionen. Unverzichtbar für Ihr SAP-Projekt im Einzelhandel!Aus dem Inhalt:Architektur von SAP RetailStammdaten, Datenmanagement und -austauschBeschaffungsprozesseSAP Forecast and Replenishment (F&R)Logistik und WarenverteilungVerkaufsprozesse und Point of Sale (PoS)Aktionsprozess und Promotion ManagementFrischeabwicklungFashion ManagementOmni-Channel-RetailingManagement-InformationssystemeAnwendungsbeispiele
Aus dem Inhalt:
Architektur von SAP Retail
Stammdaten, Datenmanagement und -austausch
Beschaffungsprozesse
SAP Forecast and Replenishment (F&R)
Logistik und Warenverteilung
Verkaufsprozesse und Point of Sale (PoS)
Aktionsprozess und Promotion Management
Frischeabwicklung
Fashion Management
Omni-Channel-Retailing
Management-Informationssysteme
Anwendungsbeispiele
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *
Omnichannel-Konzepte verändern den Handel und bieten Unternehmen große Chancen: Sie ermöglichen es, den Kundenanforderungen gerecht zu werden, vor allem auch neue Zielgruppen zu erschließen und somit für entsprechendes Wachstum zu sorgen. Auf diese Weise wird der Fortbestand des Unternehmens sichergestellt. Gleichzeitig sind jedoch auch Anpassungen auf Managementebene erforderlich, welche mit großen Herausforderungen verbunden sind. Im Fokus der Beiträge dieses Herausgeberwerkes steht neben den genannten Aspekten auch die Kombination von Omnichannel-Retailing mit neuen Formen der Customer Journey. Die Experten erklären mithilfe von Best Practices, wie Unternehmen in immer kürzeren Zyklen auf zunehmend komplexe Kundenanforderungen reagieren können. Die Lösung liegt in der Verbindung von digitalen und physischen Vertriebs- und Informationswegen. Denn innovative Omnichannel-Konzepte ermöglichen es, den sich wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden, neue Zielgruppen zu erschließen und somit für profitables Wachstum zu sorgen. Mit der umfassenden Darstellung von aktuell und zukünftig wichtigen Themen des modernen Retail-Managements richtet sich dieser Sammelband ebenso an Wissenschaftler wie auch an Praktiker und Führungskräfte in Unternehmen. Lassen Sie sich durch die Beiträge inspirieren und erhalten Sie neue Impulse für eigene Forschung oder die Entwicklung einer Omnichannel-Strategie für Ihr Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Omnichannel-Konzepte verändern den Handel und bieten Unternehmen große Chancen: Sie ermöglichen es, den Kundenanforderungen gerecht zu werden, vor allem auch neue Zielgruppen zu erschließen und somit für entsprechendes Wachstum zu sorgen. Auf diese Weise wird der Fortbestand des Unternehmens sichergestellt. Gleichzeitig sind jedoch auch Anpassungen auf Managementebene erforderlich, welche mit großen Herausforderungen verbunden sind. Im Fokus der Beiträge dieses Herausgeberwerkes steht neben den genannten Aspekten auch die Kombination von Omnichannel-Retailing mit neuen Formen der Customer Journey. Die Experten erklären mithilfe von Best Practices, wie Unternehmen in immer kürzeren Zyklen auf zunehmend komplexe Kundenanforderungen reagieren können. Die Lösung liegt in der Verbindung von digitalen und physischen Vertriebs- und Informationswegen. Denn innovative Omnichannel-Konzepte ermöglichen es, den sich wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden, neue Zielgruppen zu erschließen und somit für profitables Wachstum zu sorgen. Mit der umfassenden Darstellung von aktuell und zukünftig wichtigen Themen des modernen Retail-Managements richtet sich dieser Sammelband ebenso an Wissenschaftler wie auch an Praktiker und Führungskräfte in Unternehmen. Lassen Sie sich durch die Beiträge inspirieren und erhalten Sie neue Impulse für eigene Forschung oder die Entwicklung einer Omnichannel-Strategie für Ihr Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Omnichannel-Konzepte verändern den Handel und bieten Unternehmen große Chancen: Sie ermöglichen es, den Kundenanforderungen gerecht zu werden, vor allem auch neue Zielgruppen zu erschließen und somit für entsprechendes Wachstum zu sorgen. Auf diese Weise wird der Fortbestand des Unternehmens sichergestellt. Gleichzeitig sind jedoch auch Anpassungen auf Managementebene erforderlich, welche mit großen Herausforderungen verbunden sind. Im Fokus der Beiträge dieses Herausgeberwerkes steht neben den genannten Aspekten auch die Kombination von Omnichannel-Retailing mit neuen Formen der Customer Journey. Die Experten erklären mithilfe von Best Practices, wie Unternehmen in immer kürzeren Zyklen auf zunehmend komplexe Kundenanforderungen reagieren können. Die Lösung liegt in der Verbindung von digitalen und physischen Vertriebs- und Informationswegen. Denn innovative Omnichannel-Konzepte ermöglichen es, den sich wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden, neue Zielgruppen zu erschließen und somit für profitables Wachstum zu sorgen. Mit der umfassenden Darstellung von aktuell und zukünftig wichtigen Themen des modernen Retail-Managements richtet sich dieser Sammelband ebenso an Wissenschaftler wie auch an Praktiker und Führungskräfte in Unternehmen. Lassen Sie sich durch die Beiträge inspirieren und erhalten Sie neue Impulse für eigene Forschung oder die Entwicklung einer Omnichannel-Strategie für Ihr Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Aktuelle, umfassende und praxisnahe Einführung in das Handelsmarketing.
Dieses Buch führt umfassend in die Methoden und Instrumente des modernen Handelsmarketings ein und zeigt Zusammenhang und Zusammenspiel der einzelnen Marketinginstrumente auf. Besonderer Wert wird dabei auf eine verständliche und praxisnahe Darstellung gelegt. Aktuelle Tabellen, Schaubilder und praktische Beispiele veranschaulichen die theoretischen Ausführungen.
Am Ende jedes Kapitels helfen zahlreiche Kontrollfragen, den eigenen Lernerfolg zu überprüfen. Weitere Aufgaben und Fälle im Übungsteil (inkl. Musterlösungen) tragen zu Vertiefung des Erlernten bei. In die Neuauflage wurden verstärkt Entwicklungen und Instrumente des Online-Handels eingearbeitet und die mannigfaltigen Verflechtungen zwischen Online- und stationärem Handel berücksichtigt.
Aus dem Inhalt:
Grundlagen.
Vertriebsformen und Betriebstypen im Handel.
Marketingforschung.
Strategische Marketingplanung im Handel.
Sortimentspolitik.
Preispolitik.
Kommunikationspolitik.
Standortpolitik
Von der Strategischen Marketingplanung zum Marketing-Mix.
Übungsteil.
Aktualisiert: 2022-11-15
> findR *
ERP-Wissen hilft bei SAP-Retail-Projekten nicht immer weiter, dieses Buch schon! Michael Anderer macht Sie mit den Retail-Stammdaten vertraut und erläutert Ihnen anhand zahlreicher Beispiele die Funktionen und das Customizing von Einkauf, Lagerung und Verkauf. Darüber hinaus lernen Sie die Prozesse einzurichten und zu pflegen, die nur in Teilbranchen oder phasenweise relevant sind, z.B. die Frischeabwicklung oder Aktionen. Unverzichtbar für Ihr SAP-Projekt im Einzelhandel!Aus dem Inhalt:Architektur von SAP RetailStammdaten, Datenmanagement und -austauschBeschaffungsprozesseSAP Forecast and Replenishment (F&R)Logistik und WarenverteilungVerkaufsprozesse und Point of Sale (PoS)Aktionsprozess und Promotion ManagementFrischeabwicklungFashion ManagementOmni-Channel-RetailingManagement-InformationssystemeAnwendungsbeispiele
Aus dem Inhalt:
Architektur von SAP Retail
Stammdaten, Datenmanagement und -austausch
Beschaffungsprozesse
SAP Forecast and Replenishment (F&R)
Logistik und Warenverteilung
Verkaufsprozesse und Point of Sale (PoS)
Aktionsprozess und Promotion Management
Frischeabwicklung
Fashion Management
Omni-Channel-Retailing
Management-Informationssysteme
Anwendungsbeispiele
Aktualisiert: 2022-01-20
> findR *
Unternehmenskonzentration, internationaler Wettbewerb, sinkender privater Verbrauch und Flächenexpansion – dies sind einige der Faktoren, die den Handel von heute kennzeichnen. Durch Vertikalisierung drängen zudem neue Konkurrenten auf den Markt, und die neuen Technologien lassen innovative Vertriebsformen entstehen. Das Discountprinzip boomt und drängt andere Handelstypen vom Markt. Vor diesem Hintergrund ist eine marketingorientierte Ausrichtung von Handelsunternehmen unabdingbar. Es gilt, sich vom Wettbewerb abzugrenzen und durch eine positive Alleinstellung zu profilieren. Damit avanciert der Einsatz des Marketings zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Handelsunternehmen.
Auch wenn viele der klassischen Konzepte übernommen werden können, stellt das Handelsmarketing aufgrund seiner Spezifika eine eigene Richtung dar. Ein klar abgestimmtes Instrumentarium der unterschiedlichen Instrumente des Handelsmarketings trägt dazu bei, sich von den Mitbewerbern abzugrenzen und im Wettbewerb zu behaupten.
Verständlichkeit und Praxisbezug zählen zu den Prinzipien dieser Reihe und tragen wesentlich zu ihrem Erfolg bei. Daher wurden, soweit möglich, aktuelle Tabellen, Schaubilder und Beispiele eingefügt. Kontrollfragen am Ende jedes Abschnitts sollen den Studierenden helfen, ihren Lernerfolg zu überprüfen. Aufgaben und Fälle im Übungsteil sollen zur Reflexion und Anwendung der Lehrinhalte beitragen. Als weitere Serviceleistung finden Lehrende auf den Dozentenseiten des Kiehl Verlags Foliensätze für sämtliche Kapitel, die ihnen die Vorbereitung und die Durchführung des Unterrichts erleichtern sollen.
Die 3. Auflage des Buches ist komplett überarbeitet, zum großen Teil neu gegliedert und geschrieben und Daten aktualisiert. Der Übungsteil ergänzt es weiterhin in seiner Praxisnähe und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung.
Aktualisiert: 2017-12-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Omni-Channel-Retailing
Sie suchen ein Buch über Omni-Channel-Retailing? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Omni-Channel-Retailing. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Omni-Channel-Retailing im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Omni-Channel-Retailing einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Omni-Channel-Retailing - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Omni-Channel-Retailing, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Omni-Channel-Retailing und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.