Intelligenz verstehen

Intelligenz verstehen von Stumpf,  Eva
In their everyday work, schoolteachers, kindergarten teachers, and also educationalists and psychologists who work in extracurricular institutions are constantly faced with questions and problems in which intelligence is a central aspect. Decisions that have practical implications (such as recommendations on which type of further schooling is appropriate for a student, for example) also depend on the extent to which those responsible are able to grasp, understand and correctly interpret current findings on intelligence. This book explains the concept of intelligence in a way that is understandable for laypersons even without any prior knowledge of psychology. It does not focus purely on diagnosing intelligence, but throws light on many different aspects that are educationally relevant.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Intelligenz verstehen

Intelligenz verstehen von Stumpf,  Eva
In their everyday work, schoolteachers, kindergarten teachers, and also educationalists and psychologists who work in extracurricular institutions are constantly faced with questions and problems in which intelligence is a central aspect. Decisions that have practical implications (such as recommendations on which type of further schooling is appropriate for a student, for example) also depend on the extent to which those responsible are able to grasp, understand and correctly interpret current findings on intelligence. This book explains the concept of intelligence in a way that is understandable for laypersons even without any prior knowledge of psychology. It does not focus purely on diagnosing intelligence, but throws light on many different aspects that are educationally relevant.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Intelligenz verstehen

Intelligenz verstehen von Stumpf,  Eva
In their everyday work, schoolteachers, kindergarten teachers, and also educationalists and psychologists who work in extracurricular institutions are constantly faced with questions and problems in which intelligence is a central aspect. Decisions that have practical implications (such as recommendations on which type of further schooling is appropriate for a student, for example) also depend on the extent to which those responsible are able to grasp, understand and correctly interpret current findings on intelligence. This book explains the concept of intelligence in a way that is understandable for laypersons even without any prior knowledge of psychology. It does not focus purely on diagnosing intelligence, but throws light on many different aspects that are educationally relevant.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Zeigen

Zeigen von Berdelmann,  Kathrin, Egloff,  Birte, Fuhr,  Thomas, Helsper,  Werner, Kade,  Jochen, Lueders,  Christian, Radtke,  Frank Olaf, Thole,  Werner
Das Zeigen ist eine menschliche Grundtätigkeit, die in unterschiedlichsten Bereichen und Kontexten zum Einsatz kommt. Zeigen als spezifisch pädagogische Praktik bedeutet, anderen etwas so zeigen zu können, dass dabei Lernen ermöglicht wird. Gezeigt wird gestisch, mit Bildern und Modellen, beim Vormachen, mithilfe von Texten und in der mündlichen Kommunikation. Zeigen ist damit eine pädagogisch-professionelle Grundkompetenz. Das Buch führt in das Phänomen des Zeigens ein und vertritt die These, dass das Zeigen in jeder Erziehung, jeder Form des Vermittelns, jeder Lernhilfe enthalten ist. Die Leserinnen und Leser werden in philosophische, evolutionsbiologische, entwicklungspsychologische und vor allem pädagogische Grundlagenforschungen zum Zeigen eingeführt. Vorgestellt werden darüber hinaus Forschungen zu Zeigepraktiken in verschiedenen pädagogischen Feldern, insbesondere der Familie, Schule und der Weiterbildung sowie in der (Lern-)Beratung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Zeigen

Zeigen von Berdelmann,  Kathrin, Egloff,  Birte, Fuhr,  Thomas, Helsper,  Werner, Kade,  Jochen, Lueders,  Christian, Radtke,  Frank Olaf, Thole,  Werner
Das Zeigen ist eine menschliche Grundtätigkeit, die in unterschiedlichsten Bereichen und Kontexten zum Einsatz kommt. Zeigen als spezifisch pädagogische Praktik bedeutet, anderen etwas so zeigen zu können, dass dabei Lernen ermöglicht wird. Gezeigt wird gestisch, mit Bildern und Modellen, beim Vormachen, mithilfe von Texten und in der mündlichen Kommunikation. Zeigen ist damit eine pädagogisch-professionelle Grundkompetenz. Das Buch führt in das Phänomen des Zeigens ein und vertritt die These, dass das Zeigen in jeder Erziehung, jeder Form des Vermittelns, jeder Lernhilfe enthalten ist. Die Leserinnen und Leser werden in philosophische, evolutionsbiologische, entwicklungspsychologische und vor allem pädagogische Grundlagenforschungen zum Zeigen eingeführt. Vorgestellt werden darüber hinaus Forschungen zu Zeigepraktiken in verschiedenen pädagogischen Feldern, insbesondere der Familie, Schule und der Weiterbildung sowie in der (Lern-)Beratung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Zeigen

Zeigen von Berdelmann,  Kathrin, Egloff,  Birte, Fuhr,  Thomas, Helsper,  Werner, Kade,  Jochen, Lueders,  Christian, Radtke,  Frank Olaf, Thole,  Werner
Das Zeigen ist eine menschliche Grundtätigkeit, die in unterschiedlichsten Bereichen und Kontexten zum Einsatz kommt. Zeigen als spezifisch pädagogische Praktik bedeutet, anderen etwas so zeigen zu können, dass dabei Lernen ermöglicht wird. Gezeigt wird gestisch, mit Bildern und Modellen, beim Vormachen, mithilfe von Texten und in der mündlichen Kommunikation. Zeigen ist damit eine pädagogisch-professionelle Grundkompetenz. Das Buch führt in das Phänomen des Zeigens ein und vertritt die These, dass das Zeigen in jeder Erziehung, jeder Form des Vermittelns, jeder Lernhilfe enthalten ist. Die Leserinnen und Leser werden in philosophische, evolutionsbiologische, entwicklungspsychologische und vor allem pädagogische Grundlagenforschungen zum Zeigen eingeführt. Vorgestellt werden darüber hinaus Forschungen zu Zeigepraktiken in verschiedenen pädagogischen Feldern, insbesondere der Familie, Schule und der Weiterbildung sowie in der (Lern-)Beratung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Zeigen

Zeigen von Berdelmann,  Kathrin, Egloff,  Birte, Fuhr,  Thomas, Helsper,  Werner, Kade,  Jochen, Lueders,  Christian, Radtke,  Frank Olaf, Thole,  Werner
Das Zeigen ist eine menschliche Grundtätigkeit, die in unterschiedlichsten Bereichen und Kontexten zum Einsatz kommt. Zeigen als spezifisch pädagogische Praktik bedeutet, anderen etwas so zeigen zu können, dass dabei Lernen ermöglicht wird. Gezeigt wird gestisch, mit Bildern und Modellen, beim Vormachen, mithilfe von Texten und in der mündlichen Kommunikation. Zeigen ist damit eine pädagogisch-professionelle Grundkompetenz. Das Buch führt in das Phänomen des Zeigens ein und vertritt die These, dass das Zeigen in jeder Erziehung, jeder Form des Vermittelns, jeder Lernhilfe enthalten ist. Die Leserinnen und Leser werden in philosophische, evolutionsbiologische, entwicklungspsychologische und vor allem pädagogische Grundlagenforschungen zum Zeigen eingeführt. Vorgestellt werden darüber hinaus Forschungen zu Zeigepraktiken in verschiedenen pädagogischen Feldern, insbesondere der Familie, Schule und der Weiterbildung sowie in der (Lern-)Beratung.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Zeigen

Zeigen von Berdelmann,  Kathrin, Egloff,  Birte, Fuhr,  Thomas, Helsper,  Werner, Kade,  Jochen, Lueders,  Christian, Radtke,  Frank Olaf, Thole,  Werner
Das Zeigen ist eine menschliche Grundtätigkeit, die in unterschiedlichsten Bereichen und Kontexten zum Einsatz kommt. Zeigen als spezifisch pädagogische Praktik bedeutet, anderen etwas so zeigen zu können, dass dabei Lernen ermöglicht wird. Gezeigt wird gestisch, mit Bildern und Modellen, beim Vormachen, mithilfe von Texten und in der mündlichen Kommunikation. Zeigen ist damit eine pädagogisch-professionelle Grundkompetenz. Das Buch führt in das Phänomen des Zeigens ein und vertritt die These, dass das Zeigen in jeder Erziehung, jeder Form des Vermittelns, jeder Lernhilfe enthalten ist. Die Leserinnen und Leser werden in philosophische, evolutionsbiologische, entwicklungspsychologische und vor allem pädagogische Grundlagenforschungen zum Zeigen eingeführt. Vorgestellt werden darüber hinaus Forschungen zu Zeigepraktiken in verschiedenen pädagogischen Feldern, insbesondere der Familie, Schule und der Weiterbildung sowie in der (Lern-)Beratung.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Zeigen

Zeigen von Berdelmann,  Kathrin, Egloff,  Birte, Fuhr,  Thomas, Helsper,  Werner, Kade,  Jochen, Lueders,  Christian, Radtke,  Frank Olaf, Thole,  Werner
Das Zeigen ist eine menschliche Grundtätigkeit, die in unterschiedlichsten Bereichen und Kontexten zum Einsatz kommt. Zeigen als spezifisch pädagogische Praktik bedeutet, anderen etwas so zeigen zu können, dass dabei Lernen ermöglicht wird. Gezeigt wird gestisch, mit Bildern und Modellen, beim Vormachen, mithilfe von Texten und in der mündlichen Kommunikation. Zeigen ist damit eine pädagogisch-professionelle Grundkompetenz. Das Buch führt in das Phänomen des Zeigens ein und vertritt die These, dass das Zeigen in jeder Erziehung, jeder Form des Vermittelns, jeder Lernhilfe enthalten ist. Die Leserinnen und Leser werden in philosophische, evolutionsbiologische, entwicklungspsychologische und vor allem pädagogische Grundlagenforschungen zum Zeigen eingeführt. Vorgestellt werden darüber hinaus Forschungen zu Zeigepraktiken in verschiedenen pädagogischen Feldern, insbesondere der Familie, Schule und der Weiterbildung sowie in der (Lern-)Beratung.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Intelligenz verstehen

Intelligenz verstehen von Stumpf,  Eva
In their everyday work, schoolteachers, kindergarten teachers, and also educationalists and psychologists who work in extracurricular institutions are constantly faced with questions and problems in which intelligence is a central aspect. Decisions that have practical implications (such as recommendations on which type of further schooling is appropriate for a student, for example) also depend on the extent to which those responsible are able to grasp, understand and correctly interpret current findings on intelligence. This book explains the concept of intelligence in a way that is understandable for laypersons even without any prior knowledge of psychology. It does not focus purely on diagnosing intelligence, but throws light on many different aspects that are educationally relevant.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Intelligenz verstehen

Intelligenz verstehen von Stumpf,  Eva
In their everyday work, schoolteachers, kindergarten teachers, and also educationalists and psychologists who work in extracurricular institutions are constantly faced with questions and problems in which intelligence is a central aspect. Decisions that have practical implications (such as recommendations on which type of further schooling is appropriate for a student, for example) also depend on the extent to which those responsible are able to grasp, understand and correctly interpret current findings on intelligence. This book explains the concept of intelligence in a way that is understandable for laypersons even without any prior knowledge of psychology. It does not focus purely on diagnosing intelligence, but throws light on many different aspects that are educationally relevant.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Intelligenz verstehen

Intelligenz verstehen von Stumpf,  Eva
In their everyday work, schoolteachers, kindergarten teachers, and also educationalists and psychologists who work in extracurricular institutions are constantly faced with questions and problems in which intelligence is a central aspect. Decisions that have practical implications (such as recommendations on which type of further schooling is appropriate for a student, for example) also depend on the extent to which those responsible are able to grasp, understand and correctly interpret current findings on intelligence. This book explains the concept of intelligence in a way that is understandable for laypersons even without any prior knowledge of psychology. It does not focus purely on diagnosing intelligence, but throws light on many different aspects that are educationally relevant.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Pädagogische Beratung

Pädagogische Beratung von Ellinger,  Stephan, Hechler,  Oliver
Die Beratung hat im Rahmen pädagogischer Berufstätigkeit erheblich an Bedeutung gewonnen. In allen professionellen Feldern hat Beratung als Mittel der Erziehung deutlich expandiert. Der Band unternimmt den Versuch, Beratung als Form pädagogischen Handelns erziehungstheoretisch zu begründen und erziehungspraktisch auszuformulieren. Beratung wird so zu einem Erziehungsmittel unter anderen, und der Pädagoge kann Pädagoge bleiben und muss im Beratungsfall nicht zu einem ''kleinen'' Therapeuten werden. Der Band liefert ganz konkret und praktisch einen Orientierungsrahmen und Leitfaden für den beratenden Pädagogen. Fallbeispiele aus unterschiedlichen Kontexten geben einen Einblick, wie in unterschiedlichen Feldern und Settings pädagogisch beraten werden kann.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Pädagogische Beratung

Pädagogische Beratung von Ellinger,  Stephan, Hechler,  Oliver
Die Beratung hat im Rahmen pädagogischer Berufstätigkeit erheblich an Bedeutung gewonnen. In allen professionellen Feldern hat Beratung als Mittel der Erziehung deutlich expandiert. Der Band unternimmt den Versuch, Beratung als Form pädagogischen Handelns erziehungstheoretisch zu begründen und erziehungspraktisch auszuformulieren. Beratung wird so zu einem Erziehungsmittel unter anderen, und der Pädagoge kann Pädagoge bleiben und muss im Beratungsfall nicht zu einem ''kleinen'' Therapeuten werden. Der Band liefert ganz konkret und praktisch einen Orientierungsrahmen und Leitfaden für den beratenden Pädagogen. Fallbeispiele aus unterschiedlichen Kontexten geben einen Einblick, wie in unterschiedlichen Feldern und Settings pädagogisch beraten werden kann.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Pädagogische Beratung

Pädagogische Beratung von Ellinger,  Stephan, Hechler,  Oliver
Die Beratung hat im Rahmen pädagogischer Berufstätigkeit erheblich an Bedeutung gewonnen. In allen professionellen Feldern hat Beratung als Mittel der Erziehung deutlich expandiert. Der Band unternimmt den Versuch, Beratung als Form pädagogischen Handelns erziehungstheoretisch zu begründen und erziehungspraktisch auszuformulieren. Beratung wird so zu einem Erziehungsmittel unter anderen, und der Pädagoge kann Pädagoge bleiben und muss im Beratungsfall nicht zu einem ''kleinen'' Therapeuten werden. Der Band liefert ganz konkret und praktisch einen Orientierungsrahmen und Leitfaden für den beratenden Pädagogen. Fallbeispiele aus unterschiedlichen Kontexten geben einen Einblick, wie in unterschiedlichen Feldern und Settings pädagogisch beraten werden kann.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Intelligenz verstehen

Intelligenz verstehen von Stumpf,  Eva
In their everyday work, schoolteachers, kindergarten teachers, and also educationalists and psychologists who work in extracurricular institutions are constantly faced with questions and problems in which intelligence is a central aspect. Decisions that have practical implications (such as recommendations on which type of further schooling is appropriate for a student, for example) also depend on the extent to which those responsible are able to grasp, understand and correctly interpret current findings on intelligence. This book explains the concept of intelligence in a way that is understandable for laypersons even without any prior knowledge of psychology. It does not focus purely on diagnosing intelligence, but throws light on many different aspects that are educationally relevant.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Pädagogische Beratung

Pädagogische Beratung von Ellinger,  Stephan, Hechler,  Oliver
Die Beratung hat im Rahmen pädagogischer Berufstätigkeit erheblich an Bedeutung gewonnen. In allen professionellen Feldern hat Beratung als Mittel der Erziehung deutlich expandiert. Der Band unternimmt den Versuch, Beratung als Form pädagogischen Handelns erziehungstheoretisch zu begründen und erziehungspraktisch auszuformulieren. Beratung wird so zu einem Erziehungsmittel unter anderen, und der Pädagoge kann Pädagoge bleiben und muss im Beratungsfall nicht zu einem ''kleinen'' Therapeuten werden. Der Band liefert ganz konkret und praktisch einen Orientierungsrahmen und Leitfaden für den beratenden Pädagogen. Fallbeispiele aus unterschiedlichen Kontexten geben einen Einblick, wie in unterschiedlichen Feldern und Settings pädagogisch beraten werden kann.
Aktualisiert: 2021-03-31
> findR *

Zeigen

Zeigen von Berdelmann,  Kathrin, Egloff,  Birte, Fuhr,  Thomas, Helsper,  Werner, Kade,  Jochen, Lueders,  Christian, Radtke,  Frank Olaf, Thole,  Werner
Das Zeigen ist eine menschliche Grundtätigkeit, die in unterschiedlichsten Bereichen und Kontexten zum Einsatz kommt. Zeigen als spezifisch pädagogische Praktik bedeutet, anderen etwas so zeigen zu können, dass dabei Lernen ermöglicht wird. Gezeigt wird gestisch, mit Bildern und Modellen, beim Vormachen, mithilfe von Texten und in der mündlichen Kommunikation. Zeigen ist damit eine pädagogisch-professionelle Grundkompetenz. Das Buch führt in das Phänomen des Zeigens ein und vertritt die These, dass das Zeigen in jeder Erziehung, jeder Form des Vermittelns, jeder Lernhilfe enthalten ist. Die Leserinnen und Leser werden in philosophische, evolutionsbiologische, entwicklungspsychologische und vor allem pädagogische Grundlagenforschungen zum Zeigen eingeführt. Vorgestellt werden darüber hinaus Forschungen zu Zeigepraktiken in verschiedenen pädagogischen Feldern, insbesondere der Familie, Schule und der Weiterbildung sowie in der (Lern-)Beratung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Pädagogische Berufskompetenz

Sie suchen ein Buch über Pädagogische Berufskompetenz? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Pädagogische Berufskompetenz. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Pädagogische Berufskompetenz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Pädagogische Berufskompetenz einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Pädagogische Berufskompetenz - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Pädagogische Berufskompetenz, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Pädagogische Berufskompetenz und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.