111 Gründe, den SC Paderborn zu lieben

111 Gründe, den SC Paderborn zu lieben von Sahlmen,  Andrea
Frühling 2014. Das Wunder von Paderborn ist vollbracht! Ein Verein, eine Stadt, ja eine ganze Region schreibt Geschichte. Als 53. Aufsteiger in die Fußballbundesliga hat es der SC Paderborn am 11. Mai tatsächlich geschafft.Nicht Sandhausen oder Bielefeld, sondern Bayern, Schalke oder Dortmund werden ab August in der heimischen Benteler-Arena zu Gast sein. Unser Stadion würde vielleicht keinen Schönheitspreis bei Heidi Klum gewinnen – aber dafür ist es funktionell und so gut wie bezahlt. Doch wie finden die vielen Fußballclubs aus ganz Deutschland den Weg in die sogenannte »Wellblechhütte«, wie das Stadion vom OWL-Rivalen bezeichnet wird? Kein Problem. Die A33 ist bis über die Abfahrt Elsen hinaus ausgebaut und am Flughafen Paderborn-Lippstadt darf man sogar nach 22 Uhr noch starten und landen. Die Dortmunder zumindest kennen den Weg von ihren Champions-League-Spielen ja schon.Für die Champions League wird es in der ersten Erstliga-Saison wohl kaum reichen, aber darum geht es überhaupt nicht. Die Mannschaft mit dem geringsten Etat will auch im Fußballoberhaus das ein oder andere Märchen wahr werden lassen. EINIGE GRÜNDE Weil mit einer Fusion alles begann. Weil man beim SC Paderborn stolz darauf ist, ein Provinzclub zu sein. Weil Tradition beim SC Paderborn schon längst begonnen hat. Weil in der Kürze die Würze liegt. Weil der SC Paderborn aus Sch**** Gold macht. Weil der Zeh von Götze keine Rolle spielt. Weil der Erzbischof ein Fußballwunder bestätigt. Weil Hermann Löns bei jedem Fußballspiel dabei ist. Weil Paderix in keinem Comic erscheint. Weil das Maskottchen Holli die Frau des Kapitäns wurde. Weil Oliver Kahn an zu hohen Strommasten scheiterte. Obwohl im Stadion um 22 Uhr das Licht ausgeht. Weil der verlorene Sohn zurückkehrte. Weil der SCP die sportlichsten Fans hat. Weil ein Spiel gegen Arminia (k)ein Derby ist. Weil der heilige Liborius ein SCP-Fan ist. Weil Meha Freistöße so gut wie Ronaldo schießt, nur nicht so affig. Weil der SCP eine Talentschmiede ist. Weil der SCP jedem eine zweite Chance gibt. Weil die Fans zu Co-Trainern wurden. Weil die Nähe zur Mannschaft einfach unschlagbar ist. Weil der SCP mit Wilfried Finke einen Präsidenten hat, der es eigentlich gar nicht werden sollte. Weil Dieter Hecking zur Jahrhundertelf gehört. Weil eine Dauerkarte auf Lebenszeit ein kleines Trostpflaster darstellt. Weil es in Rekordzeit von der Ober- bis in die Bundesliga ging.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

111 Gründe, den SC Paderborn zu lieben

111 Gründe, den SC Paderborn zu lieben von Sahlmen,  Andrea
Frühling 2014. Das Wunder von Paderborn ist vollbracht! Ein Verein, eine Stadt, ja eine ganze Region schreibt Geschichte. Als 53. Aufsteiger in die Fußballbundesliga hat es der SC Paderborn am 11. Mai tatsächlich geschafft.Nicht Sandhausen oder Bielefeld, sondern Bayern, Schalke oder Dortmund werden ab August in der heimischen Benteler-Arena zu Gast sein. Unser Stadion würde vielleicht keinen Schönheitspreis bei Heidi Klum gewinnen - aber dafür ist es funktionell und so gut wie bezahlt. Doch wie finden die vielen Fußballclubs aus ganz Deutschland den Weg in die sogenannte 'Wellblechhütte', wie das Stadion vom OWL-Rivalen bezeichnet wird? Kein Problem. Die A33 ist bis über die Abfahrt Elsen hinaus ausgebaut und am Flughafen Paderborn-Lippstadt darf man sogar nach 22 Uhr noch starten und landen. Die Dortmunder zumindest kennen den Weg von ihren Champions-League-Spielen ja schon.Für die Champions League wird es in der ersten Erstliga-Saison wohl kaum reichen, aber darum geht es überhaupt nicht. Die Mannschaft mit dem geringsten Etat will auch im Fußballoberhaus das ein oder andere Märchen wahr werden lassen. EINIGE GRÜNDEWeil mit einer Fusion alles begann. Weil man beim SC Paderborn stolz darauf ist, ein Provinzclub zu sein. Weil Tradition beim SC Paderborn schon längst begonnen hat. Weil in der Kürze die Würze liegt. Weil der SC Paderborn aus Sch**** Gold macht. Weil der Zeh von Götze keine Rolle spielt. Weil der Erzbischof ein Fußballwunder bestätigt. Weil Hermann Löns bei jedem Fußballspiel dabei ist. Weil Paderix in keinem Comic erscheint. Weil das Maskottchen Holli die Frau des Kapitäns wurde. Weil Oliver Kahn an zu hohen Strommasten scheiterte. Obwohl im Stadion um 22 Uhr das Licht ausgeht. Weil der verlorene Sohn zurückkehrte. Weil der SCP die sportlichsten Fans hat. Weil ein Spiel gegen Arminia (k)ein Derby ist. Weil der heilige Liborius ein SCP-Fan ist. Weil Meha Freistöße so gut wie Ronaldo schießt, nur nicht so affig. Weil der SCP eine Talentschmiede ist. Weil der SCP jedem eine zweite Chance gibt. Weil die Fans zu Co-Trainern wurden. Weil die Nähe zur Mannschaft einfach unschlagbar ist. Weil der SCP mit Wilfried Finke einen Präsidenten hat, der es eigentlich gar nicht werden sollte. Weil Dieter Hecking zur Jahrhundertelf gehört. Weil eine Dauerkarte auf Lebenszeit ein kleines Trostpflaster darstellt. Weil es in Rekordzeit von der Ober- bis in die Bundesliga ging.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Nordrhein-Westfalens Schlösser, Burgen & Herrenhäuser

Nordrhein-Westfalens Schlösser, Burgen & Herrenhäuser von Maresch,  Doris, Maresch,  Hans
Typisch für Nordrhein-Westfalen sind die romantischen Wasserschlösser – verträumt gelegen und idyllisch von Gärten und Parkanlagen umgeben, beeindrucken Burg Vischering, Burg Gemen, das gewaltige Wasserschloss Nordkirchen und viele andere. Anderenorts findet man Objekte wie z. B. die Burg Schnellenberg im Sauerland, die Pfalzkapelle zu Aachen, das Rokokoschloss Augustusburg bei Brühl oder die Residenz Schloss Detmold, ein Bauwerk der Weserrenaissance. Fast 300 Burgen, Schlösser und Herrensitze stellt der Band vor. Einem knappen Abriss zur Geschichte folgt eine Beschreibung der Gebäude und eine Darstellung der heutigen Nutzung. Eine Piktogrammleiste erlaubt einen schnellen Überblick über Einrichtungen wie Museen, Gastronomie und Veranstaltungen in dem Objekt oder in seiner Umgebung. Das Register im Anhang gewährleistet ein schnelles Auffinden gesuchter Objekte.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Lorenz Jaeger als Person

Lorenz Jaeger als Person von Leniger,  Markus, Priesching,  Nicole
Die bewegte Biographie des Paderborner Erzbischofs Lorenz Kardinal Jaeger (1892–1975) wird unter Verwendung seines neu erschlossenen Nachlasses in einem interdisziplinären Forschungsprojekt anhand von Themenschwerpunkten erarbeitet. Die Beiträge des 5. Bandes fragen danach, wer die Person Lorenz Jaeger hinter seiner Rolle als Erzbischof war. Dabei wird deutlich, dass die private Seite kaum vorhanden war. So kommt gerade durch diese Fragestellung die Bedeutung seiner Rolle für die Person in den Blick. Jaeger definierte seine eigene Identität nicht nach seiner Individualität, sondern nach seinem Stand. Der Band geht der Bedeutung dieses ständischen Denkens für das Selbst- und Fremdbild Jaegers nach.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Monumenta

Monumenta von Diekmann,  Julia, Moors,  Markus, Neuwöhner,  Andreas
Ein Buch von 1670 hat uns gelehrt, Landschaften und Orte mit historischen Erinnerungen zu verbinden. Die „Monumenta Paderbornensia“ des Fürstbischofs Ferdinand von Fürstenberg sind ein wegweisendes Werk für die westfälische Landesgeschichte. Es erlebte mehrere Auflagen, darunter eine reich bebilderte Ausgabe, gedruckt 1672 in Amsterdam. Im Zentrum des Buchs stehen erinnerungswürdige Orte, Landschaften und Ereignisse zwischen Weser und Lippe, denen Fürstenberg ein literarisches Denkmal setzte. Experten verschiedener Disziplinen lesen das ungewöhnliche Werk neu und gehen seiner Wirkung bis heute nach. Eine Fotografin wagt zudem den Versuch, den Ortsansichten der „Monumenta“ aktuelle Ansichten gegenüber zu stellen.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Lorenz Jaeger als Person

Lorenz Jaeger als Person von Leniger,  Markus, Priesching,  Nicole
Die bewegte Biographie des Paderborner Erzbischofs Lorenz Kardinal Jaeger (1892–1975) wird unter Verwendung seines neu erschlossenen Nachlasses in einem interdisziplinären Forschungsprojekt anhand von Themenschwerpunkten erarbeitet. Die Beiträge des 5. Bandes fragen danach, wer die Person Lorenz Jaeger hinter seiner Rolle als Erzbischof war. Dabei wird deutlich, dass die private Seite kaum vorhanden war. So kommt gerade durch diese Fragestellung die Bedeutung seiner Rolle für die Person in den Blick. Jaeger definierte seine eigene Identität nicht nach seiner Individualität, sondern nach seinem Stand. Der Band geht der Bedeutung dieses ständischen Denkens für das Selbst- und Fremdbild Jaegers nach.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Die Krise schreibt man nicht langem »i«, auch wenn sie riesengroß ist

Die Krise schreibt man nicht langem »i«, auch wenn sie riesengroß ist von Hafedh,  Yasmin, Medusa,  Mieze
Mieze Medusa und Yasmin Hafedh zählen zu den wichtigsten und prägendsten Stimmen der deutschsprachigen Slam-Szene und haben mit ihrem Slam-Team MYLF (Mothers You‘d like to Flow with) ihren Platz im Slam-Olymp betoniert. Ansonsten sind sie gegen Beton, weil ... »Weltuntergang, ich glaube nicht!« Neben Slam-Texten als Team und solo nimmt euch dieses Buch mit in den Backstage: Wie ist das so als Frau auf den Bühnen dieser Welt? Wie bauen wir Freundschaften und stabile Bühnenfiguren? Was ist ein Tabu und was kann man dagegen tun? Spoiler: Texte schreiben hilft fast immer!
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Das kleine Westfalenbuch

Das kleine Westfalenbuch von Wilkes,  Johannes
So tickt Westfalen! Wo beginnt, wo endet Westfalen? Kennen Sie die zehn bedeutendsten westfälischen Kunstwerke? Was muss man über die Fruchtbarkeitsriten der Westfalen wissen? Wie sieht das typische westfälische Wetter aus? Wie finde ich heraus, ob mein Name westfälisch ist? Was ist dran an den Vorurteilen über die Westfalen? Diese und fünfzig weitere spannende Fragen über die schöne Region und ihre Bewohner beantwortet der gebürtige Westfale Johannes Wilkes in seinem ebenso humorvollen wie informativen Buch. In 57 kurzweiligen Kapiteln geht er auf Spurensuche und verrät nicht zuletzt, was Sie beachten müssen, wenn Sie eine Sauerländerin heiraten wollen. In einem abschließenden Quiz kann der aufmerksame Leser zudem beweisen, ob er nun ein echter Kenner des Landstrichs ist ... Ein buntes Mosaik Westfalens in seinen unterschiedlichsten Aspekten: historisch, naturkundlich, geografisch, mundartlich, kulturell, kulinarisch. Unterhaltsam und mit Witz geschrieben – und dabei hoch informativ.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Lorenz Jaeger als Person

Lorenz Jaeger als Person von Leniger,  Markus, Priesching,  Nicole
Die bewegte Biographie des Paderborner Erzbischofs Lorenz Kardinal Jaeger (1892–1975) wird unter Verwendung seines neu erschlossenen Nachlasses in einem interdisziplinären Forschungsprojekt anhand von Themenschwerpunkten erarbeitet. Die Beiträge des 5. Bandes fragen danach, wer die Person Lorenz Jaeger hinter seiner Rolle als Erzbischof war. Dabei wird deutlich, dass die private Seite kaum vorhanden war. So kommt gerade durch diese Fragestellung die Bedeutung seiner Rolle für die Person in den Blick. Jaeger definierte seine eigene Identität nicht nach seiner Individualität, sondern nach seinem Stand. Der Band geht der Bedeutung dieses ständischen Denkens für das Selbst- und Fremdbild Jaegers nach.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Monumenta

Monumenta von Diekmann,  Julia, Moors,  Markus, Neuwöhner,  Andreas
Ein Buch von 1670 hat uns gelehrt, Landschaften und Orte mit historischen Erinnerungen zu verbinden. Die „Monumenta Paderbornensia“ des Fürstbischofs Ferdinand von Fürstenberg sind ein wegweisendes Werk für die westfälische Landesgeschichte. Es erlebte mehrere Auflagen, darunter eine reich bebilderte Ausgabe, gedruckt 1672 in Amsterdam. Im Zentrum des Buchs stehen erinnerungswürdige Orte, Landschaften und Ereignisse zwischen Weser und Lippe, denen Fürstenberg ein literarisches Denkmal setzte. Experten verschiedener Disziplinen lesen das ungewöhnliche Werk neu und gehen seiner Wirkung bis heute nach. Eine Fotografin wagt zudem den Versuch, den Ortsansichten der „Monumenta“ aktuelle Ansichten gegenüber zu stellen.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Lorenz Jaeger als Person

Lorenz Jaeger als Person von Leniger,  Markus, Priesching,  Nicole
Die bewegte Biographie des Paderborner Erzbischofs Lorenz Kardinal Jaeger (1892–1975) wird unter Verwendung seines neu erschlossenen Nachlasses in einem interdisziplinären Forschungsprojekt anhand von Themenschwerpunkten erarbeitet. Die Beiträge des 5. Bandes fragen danach, wer die Person Lorenz Jaeger hinter seiner Rolle als Erzbischof war. Dabei wird deutlich, dass die private Seite kaum vorhanden war. So kommt gerade durch diese Fragestellung die Bedeutung seiner Rolle für die Person in den Blick. Jaeger definierte seine eigene Identität nicht nach seiner Individualität, sondern nach seinem Stand. Der Band geht der Bedeutung dieses ständischen Denkens für das Selbst- und Fremdbild Jaegers nach.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Monumenta

Monumenta von Diekmann,  Julia, Moors,  Markus, Neuwöhner,  Andreas
Ein Buch von 1670 hat uns gelehrt, Landschaften und Orte mit historischen Erinnerungen zu verbinden. Die „Monumenta Paderbornensia“ des Fürstbischofs Ferdinand von Fürstenberg sind ein wegweisendes Werk für die westfälische Landesgeschichte. Es erlebte mehrere Auflagen, darunter eine reich bebilderte Ausgabe, gedruckt 1672 in Amsterdam. Im Zentrum des Buchs stehen erinnerungswürdige Orte, Landschaften und Ereignisse zwischen Weser und Lippe, denen Fürstenberg ein literarisches Denkmal setzte. Experten verschiedener Disziplinen lesen das ungewöhnliche Werk neu und gehen seiner Wirkung bis heute nach. Eine Fotografin wagt zudem den Versuch, den Ortsansichten der „Monumenta“ aktuelle Ansichten gegenüber zu stellen.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Die Krise schreibt man nicht langem »i«, auch wenn sie riesengroß ist

Die Krise schreibt man nicht langem »i«, auch wenn sie riesengroß ist von Hafedh,  Yasmin, Medusa,  Mieze
Mieze Medusa und Yasmin Hafedh zählen zu den wichtigsten und prägendsten Stimmen der deutschsprachigen Slam-Szene und haben mit ihrem Slam-Team MYLF (Mothers You‘d like to Flow with) ihren Platz im Slam-Olymp betoniert. Ansonsten sind sie gegen Beton, weil ... »Weltuntergang, ich glaube nicht!« Neben Slam-Texten als Team und solo nimmt euch dieses Buch mit in den Backstage: Wie ist das so als Frau auf den Bühnen dieser Welt? Wie bauen wir Freundschaften und stabile Bühnenfiguren? Was ist ein Tabu und was kann man dagegen tun? Spoiler: Texte schreiben hilft fast immer!
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

»Freiheit und Würde des Volkes«

»Freiheit und Würde des Volkes« von Loth,  Wilfried
Der Katholizismus zählte nicht zu den Pionieren der Demokratisierung in Deutschland. Gleichwohl ergaben sich aus den sozialen Bewegungen, mit denen er verknüpft war, und der Oppositionsrolle, die ihm im Zuge des "Kulturkampfs" zuwuchs, Impulse, die die Entwicklung zu einer Demokratie förderten. Dieses Buch zeichnet das Verhältnis von Katholizismus und Demokratie nach - von der Stigmatisierung in der Bismarckära über ihren Beitrag zur Parlamentarisierung der Weimarer Republik und zum Widerstand im "Dritten Reich" bis hin zur Entstehung der Nachkriegsordnung nach 1945.
Aktualisiert: 2023-06-11
> findR *

Monumenta

Monumenta von Diekmann,  Julia, Moors,  Markus, Neuwöhner,  Andreas
Ein Buch von 1670 hat uns gelehrt, Landschaften und Orte mit historischen Erinnerungen zu verbinden. Die „Monumenta Paderbornensia“ des Fürstbischofs Ferdinand von Fürstenberg sind ein wegweisendes Werk für die westfälische Landesgeschichte. Es erlebte mehrere Auflagen, darunter eine reich bebilderte Ausgabe, gedruckt 1672 in Amsterdam. Im Zentrum des Buchs stehen erinnerungswürdige Orte, Landschaften und Ereignisse zwischen Weser und Lippe, denen Fürstenberg ein literarisches Denkmal setzte. Experten verschiedener Disziplinen lesen das ungewöhnliche Werk neu und gehen seiner Wirkung bis heute nach. Eine Fotografin wagt zudem den Versuch, den Ortsansichten der „Monumenta“ aktuelle Ansichten gegenüber zu stellen.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Lorenz Jaeger als Person

Lorenz Jaeger als Person von Leniger,  Markus, Priesching,  Nicole
Die bewegte Biographie des Paderborner Erzbischofs Lorenz Kardinal Jaeger (1892–1975) wird unter Verwendung seines neu erschlossenen Nachlasses in einem interdisziplinären Forschungsprojekt anhand von Themenschwerpunkten erarbeitet. Die Beiträge des 5. Bandes fragen danach, wer die Person Lorenz Jaeger hinter seiner Rolle als Erzbischof war. Dabei wird deutlich, dass die private Seite kaum vorhanden war. So kommt gerade durch diese Fragestellung die Bedeutung seiner Rolle für die Person in den Blick. Jaeger definierte seine eigene Identität nicht nach seiner Individualität, sondern nach seinem Stand. Der Band geht der Bedeutung dieses ständischen Denkens für das Selbst- und Fremdbild Jaegers nach.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Lorenz Jaeger als Person

Lorenz Jaeger als Person von Leniger,  Markus, Priesching,  Nicole
Die bewegte Biographie des Paderborner Erzbischofs Lorenz Kardinal Jaeger (1892–1975) wird unter Verwendung seines neu erschlossenen Nachlasses in einem interdisziplinären Forschungsprojekt anhand von Themenschwerpunkten erarbeitet. Die Beiträge des 5. Bandes fragen danach, wer die Person Lorenz Jaeger hinter seiner Rolle als Erzbischof war. Dabei wird deutlich, dass die private Seite kaum vorhanden war. So kommt gerade durch diese Fragestellung die Bedeutung seiner Rolle für die Person in den Blick. Jaeger definierte seine eigene Identität nicht nach seiner Individualität, sondern nach seinem Stand. Der Band geht der Bedeutung dieses ständischen Denkens für das Selbst- und Fremdbild Jaegers nach.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Paderborn

Sie suchen ein Buch über Paderborn? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Paderborn. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Paderborn im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Paderborn einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Paderborn - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Paderborn, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Paderborn und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.