Strategisches Kundenmanagement

Strategisches Kundenmanagement von Jost,  Anke, Stangier,  Volkmar
Vision Kunde - wie Professionals ihre Geschäftspartner zu Siegern machen: Die veränderte Dimension des Beziehungsmanagements im Vertrieb wird immer wichtiger. Die Umsetzung von Markterwartungen in Kundelösungen wird dazu führen, unsere Geschäftspartner erfolgreicher zu machen und eine konstante Bindung zu erzeugen. Ein ganzheitlicher, marktorientierter Gedanke wird zur Philosophie der Mitarbeiter. Wie wir dies erreichen und welche Wege zum Ziel führen zeigt das Buch.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Über Mitarbeitergespräche Erfolge generieren

Über Mitarbeitergespräche Erfolge generieren von Stangier,  Volkmar, Thies,  Petra
Aus der Praxis für die Praxis. Es sind 14 unterschiedliche Gesprächsformen beschrieben. Der Leser findet klar dargestellt, wie er ein Gespräch erfolgreich führen kann. Beispiele unterstützen das Vorgehen. Grafiken bieten die Möglichkeit abteilungsübergreifend Gespräche zu praktizieren. Das Buch ist für alle Führungskräfte geeignet, die Mitarbeitergespräche führen müssen. Die Themen insgesamt bieten die Basis einer gelebten Kultur.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Über Mitarbeitergespräche Erfolge generieren

Über Mitarbeitergespräche Erfolge generieren von Stangier,  Volkmar, Thies,  Petra
Aus der Praxis für die Praxis. Es sind 14 unterschiedliche Gesprächsformen beschrieben. Der Leser findet klar dargestellt, wie er ein Gespräch erfolgreich führen kann. Beispiele unterstützen das Vorgehen. Grafiken bieten die Möglichkeit abteilungsübergreifend Gespräche zu praktizieren. Das Buch ist für alle Führungskräfte geeignet, die Mitarbeitergespräche führen müssen. Die Themen insgesamt bieten die Basis einer gelebten Kultur.
Aktualisiert: 2023-06-05
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Strategisches Kundenmanagement

Strategisches Kundenmanagement von Jost,  Anke, Stangier,  Volkmar
Vision Kunde - wie Professionals ihre Geschäftspartner zu Siegern machen: Die veränderte Dimension des Beziehungsmanagements im Vertrieb wird immer wichtiger. Die Umsetzung von Markterwartungen in Kundelösungen wird dazu führen, unsere Geschäftspartner erfolgreicher zu machen und eine konstante Bindung zu erzeugen. Ein ganzheitlicher, marktorientierter Gedanke wird zur Philosophie der Mitarbeiter. Wie wir dies erreichen und welche Wege zum Ziel führen zeigt das Buch.
Aktualisiert: 2023-06-05
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Strategische Bausteine des Personalmanagements

Strategische Bausteine des Personalmanagements von Bentum,  Elisabeth van
Die Arbeitswelt und ihre Parameter verändern sich rasant. Im Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter und knappe Fachkräfte wird dabei nur punkten, wer nachhaltig als attraktiver Arbeitgeber überzeugt. Die erforderlichen Bausteine zur Neuausrichtung personalstrategischer Konzepte beschreibt dieses Buch. Die vier elementaren personalpolitischen Instrumente sind Diversity Management, Talentmanagement, Performance Management und Wissensmanagement. Jeden der Bausteine konkretisieren Best Practices und Empfehlungen zur Umsetzung in Unternehmen aller Größen und Branchen.
Aktualisiert: 2023-05-24
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Strategische Bausteine des Personalmanagements

Strategische Bausteine des Personalmanagements von Bentum,  Elisabeth van
Die Arbeitswelt und ihre Parameter verändern sich rasant. Im Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter und knappe Fachkräfte wird dabei nur punkten, wer nachhaltig als attraktiver Arbeitgeber überzeugt. Die erforderlichen Bausteine zur Neuausrichtung personalstrategischer Konzepte beschreibt dieses Buch. Die vier elementaren personalpolitischen Instrumente sind Diversity Management, Talentmanagement, Performance Management und Wissensmanagement. Jeden der Bausteine konkretisieren Best Practices und Empfehlungen zur Umsetzung in Unternehmen aller Größen und Branchen.
Aktualisiert: 2023-05-24
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Human Collaboration Management

Human Collaboration Management von Weilbacher,  Jan C.
Vernetzung und Kollaboration - diese Prinzipien stehen zunehmend im Vordergrund der heutigen Unternehmenswelt. Das Buch zeigt, wie Personalmanager vor dem Hintergrund dieser Entwicklung eine neue Rolle einnehmen können: nämlich als Treiber und Begleiter des Wandels in Richtung auf mehr Kollaboration. Anhand konkreter Ideen, Anregungen und Beispiele erklärt der Autor, wie die Veränderung hin zum Human Collaboration Management gelingen kann, etwa in Bezug auf: - Kultur und Führungsstil - Prozesse wie Beurteilungs- und Vergütungssysteme - Betriebliche Strukturen
Aktualisiert: 2023-05-11
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Künstliche Intelligenz in der Personalarbeit

Künstliche Intelligenz in der Personalarbeit von Fink,  Verena
Künstliche Intelligenz treibt digitale Transformation in Unternehmen voran und adressiert auch die Aufbau- und Ablauforganisation massiv. Was bedeutet KI für Human Resources und wie kann der Wandel sinnvoll gestaltet werden? Wie lässt sich die wachsende Datenflut mit künstlicher Intelligenz für fundierte Entscheidungen in der Personalarbeit nutzbar machen? Welche KI-komplementären Mitarbeiterprofile sichern Zukunftsfähigkeit und lässt sich das eigene Team dorthin begleiten? Wie verändert sich mit KI die Führungskultur und wer nimmt künftig Einfluss auf Unternehmensentscheidungen? Ein konkreter Leitfaden für die Umsetzung zeigt, wie Personalerinnen, Organisationsentwickler und Führungskräfte auch ohne IT-Vorwissen durch datenbasierte und KI-gestützte Personalarbeit die Unternehmenstransformation aktiv und verantwortlich begleiten können. Dabei werden nicht nur Beispiele vorgestellt und Praxistipps vermittelt, sondern auch Chancen und Risiken auf Basis wissenschaftlicher, rechtlicher und ethischer Perspektiven beleuchtet.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Die Digitalisierung der Controlling-Funktion

Die Digitalisierung der Controlling-Funktion von Egle,  Ulrich, Keimer,  Imke
Der digitale Wandel hat die Unternehmen fest im Griff. Auf die Controlling-Funktion wirkt sich die Digitalisierung mehrdimensional aus und verändert Controlling-Prozesse, Controlling-Methoden sowie das Rollenbild des Controllers. Dieses Herausgeberwerk zeigt auf, wie die Chancen der Digitalisierung für die Controlling-Funktion wertschöpfend genutzt werden können. Die Autoren beschreiben einzelne Dimensionen der Digitalisierung im Controlling und vermitteln notwendige Grundlagen und Konzepte. Fallbeispiele aus der Controlling-Praxis ergänzen die theoretischen Grundlagen und zeigen branchenübergreifende Lösungsansätze auf.  
Aktualisiert: 2023-05-10
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Die Digitalisierung der Controlling-Funktion

Die Digitalisierung der Controlling-Funktion von Egle,  Ulrich, Keimer,  Imke
Der digitale Wandel hat die Unternehmen fest im Griff. Auf die Controlling-Funktion wirkt sich die Digitalisierung mehrdimensional aus und verändert Controlling-Prozesse, Controlling-Methoden sowie das Rollenbild des Controllers. Dieses Herausgeberwerk zeigt auf, wie die Chancen der Digitalisierung für die Controlling-Funktion wertschöpfend genutzt werden können. Die Autoren beschreiben einzelne Dimensionen der Digitalisierung im Controlling und vermitteln notwendige Grundlagen und Konzepte. Fallbeispiele aus der Controlling-Praxis ergänzen die theoretischen Grundlagen und zeigen branchenübergreifende Lösungsansätze auf.  
Aktualisiert: 2023-05-10
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Künstliche Intelligenz in der Personalarbeit

Künstliche Intelligenz in der Personalarbeit von Fink,  Verena
Künstliche Intelligenz treibt digitale Transformation in Unternehmen voran und adressiert auch die Aufbau- und Ablauforganisation massiv. Was bedeutet KI für Human Resources und wie kann der Wandel sinnvoll gestaltet werden? Wie lässt sich die wachsende Datenflut mit künstlicher Intelligenz für fundierte Entscheidungen in der Personalarbeit nutzbar machen? Welche KI-komplementären Mitarbeiterprofile sichern Zukunftsfähigkeit und lässt sich das eigene Team dorthin begleiten? Wie verändert sich mit KI die Führungskultur und wer nimmt künftig Einfluss auf Unternehmensentscheidungen? Ein konkreter Leitfaden für die Umsetzung zeigt, wie Personalerinnen, Organisationsentwickler und Führungskräfte auch ohne IT-Vorwissen durch datenbasierte und KI-gestützte Personalarbeit die Unternehmenstransformation aktiv und verantwortlich begleiten können. Dabei werden nicht nur Beispiele vorgestellt und Praxistipps vermittelt, sondern auch Chancen und Risiken auf Basis wissenschaftlicher, rechtlicher und ethischer Perspektiven beleuchtet.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Human Collaboration Management

Human Collaboration Management von Weilbacher,  Jan C.
Vernetzung und Kollaboration - diese Prinzipien stehen zunehmend im Vordergrund der heutigen Unternehmenswelt. Das Buch zeigt, wie Personalmanager vor dem Hintergrund dieser Entwicklung eine neue Rolle einnehmen können: nämlich als Treiber und Begleiter des Wandels in Richtung auf mehr Kollaboration. Anhand konkreter Ideen, Anregungen und Beispiele erklärt der Autor, wie die Veränderung hin zum Human Collaboration Management gelingen kann, etwa in Bezug auf: - Kultur und Führungsstil - Prozesse wie Beurteilungs- und Vergütungssysteme - Betriebliche Strukturen
Aktualisiert: 2023-05-10
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Bewertungsmetrik leistungsbestimmender Faktoren von Supply-Chains in Industriebetrieben

Bewertungsmetrik leistungsbestimmender Faktoren von Supply-Chains in Industriebetrieben von Scholz,  Svenja
Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung ist die Steigerung der Leistungsfähigkeit für produzierende Unternehmen von zunehmender Relevanz. Im Laufe der Jahrzehnte haben Unternehmen diverse Maßnahmen ergriffen, um die eigene Leistungsfähigkeit zu steigern. Hierzu existieren verschiedene Methoden, welche unter dem Begriff "Performance-Management" zusammengefasst werden können. Durch die Anwendung dieser Methoden konnten in der Vergangenheit umfassende Leistungssteigerungen erreicht werden. Aufgrund veränderter Rahmenbedingungen sind die klassischen Methoden der Leistungssteigerung, welche vor allem unternehmensinterne Faktoren adressieren, jedoch nicht mehr zielführend. So fokussieren Unternehmen z. B. aufgrund steigender Kundenanforderungen zunehmend die eigenen Kernkompetenzen und lagern andere Wertschöpfungsaktivitäten aus. Dies führt zu einer sinkenden Fertigungstiefe der Unternehmen bei gleichzeitig steigender Komplexität der Wertschöpfungsnetzwerke. Die zunehmende unternehmensübergreifende Verflechtung erhöht die Relevanz des Supply-Chain-Managements für den Leistungserstellungsprozess produzierender Unternehmen und erfordert eine Erweiterung des Betrachtungsbereichs bei Optimierungsinitiativen. Daher wird durch die Dissertationsschrift das Ziel verfolgt, eine kennzahlenbasierte Bewertungsmetrik leistungsbestimmender Faktoren in Supply-Chains von Industriebetrieben zu entwickeln. Durch diese Bewertungsmetrik sollen Unternehmen dazu befähigt werden, Leistungssteigerungspotenziale unter Berücksichtigung von Supply-Chain-bedingten Einflussfaktoren identifizieren zu können. Hierzu werden zunächst relevante Schlüsselkennzahlen zur Beschreibung der operativen Leistungsfähigkeit ermittelt sowie Unternehmens- und Supply-Chain-Eigenschaften in Bezug auf die operative Leistungsfähigkeit charakterisiert. Darauf aufbauend erfolgen die Selektion und Analyse der leistungsbestimmenden Faktoren der Schlüsselkennzahlen. Zur Bestimmung des Supply-Chain-Einflusses auf die Leistungsfähigkeit werden die leistungsbestimmenden Faktoren hinsichtlich der Einflussart in die Kategorien Unternehmensinterner, Supply-Chain-bedingter und Exogener Einfluss eingeteilt. Anschließend werden auf Basis dieser Erkenntnisse typenspezifische Bewertungsmetriken entwickelt. Durch die Entwicklung einer Vorgehensweise wird abschließend eine anwenderspezifische Nutzung der erarbeiteten Erkenntnisse sichergestellt.
Aktualisiert: 2023-05-10
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